Banner

Wenn meine Kerle denn mal pünktlich gewesen wären...

Wenn meine Kerle denn mal pünktlich gewesen wären...

1
Sonntag, 7. Mai: Um 5 geht der Wecker und ich hatte erstaunlich gut geschlafen. Die zwei Nächte davor wurde ich vor Aufregung immer wieder wach, aber die letzte Nacht vor dem Marathon war sehr ruhig und erholsam. Um 6 stand ich unten auf der Strasse und wurde vom TTT-Mobil (Totos-Tussen-Taxi) abgeholt. SarahBoo und Hajka sassen schon drin, und natürlich unser Chauffeur und „Der immer ein Glückliches Händchen bei der Parkplatzsuche hat“-Toto. Wir kamen wunderbar durch bis Düsseldorf, fanden den perfekten Parkplatz und hatten so mehr als eine Stunde Zeit, Bananen zu futtern, Wasser und anderes Gesöff in uns rein zu schütten, Pipi zu machen und für Sarah eine neue Startnummer abzuholen, da sie ihre eigentliche zu Hause liegen gelassen hatte. Nachdem wir uns dann aufmachten zum Foritreffen, wurde Sarah klar, dass sie ja nun auch eine andere Nummer auf ihren Kleiderbeutel haben muss, da ihr Startnummer nun ja auch eine andere ist. Also nochmal zur Startnummernausgabe gepilgert das Ganze geändert.
Am Foritreffen waren dann doch ein paar bekannte und auch ein paar unbekannte Gesichter zu sehen. Schnell wurden noch die neusten zu erwartenden Höchsttemperaturen durchgegeben – bei dem Teil habe ich mir die Ohren zu gehalten – und wir haben gemeinsam geseufzt. Dann aber ab zur Kleiderbeutelabgabe und zum Start.
Ich war sowas von nervös, das gibbet gar nicht. Meno, ich war voller Adrenalin und ein Nervenbündel. Marcel-aldente lenkte mich mit ein paar netten Bemerkungen und Fragen etwas ab, aber meine Aufregung wurde nicht weniger. Endlich ging es los ... mein Verderben ...
Schon auf dem ersten KM merkte ich, dass das nix wird. Da ich aber oft erst nach 5 KM gut anlaufe, wollte ich das noch austesten. Und es wurde nicht besser. Ich war ab dem ersten KM leidend und mir sicher, dass ich das Ding nicht schmeiße. Da war der Wurm drin. Da ich mir aber ganz viele positive Gedanken bereit gelegt und 12 Wochen ausgesprochen erfolgreiches Training hinter mir hatte, schob ich den Gedanken an Aufgeben vor mich hin. Heißt: Schon ab KM 1 dachte ich ans Aufgeben. Tolle Sache das ... das kann ja noch heiter werden. Und es wurde heiter, aber sowas von heiter! Pralle Sonne, Hitze ohne Ende, kaum Schatten, lange Strecken über müde und schon fast desinteressiert wirkende Zuschauer/innen. Bis 10 bin ich noch so mehr oder weniger in meinem geplanten Marathontempo gekommen, dann wollte ich nur noch den Halben voll machen, weil da meine vier Lieblingskerle stehen sollten. Mich also bis KM 21 quälen, um da auszusteigen. Einfach abgehen und eine Runde heulen.
Zwischenzeitlich wurde ich von Toto mit Hajka als Pacemakerin überholt, sie wollten mich noch mitnehmen, das ging nur einen KM lang, dann blieb ich zurück. Ich sollte mich an Sarah dran hängen, rief mir Toto noch zu. Wenige Minuten später zog dann Sarah an mir vorbei und ich ließ sie gehen. Der Ofen war längst aus ... Bei KM 21 dann suchte ich meine Kerle. Aber da standen sie nicht! Ich war so fertig, ging von der Strecke ab, verzog mich in einen Hauseingang und flennte mal eine Runde. Nach fünf Minuten war der Druck soweit von mir ab, dass ich beschloss, zum nächsten vereinbarten Treffpunkt doch noch zu laufen. Kaum war ich wieder auf der Strecke, passierte ich schon die 22 KM und da dachte ich mir: Scheiß drauf, die 20 KM schaffe ich auch noch! Ich werde zwar weit über 4 Stunden brauchen, aber ich werde ankommen! Ich will ankommen, ich habe so viel Energie rein gesteckt in mein Training, ich will nicht heute Abend zu Hause sitzen und mich ärgern.
Bei KM 27 standen sie dann endlich: Meine vier Kerle. Das tat sooo gut! Der Kleinste (2 Jahre) sass bei meinem Mann auf den Schultern und hatte das breiteste Grinsen drauf, was ich je an ihm gesehen habe. Meine beiden Großen, 5 und fast 7 Jahre, standen freudig und auch irgendwie andächtig da und und winkten mir zu. Der Lange rief mir den Schlüsselsatz – hatte ich ihm vorher bereit gelegt – zu „Barbara, du siehst gut aus!“ Das wollte ich hören. ;-) Ich rief ihnen zu, dass es beschissen läuft, dass ich aber ins Ziel einlaufen werde. Und weiter ging es. Kurz darauf, bei KM 29, stand dann mein Hase für die letzten KM. Die letzten sind die härtesten? Wer sagt denn sowas?! Ab da ging es mir so viel besser. Drops hat mich wunderbar motiviert, mich mit Komplimenten überschüttet, kleine Unwahrheiten – oder sagen wir geschönte Wahrheiten? - erzählt und mich so wunderbar motiviert. Danke Micha!
Über die Brücke war es höllisch heiß. Der Boden glühte und ich sehnte eine Dusche herbei. Zum Glück gab es tatsächlich ab und zu eine Dusche auf dem Weg. Außerdem schüttete mir Micha nach jeder Verpflegungsstation sicher 4-5 Becher eiskaltes Wasser über Rücken und Nacken. Das tat gut!
Ganz schwierig fand ich jedoch über die ganzen 42 KM das Gleichgewicht zu finden zwischen genug trinken und nicht zu viel trinken. Ich war immer leicht im Zuviel drin, hatte aber trotzdem dauernd Durst. Es ist sehr unangenehm, einen vollen Bauch zu und trotzdem Durst zu haben. Zwischenzeitlich machte ich es wie beim Bergsteigen: nur einen Schluck nehmen, Mund durchspülen und ausspucken. So konnte ich verhindern, dass ich noch mehr Blubberbauch bekamt.
Als wir dann endlich wieder an der heißen Brücke waren, war das Ende in absehbar. Nur noch 3 KM bis zum Ziel, keine Frage, die nehme ich noch mit. Die letzten 2 KM waren dann wirklich noch eine Steigerung: sengende Hitze, nicht ein Quäntchen Schatten, es war wie gegen eine Wand laufen. Als wir zum Rheinufer kamen, mit Ziel vor Augen, wurde es wieder etwas frischer, einen Endspurt sparte ich mir aber, eine Zielzeit wie meine erfordert keinen Endspurt mehr ...
Im Ziel gab es einen dicken Knuddler von Micha und schon sah ich sie wieder: Meine vier Kerle. Die hatten es tatsächlich in den Zielbereich geschafft und ich wurde ganz toll empfangen. Mit umgelegter Medaille und 6 Bechern Wasser im Bauch gingen wir dann nach hinten. Leider waren bei der Massage zu viele Leute, so dass ich mich nicht anstellen wollte. Mir wurde doch etwas kalt danach, da ich ja komplett durchgenässt war durch die Duschen und die vielen Becher Wasser, die ich mir und Micha mir über den Rücken geschüttet haben.

