Banner

Neopren Entjungferung

Neopren Entjungferung

1
Wünscht mir Glück, ich geh jetzt das erste mal mit Neoprenanzug und das erste mal dieses Jahr überhaupt im Baggersee schwimmen...
Ma guck....

Werde natürlich berichten :nick:

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

2
Plötzlich packt's alle ... der Hendock hat auch einen ... sieh an ... sieh an .... :zwinker2:

Bin mal gespannt was die Weiher so an Temperatur hergeben diese WE. Werde dann meinen Rookie auch mal ausführen :zwinker5:

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht :daumen:

Grüße Helmut

3
Viel Glück! War schon am Mittwoch mit Neo im Freibad. Da sieht man unter Wasser mehr. :)

4
warum geht man mit Neo ins Schwimmbad?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin hat geschrieben:warum geht man mit Neo ins Schwimmbad?
a) gibt es Freibäder die zum jetzigen Zeitpunkt schlicht schweinekalt sind

b) Um sich an den Neo zu gewöhnen. Die meisten Seen sind im Moment selbst mit Neo zu kalt

c) Um den Triathleten raushängen zu lassen :teufel:

Ingo

6
pingufreundin hat geschrieben:warum geht man mit Neo ins Schwimmbad?
Weil das Wasser noch relativ kalt ist und bei manchen Tria-Wettkämpfen der Schwimmteil auch im Freibad stattfindet.

7
krats hat geschrieben:....und bei manchen Tria-Wettkämpfen der Schwimmteil auch im Freibad stattfindet.
Ja, und? Bei einem solchen Wettkampf darfst du dann aber normalerweise auch nicht mit Neo schwimmen.

Ingo

8
Ingo77 hat geschrieben:Ja, und? Bei einem solchen Wettkampf darfst du dann aber normalerweise auch nicht mit Neo schwimmen.

Ingo
http://www.triathlon-team-gemuenden.de/
"...doch letztendlich sollte jeder der einen Neopren besitzt diesen nach Gemünden mitnehmen."

9
pingufreundin hat geschrieben:warum geht man mit Neo ins Schwimmbad?
Weil meine Freundin Schwimmmeisterin in unseren örtlichen Frei-/Hallenbad ist und ich somit die Möglichkeit habe, meinen neuen Neo schon vor der Freibad-Eröffnung (20. Mai) eben dort zu testen.
Sowie ich auch desöfteren die Möglichkeit habe, nach Toresschluss in einem vollkommen leeren Bad zu trainieren... :D

Gruß
Hendock

10
Na und Realdedo? Wie war's ??

Grüße Helmut

11
Hendock hat geschrieben:Weil meine Freundin Schwimmmeisterin in unseren örtlichen Frei-/Hallenbad ist und ich somit die Möglichkeit habe, meinen neuen Neo schon vor der Freibad-Eröffnung (20. Mai) eben dort zu testen.
Sowie ich auch desöfteren die Möglichkeit habe, nach Toresschluss in einem vollkommen leeren Bad zu trainieren... :D

Gruß
Hendock
Angeber *neid* :kloppe:




Grüsse oli

12
Da bin ich wieder :D
War natürlich nicht die ganze Zeit im See...

Unser Freibad (unbeheizt) hat gestern auch aufgemacht und angeblich 18 Grad Wassertemp., demnach müßte der Baggerseee eigentlich auch so um 17 - 18 Grad gehabt haben.
Kurz und schmerzlos: Es war genial :daumen:
Anzug passt meiner Einschätzung nach richtig gut und fühlt sich auch gut an.
Hatte zuerst Respekt davor, daß ja (kaltes) Wasser in den Anzug kommt, war aber völlig unbegründet. Denn richtige Wassermassen waren es eh´nicht und das Wasser im Anzug war auch sofort warm.
Schwimmlage war äußerst seltsam am Anfang, denn ich hatte fast den Eindruck, daß meine Füße fast aus dem Wasser herraus schlagen.
Aber dann war es richtig gut den Auftrieb zu spüren.
Deswegen fühlt man sich auch im See äußerst sicher, da man ja ne Art Auftriebshilfe trägt.

Resümee: - Neoprenanzug ist genial :daumen:
- Wassertemperatur kann ohne Probleme auch mal unter 18
Grad sein
- man fühlt sich auch als kleiner Schwimmer im großen See sehr
sicher


Gruß Realdedo

P.S.: in dem Baggersee sind letztes Jahr zwei Alkoholleichen
untergegangen, hab aber gottlob keine getroffen!
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

13
Hi Folks!

Habe meinen AS Rookie gestern auch eingeweiht. War anschließend doch recht verwirrt - gemischte Gefühle :D :frown: :confused:

Zuerst hätte ich das Teil alleine fast nicht zu gebracht. War drauf und dran, einen der zahlreich anwesenden Fischer um Hilfe zu bitten. Irgendwann ging's aber dann doch.

