Banner

Mit roter Jacke läuft man nicht

Mit roter Jacke läuft man nicht

1
Hallo Leute,

mein Gott, heute ist mir was passiert, wenn ich das meinem Mann erzähle, der kriegt sich bestimmt nicht mehr ein - vor Lachen :hihi: . Es sollte ein ganz ruhiger Dauerlauf werden, weil wir am Samstag in Bern die schönsten 10 Meilen der Welt laufen wollen. Also zog ich meine Laufschuhe an und machte mich auf den Weg in den Wald. Nach ca. 4 km führt der Weg erst an einer Pferdekoppel vorbei, dann geht es über die Landstrasse und weiter auf Wirtschaftswegen zu einem Hundeübungsplatz. Nein, keine Panik, mit Hunden hatte ich heute kein Erlebnis. Aber auf der anderen Seite weideten Kühe - dachte ich erst -. Bei näherem Hinschauen sah ich, dass es sich um Bullen handelte -. :peinlich: , die mich schon misstrauisch beäugten. Ich merkte bereits, wie bei mir allein beim Anblick dieser Viecher, der Puls in die Höhe schoss :angst: . Nichtsdestotrotz lief ich beherzt weiter. Dachte mir, es kann ja gar nix passieren. Ist ja ein Stacheldrahtzaun davor. Aber als ich so auf gleicher Höhe mit dem ersten Bullen war, fing dieser doch tatsächlich an mit den Hufen zu scharren. Die anderen Bullen rannten im Galopp an den Zaun. Und was machte Gitte? Ich drehte kurzerhand um und rannte bald um mein Leben und die Viecher mit mir. Ich machte mir vor Angst bald in die Hosen. Weit und breit nichts, worauf ich mich hätte retten können. Dachte nur so bei mir, was machst du in deiner Not, wenn die Viecher den Zaun niedertrampeln? Ich sag Euch, mein Puls war jenseits von gut und böse. Aber irgendwann gaben die Viecher die Verfolgungsjagd auf und ich konnte meinen Lauf in einem gemütlicheren Tempo fortsetzen. Hinterher dachte ich auch so bei mir: Wie konntest du heute auch nur eine rote Laufjacke anziehen? Dass muss die Viecher ja verrückt machen :klatsch: !
Na ja, jetzt bin ich auf alle Fälle froh, wieder zu Hause zu sein. Und beim GP in Bern muss ich jedenfalls nicht mit "Kühen, Bullen oder Hunden auf der Laufbahn" rechnen.

In diesem Sinne
liebe Grüsse an alle
Brigitte

2
Schreibst du dir heute trotzdem einen Dauerlauf auf oder eher ein intensives Training mit Sprinteinlage?

3
Sehr eindrucksvolles Erlebnis :D
Aber mal 'ne Frage an die Rindvieh-Experten: Sind Bullen nicht eigentlich farbenblind? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Stiere den Torero wegen der Bewegung des Tuchs (und nicht wegen dessen roter Farbe) angreifen.
Gitte rennt hat geschrieben:Na ja, jetzt bin ich auf alle Fälle froh, wieder zu Hause zu sein. Und beim GP in Bern muss ich jedenfalls nicht mit "Kühen, Bullen oder Hunden auf der Laufbahn" rechnen.
Aber Kühe, Bullen und Hunde wären den Bestzeiten doch bestimmt zuträglich :teufel:

vg,
kobold

5
Wäre in der Tat zu überlegen, ob ich mich in Zukunft nicht öfters "in Gefahr" begebe, wenn´s zu Bestzeiten führt :D . Why not. Mein Mann hatte es anlässlich eines Kindergeburtstages unserer jüngsten Tochter auch einmal fertig gebracht, mich so richtig zum Rennen zu bringen. Das war allerdings noch lange bevor ich mit dem Laufen überhaupt angefangen habe. Wir machten eine Schnitzeljagd in der Gegend. Dann kamen wir an einem Maisfeld vorbei. Mit einigen der Kids lief ich so durch das Feld und pflückte Maiskolben als ich auf einmal nur ein fürchterliches Grunzen hörte. Ich spitzte die Ohren, fragte die Mädchen, ob sie es auch gehört hätten. In dem Moment ging die Grunzerei aufs Neue weiter. Dachte nur, oh Gott, lass es kein Wildschwein sein!Ich liess alles Stehen und liegen und lief und schrie um mein Leben. In dem Moment war mir alles egal. Dachte noch nicht einmal daran, die Kids zu beschützen. Auf einmal hörte ich nur schallendes Gelächter von meinem Mann und einigen Kindern :hihi: . Die hatten sich mal wieder einen Spass auf meine Kosten erlaubt. Aber es ist ja schön, wenn ich damit andere zum Lachen bringe.

Gruss
Brigitte

6
Jetzt wissen wir auch alle wo du deinen Nickname abbekommen hast... :-)

7
Ja, ich glaube, dass ich mir in Zukunft unbedingt noch Pfefferspray, Elektroschocker etc. in meinen Patronengurt stecken muss :zwinker4: .

Gruss
Brigitte

8
Ja, ja, ich merke schon. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Aber soll ich Euch was sagen? Ich trag´s mit Humor.

9
Ist wohl auch das Beste was du machen kannst....ansonsten nennen wir dich "Gitte flennt" :-)

Danke trotzdem für den lustigen Beitrag.

10
Und du bist dir sicher dass es nicht wieder dein Mann mit seinemKegelclub war, die sich einfach nur verkleidet haben?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Hallo Gitte!

