Banner

Buch "Food Revolution" John Robbins

Buch "Food Revolution" John Robbins

1
Hallo Zusammen,


gibt es hier jemanden der das Buch "Food Revolution" von John Robbins kennt :confused:

Was meint ihr dazu :confused:

...bin mal gespannt - ach ja, falls es jemanden nicht interessiert bitte >>>nicht<<< lesen und >>>nicht<<< Antworten - Danke im vorraus :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

2
Hallo,

was ist denn die Kernaussage des Buches? Ich kenne Literatur von anderen Autoren zu diesem Thema, die meist sehr radikal, fast fanatisch zum Thema Ernährung Stellung beziehen. Ist Robbins auch ein "Gehirnwäscher"?

Gruß Knorpel

3
Knorpelschaden hat geschrieben:Hallo,

was ist denn die Kernaussage des Buches? Ich kenne Literatur von anderen Autoren zu diesem Thema, die meist sehr radikal, fast fanatisch zum Thema Ernährung Stellung beziehen. Ist Robbins auch ein "Gehirnwäscher"?

Gruß Knorpel
Hallo Knorpel,


ob er ein Gehirnwäscher ist muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist er das definitiv nicht er zeigt an diversen Bsp. warum eine vegetarische Ernährung in vielerlei Hinsicht Vorteile für ALLE bringt und belegt das fundiert.
Wie viele mit einer klaren Überzeugung (...gibts die überhaupt noch :confused: ) kommt er eventuell schon krass rüber - handwerklich/argumentativ halte ich Ihn für sehr stimmig :nick:

Kernausage - meiner Meinung nach - Vegetarische Ernährung bringt sehr >>>viele<<< Vorteile mit sich, bei der Fleisch"produktion" hingegen überwiegen die negativen Seiten deutlich ...

...lesen lohnt sich :nick: :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

4
Interssant finde ich das schon - allerdings bin ich der Ansicht das wir Menschen seit Jahrhunderten "Fleischfresser" sind, deren Körper sich an die Zufuhr der Minerale etc. die Fleisch enthält gewöhnt haben.
Mein Cousin wollte auch Vegetarier werdern, allerdings fühlte er sich, obwohl er gezielt Ausgleichspräperate einnahm und ihm ein Arzt und Ernährungsberater zur Seite stand, zunehmend müde, ausgelaugt und schlapp.
Ist es möglich das gewisse Menschen einfach keine Vegetarier sein können? ( ernstgemeinte Frage )
Grade in den USA gibt es sehr viele Bücher und Studien über die Ernährung nach Blutgruppe. Aus der ist zB hervorgegangen das mein Cousin Fleisch braucht.

PS: bei reißerischen Titeln wie Food REVOLUTION oder anderen Überschriften die etwas "völlig neues, nie dagewesenes" versprechen bin ich immer sehr skeptisch.

5
Hi Marc,
marcmarl78 hat geschrieben:[...]Mein Cousin wollte auch Vegetarier werdern, allerdings fühlte er sich, obwohl er gezielt Ausgleichspräperate einnahm und ihm ein Arzt und Ernährungsberater zur Seite stand, zunehmend müde, ausgelaugt und schlapp.
Jeder kennt bestimmt den ein oder anderen Vegetarier und ich kenne auch welche, die nie Probleme mit vegetarischer Ernährung und Leistungssport hatten. Obwohl man langfristige Probleme auch erst langfristig erkennen wird und immer die Schwierigkeit hat, eventuelle gesundheitliche Probleme mit der Ernährung in Verbindung zu bringen oder auch nicht.
marcmarl78 hat geschrieben:[...] Ist es möglich das gewisse Menschen einfach keine Vegetarier sein können? ( ernstgemeinte Frage )
Persönlich kann ich mir vorstellen, dass so etwas genetisch verankert ist bzw. der Körper einem über sein Hungergefühl (das natürlich auch irregeleitet sein kann) mitteilt, wonach es ihm verlangt.

Ich selber habe mich jahrelang freiwillig und ohne Selbstkasteiung fast vegetarisch ernährt, aber immer dann auf meinen Körper gehört, wenn er nach Fleisch verlangte. Das war zwar nur alle paar Wochen mal der Fall, aber dann habe ich dem auch nachgegeben und die Pfanne wurde angeworfen. Wurst kommt mir bis heute nicht aufs Brot, das finde ich unappetitlich. Festgestellt habe ich auch, das mit zunehmendem Alter mein Hunger auf Fleisch größer wird. Inzwischen esse ich alle ein bis zwei Wochen mal Fleisch.

6
:nick: :daumen:
marcmarl78 hat geschrieben:Interssant finde ich das schon - allerdings bin ich der Ansicht das wir Menschen seit Jahrhunderten "Fleischfresser" sind, deren Körper sich an die Zufuhr der Minerale etc. die Fleisch enthält gewöhnt haben.
Mein Cousin wollte auch Vegetarier werdern, allerdings fühlte er sich, obwohl er gezielt Ausgleichspräperate einnahm und ihm ein Arzt und Ernährungsberater zur Seite stand, zunehmend müde, ausgelaugt und schlapp.
Ist es möglich das gewisse Menschen einfach keine Vegetarier sein können? ( ernstgemeinte Frage )
Grade in den USA gibt es sehr viele Bücher und Studien über die Ernährung nach Blutgruppe. Aus der ist zB hervorgegangen das mein Cousin Fleisch braucht.

PS: bei reißerischen Titeln wie Food REVOLUTION oder anderen Überschriften die etwas "völlig neues, nie dagewesenes" versprechen bin ich immer sehr skeptisch.
Hallo marcmarcl78,


erstmal danke für Dein Interesse - ich persönlich halte nichts von Blutgruppen entsprechender Ernährng - beanspruche aber auch nicht >>>die<<< Wahrheit zu kennen ....

Den Buchtitel mag man natürlich als reißerisch empfinden, ich glaube der Autor meint das aber eher pragmatisch in Richtung Back to Basic statt wirklich NEU eher ín Richtung Veränderung ....

... ich kann das Buch nur ehrlich empfehlen und denke das man von den Inhalten stark profitieren kann :nick: :daumen:

:hallo:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“