Nun ja, ich war also doch angekommen.
Und das, obschon ich ab dem Überschreiten der Startlinie schon ans Aufgeben dachte. Ich kann schwer erklären, woran es lag. Es war dieses Gefühl, dass es nicht klappen wird und irgendwie habe ich das Gefühl noch immer, dass es nicht geklappt hat. Obschon ich gefinisht habe. Im ersten Moment war ich gut gelaunt im Ziel, doch schnell holte mich das Gefühl der Enttäuschung ein. Ich hatte fast eine halbe Stunde länger Gebraucht als ich geplant hatte und was bei 10 Grad weniger absolut realistisch gewesen wäre. Der Meinung bin ich noch immer. Die ganzen drei Monate hatte ich bei kühler Witterung trainiert, die ersten heißen Tage fielen schon ins Tapering, mein Körper hatte mir vom Start an gesagt, das wird nichts. Nun fühle ich ambivalent: Es ist geworden, aber was ist geworden. Eine 4:18 handgestoppt. Wahrscheinlich bin ich zu eitel. Fünf Krankenwagen haben mich mit Blaulicht überholt, es haben Unmengen an Läufer/innen abgebrochen, selbst auf den letzten 500 Metern gingen viele zu Fuß, weil sie nicht mehr konnten. Und das sagte mir auch die ganzen lieben KLR, die Foris und mein Partner danach in der „Zicke“, wo wir noch Pfannkuchen aßen. Trotzdem .. *hach, na ja, ich muss wohl drüber schlafen. Die Medaille liegt hier und wegschmeißen werde ich sie sicher nicht. ;-)

