Banner

Röntgenlauf (63 km) möglich ???

Röntgenlauf (63 km) möglich ???

1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Ultralauf (63 km) um meine Heimatstadt (Remscheid) machen. Ich bringe folgende Vorraussetzungen mit:
Ca. 2000 km gelaufen seit Aug 2004.
Ca. 100000 km Rennradfahren in den letzten 11 Jahren
Ca .75000 km MTB in den letzten 11 Jahren
Auf dem Rad über 50 Radmarathon gemacht, sowie einige male lange Strecken (320, 400 und 460 km)
Dieses Jahr bin ich 200 km gelaufen.
Bin 33 180 groß bei 71 kg.

Ist es möglich den Ultra zu machen, wenn ich ab sofort mehr laufe als radfahre ? Die Zeit ist egal, ich will nur ankommen. Trotzdem spekuliere ich auf unter 6 Stunden.
Was meint ihr :tocktock: oder :daumen:
Bild

2
Hallo,

wie sind denn Deine langen Läufe bisher gewesen? Schon Marathon gelaufen (Zeit?)? Auf 10km habe ich Dich verhältnismäßig schnell in Erinnerung. Vielleicht schreibst Du einfach mal etwas mehr hierzu...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
2 mal den Röntgenmarathon in 3:50 bzw. 3:55 gelaufen. Allerdings ohne große Vorbereitung. Eher das Gegenteil, weil ich beide male im September krank war. (so richtig mit Krankenhaus und Literweise Antibiotika)
Bin insgesamt erst 3 mal 30 km im Leben gelaufen. Damit hatte ich, außer 3 Tage Muskelkater, keine großen Schwierigkeiten.

Kurz gesagt, Laufpraxis mangelhaft, Ausdauer durchs Radfahren O.K.. Die Frage ist, ob ich es schaffen kann, die Radausdauer bis Oktober zur Laufausdauer umzubauen ?
Bild

4
Deine Rad-Km sind schon beeindruckend!
Schaffen kannst du es sicherlich. Aber die 6h finde ich mutig...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Sicher schaffst du das, nimm dir aber lieber keine Zeit vor. Man muss doch nicht jeden Lauf auf Zeit laufen.
Beim Ultra gilt erstmal ankommen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Das wollte ich hören ! Ich war mir unsicher, ob das überhaupt Sinn macht, jetzt erst darauf zu trainieren.
Bild

7
Von der Grundlagenausdauer her bestimmt aber........

Nur 200km in den ersten 4 Monaten ist natürlich nicht besonders viel sportartspezifisches Training für einen Ultra.

Dann sieh mal zu, dass Du zu Fuß noch einiges an Kilometer sammelst!

8
Hau rein Laufer,

und damit es beim ersten Ultra nicht so weh tut, die tKm auf mind. 250 je Monat hochfahren

Axel
derzeit regenerierend
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“