Banner

ganz kurz

ganz kurz

1
Nach ein paar Wochen 'incognito' mitlesen hier ganz kurz meine Vorstellung:
Ich laufe erst seit ein paar Monaten, hauptsaechlich bisher auf dem Laufband aufgrund der bis vor kurzem winterlichen Witterungsverhaeltnisse an meinem Wohnort (recht weit im Norden - Anchorage)
Haette NIE gedacht dass mir joggen/laufen Spass machen wuerde, aber bin mittlerweile schon fast suechtig.
Es ist allerdings eine grosse Umstellung vom laufen auf dem Band zum laufen draussen - vor allem in kuehlem, windigen Wetter.
Ansonsten bin ich gerne aktiv draussen zum trekken, wandern, und fahre Kanu/Kajak.
Gruesse und danke fuer die vielen Tips hier - sehr hilfreich!
Anna

2
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken: :hallo:

Es ist doch wohl schöner draußen zu laufen als drinnen auf dem Laufband!

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim laufen. :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

3
Herzlich Willkommen Annabene :hallo:


und weiterhin viel Spass beim Laufen, kannst uns ja mal von Deinen
Erfolgen berichten :zwinker5:


Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
Hi,

an deinem Wohnort würd' ich wohl auch lieber auf dem Laufband bleiben - wegen der Bären.
Aber ich bin auch ein Warmduscher.

5
Willkommen hier drinnen im Laufforum und draußen beim Laufen in der Natur.
Bin selbst noch nie auf einem Laufband gelaufen und als mein Mann das erwähnte, wehrte ich mich mit Händ und Füß dagegen. I've grown accustomed to the rain, accustomed to the snow, accustomed to the sun. (Ich weiß, dass es im Original anders heißt, aber so passt es hierher.)
Man kann bei jedem Wetter draußen rumrennen - auch wenn es nur die Verrückten tun. Gruß strega

6
strega hat geschrieben:Willkommen hier drinnen im Laufforum und draußen beim Laufen in der Natur.
Bin selbst noch nie auf einem Laufband gelaufen und als mein Mann das erwähnte, wehrte ich mich mit Händ und Füß dagegen. I've grown accustomed to the rain, accustomed to the snow, accustomed to the sun. (Ich weiß, dass es im Original anders heißt, aber so passt es hierher.)
Man kann bei jedem Wetter draußen rumrennen - auch wenn es nur die Verrückten tun. Gruß strega
Hallo!
Ich stimme mit Dir ueberein, ABER:
wenn es richtig kalt ist - also so -20, -30 Grad C. oder kaelter, und das kann hier 3 Monate lang sein, und auf den Strassen mit nicht existierenden Gehwegen entweder eine zentimeterdicke Eisschicht oder die Laufwege nur noch fuer Skifahrer gespurt sind und es nur noch 4 Std hell ist dann ist das Laufband echt praktisch, und sicherer.
Oder man schnallt sich eben die SkateSki an und 'rennt' damit - auch eine Loesung :)
Wenn der Schnee und das Eis endlich weg sind keine Frage: draussen ist schoener!
Anna

7
JPS hat geschrieben:Hi,

an deinem Wohnort würd' ich wohl auch lieber auf dem Laufband bleiben - wegen der Bären.
Aber ich bin auch ein Warmduscher.
:D
In der Stadt sind Autofahrer oder aggressive Elche sogar gefaehrlicher als Baeren.

8
Willkommen aus der Ferne
ich musste erstmal gucken , wo das ist

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Annabelle hat geschrieben:wenn es richtig kalt ist - also so -20, -30 Grad C. oder kaelter, und das kann hier 3 Monate lang sein, und auf den Strassen mit nicht existierenden Gehwegen entweder eine zentimeterdicke Eisschicht oder die Laufwege nur noch fuer Skifahrer gespurt sind und es nur noch 4 Std hell ist Anna
das ist nur wirklich ein grund auf dem laufband zu laufen!!


hallo und herzlich willkommen hier!!
liebe grüsse von eva

10
Annabelle, ich habe das Anchorage total überlesen. Bin diesen Winter einmal bei 16 Grad Celsius gejoggt, danach rasselten die Bronchien. Also in deinem Fall in einer bestimmten Zeit ist das Laufband sicher eine gute Investition.
Gruß strega
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“