Was mir aber ein super gutes Gefühl gibt ist der Rückblick über die 12 Wochen Training. Es waren gute 12 Wochen, ich hatte viel Spaß und bin auch ziemlich stolz darauf, dass ich es schon fast akribisch durchgezogen habe, obschon ich drei kleine Kerle zu Hause habe, die ich unter der Woche größtenteils allein erziehe, da mein Partner pro Woche 3-5 Tage komplett außer Haus ist.

Wären meine vier Lieblingskerle bei KM 21 gestanden, hätte ich ganz einfach aufgegeben. Aber die standen ja nicht da, so dass ich weiter musste bis KM 27 und nun sind sie schuld, dass ich wider Erwarten seit heute eine Marathoni geworden bin. ;-)
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

2
:)

Zu den Zweifelpassagen in deinem langen Bericht sag ich jetzt mal nix mehr, schlaf einfach drüber. Sonst sag ich jetzt auch nix mehr, ich hab ja schon 13 km auf dich eingeredet :D . Ausserdem waren das keine geschönten Wahrheiten :zwinker4: .

Ah doch, etwas muss ich noch loswerden
-Du bist die Größte-

:winken:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
Toll, wie du das Rennen noch umgebogen hast - und das bei der Hitze!

:daumen:

4
muß man nicht kommentieren :daumen:

hut ab, vor dieser leistung blue.

da sieht man mal wieder - frauen sind hart im nehmen.

:hallo:

lieben gruß
andre

5
drops hat geschrieben: Zu den Zweifelpassagen in deinem langen Bericht sag ich jetzt mal nix mehr, schlaf einfach drüber. Sonst sag ich jetzt auch nix mehr, ich hab ja schon 13 km auf dich eingeredet :D .
:zwinker2: und wie! das hat mich ganz schön weiter getrieben!


hier nochmal ein extra danke an dich! :küssen:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
Hi Bluenote,

zieh alles Positive aus diesem Lauf und mach heute alles andere, aber nicht dich dafür verantwortlich, daß es nicht so lief, wie es laufen sollte/konnte/mußte.

Du warst wie die meisten anderen (außer die Kenianer vielleicht :D ) nicht auf die Umstände vorbereitet, und zur angestrebten Zielzeit muß einfach auch das Glück hinzukommen, daß am Tag X alles paßt.

Im Herbst hast du sicher noch einmal die Möglichkeit, deiner Vorbereitung das Sahnehäubchen aufzusetzen.
Kleines Comeback in der AK45

7
Hallo Barbara,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Marathon .
Meiner Meinung nach ist eine 4:18h schon ne überdurchschnittliche Zeit für eine Debütantin :daumen:
Und dann das alles noch unter diesen Umständen.
Ausserdem muß man ja auch noch Ziele haben.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

8
Hallo Barbara,
bluenote hat geschrieben:Ich hatte fast eine halbe Stunde länger Gebraucht als ich geplant hatte und was bei 10 Grad weniger absolut realistisch gewesen wäre. Der Meinung bin ich noch immer.
Ich bin überzeugt, dass du es drauf hattest. Aber die Bedingungen waren leider nicht so.
Lern was draus: der Mai ist kein Marathonmonat. Es liegt nicht nur an der Strecke, dass in Hamburg (Ende April) und Berlin (Ende September) immer Bestzeiten gelaufen werden.
Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung! Deine Staffel braucht in Biel eine frische Tusse! :teufel:

Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Liebe Barbara,

ich hab' so doll an Dich gedacht heute!

