Banner

Enjoy Mozart - Run Vienna - und das hab ich gemacht...:o)

Enjoy Mozart - Run Vienna - und das hab ich gemacht...:o)

1
Hallo,

nachdem ich eben vom Flughafen zurückgekommen bin und immer noch strahle wie eine Tausend-Watt-Birne, schreibe ich hier auch mal meinen Laufbericht hin...

Ich schreibe schon eine ganze Weile im Forum des Wien-Marathons mit und habe am Freitag auf der Marathon-Messe am eigens für dieses Forum errichteten Stand auch endlich mal einige Gesichter dazu kennengelernt. Das war schon mal schön. Am Samstag bei der Kaiserschmarrn-Party hab ich gekniffen. Am Sonntag haben wir uns mit einem ganzen Haufen Leuten vom Wien-Marathon-Forum an der U-Bahn getroffen und sind zusammen zum Start. Hier verteilten sich aber die Leute ganz schnell. Es war ein phänomenales Erlebnis, zu Mozart's Walzerklängen mit so vielen Menschen an der Reichsbrücke zu starten... Bisher unübertroffen! Anfangs hatte ich etwas Stress, mich durchzuschlängeln, weil ich in meinem Startblock ganz hinten stand und mich nun nach vorne durchwurschteln musste, die liefen mir doch alle zu langsam. Ging aber irgendwann auch... Vorbei ging's am Prater und über die Hauptallee... Die Temperaturen waren richtig klasse, um die 10 Grad und bewölkt, aber nicht wie vorhergesagt nass. Prima! Für das, was ich mir vorgenommen und zugetraut hatte, lief ich eigentlich zu schnell, aber irgendwie bekam ich es nicht hin, langsamer zu laufen. Also ließ ich es einfach laufen. Irgendwann korrigierte ich meine mir vorgenommene Zielzeit nach unten, ich war wohl schneller, wenn das so weiterging. Und diese Korrektur nahm ich nachher nochmal vor... Warum das so gut ging gestern, weiß ich selbst nicht, am Tag vorher hab ich mit meiner Freundin auf ihre bestandene Prüfung noch Sekt getrunken und gefeiert... Vielleicht ist das mit dem Ausruhen, viel trinken, Nudeln essen etc. doch Blödsinn... :wink: Bei km 20 angekommen, stand meine Uhr weit über meiner Zielzeit, die könnte ich um 5 min. unterbieten, wenn ich jetzt Gas gebe. Und das tat ich dann auch... Ich rannte, als ginge es um mein Leben. Am Heldenplatz kurz vor dem Ziel angekommen, brach auf den Tribünen lauter Jubel los, die Leute sprangen in Laola-Wellen von den Sitzen... Na, so toll war meine Zeit nun auch wieder nicht... Ach nee, war auch nicht wegen mir, direkt neben mir lief die Marathon-Siegerin ein! Ach ja, ich bin Halbmarathon gelaufen, fällt mir gerade mal ein... Lange Rede, kurzer Sinn: ich kam nach für mich phänomenalen 2:19:53 h ins Ziel, meine bisherige HM-Bestzeit lag bis dato bei 2:24:xx h. Mit dem Ergebnis hätte ich nie im Leben gerechnet, da ich nach langer Bronchitis erst Anfang März wieder mit Laufen angefangen hatte und auch gar nicht so viel trainiert hatte. Das Mädel, das mir die Medaille umhängte, bekam einen salzigen schweißnassen Kuss aufgedrückt, und dass es im Zielbereich als Verpflegung eine Tüte von Plus mit allerhand Kleinigkeiten wie Müsliriegel, Tempos, Knäckebrot, Powerade und Obst gab, hat mich dann auch nicht mehr weiter gestört. Gestern hat mich eigentlich gar nichts mehr gestört, ich war einfach nur noch stolz und glücklich!!!
Abends haben wir uns vom Wien-Marathon-Forum noch in einem Brauhaus getroffen und ordentlich gefeiert. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich die Treffpunkte, wie vorher irgendwo mal versprochen, leider hier bei LA nicht einstellen konnte, weil ich sie erst am Freitag auf der Marathonmesse erfahren habe und der PC meiner Freundin in Wien kaputt war, so dass ich nicht ins Internet kam...
Lange Rede, kurzer Sinn: ein tolles Erlebnis, eine für mich tolle Zielzeit - und nächstes Jahr ist der Ganze dran... :)

2
Mensch Puppe - jetzt haste aber wirklich den Turbo eingeschaltet! :bounce: Am beeindruckensten finde ich ja eigentlich, das Du dieses Jahr quasi so gar nix gelaufen bist bisher...und dann mal eben auf einer Arschbacke so eine Zeit raushaust! Da geht noch watt - ich bin gespannt! :daumen:

3
...ausm Nix und dann PB... :daumen:

Wenn das nicht mal für die kleine Schwester eine Motivation ist :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Moin Heike,
schöner Bericht aus Wien. Am letzten WE in Madrid, gerade als ich meinen nächsten Auslands- M plante, dachte ich an Wien...nun, mal sehen.

Dir einen dicken :daumen: zum Finish.

Frank

Sag, hat sich das Mädel für den salzigen Knutscher auch brav bedankt?

5
einfach-Marcus hat geschrieben: Wenn das nicht mal für die kleine Schwester eine Motivation ist :D
Wenn mir diese ewigen Vergleiche nicht mal auf den Sack gehen...

