Banner

25km von Berlin

25km von Berlin

1
25km von Berlin am 07.05.2006

Am Morgen des 07. Mai 2006 konnte es nicht schöner sein. Der Wecker klingelt rechtzeitig, die Sonne lacht mich an, und aus dem Radio klingt wunderschöne Musik.
Es ist der Sonntag, an dem ich die 25km von Berlin laufen möchte. Da wird manch einer fragen, was ist da schon so Besonderes dran?
Ich weiß, ich laufe im Olympiastadion ein. Ich kenne das Gefühl aus früheren Jahren.
Seit der Restaurierung bin ich dort nicht wieder gelaufen. Aber heute soll es so weit sein. Ich freue mich auf den Lauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Schon die Anfahrt mit dem Fahrrad genieße ich in vollen Zügen. Das Wetter ist traumhaft schön und ich treffe gute Freunde.
Manuela, Moni, Steffen und viele bekannte treffe ich schon vor dem Start. Es wird fotografiert, geschwatzt und gelacht, und Manuela gibt sogar ein Interview für irgend einen Radio-Sender. Die Stimmung ist super.
Dann geht es langsam los. Die Skater werden auf die Strecke geschickt und wir begeben uns in unsere Startblöcke.
Um 10 Uhr erfolgt der Startschuss. Es geht los. Ich laufe immer auf der rechten Seite. Habe Steffen meinen Fotoapparat in die Hand gedrückt. Hoffe ihn so oft wie möglich an der Strecke zu sehen. Er ist mal wieder mit dem Fahrrad dabei.
Ela nimmt Ihre Kamera mit und möchte unterwegs schöne Bilder schießen. Mal sehen, was sie so einfängt. Die Stimmung kann nicht schöner sein.
Ich laufe locker, ohne Leistungsdruck und genieße den Trubel um mich herum. Sehe Steffen mehrmals an der Strecke und auch andere bekannte Gesichter, die uns zujubeln.
Ab km 17 wird es langsam schwer. Aber das Wetter und die Stimmung an der Strecke tragen mich immer weiter in Richtung Ziel. Die letzten 7km haben es in sich. Es geht immer auf und ab, und am Ende nochmal richtig hoch in Richtung Olympia-Stadion.
Und dann ist es endlich soweit. km 24, gleich geht es nach links, und wir laufen in die Katakomben. Es geht durch Tore und Tunnel in Richtung zur blauen Tartanbahn, sogar eine Sambaband steht dort unten und verbreitet eine tolle Stimmung.
Dann ist es soweit, ich sehe die blaue Tartanbahn, reiße die Arme hoch, neben mir ein glücklicher Schrei von Daniela. Sie kann es nicht lassen, entschuldigt sich noch schnell, weil sie mich vor lauter Glück überholt. Wir sehen uns auf der Video-Wand. Ein kurzer, aber schöner Augenblick.
Die eine Runde im Stadion tut uns nicht mehr weh. Oben in den Rängen steht Otto und jubelt uns zu. Er vergisst vor lauter Freude, das er Fotos machen wollte.
Nach dem Zieleinlauf ist die Stimmung auf dem Höhepunkt. Ich bekomme meine Medaille umgehängt, treffe Daniela wieder und setze mich mit ihr auf die Treppe, um noch ein wenig die Freude und die Euphorie um uns herum zu genießen.
Dann holen wir unsere Sachen, gehen duschen und wissen, wir hatten mal wieder ein schönes Lauferlebnis.

2
Hallo Elke,

na ja, das klingt schon toll! Irgendwann werd ich mir diesen Lauf auch einmal gönnen, glaub ich. Hab ja bisher nur Gutes gehört. Der Einlauf ins Olympiastadion hat bestimmt was Gänsehautmäßiges :nick:

Bist Du denn morgen beim Frauenlauf dabei?

Liebe Grüße, Kathirn
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Antwort an Schnatterinchen

3
Hallo Schnatterinchen, ich bin morgen dabei, werd aber an der Strecke stehen und Fotos machen. Wenn Dir Frauen vom Lauftreff Nauen-Falkensee begegnen, die gehören zu mir. Ich bin nächste Woche auf dem Rennsteig und laufe den Ultra. Da erhole ich mich erst mal noch vom letzten Sonntag :)
Vielleicht sehen wir uns. Was hast für eine Startnummer?
Gruß von
Laufmaus Elke

4
Ich habe die F3446!!!

Ich werde Ausschau halten! Was, Du läufst den Ultra??? :daumen: Ich den Marathon! Na dann sehen wir uns ja vielleicht auch in Schmiedefeld! Können wir ja nächste Woche noch mal texten!