Weißt Du, dass Du mich mit dem Aufgebegedanken echt übertroffen hast? Ich dachte immer, ich sei die, die schon früh keine Lust mehr hat und sich schlecht fühlt - aber km 1 ist wirklich nicht zu toppen! :wink: (Vor drei Jahren war's bei mir km 7).
Aber ich weiß, was Du meinst. Und noch eine Parallele: ich erwartete damals, ebenfalls bei glühender Hitze, Stefan auch bei km 21...da wollte ich aufgeben, mich nur noch dahin schleppen. Und er stand erst bei 23, das waren sie schrecklichsten 2 km. Bei ihm dann auch erstmal ein Ründchen geheult, dann wie Du entschieden: irgendwie ins Ziel, weiter.
Und wie Du erstmal die Freude, durchgehalten zu haben, später dann Frust, über das "wie", das Leiden unterwegs.
Nur zum Vergleich, damit Du einen Anhaltspunkt hast, wie gut deine Leistung eigentlich ist: ich wollte damals 4.13 h laufen, einen 6er Schnitt also, und bin bei 4.52 h reingekommen. 40 min länger!
Fast alle, die ich kenne und in den Ergebnislisten gesucht habe, sind auf der zweiten Hälfte eingegangen. Das ist bei so einer späten Startzeit, bei der man in die Mittagshitze reinläuft, einfach normal, es sei denn, man gehört zu den ausgesprochenen Hitzeläufern.
Ich finde das, was Du unter diesen Bedingungen rausgelaufen hast, superklasse! Ganz ehrlich!
Glückwunsch also zum 1. Marathon :daumen: ...und im Herbst isses kühler, vor allem am Baldeneysee!
Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
[quote="bluenote"] Die Medaille liegt hier und wegschmeißen werde ich sie sicher nicht. ]


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Top-Leistung bei der Hitze. :daumen:
Ich hab' heute in meiner ungewohnten Rolle als Zuschauer bei Kilometer 39 in viele Gesichter geschaut und muß sagen, daß dort kaum jemand so fröhlich und entspannt ausgesehen hat wie Du... Sei stolz darauf, daß Du Dich durchgekämpft hast und jetzt Marathoni bist. :daumen: Geplante Zeitziele konnte man bei einer Witterung wie heute ohnehin getrost vergessen.

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

11
Hey Barbara!

Hmm, bei meinem ersten Marathon ging es mir zumindest auf den ersten 32km ähnlich wie dir!
Das Laufen war anstregend, genau wie immer und fühlte sich so unproportional zu der ganzen Aufregung vorher an.
Mein Kerl stand dann auch nicht da wo ich ihn erwartet hatte und ans Aufgeben habe ich mehr als einmal gedacht.

Aber dass du dabei trotzdem noch so ein Tempo durchziehst - nicht schlecht!
Wenn wir in Biel dann die letzten KM zusammen laufen liegt es daran dass du sämtliche Zeitverschiebungen wieder aufgeholt hast. :zwinker5:

Also Glückwunsch! Schön dass du es trotz des Wetters gut und heil überstanden hast! Jetzt erhol dich gut.

12
Herzlichen Glückwunsch zum "Marathoni" :daumen:

Ich bin der Meinung ,das der Körper ein paar Wochen braucht
um sich an die sommerlichen Temperaturen zu gewöhnen ,
jedenfalls hab ich das bei mir festgestellt. :geil:

Sundance hat es ja schon geschrieben ,das Jahr ist noch jung ,
da geht noch was :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




13
Hallo Barbara,

herzlichen Glückwunsch, frischgebackene Marathoni!
Oder doch eher weichgekochte Makkaroni?

Klasse Bericht, ich hab mit Dir gelitten und mich gefreut, dass Du nicht aufgegeben hast. Sehr schön fand ich auch die kreative Anfeuerung „Barbara, du siehst gut aus!“, die Dein GöGa aufsagen musste. Das ist schon Loriot-reif.
Ich kenn das Gefühl vor dem Start und auf den ersten Kilometern nur zu gut, dass man nicht durchkommt bzw. seine Zeit nicht schafft. Oft macht man sich nur selbst verrückt.
Heute war das Zweifeln allerdings berechtigt. Manno, wie viele mussten aufgeben.

Du aber hast es geschafft!

