Banner

Schmerzen beim Atmen, Metallgeschmack im Mund

Schmerzen beim Atmen, Metallgeschmack im Mund

1
Hallo.
Ich habe viele ähnliche Sachen in diesem Forum gefunden, aber nichts passendes. Ich hoffe, dieses "Problem" kennt jemand, so das mir wenigstens schon etwas gesagt werden kann, bevor ich mich unwissend an den Arzt wende.

Es geht um folgendes:
Heute im Sportunterricht sollten wir mal wieder um den dortigen See laufen.
Ich mache das ja nun nicht zum ersten Mal und es ist eine relativ kurze Strecke, aber heute hatte ich Probleme:

Als ich noch nicht mal 500 m gelaufen bin, habe ich schon Schmerzen im Brustbereich, also bei den Lungen gespürt. Nach einigen Metern habe ich zweimal Pause machen müssen und nach dem Lauf tat es eben sehr weh (besonders beim Einatmen), ich hatte sehr trockenen, keuchenden Husten und einen metallischen Geschmack im Mund.
Als ich das meinem Lehrer sagte, meinte zwar einer meiner Mitschüler, er hätte das auch. Aber das kann doch nicht normal sein. Ich hatte das sonst nie!
Trinken half nicht besonders viel, der Husten hielt bis vor kurzem noch an, ab und an muss ich es auch noch tun. Ich spüre keinen Schmerz mehr, aber einen Druck beim Ein- und Ausatmen.

Was kann da mit mir sein?

2
Du gehst bitte SOFORT zum Arzt und lässt dich untersuchen.
Das klingt alles sehr seltsam.
Keiner hier wird dir auf die Distanz hin einen einzigen, hilfreichen Tipp geben können. Geh BITTE zum Arzt.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

3
Hallo energie-bonbon !

Schmerzen beim Atmen, Metallgeschmack im Mund??

Hast Du mit diesem Benutzernamen vielleicht eine Batterie im Mund, die vielleicht noch halb ausgelaufen ist??? :confused: :hihi:

Spaß bei Seite: Ich kann Dir leider nicht helfen. Der Arzt sollte Dich durchchecken!
(Sorry, für den Spaß auf Deine Kosten, aber Dein Benutzername bot sich dafür einfach an! :zwinker5: )

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
42bis100 hat geschrieben:Hallo energie-bonbon !


Hast Du mit diesem Benutzernamen vielleicht eine Batterie im Mund, die vielleicht noch halb ausgelaufen ist??? :confused: :hihi:



Gruß! :hallo:
Burkhard

:hihi: *lol*
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

5
energie-bonbon hat geschrieben:Als ich noch nicht mal 500 m gelaufen bin, habe ich schon Schmerzen im Brustbereich, also bei den Lungen gespürt. Nach einigen Metern habe ich zweimal Pause machen müssen und nach dem Lauf tat es eben sehr weh (besonders beim Einatmen), ich hatte sehr trockenen, keuchenden Husten und einen metallischen Geschmack im Mund.
Hallo,

ich kenne solche Symptome von allergischen Reaktionen - ein Grund mehr zum Arzt zu gehen.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

6
hey, metallschlucker, biste wieder gesund? :daumen:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

7
Ich kenn sowas nur von schlechtem, zu schnellem Loslaufen, nach ner mehrtägigen Laufpause, wenns den Berg hochgeht und ich nicht auf meine Atmung geachtet hab...
Aber Metallgeschmack? Da ich ja NIE Probleme mit meinen Lungen hab (Husten? Was ist das?) kann ich dazu leider auch nur das schon mehrfach erwähnte sagen: geh zum Arzt! und lass uns wissen was es war
Läufst du denn für gewöhnlich auch?

liebe Grüße, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

8
Juna1986 hat geschrieben:hey, metallschlucker, biste wieder gesund? :daumen:
Bist du sicher, dass es dich interessiert? Wenn ja - dann kam es bisher nicht so rüber.