6
Greenhörnchen hat geschrieben:Wenn mir diese ewigen Vergleiche nicht mal auf den Sack gehen...

genau MarkiQuarki, das ist doch totaler Bockmist :D
Mainz bleibt schließlich Mainz wie's lacht und singt :) ...ach weiter weiß ich nicht mehr.

@Heike, dir gratuliere ich zu dem schönen Läufchen in Wien, klingt alles sehr nett, mal sehen was der Kieler so planen wird im nächsten Jahr....dein Bericht macht jedenfalls Lust auf Mozartkugeln an der Strecke...nur für die Groupies versteht sich. :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Hui Heike, da gratulier ich dir aber ganz ganz ganzganz herzlich zu dieser tollen Zeit.
Da bin ich aber baff.
Glückwunsch
:respekt:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Super gemacht !

8
running-smiley hat geschrieben:. Vielleicht ist das mit dem Ausruhen, viel trinken, Nudeln essen etc. doch Blödsinn... :wink:
:hihi:
running-smiley hat geschrieben: Bei km 20 angekommen, stand meine Uhr weit über meiner Zielzeit, die könnte ich um 5 min. unterbieten,

ähhh ja, verständlich, aber wie bist Du denn überhaupt so schnell so weit gekommen ? :confused: Hat dich einer gezogen ?
running-smiley hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: ein tolles Erlebnis, eine für mich tolle Zielzeit - und nächstes Jahr ist der Ganze dran... :)

Jooo, find ich auch, tolle Leistung für dich. War schön einmal etwas positives zu lesen von dir, nachdem Du im letzten Jahr und im folgenden Aufbautraining so viele Rückschläge erleiden mußtest. Gratuliere dir und erhol dich jetzt gut diese Woche ! :daumen:

Aber das mit dem nächsten Jahr, das nehme ich dir erst ab. wenn Du es ohne Pause um den Wolfgangssee geschafft hast :teufel:

9
amanda hat geschrieben:....dein Bericht macht jedenfalls Lust auf Mozartkugeln an der Strecke...nur für die Groupies versteht sich. :haeh:

mandy

Die gab's auch für die Läufer irgendwo mal auf der Strecke. Das hab ich mir aber erspart... :)


Danke für die netten Antworten! Auch jetzt, zwei Tage später, kann ich's noch nicht glauben, dass ich das geschafft habe... Ich habe letztens mal zusammengerechnet und festgestellt, dass ich im ersten Quartal gerade mal 160 km runtergerissen habe, mehr war's nicht... Also drückt mir die Daumen, dass ich gesund bleibe, mich der Heuschnupfen nicht wegreißt und ich jetzt mal vernünftig das Jahr durch trainieren kann, dann lest Ihr bestimmt noch mehr solcher Ergebnisberichte, die mich selbst verblüffen... :D

10
hi
running-smiley hat geschrieben:Ich habe letztens mal zusammengerechnet und festgestellt, dass ich im ersten Quartal gerade mal 160 km runtergerissen habe, mehr war's nicht...
:haeh: *staun*
Also drückt mir die Daumen, dass ich gesund bleibe, mich der Heuschnupfen nicht wegreißt und ich jetzt mal vernünftig das Jahr durch trainieren kann,
Ich komme kaum zum Laufen vor Daumendrücken :wink:
dann lest Ihr bestimmt noch mehr solcher Ergebnisberichte, die mich selbst verblüffen... :D

Finde ich erstaunlich, dass dich das Ergebnis verblüfft, im Training läufst du doch manchmal noch schneller. Glü-wu!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Total liebe Glückwünsche auch von mir ... :daumen: ... das macht mir ja Mut, wenig trainieren und trotzdem gut durch die Gegend rennen ... klingt nach einen vom mir nachvollziehbaren Plan ... :peinlich:

Viel Spaß noch ...
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
Hallo Anne,

siehste, ich sag's ja - wenig trainieren, entspannt angehen, den Tag vorher noch Sekt trinken, und schon geht's... :D

13
running-smiley hat geschrieben:,
Abends haben wir uns vom Wien-Marathon-Forum noch in einem Brauhaus getroffen und ordentlich gefeiert.
Hallo Schnecki :hallo:

Auch auf diesem Wege noch aml herzliche Gratulation zu Deiner neuen PB, schade, dass Ihr dann am abend so schnell weg ward!

Bis bald
LG
Manuela (vom VCM Forum)
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

14
Hallo Manuela,

wie lustig, dass Du auch hier rumspringst... Ja, schade schon, aber mich hatte doch langsam die Müdigkeit eingeholt und mir war kalt... Und Dani auch, da haben wir uns dann zuhause auf die Couch mit einer Decke verkrümelt, noch ein bisschen ferngesehen und sind dann früh ins Bett. Beim nächsten Mal schlafe ich nachmittags und komme dann zum Feiern zu Euch... :D

Liebe Grüße,
Heike

15
Hallo Smiley!
Auch von mir - zwar etwas spät - aber umso herzlicher, Gratulation zu deiner neuen Bestzeit. Tolle Leistung :daumen: nach deiner eher "suboptimalen" Vorbereitung - oder war im Sekt vom Vortag irgendein besonderer Tempomacher drin? :D

Liebe Grüße

El Corredor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“