Und nun lass Dich von Deinen vier Kerlen feiern und verwöhnen...
oLi

14
Herzlichen Glückwunsch!

schade, dass es für dich nicht so schön wie erhofft war und wohl wenig Spaß gemacht hat summa summarum (da trauere ja sogar ich mal ausnahmsweise der Seele hinterher ;-)

Umso beachtlicher, das Ding durchgezogen zu haben - und Biel wird dann wieder der Kracher! :daumen:

erhol' dich bis dahin ordentlich und mach' einen auf Wellness ;-)

15
Die negativen Passagen hab ich überlesen. Die wirst Du auch schnell vergessen. Ich find`s toll wie Du Dich durchgebissen hast. Kannst stolz sein.

Gruss Sigi

16
Ja, Wahnsinn, Barbara.....wenn man sich so durchbeißt obwohl der Kopf nicht will - das finde ich total bewundernswert, wahrscheinlich weil so eine Natur meilenweit von meiner eigenen Jammerlappenmentalität entfernt ist :peinlich: Und trotz Heulpause und Nichtmehrwollen warst Du ja auch noch wahnsinnig fix...und die Hitze..näh! Ich bin beeindruckt, nämlich!

18
Ich finds Klasse wie Du Dich durchgebissen hast. Den negativen Teil wirst Du bald vergessen haben. Und dann bleibt nur noch das übrig was Dich stolz macht. Du bist Marathoni!

Gruss Sigi

19
hi ihrs!


@stephen: ich wundere mich auch, warum ich überhaupt weiter gelaufen bin, wo ich doch einfach nur noch nach hause wollte. ob der schnellste heimweg durchs ziel ging? :zwinker2:
@andre: danke für die neten worte!
@kersten: jupp, das war bestimmt nicht mein letzter marathon!
@mattin: nachdem ich ja die 3:50 knacken wollte, waren die 4:18 nicht gerade mein stolz. aber nun stellt sich das gute gefühl immer mehr ein. :)
@winfried: den nächsten marathon werde ich mir ganz bestimmt nicht mehr im frühsommer aussuchen. sepbtember/oktober oder april bieten sich deutlich mehr an. letzten sonntag in duisburg wäre sicher viel mehr drin gewesen, da haben die marathonis ncoh geschnattert.
@kylie: witzig, wie ähnlich unsere erfahrungen doch sind! lachen musste ich, dass ich dich beim zweifeln getoppt habe. wenigstens das war ein persönlicher rekord! :hihi:
@georg: irgendwann dachte ich mir, ich brauch ja nicht auch noch finster drein blicken, also lächle. das war irgendwie erleichernd. :D hab mich gefreut, dich auf der brücke zu sehen!
@ann-kathrin: wir werden einen riesen spass haben in biel und bestimmt bestzeiten laufen! (wer hat schon offiziell gemessene zeiten auf 38,5 / 17,6 / 20,5 / 23,4 km vorzuweisen? :zwinker2: )
@heme45: ich mag ja den sommer, aber zum laufen ist es echt nicht so einfach .. hab sogar einen sonnenbrand bekommen, *bäh*
@oLi: ich weichgekochte makkaroni? :hihi: ja, ich glaube, das trifft es ganz gut!
@lizzy: ja, biel wird mich bestimmt beglücken. :zwinker2:
@sigi, daniela, christian: danke euch!

unterdessen freue ich mich ja doch ganz arg, dass ich es geschafft habe!
dies auch dank euren kommentaren.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

20
Und Du bist ein Schwafler, Sigi ;) Einmal hätte auch gereicht oder...naja...kann man ja nicht oft genug sagen, das! ;)

Herzlichen Glückwunsch

21
Hallo Barbara,

herzliceh Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon - ich kann - glaube ich wenigstens gut nachempfinden was in Dir vorging - bei meinem ersten Marathon in Steinfurt im März ging es mir ähnlich.

Ich finde es toll das Du dich durchgebissen hast und diel Ziellinie erreicht hast. Beim nächsten Mal erreichst Du dann sicher auch deine zeitlichen Ziele - bei mit hat es dann Ende April in Duisburhg damit auch geklappt - also danke deinen Kerls und weiter so :daumen:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

Entäuschung....

