Banner

Nokia präsentiert neues Sport-Handy

Nokia präsentiert neues Sport-Handy

1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72964

Ist ja schön, wenn immer mehr nützliche Funktionen in einem Gerät untergebracht werden - aber da schießt Nokia für meine Meinung etwas am Ziel vorbei. Schrittzähler zur Messung der Distanz :hihi: und Ermittlung der verbrannten Kalorien :hihi: .

Sicherlich eine reizvolle Idee, den Trainingscomputer mit Handy, MP3-Player und Radio zu kombinieren. Aber selbst wenn Geschwindigkeits- / Distanzmessung mit einem der derzeit möglichen "fast" genauen Verfahren passieren würde, eine Pulsmessung dabei wäre, etc. - könnte ich mir noch nicht vorstellen, ein Handy am Handgelenkt zu tragen, bzw. immer wenn ich meinen aktuellen Puls oder die Geschwindigkeit wissen will, das Handy aus der Tasche zu holen. :klatsch:

Aber Nokia ist ja auch ein finnisches Unternehmen - vielleicht reden die ja mal mit Polar oder Suunto. :teufel:

Oder wartet von euch jemand auf genau dieses Gerät? :nene:

Gruß
Qualle

2
boah, telefonieren kann man damit auch :D

Es gab/gibt doch auch ein Nokia was kompatibel ist zur s 625 x. Dann kann man mit dem Telefon die Daten auswerten. Wozu das gut sein soll :confused:

Erstaunlich, dass es Spielzeug gibt, das nichtmal mich interessiert.
(Bei Handys bin ich wohl komisch, meins kann ja nichtmal Bilder oder polyphone Klingeltöne)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Qualle hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/72964

Ist ja schön, wenn immer mehr nützliche Funktionen in einem Gerät untergebracht werden - aber da schießt Nokia für meine Meinung etwas am Ziel vorbei. Schrittzähler zur Messung der Distanz :hihi: und Ermittlung der verbrannten Kalorien :hihi: .

Sicherlich eine reizvolle Idee, den Trainingscomputer mit Handy, MP3-Player und Radio zu kombinieren. Aber selbst wenn Geschwindigkeits- / Distanzmessung mit einem der derzeit möglichen "fast" genauen Verfahren passieren würde, eine Pulsmessung dabei wäre, etc. - könnte ich mir noch nicht vorstellen, ein Handy am Handgelenkt zu tragen, bzw. immer wenn ich meinen aktuellen Puls oder die Geschwindigkeit wissen will, das Handy aus der Tasche zu holen. :klatsch:

Aber Nokia ist ja auch ein finnisches Unternehmen - vielleicht reden die ja mal mit Polar oder Suunto. :teufel:

Oder wartet von euch jemand auf genau dieses Gerät? :nene:

Gruß
Qualle

also das mit der Distanzmessung funktioniert richtig gut, aber der Rest vom Phone ist nur Schrott. Hatte es eine Woche und dann wieder verkauft.

Gruß vieta

5
pingufreundin hat geschrieben: Es gab/gibt doch auch ein Nokia was kompatibel ist zur s 625 x. Dann kann man mit dem Telefon die Daten auswerten. Wozu das gut sein soll :confused:
Beim "Nokia 5140" geht es weniger um die "Auswertung" der Daten am Handy, als darum, diese zu verschicken (per SMS). Für wen das allerdings wichtig sein könnte, weiß ich auch nicht! :confused:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

6
@vieta:
Wie funtkioniert die Distanzmessung? Direkt übers Handy oder auch über einen Sensor am Fuss?
Gruß, Micha

7
Ausserdem, wenn das funktionieren sollte, find ich das gar nicht mal so unpraktisch. Wenn ich nicht die ganze Zeit aufs Handy schauen muss und am Ende Daten da stehen habe, ist mir das relativ egal. Bei langen Läufen nehme ich das Handy durchaus auch mal mit. Allerdings als Alternative zu den Uhren würde ich es dann auch nicht sehen.

Gruß, Micha.

8
creative-colours hat geschrieben:....weniger um die "Auswertung" der Daten am Handy, als darum, diese zu verschicken (per SMS). Für wen das allerdings wichtig sein könnte, weiß ich auch nicht! :confused:
Ich wart' ja bloß drauf, dass so ein Kasten mal alles, was so am Tag läuft sammelt und dann wird das am Abend schön der Reihe nach an diverse interessierte Stellen gesmst......

[
Bild

9
Micha1976 hat geschrieben:@vieta:
Wie funtkioniert die Distanzmessung? Direkt übers Handy oder auch über einen Sensor am Fuss?
Gruß, Micha

du benötigst nur das Handy, wie es funktioniert weiß ich auch nicht. aber es ist schon sehr genau.

10
rohar hat geschrieben:Ich wart' ja bloß drauf, dass so ein Kasten mal alles, was so am Tag läuft sammelt und dann wird das am Abend schön der Reihe nach an diverse interessierte Stellen gesmst......
Ich erkenne schon leicht paranoide Tendenzen! :D
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

11
Scheint momentan ein Trend zu sein, Sony Ericcson hat auch ein sogenanntes Fitnesshandy auf den Markt gebracht .Mp3-Player , gelaufene Distanz ,min pro Km und natürlich die Laufzeit. Wird am Bund oder mit einem Klettband am Oberarm befestigt. Nennt sich glaube W 710 i.
Ach ja scheint ganz gute Kopfhörer zu haben , sind nämlich mit Bügel.
Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

12
vieta hat geschrieben:also das mit der Distanzmessung funktioniert richtig gut, aber der Rest vom Phone ist nur Schrott. Hatte es eine Woche und dann wieder verkauft.

Gruß vieta
Du meinst, telefonieren ist nur mit Einschränkungen möglich? :confused:
Und wie funktioniert der Schrittzähler?
Nur so aus Interesse!
Gruß
Meike

13
Meike hat geschrieben:Du meinst, telefonieren ist nur mit Einschränkungen möglich? :confused:
Und wie funktioniert der Schrittzähler?
Nur so aus Interesse!
Gruß
Meike

keine Ahnung wie der Schrittzähler funktionert, aber fakt ist er tut es :confused:
ich habe bei der Arbeit ein Nokia 9300 und das ist schon sehr langsam, aber das 5500 Sport ist in der Bedienung / Umschaltung noch langsamer, okay, es hat ne Menge Funktionen keine Frage - ist bestimmt für den Freizeitbereich sehr gut geeignet, hat einen sehr guten Klang, sehr gute Kopfhörer................ :nick: :daumen:
aber um es beruflich zu nutzen ist es nicht empfehlenswert.

Gruß vieta

14
Für das Sony Ericson W710i habe ich einen Link mit kleinem Video gefunden.
Klick hier
Da wird die Funktionsweise erklärt. Auch hier wird angegeben, mit einem simplen Schrittzähler zu messen. Würde mich schon interessieren, ob der ähnlich misst, wie so ein Apple-Sportkit oder eine Entfernungsmessung mit den bekannten Polarpulsern.

Gruß, Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“