Banner

Geocaching mit Garmin Forerunner 305

Geocaching mit Garmin Forerunner 305

1
Meine Frage gehört jetzt nicht direkt in ein Laufforum, dennoch hoffe ich hier auf Antworten, da ja hier sehr viel über den FR305 berichtet wird.

Also ich nutze den FR305 nicht nur zum laufen, sondern auch zum geocachen, was hervorragend funktioniert.

Jetzt kann man ja auch auf den Geocache-Internetseiten sich die Wegpunkte runterladen und in das GPS-System importieren.

Hat das schon mal jemand beim Forerunner gemacht und wenn ja, wie funktioniert es und welches GPS-Format muss man auswählen (es gibt z.B. *.LOC, *.GPX, KML Files...)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Olly

2
Gemacht habe ich es noch nicht, aber MapSource kann gpx und loc-Dateien lesen. Damit sollte es also gehen.

MapSource starten, Datei öffnen und dann an Forerunner übertragen.

Gruß,
Rellik

3
Und wo bekommt man MapSource her? Hätte das beim FR305 dabei müssen?
Gruß Hans

5
Hallo OllyG, danke für den Link. Werde jetzt mal MapSource "trainieren".
LG Hans

6
Hallo OllyG,
MapSource lässt sich zwar installieren, aber nicht starten. Meckert dann rum, dass es die registry nicht lesen könne und ich solle mal mit meinem Admin ein paar Worte plaudern. Könnte das evtl. daran liegen, dass es ein Update ist und voraussetzt, dass da schon was gekauftes ist? Oder soll ich den "Runterlad" noch mal probieren, ob da unterwegs was verschütt gegangen ist?
Gruß Hans

7
emt-fan hat geschrieben:Hallo OllyG,
MapSource lässt sich zwar installieren, aber nicht starten. Meckert dann rum, dass es die registry nicht lesen könne und ich solle mal mit meinem Admin ein paar Worte plaudern. Könnte das evtl. daran liegen, dass es ein Update ist und voraussetzt, dass da schon was gekauftes ist? Oder soll ich den "Runterlad" noch mal probieren, ob da unterwegs was verschütt gegangen ist?
Gruß Hans

Hallo Hans
Habe das gleiche Problem.
Habe auch noch keine Lösung gefunden.

Cappuccino

8
Was bitte soll Geocaching sein?? :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
danke. Watt et nit alles jitt... *kopfkratz* :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
emt-fan hat geschrieben:Hallo OllyG,
MapSource lässt sich zwar installieren, aber nicht starten. Meckert dann rum, dass es die registry nicht lesen könne und ich solle mal mit meinem Admin ein paar Worte plaudern. Könnte das evtl. daran liegen, dass es ein Update ist und voraussetzt, dass da schon was gekauftes ist? Oder soll ich den "Runterlad" noch mal probieren, ob da unterwegs was verschütt gegangen ist?
Gruß Hans
Hallo Hans,

ich konnte Deine Anmerkung erst nicht verstehen, da MapSource bei mir schon lange lief. Aber als ich eben im Programm auf die aktuelle Version 6.10.2.0 upgedatet habe, bekam ich auch keine Rückmeldung mehr.
Habe dann nach mehreren Versuchen wieder die alte Version (6.9.1) hergestellt und dann lief es wieder.
Komisch. Ich werde mal anchfirschen an was das liegt.
Zur Zeit kann ich es mir auch nicht erklären.

Gruß

Olly

12
Rellik hat geschrieben:Gemacht habe ich es noch nicht, aber MapSource kann gpx und loc-Dateien lesen. Damit sollte es also gehen.

MapSource starten, Datei öffnen und dann an Forerunner übertragen.

Gruß,
Rellik
Hallo Rellik,

Du hattest absolut Recht. Geht echt easy. Einfach in MapSource die Geocaching-Datei öffnen und dann auf das GPS (also FR305) übertragen.
Das war es. Habe mich mit MapSource nie so beschäftigt.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Olly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“