22
Entäuschung....WARUM????


Hallo Barbara,

du bist super gelaufen und eine wirkliche Marathoni! Dich da durchzukämpfen.... :respekt:

Ich bin meinen ersten Marathon vor zwei Jahren unter ähnlichen Bedingungen in Münster gelaufen - nur das ich da irgendwas um 4:45 gelaufen bin. Egal, ich kann jeden Meter von dir mitfühlen und weiß was du geleistet hast. Viel!!!!

Ganz herzliche Gratulation zu DEINEM Erfolg!

So einen Lauf zu schaffen, nicht auszusteigen, und ich finde auch in einer guten Zeit, darauf kannst und solltest du stolz sein!

Erhol dich gut von dem Marathon...

... dein Lauf war stark!

Viele Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

23
[quote="Greenhörnchen"]Und Du bist ein Schwafler, Sigi ]


wassn dass für ne grammatik, das? :tocktock: :zwinker2:

24
pandadriver58 hat geschrieben:Ich finds Klasse wie Du Dich durchgebissen hast. Den negativen Teil wirst Du bald vergessen haben. Und dann bleibt nur noch das übrig was Dich stolz macht. Du bist Marathoni!

Gruss Sigi
Hab im Büro gepostet und da ist die Verbindung so langsam, dass manchmal Post nicht gehen. Oder eben doch - aber das sieht man dann erst nachher wenn der zweite Versuch schon geschickt wurde.... Hab ich jetzt schon wieder zwei geschrieben? :D

Gute Nacht an alle
Sigi

25
Hi Barbara, :hallo:
wow, hast du dich durchgebissen.
Unter diesen Bedingungen den ersten Marathon zu laufen ist wirklich hart. Und du hast es geschafft. Du hast nicht nur die Strecke (mehr als 42 km!!) bezwungen, sondern auch Megaschweini!! :respekt:
Herzlichen Glückwunsch, du bist eine Marathoni :daumen:

Und was hast du noch für Möglichkeiten beim nächsten Mal. Meinen ersten Marathon bin ich auch relativ langsam gelaufen (es war sehr kalt und dadurch taten die Muskeln sehr weh) aber habe mich damals riesig gefreut gefinisht zu haben, obwohl ich wusste, dass es theoretisch schneller hätte sein können. Der zweite M brachte gleich eine große Verbesserung von über 18 min.
Also, ruh dich erst einmal gut aus und regeneriere fleißig.

Dann steht doch einem weiteren M - fast mit PB-Garantie - nix mehr im Weg. :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

26
Ich finde Dich einfach nur klasse - und manchmal sind Kerle doch zu was nütze :-)

Ciao
Michael

PS
Dich würde ich gerne mal persönlich kennen lernen
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
Moin

herzlichen Glü-Wu zum Debut. Selten lasen sich 41,195 lustlose kilometer so gut. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
Ich war sogar zu faul zum Groupen zu kommen :peinlich:

Und meine 10 KM im Wald zu laufen sind mir schon ziemlich schwer gefallen.
Daher kann ich nur bewundernd sagen:
42 KM bei der Hitze sind grandios!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung - ich hoffe, Du bist nun ganz stolz darauf und zweifelst nicht länger.
Das war toll, was Du geleistet hast ! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


29
:hallo: Barbara,

ein toller Bericht :daumen: Das sind die Art Berichte, über die wir damals am Baldeneysee gesprochen hatten!

Auf jeden Fall solltest Du stolz und glücklich sein, daß Du es geschafft hast, besonders daß Du Dich wieder aufgerafft hast bei KM 21.
dass ich beschloss, zum nächsten vereinbarten Treffpunkt doch noch zu laufen
Vielleicht war das ja als bewußte Unterstützung gedacht (Du wolltst doch sonst aussteigen
Mich also bis KM 21 quälen, um da auszusteigen
) Also bedanke Dich auch bei Deinen "Kerlen" :nick:

Der erste M in 4:18 und das bei 26 Grad im Schatten (aber wo war der Schatten :confused: ) ... da wäre ich letztes Jahr mächtig stolz gewesen. Laß uns in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Herbst hin auf die Sub 4 gemeinsam trainieren, Toto macht uns die Pläne und dann klappt das :daumen:

30
Siehste mal.....Höhen uns Tiefen und Du hast es trotzdem gemacht......Glückwünsch!!!

Kann nur sagen: *DaumenHoch* :)

31
Hallo Barbara,

herzlichen Glückwunsch zur beeindruckenden Leistung und zu Deiner Willensstärke. Der nächste wird Dir hoffentlich mehr Spaß machen, da bin ich sicher und Dein persönliches Zeitziel wirst Du auch noch schaffen, mache Dir darüber keine Gedanken.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

32
Hallo Barbara,

Als Debütantin `ne 4:18, wirklich klasse :daumen: :daumen:
Bei dem Wetter den Lauf zu beenden ist schon eine Leistung für sich, da kann es nach dem Lauf gar keine Enttäuschung geben.

