Banner

openBC

openBC

1
Hallo LAies! :zwinker2:
Wer von Euch macht denn bei openBC mit? :geil:
Gruß wosp :hallo:
Bild
Bild

2
bin bereits seit 2003 dort angemeldet.

Gruß
rochus

3
ich auch seit 2004 ... aber das Forum Laufsport kannst Du total knicken dort :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
Ich habe mal überlegt, mich da anzumelden, aber bisher kann ich da keinen Nutzen erkennen. Hat euch das bisher etwas gebracht, Jobangebote o. a.?

5
Schon länger dabei, finde die Plattform eigentlich ganz lustig. In der letzen (?) Capital gab es eine Liste von diesen Plattformen, da war openBC auch mit dabei, will sagen, es gibt auch andere.

Ich finde diese Plattform praktisch, gerade, wenn es um die Pflege alter Bekannter (z.B. aus Studientagen) geht.

Jobangebote habe ich dort auch schon bekommen. Die waren auch durchaus interessant.

Nachtrag:
Den Capital-Artikel gibt es auch online:

http://www.capital.de/jk/100003501.html

6
Und extra für wops gibt es sogar schon die KM-Spielgruppe dazu. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Jep

7
Ich bin auch bei openBC angemeldet. Finde die Möglichkeiten, z.B. auch an regionalen Realtreffen teilzunehmen ebenso prima, wie die Kontaktpflege.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Etwas Gutes...

8
...hat der Schrätt schon gebracht:
Alex Lauer is jetz auch im openBC.... :D :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild

10
auch witzig: mit dem Macher von openbc, Lars Hinrichs, war ich in Bonn beim Bund ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Ich bin da auch angemeldet. Ist schon witzig wen mn dort alles findet! Gerade um mit alten Schulfreunden mal wieder locker in Kontakt zu kommen, ist das ideal! Auf Jobangebote warte ich allerdings noch...
:hallo:

12
ha! wir bearbeiten als projekt für die uni gerade die konkurrenz, stayfriends.de :D

13
Was fuer ein Projekt? In welcher Weise "bearbeiten"?
Stay Friends find ich ehrlich gesagt doof, ich hab keine Lust, dass man mich immer noch ueber meine Schule einsortiert. Zum Leute suchen, ok, aber ich erfahre auch durch die Kontakte, die ich noch habe, wer was macht oder finde es dann doch nicht so spannend.

14
ich studiere in nürnberg bwl und wir (kleine gruppen) sollen stayfriends mehr kunden bringen und die kundenbindung steigern. im endeffekt soll der anwender mehr nutzen haben, als er jetzt hat. die seite lebt von den zahlenden kunden und das sind im moment viel zu wenige, was meiner meinung nach an dem zu geringen leistungsspektrum liegt. nur für adressen und ein bisschen sonstwas aussenrum 18.- abdrücken ist nicht sonderlich prall.
die kontakte verlieren sich eben meistens ganz gut, wenn man länger (10+ jahre) aus der schule raus ist und familie/beruf etc hat. an die leute richtet sich die seite auch überwiegend.

15
Ah, danke für die Antwort. Ist sicher ein interessantes Projekt - wirtschaftlichkeit von reinen Internet - Info-/Dienstleistungs-/convenience-Produkten oder so? Bei uns wurde auch zum 10-jährigen Abi nach Leuten dort gesucht, aber nicht besonders erfolgreich.
Was mir bei Open BC gut gefällt, ist, dass man die privaten Informationen ganz dosiert preis geben kann, also wer einen anmailen darf, wer die persönlichen Kontakte sehen kann etc... und es bietet auch schon ohne Bezahlung einiges, eine eingeschränkte Suchfunktion, aber Suche nach Namen, die Foren, Kontaktanfragen. Auf diese Art und Weise kann man mit dem Angebot vertraut werden und neugierig werden, mehr nutzen zu wollen, außerdem braucht man auch eine große Anzahl von nicht-zahlenden Mitgliedern, damit die zahlenden Mitglieder auch auf viel zurück greifen können. Was da Stay Friends anbietet ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei und kann durch Eure Projekte ja fast nur besser werden.
Viel Spaß dann dabei!
Anne

16
dankeschön! hätte anfangs nicht gedacht, dass man da soviel mit machen kann, bzw soviel potential dahinter ist. aber das wird schon ;-)

17
*hochhol*

Wer von Euch geistert denn bei Open BC/Xing rum? Würde Euch dann gerne in meine Kontakte aufnehmen!

Schönen Gruß,

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

18
PN ist unterwegs
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“