Banner

b2Run - der Münchner Firmenlauf

b2Run - der Münchner Firmenlauf

1
So, der erste "Wettkampf" liegt hinter mir, oder sagen wir lieber der erste Lauf mit einer Startnummer.
Meine Firmal wollte sich um 17.00 an der Parkharve treffen, das hat auch ganz gut geklappt. Immerhin 48 Teilnehmer :winken:
Nachdem wir uns alle begrüßt hatten und die obligatorischen Fotos gemacht wurden gings auch schon richtung Start. Ich hatte nur meinen Forerunner dabei, den neuen Polargurt hab ich immer noch nicht abgeholt. :peinlich:
Mein Ziel war eine 35er Zeit, das wäre für mich eine PB, ich hab mich aber mit einigen Kollegen im Startblock 3 eingereiht, vielleicht wirds ja doch eine schlechtere Zeit. :idee:
Als der Startschuß kam dauerte es 15 Minuten ehe wir durch den Startblock liefen, das Gedränge war natürlich Riesengroß, aber die Stimmung war spitze.
Was mich aber gestört hat war das bereits nach einem Kilometer viele angefangen haben zu gehen, aber am Start standen die alle ganz vorne :confused: Man musste also andauernd überholen. Ich bin mit einem Kollegen gelaufen der in etwa mein Zeitziel hatte, leider haben wir uns bereits nach kurzer Zeit verloren. Insgesamt lief es sich sehr gut, leider bin ich aber viel zu schnell angelaufen und so ab Km 5 kam das Seitenstechen. Bin trotzdem gut durchgelaufen, und am Ende im Olympiastadion kam noch ein Zielsprint. :nick:
20.000 Teilnehmer sind meiner Meinung nach für diese Strecke schon fast zuviele, vielleicht werden es ja nächstes Jahr 10 Kilometer :)
Die Party im Stadion danach war auch sehr schön, wobei mir das Stadion von unten sehr klein vorkam, das wirkt auf der Tribüne vollkommen anders.

Heute früh hab ich dann gleich im Internet nachgesehen, 35.35 Minuten und der 5731 Platz. Wenn ich nicht so oft aufgehalten worden wäre hätte ich vielleicht eine Minute schneller sein können.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, nächses Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Bis dahin könnte ich mir vorstellen vielleicht auch den einen oder anderen 10 KM Lauf mitzumachen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Ja Marty.....

ist doch super gelaufen fürs Debüt :)
Was hattet Ihr denn für Temperaturen??
Ich bin gestern meine 5KM Hausstrecke gelaufen und es war viiiiel zu warm......

Weiter so.......

Liebe Grüße

3
meinen glückwunsch!

lauf doch dann den 10er beim münchner stadtlauf ende juni mit. da herrschen zwar am start ähnliche verhältnisse, aber über die längere strecke entzerrt es sich ganz gut. sicher nicht bestzeittauglich, aber atmosphärig!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
auch mal ein kurzer Bericht von mir ..
Rechtzeitig vor dem Start hatte ich mich mit Uschi getroffen, um ihr das
Trikot und die Startnummer zu übergeben. Mit dem Poloshirt ist sie dann
nicht gelaufen; eine gute Wahl.
Ich bin dann ein wenig durch die Gegend geirrt und habe meine Kollegen
gesucht. Auf dem Weg dorthin traf ich Rolf, der bei seinem alten Arbeitgeber
Deutsche Bank am Stand stand (kalauer!).
Irgendwann hatten sich dann die Holländer von FTI alle versammelt, Foto und ab in die Startblocks. Ich habe mich wie gewohnt in Block 1 geschmuggelt um nicht zu viel Verkehr zu haben. Das Bein zwickte etwas, das Einlaufen war allerdings ganz gut gewesen.

Start ..

wie ich jetzt weiß, habe ich satte 60 Sekunden Differenz zwischen brutto und netto Zeit .. hätte ich nicht gedacht.. die ersten km verflogen .. zu schnell .. den dritten km drückte ich mit 3:18
weg .. viiiiel zu schnell .. irgendwann merkte ich dann das Bein .. und
merkte es immer mehr .. über das Fühlen ins Bein habe ich dann vergessen zu atmen und ich bekam Kreislaufprobleme .. es geschah, was ich noch nie
gemacht habe .. ich musste stehenbleiben!! es mögen gute 30 sek gewesen sein, vielleicht auf eine Minute .. ich kann es sehr schlecht abschätzen.
Danach bin ich langsam weiter, das Bein hat mir dann keine Probleme mehr
bereitet.
Über die m.E. schlecht gesteckten km-Angaben habe ich mich dann auch nicht mehr gewundert, mir ging es so schlecht, dass ich mir irgendwann dachte "Junge, bist du am Arxxx, ab hier geht es nur noch über Willen" ..