Im Übrigen haste jetzt ne Hausnummer, die es zu toppen gilt. Also immer schön um den See rum :wink:

Gruß
Jochen
Bild


33
HUHU Barbara,

ich habe soooooooo viel Respekt vor Deiner Leistung... meinen allerherzlichsten Glückwünsch :hug:

Deine drei *kleinen Kerle* haben Dir wahrscheinlich bei der Geburt schon gelernt zu kämpfen, sich Schmerzen wegzustecken, durchzuhalten nicht aufzugeben (geht ja auch nicht, grins)

Diesmal hattest Du die Wahl, einfach an den Rand zu gehen u. zu sagen das *wars*

Aber nein, Du hast Dich durchgebissen, ich habe Dich gesehen, in Deine Augen geschaut u. gesehen was los war.

Jetzt wo ich Deinen Bericht gelesen habe bin ich sowas nah am *Wasser*

Du kannst so stolz auf Dich sein, Du bist jung, steckst voller Energie u.

hast das wichtigste im Leben hinter Dir ...............eine Familie.

Denk an Deinen nächstes Ziel (wie ich gelesen habe ist ja der Herbst/Winter-Marathon im Kopf schon geplant :zwinker5: )

Und wenn ich mir vorstelle da verwirklichst Du Deine Wunschzeit dann wirst Du vor Glück platzen. Da geht noch sooooooooooo viel bei Dir :nick:



Bis Freitag Du frisch gebackene Marathoni :daumen:

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

34
Barbara you did it! Und in was für einer Zeit!!! Vergiss mal die halbe Stunde - das war dein erster Marathon, und das bei dieser Wärme! Das ist schlicht und einfach nur eine ganz tolle Leistung!!! :daumen:
Ich sags ja - du bist die Geheimwaffe von Greenies Truppe :zwinker5:

Gratulation nochmals, Trinchen :hallo:

35
P.S. Ich glaub, ich brauch unbedingt auch ein paar Kerle, wenn die so gut wirken.... :P

36
hallo Barbara,

am liebsten würde ich dich jetzt :umarm: ! herzlichen glückwunsch zu deinem finish bei diesem quäl-marathon und zu dieser super zeit! und so wie du drauf bist und welches lauftalent du hast, rennst du die in münster in grund und boden!!! :nick:

so, jetzt wisch ich mir erst mal die tränchen weg, die sich beim lesen deines berichts in die augen geschummelt haben ...

erhol dich gut, liebe barbara und genieße jetzt einfach das gefühl, marathoni zu sein.

liebe grüße
reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

37
Hi Barbara,
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem Marathonfinish. :daumen:
Ich finde es toll, dass du dich nicht aufgegeben hast und die Zeit bei dem Wetter, klasse Leistung.
Du kannst richtig stolz auf dich sein :nick:
Erhol dich gut und freu dich über deinen Erfolg.
Liebe Grüße :winken:
Edith
Wer sich immer nur im Licht der anderen sonnt, steht irgendwann im Schatten

38
hi ihrs!

und nochmal ein dickes dankeschön für die vielen glückwünsche und ermunterungen, einen nächsten marathon anzugehen und da diese zeit zu toppen. unterdessen bin ich ganz schön stolz, dass ich überhaupt gefinisht habe und die zeit lass ich einfach mal so stehen. ist ok, sach ich ma. :zwinker2:

@ripple: das schreit doch nach der bertlicher matrix! :D

@jublu: ich habe mich ganz doll bei meinen kerlen bedankt! wären sie pünktlich bei KM 21 gestanden, hätte ich da wohl meine schuhe ausgezogen und wäre frustriert nach hause gefahren. absicht war es nicht, dass sie nicht da waren, aber ein super toller zufall. murphy ist eben doch mein freund. :zwinker2:

@brigitte34: ja, meine familie ist mir in der tat das allerwichtigste. sie haben mich von anfang an bei der lauferei unterstützt und mein "langer" ist mächtig stolz auf mich. mein ältester sohn hat heute sogar die medaille in die schule mit genommen, er möchte sie da zeigen. das finde ich so süss!