9
Juna1986 hat geschrieben:Du gehst bitte SOFORT zum Arzt und lässt dich untersuchen.
Das klingt alles sehr seltsam.
Keiner hier wird dir auf die Distanz hin einen einzigen, hilfreichen Tipp geben können. Geh BITTE zum Arzt.

nee? na, da musst du genauer hingucken. ich hab hier als erste geantwortet, wie du siehst. und außerdem wurden oben auch von anderen witze gemacht. bevor du mir also vorwürfe machst, lies vorher genauer. ich finde nicht, dass ich gleichgültig klinge... :) danke.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

10
Hm, jetzt bedauere ich, da einen Witz plaziert zu haben - wobei ich mich im gleichen Post entsprechend entschuldigend geäußert habe!!
Wenn dieses jemand in den falschen Hals bekommen hat, ist das vielleicht noch lange nicht so schlimm, wie die Symptome, die im Ausgangspost geschildert werden, aber dennoch: Nochmals sorry!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
Juna1986 hat geschrieben:hey, metallschlucker, biste wieder gesund? :daumen:

auch von mir eine entschuldigung. es war nicht böse gemeint. mich ineteressiert aber wirklich, wie es dem betroffenen geht, also, lass mal hören von dir.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

12
JustRunnig hat geschrieben:Hallo,

ich kenne solche Symptome von allergischen Reaktionen - ein Grund mehr zum Arzt zu gehen.

Gruß,
J.R.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen! Ich habe gerade in den letzten Wochen mir allerdings bekannte Syntome die durch allergischen Reaktionen (Pollenflug) hervorgerufen werden. Also lasse dich mal beim Arzt duchschecken. Bist du dnach nochmal laufen gewesen? Wenn ja wie
war es dabei, hattest du die selben Anzeichen oder waren diese auf einmal weg?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

13
Was sind das bei dir für Symptome?

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Erkältung, verbunden mit einem nächtlichen Engegefühl in der Brust und leichter Atemnot. Der Hausarzt hat mir ein Asthmaspray veordnet, was gut wirkt. Normalerweise veschwinden meine Symptome mit der Erkältung dann wieder.

Diesmal habe ich aber immer noch abends Halsschmerzen und so richtig durchatmen kann ich nachts auch nicht, sodass ich die Sache mittlerweile auch auf den starken Pollenflug zurückführe.

Sind die Symptome bei dir ähnlich?

Gruß C.

14
hmm .. ich kenne diesen Metallgeschmack nur von Blutgemschmack im Mund .. bei sagen wir "fortgeschrittener Erschöpfung" :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

alles klar

15
energie-bonbon hat geschrieben:
Schmerzen im Brustbereich, also bei den Lungen gespürt.

sehr trockenen, keuchenden Husten und einen metallischen Geschmack im Mund.

der Husten hielt bis vor kurzem noch an
Hallo mein Lieber(e?),

du beschreibst genau die Symptome von allergischem Asthma. Ab zum Arzt, Allergietest (Birke,Eiche, Buche werden zur Zeit gerne genommen ) und regelmäßig das Spray anwenden, denn: Das kann chronisch werden !!!!

Gute Besserung

Hanibal

(der zur Zeit sein Spray beim Laufen immer dabei hat)
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

16
Junsa hat geschrieben:... kenne diesen Metallgeschmack nur von Blutgemschmack im Mund ...
Das ist auch mein Gedanke gewesen. Metallischer Geschmack = Eisen = Blut. Hört sich nach gereizten Bronchien an. Wenn das von den Pollen kommt, könnte ein Kortisonpräparat zum Inhalieren helfen.

17
1. Das mit dem Metallschlucker und so ist doch kein Problem. ;)

2. Das, was ihr bisher geschrieben habt, klingt ja alles nicht sehr schön. Ich habe mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und habe am Montag eine genaue Untersuchung. Als ich das letzte Mal da war, hat sie mich (wie immer) nur mal so durchgecheckt. Deswegen wollte ich gerne ein paar Vermutungen hören, damit ich ihr was erzählen kann, worauf sie reagiert. Naja...

Ich schließe Probleme mit den Bronchien mal aus (außer, es steht in Verbindung mit Pollen). Ich bin Nichtraucher und habe beim Laufen in Hallen, etc. überhaupt keine Probleme. Und wie gesagt: Sonst auch nie draußen gehabt. Dann ists wohl was allergisches. Ma gucken.

Gruß,
*der* energie-bonbon. *g*

18
1. Das mit dem Metallschlucker und so ist doch kein Problem. ;)
gut. dann bin ich beruhigt. :) gute besserung weiterhin.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“