Viele Grüße und vielleicht bis morgen :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Hallo Kathrin, besuch mich doch mal auf meiner HP unter www.laufmauselke.de da erfährst Du mehr über mich. Wo lebst Du? Kannst uns ja mal beim Lauftreff besuchen.
www.lauftreff-nauen-falkensee.beep.de
Gehörst Du auch einer Laufgruppe an? Wir freuen uns immer über nette Lauf-Bekanntschaften.
Sportliche Läufergrüße von
Laufmaus elke

6
Hallo! :winken:

Ich bin auch am 07.Mai in Berlin mitgelaufen. Zwar nicht die 25km,aber die 10km vonNike Challange. Es war mein erster 10km Wettkampf und es war ein tolles Erlebnis für mich.

Das einlaufen ins Olympiastadion war ein schönes Gefühl und es hat Gänsehaut bei mir ausgelöst. Und als ich dann auf die Tatanbahn gelaufen bin,mich auf der Leinwand gesehen habe und die Anfeuerung von meinem Freund gehört habe,da liefen mir doch ein paar Tränen über mein Gesicht.
Ich war im Ziel überglücklich,das ich trotz meiner Probleme die ich unterwegs hatte,die Strecke geschafft habe!

Nächstes Jahr starte ich vielleicht wieder,aber dann bin ich gut vorbereitet und nicht so wie dieses Jahr....Aber das lag an meiner 2monatigen Verletzungspause! :frown:

Liebe Grüße
Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

7
Hallo Tanja, da hat Du Dir wirklich einen schönen Lauf zum Einstieg ausgesucht. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg.Mach weiter so. Du wirst sicher noch viel Spaß beim laufen haben.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Läufergrüße sendet Dir
Laufmaus Elke

8
Hi Elke,

leider habe ich keine "Nauen-Falkenseer-Läuferinnen" entdecken können. Dein Homepage hab ich mir angeschaut, sehr schön :daumen:

Ein Besuch beim Lauftreff ist sicher kompliziert, ich wohne südlich von Eisenhüttenstadt. Auf der Benutzerkarte bin ich das einsame Pünktchen ganz rechts :) Na ja, Neuzelle kennst Du ja vom Run & Bike.... da bin ich dieses Jahr auch dabei!

Alles Gute für den Rennsteig :hallo: Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hallo Elke, :winken:

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja es war ein herrliches Gefühl dort zulaufen. Die stimmung war perfekt. Nur leider hatte ich die Probleme.... :motz: Ich bin ab km3,5-km 9 gewalkt,weil nichts mehr ging.... :frown: Aber aufgeben wollte ich nicht. Am Ende war ich dann nach 1:28:29std im Ziel.

Nach all meinen Problemen und das nicht trainieren war ich mit dieser Zeit zufrieden :) :daumen:

Ich weiß das ist sehr langsam,aber ich stehe dazu das ich nicht die schnellste bin!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

10
HalloTanja, niemand ist langsam, denk mal daran, wie viele Menschen es gibt, die das was Du geschafft hast gar nicht können. Es ist alles relativ.
Mach weiter so, es kann nicht jeder erster sein.
Alles Gute und viel Spaß beim Laufen wünscht
Laufmaus Elke

11
Hallo Kathrin,
achte beim Run & Bike auf Dreateam2, dann sehen wir uns bestimmt. Ich werde mit meiner Freundin Bianka den Marathon starten.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

12
@elke: Super, ich starte auch mit meiner Freundin Bianka :nick: Team 2Pac Dynamite!

@tanja: Du hast einen eisernen Willen und kannst Dich durchbeißen. Und Du kannst Laufen. Schau Dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um: wer kann das schon! Ich find Dich richtig Klasse :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Hallo! :hallo:

@Kathrin: Vielen lieben Dank für die netten Worte. :) Da gebe ich dir recht. In meinem Bekanntenkreis staunen alle über mich,was ich leiste und wie viel ich schon durchs laufen abgenommen habe. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr stolz auf mich selber! :zwinker4:

@ Elke: Auch dir noch mal herzlichen Dank für die lieben Worte. Das baut einen auf und gibt weiter Mut zu mehr!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

14
Hallo Tanja! :hallo:

Ich finde es auch gut, das Du Dich durchgebissen hast! :daumen: Und wenn Du wieder regelmäßiger trainieren kannst werden die Zeiten auch besser werden! Weiter so.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

15
Hallo! :hallo:

@ Thorsten: vielen lieben Dank für deine Worte und Gratulation! :)
Das baut mich auf! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und mach weiter so! :daumen:

Liebe Grüße
Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“