@schweizer trinchen: ich eine geheimwaffe?! :hihi:
klasse kompliment, danke!

@reni: du bist ein schätzchen! :küssen:

@laufmaus: dir auch ein ganz dickes dankeschön, dass du zum groupen gekommen bist und mir deinen kerl ausgeliehen hast für ein paar kilometer. :zwinker2:

seid alle lieb gegrüsst!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

39
Barbara, was für eine tolle Leistung :)
Und feilsche nicht um Minuten, hey was zählt ist, dass du durchgehalten hast! Meine Bewunderung hast du ... bei dem Wetter *schwitz*

Wenn es all die Tage vorher schon so warm ist, dann macht das auch was mit dem Kopf: Ich glaub, da ist es schwer, die Hoffnung auf eine wirklich gute Zeit aufrecht zu erhalten, irgendein Teil in einem flüstert schon ganz leise "das wird nix".
Aber dem nicht nachzugeben, an den Start zu gehen und trotz allen Leidens ins Ziel zu kommen: Das ist große Klasse!!!

Fühl dich umarmt,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

40
Hallo Barbara,

auch von mir aus dem entfernten München einen herzlichen Glückwunsch. Hast ja echt Willenskraft und Durchhaltevermögen gezeigt, finde ich toll!
Und, beim nächsten dann sub4? Oder noch flotter? Der Wille kann ja Berge versetzen...

:hallo:
Björn
Bild

41
Fühl dich umarmt,
danke liebe tessa! :küssen:


auch dir, lieber björn, dankeschön!
Und, beim nächsten dann sub4? Oder noch flotter? Der Wille kann ja Berge versetzen...
angedacht waren sub 3:50. mal sehen, was der nächste marathon mit sich bringt. :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

42
SchweizerTrinchen hat geschrieben:P.S. Ich glaub, ich brauch unbedingt auch ein paar Kerle, wenn die so gut wirken.... :P
Das könnte man jetzt für frivol halten. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
WinfriedK hat geschrieben:Das könnte man jetzt für frivol halten. :zwinker2:
Ist doch egal wie das Zeugs heisst, Hauptsache, es wirkt :hihi:

44
Dromeus hat geschrieben:Ist doch egal wie das Zeugs heisst, Hauptsache, es wirkt :hihi:
Gibt´s bestimmt demnächst bei Greif im Sortiment. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

45
Bei dem Wetter durchzulaufen vor allem, wenn es von Anfang an keinen Spaß gemacht hat, Hut ab :daumen:

Notiz an mich: Groupies irgendwo postieren, wo aufhören keinen Sinn macht :P
To finish is just another way to start.

46
Danke Barbara das Du mich um *9* Jahre verjüngt hast in Deinem zweiten*Dankesbericht* :hihi:

Wenn das so ist wirst Du auf jedenfall noch viele Kommentare zu Deinen Berichten die hoffentlich folgen werden in Zukunft bekommen :D

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

47
WinfriedK hat geschrieben:Gibt´s bestimmt demnächst bei Greif im Sortiment. :D
"tach, ich hätte gerne vier lieblingskerle für meinen nächsten marathon" klingt doch irgendwie gut. :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

48
Brigitte43 hat geschrieben:Danke Barbara das Du mich um *9* Jahre verjüngt hast in Deinem zweiten*Dankesbericht* :hihi:

Wenn das so ist wirst Du auf jedenfall noch viele Kommentare zu Deinen Berichten die hoffentlich folgen werden in Zukunft bekommen :D

Brigitte
*pruuuust*

neben uns marathonis sahst du gerstern wirklich sehr viel jünger aus als wir uns fühlten!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

49
bluenote hat geschrieben:"tach, ich hätte gerne vier lieblingskerle für meinen nächsten marathon" klingt doch irgendwie gut. :zwinker2:

ahem, hier können auch Kinder mitlesen :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

50
WinfriedK hat geschrieben:Das könnte man jetzt für frivol halten. :zwinker2:
Ich sags immer wieder: Ein Schelm der Böses dabei denkt :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“