Der Lauf durch den Tunnel war gigantisch. Eine 3er Kombo mit Percussion und didgeridoo, dazu Nebel und Strobogewitter .. Gänsehaut ..

gerade als ich die Tartanbahn ereichte, versägt mich noch eine Kolleg von mir .. toll .. wäre ich mal nciht stehengeblieben, sondern hätte gekämpft .. Du Volldepp ..

netto-Zeit 0:29:36,30 .. schneller als letztes Jahr .. schön..

meine Beinmuskeln, vor allem die Adduktoren links, fühlen sich ein wenig "kurz" an .. wer hätte es gedacht?

nach dem Lauf habe ich dann noch ein paar Foris getroffen ..


achja .. eine fragwürdige Premiere hatte ich gestern auch noch .. Brechreiz im Ziel .. ich ging direkt würgendweise zur näcshten DRK Frau und bat um einen Eimer .. ich folgte ihr und bekam:

eine Nierenschale aus Pappe :klatsch:

die hab ich dann Gott sei Dank nicht mehr gebraucht ...

alles in allem netter Abend, netter Lauf ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
DaRealWitch hat geschrieben:Ja Marty.....

ist doch super gelaufen fürs Debüt :)
Was hattet Ihr denn für Temperaturen??
Ich bin gestern meine 5KM Hausstrecke gelaufen und es war viiiiel zu warm......

Weiter so.......

Liebe Grüße
Ich würde mal sagen ca. 20 Grad, also eigentlich optimal. Im Stadion nach dem Lauf war es dann aber doch relativ kühl.

banshee hat geschrieben:meinen glückwunsch!

lauf doch dann den 10er beim münchner stadtlauf ende juni mit. da herrschen zwar am start ähnliche verhältnisse, aber über die längere strecke entzerrt es sich ganz gut. sicher nicht bestzeittauglich, aber atmosphärig!
Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.


Die Kilometerschilder waren auch falsch gesetzt, gemäß dem unbestechenbaren Forerunner hat da nichts gestimmt.

@Junsa
Gratuliere, die Zeit ist ja echt spitze. :daumen:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

6
Marty P hat geschrieben:. Bis dahin könnte ich mir vorstellen vielleicht auch den einen oder anderen 10 KM Lauf mitzumachen.
Am 21.5.06 wäre der 13. SZ-Volkslauf “Rund um den Weßlinger See”
so weit dürfte das von Dir nicht weg sein...

Anmeldung und Ausschreibung gibts hier ganz unten auf der Seite:

http://www.ruscher.de
no pain remains, no feeling....

7
Insgesamt ne schöne Veranstaltung mit guter Strecke, toller Oly-Einlauf, große Versammlung auf dem Rasen und gutem Streckenbesuch.
Meine Endzeit: 26:48 min und damit ganz gut im Soll mit Saisonhöhepunkt 30. Juli.

Hier aber die negativen Seiten:
  • Verdammt viele "Walker" in der ersten Startgruppe
  • Total konfuse Kilometerangaben an der Strecke
  • Verkürzte Laufstrecke (im Vergleich zum Vorjahr) und somit keine 6,75 km
  • Fehlerhafte Berechnung der Bruttozeit (bei mir)
Servus,
CHA23



"Gib's auf immer noch schneller sein zu wollen. Es wird immer einen geben, der schneller ist als Du.".
(Zitat CHA) :tocktock:

8
Ich habe es nach langer Zeit auch mal wieder gewagt, an einer Laufveranstaltung teilzunehmen und mich ebenfalls ins Getümmel gestürzt.
Solche Zeiten wie meine Vorschreiber kann ich natürlich nicht aufweisen. Aber ich war trotzdem absolut zufrieden.
Dass die Strecke angeblich verkürzt war (weniger als 6,75 km), stimmt meinem Garmin zufolge aber sicher nicht. Sie war sogar ein wenig länger, nämlich 6,79 km.
Wer mag, kann hier meinen kleinen Bericht dazu lesen.

Grüße
Uschi :hallo:

9
Verkürzte Laufstrecke (im Vergleich zum Vorjahr) und somit keine 6,75 km
laut bayernviewer sind es 6,75 (garmin ist natürlich noch genauer), da kann man sich also net beschweren :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

11
Wenn man so die Berichte liest, bekommt man richtig Lust, daran auch mal teilzunehmen.

Allen herzlichen Glückwunsch für die Leistungen und die Berichte.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12
banshee hat geschrieben:laut bayernviewer sind es 6,75 (garmin ist natürlich noch genauer), da kann man sich also net beschweren :)

Wie erklärt Ihr Euch aber, dass sowohl der Sieger bei Männern Seiler und die Damensiegerin Stöckmann (Siegerin, aber nicht die Schnellste) jeweils ca. eine Minute schneller waren als letztes Jahr. Auch die Durchschnittszeiten der Platzierungen sind deutlich verbessert.

Gut letztes Jahr war das Wetter mit ca. 32°C und drückender Schwüle wirklich extrem, aber dennoch: war letztes Jahr wirklich keiner in Form?
Servus,
CHA23



"Gib's auf immer noch schneller sein zu wollen. Es wird immer einen geben, der schneller ist als Du.".
(Zitat CHA) :tocktock:

13
a) der wetterunterschied war extrem
b) da hat halt jemand seine hausaufgaben gemacht! :D
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“