Bullen reagieren nicht auf die Farbe, sondern nur auf die Bewegung.
Ich konnte das selbst einmal bei einem - politisch korrekten :D - weil unblutigen!!! Stierkampf in der Camargue beobachten, an dem man sich als Amateur beteiligen durfte :tocktock:

Der Veranstalter zahlte an den Teilnehmer, der es schaffte, sich am längsten in einem kleinen Pool in der Mitte der Arena aufzuhalten, 2.500 Francs. Gewonnen hat ein Tourist, der sich einfach in einen Winkel des Pools setzte und sich nicht vom Fleck rührte. Der Bulle vertrieb zuerst alle anderen Wagemutigen aus der Arena, ehe er selbst in den Pool stieg und den Mann (Nase an Nase :geil: ) mißtrauisch beäugte. Dass dieser sich nicht rührte, hat ihn so irritiert, dass er schließlich gelangweilt davontrottete.

Liebe Grüße

El Corredor

12
fatzert1971 hat geschrieben:Schreibst du dir heute trotzdem einen Dauerlauf auf oder eher ein intensives Training mit Sprinteinlage?


Interessantes Intervalltrainig, mit Erfolgsgarantie!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

13
Gitte rennt hat geschrieben:... Ist ja ein Stacheldrahtzaun davor. Aber als ich so auf gleicher Höhe mit dem ersten Bullen war, fing dieser doch tatsächlich an mit den Hufen zu scharren. Die anderen Bullen rannten im Galopp an den Zaun. Und was machte Gitte? Ich drehte kurzerhand um und rannte bald um mein Leben und die Viecher mit mir. Ich machte mir vor Angst bald in die Hosen. Weit und breit nichts, worauf ich mich hätte retten können. Dachte nur so bei mir, was machst du in deiner Not, wenn die Viecher den Zaun niedertrampeln? Ich sag Euch, mein Puls war jenseits von gut und böse. ...
Kann dir sehr nachempfinden: das Gleiche Ist mir mal vor Jahren auf einem Spaziergang mit Kinderkarre passiert. Während ich um unser Leben rannte, gluckste die Kleine im Wagen belustigt vor sich her. Mannomann - heiß und kalt ward mir! Ging aber ebenfalls gut. So'n Stacheldrahtzaun scheint für die Rindviecher unüberwindlich. Übrigens trug ich seinerzeit Blau-Bleu.

Gruß von otto - Großstädter
Bild

14
Die Motivation kommt wie von selber :D
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

15
Letztes Jahr im Frühsommer auf meiner Hausstrecke um den Sankelmarker See: halb 7 Uhr morgens, das einzige menschliche Wesen zwischen allen Enten, Gänsen und ihrem Nachwuchs, die sich noch zur Nachtruhe gebettet hatten auf den Wiesen rund um den See. Ich habe Millionen Viecher aufgeschreckt, die in den See flohen als sie mich sahen. Ich dachte noch, schade drum, die könnten auch sitzen bleiben, ich stör sie doch nicht. Ein Gänsevater nahm allen seinen Mut zusammen, ließ Frau und Kinder langsam über den Weg stolzieren in den See, drehte sich zu mir um und kam flügelschlagend und angreifend auf mich zu. Ich wollte den See umrunden und war auf der Hälfte der Strecke. Ich dachte, wenn ich jetzt umkehre und zurücklaufe, hab ich den gleichen Trainingseffekt. Hab ich dann auch lieber gemacht, er hat gewonnen. Es war kein Bulle oder Wildschwein, aber es war auch kein Zaun zwischen uns. Die Strecke meide ich zu dieser Jahreszeit und Uhrzeit seitdem, obwohl sie gerade dann so schön ist. Was macht man da, Pfefferspray? Nein, aber einen Stock kann man ja nicht mitnehmen, und da liegt ja auch nicht immer einer rum. :zwinker5:
meine Mutter hat immer gesagt: "Ich kann nicht heißt ich will nicht"

16
Was ist denn bei Euch für Wetter, dass Du eine Jacke trägst?

Gruß,

Carsten

17
Liebe Gitte, glaub mir: Die Viecher sind farbenblind! Sie würden auch auf Dich losgehen, wenn Du eine blaue/grüne/gelbe/weiße Jacke trägst! Solang das Ding schön im Wind flattert, finden die das toll.... :nick:


ahjo... Kurzsichtig sind sie auch, soweit ich weiß. Das heißt, sie wussten noch gar nicht, auf was sie da losgehen, bevor sie noch schön weit weg waren..!!!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

18
Hallo Carsten,

bei uns war es in den vergangenen 3 Tagen sagen wir mal so "frisch" und regnerisch (11 Grad).Ich bin kein Weichei. Laufe auch bei 8 - 10 Grad in kurzen Laufklamotten rum. Aber nachdem ich gestern ja ursprünglich einen gaaanz langsamen Lauf geplant hatte, zog ich mir eine dünne Laufjacke über. Allerdings hätte ich mir die Jacke nach der Attacke mit den Bullen wirklich sparen können. Mir wurde auf einmal so richtig warm ums Herz :D .

Gruss
Brigitte

19
Hallo El Corredor,

also ich muss dir wirklich sagen: So Nase an Nüstern (sagt man das eigentlich auch bei Bullen oder nur bei Pferden? :confused: ) hätte ich dem Vieh nicht gegenüber stehen wollen. Na ja und spätestens seit "Jurassic Park" sollte ich doch wissen, dass Tiere nur auf Bewegung und nicht auf Farbe reagieren. Als nächstes kriege ich bestimmt auch noch so eine Raubvogel-Attacke ab. Die kreisen nämlich auch auf dieser Strecke :zwinker4: Manchmal hab ich das Gefühl mir klebt es auf der Stirn: Nehmt mich! Ich bin das ideale Opfer .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“