Banner

10 km Stadtwerkelauf Niebüll

10 km Stadtwerkelauf Niebüll

1
Moin aus dem Norden,

nach dem erfolgreichen Marathon in Hamburg habe ich mir zwei lockere Wochen gegönnt und meine ramponierte Wade geschohnt. Aber am 07-05-06 wollte ich den Versuch starten aus dem GA 1 Trott herauszukommen und etwas schneller zu laufen.

Also beschloss ich kurzentschlossen für die 10 km in Niebüll nachzumelden:

Anfahrt und Parken überhaubt kein Problem, auch die Umkleiden in der Sporthalle super. Die Klamotten kamen dann wieder in das Auto - sicher ist sicher. Der LAuf hat noch eher einen erweitert familiären Charakter, genug professionalität in der Zeitnahme (STGK) aber noch nicht so drängelig. UNd flott (Siegerzeit über 5 km etwas über 15 Minuten, über 10 km 31 Minuten, Beides mal die gleiche dänische Granate. WOW! :geil: )

Das Lauffest bot für Alle etwas: Kids-Lauf, (ich meine über 2.6 km), 5 km für die flinken Hasen und als Hauptlauf dann die 10 km. Danach noch Nordic Walking.

Der Start der Gruppen erflogte so, das der vorherige LAuf jeweil komplett einlief bevor der nächste startete. Das klappte auch gut, allerdings hatte die Orga auch Glück das die Behindertensportgruppe der Mürwiker Werkstätten (Ganz prima das solche Gruppen in Husum mitlaufen! Beim Einlauf haben diese Sportler genauso gekämpft wie alle, super!) genug Platz lies um vor ihrem Einlauf die 5 km zu starten.

Die 10 km wurden dann mit 6 Minuten Verspätung auf den Stadtkurs geschickt. Der Kurs führte vewinkelt durch das schöne Zentrum von Niebüll. Manch einer der Anwohner hatte seinen Friesenwall mit Fahnen herausgeschmückt, oder es wehten Ballons im Frühlingswind. :daumen: Der Belag war erwartungsgemäß überwiegend Asphalt, kurze Kopfsteinpassagen waren zu nehmen und auch ein bisschen Sandweg fehlte nicht. Bei Start / Ziel herschte Volksfeststimmung, und auch an der Strecke gab es motivierende Inseln der Begeisterung. Besonders dankenswert war die Initiative zweier Anrainer, die zusäzlich bei km 2 und 3 eine Wasserstelle unterhielten. Ich konnte bei sommerlichen Temperaturen die Erfrischung gut gebrauchen.

Der Lauf selbst lief gut nach Plan. Ich wollte unter 50 Minuten bleiben und war auch mit 47:20 gut dabei. Hinterher gut duschen und die Welt war in Ordnung. Zwei Wochen nach HH war ich sehr zufrieden und genoß einen kühlen Eiscaffee. Ein toller Tag. :hallo:

Rwd

2
Vielen Dank, runwithdog, für den stimmungsvollen Bericht.
runwithdog hat geschrieben:(Siegerzeit über 5 km etwas über 15 Minuten, über 10 km 31 Minuten, Beides mal die gleiche dänische Granate. WOW! :geil: )
Heißt das, der Sieger des 5 km Laufes hat auch die 10 km gewonnen? Das ist ja unfair, der hatte quasi einen fliegenden Start, und ordentlich warmgelaufen war er auch.
langsam läuft am längsten

4
Knips hat geschrieben:Vielen Dank, runwithdog, für den stimmungsvollen Bericht.



Heißt das, der Sieger des 5 km Laufes hat auch die 10 km gewonnen? Das ist ja unfair, der hatte quasi einen fliegenden Start, und ordentlich warmgelaufen war er auch.
Ja, verdammt unfair wenn man so gut ist. :hihi:

5
@ knips: Glückwunsch, guter Lauf.

@ asicsnator: Willst Du nicht mal Deine Signatur ändern? Ich finde Deine Zeit für Dein Alter zwar ganz gut, aber Nachwuchstalent???
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“