Die Kraft in den Schultern die man für die Armstreckung aufwenden muss ist m.E. unangenehm höher. Gefällt mir garnicht, da ich eh nicht sehr gelenkig bin in diesem Bereich und mit Kraft gesegnet bin ich schon garnicht. Nächstes Mal versuche ich das Teil etwas "höher" anzuziehen (wenn möglich). Vielleicht wird dann die Spannung geringer.

Orientierung im Freiwasser ist ein Graus, Wasserballkraul sowieso und mein quasi nicht vorhandenes Tempogefühl beim Schwimmen hat sich durch den Neo total verabschiedet. Man geht nämlich schon irgendwie ab wie ein Zäpfchen mit so einem Teil. Jetzt kann ich garnix merh einschätzen.

Die Schwimmbrille muss ich wohl unter der Kappe tragen. Mit Kappe war es auch das erste Mal. Irgendwie bekam ich das Ding nicht dicht. Möglicherweise hilft das Brille drunter tragen ja.

Untergehen kann man mit so einem Teil nicht. Das ist ja vom Auftrieb her wie eine funktionierende Bohrinsel :geil: Das ist stocksicher. Da muss man schon sterben um abszusaufen.

Fazit: Das lieber Hr. TurboSchroegi müssen Sie nochmal intensiv üben. So geht das nicht. Setzen sechs!

Grüße Helmut

14
@Turbo: meine Worte: ging mir am Sonntag genau gleich mit der Orientierung. Und den Neo hab ich auch nicht alleine zugekriegt beim ersten Mal. Man muss sich da fast dazu zwingen weil man meint, man kriegt keine Luft. Aber ob ich schneller war als ohne - keine Ahnung. Auf jeden Fall war vom Stil her das Schwimmen wohl nicht gerade lehrbuchmässig....

Also werden wir schön weiter üben - ich überleg mir ob ich den Orca Evo den ich angehabt habe kaufen soll. Ich würde die Fr. 50.- angerechnet kriegen. Und von der Beweglichkeit im Armbereich kam der mir gar nicht so schlecht vor. Obwohl ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich hab mich auf jeden Fall nicht gross eingeschränkt gefühlt

Gruss Sigi - Neo-Erfahrener!

15
TurboSchroegi hat geschrieben: Nächstes Mal versuche ich das Teil etwas "höher" anzuziehen (wenn möglich). Vielleicht wird dann die Spannung geringer.
Die Jungs von dem Shop, wo ich meinen Neo erstanden habe und ihn quasi unter Aufsicht anziehen mußte, hatten folgenden Tip:

Plastiktüte (dünner Müllbeutel) über Fuß und Unterschenkel ziehen und dann rein in das Bein. Man kann den Neo dann relativ gut bis ganz in den Schritt hochziehen. Vielleicht ist dann oben etwas mehr Spielraum.

Tüte wieder rausziehen nicht vergessen :zwinker5: .

Gruß Claudia

16
Ich habe ja am Sonntag auch meinen neuen AS Rookie ausprobiert - allerdings nicht im Freiwasser, sondern in einem leeren Freibad (Wasser war schon drin!).

Der Neo sitzt in Größe L tierisch eng. Ich hab's noch nicht geschafft, alleine den Reißverschluss zu schließen. Und es dauert ein Weilchen, bis man ihn so zurechtgezuppelt hat, dass er gut sitzt (Claudias Trick mit den Müllbeuteln werde ich mal ausprobieren. Ich stülpe vorm Anziehen die Arm- und Beinmanschetten um.).
Wenn man ihn erstmal anhat, sitzt er beinahe wie 'ne zweite Haut. Die Falte vorne am Schultergelenk, die Turbo mal erwähnt hat, ist zwar da, stört aber nicht so sehr, wie ich finde.

Beim Schwimmen merkt man natürlich, dass man gegen einen erhöhten Widerstand arbeiten muss. Das muss ich noch trainieren.
Der Auftrieb ist enorm. Größer dürfte er für mich nicht sein, denn sooo schlecht ist meine Wasserlage ohne Neo mittlerweile auch nicht mehr und man kommt doch deutlich höher mit dem Teil.

Das Ausziehen geht nachher, wenn alles gut nass und glitschig ist, recht flott.

Fazit: Ich finde den Rookie echt gut. Ich habe zwar, bis auf einen älteren gebrauchten Aquaman-Neo und meinen Taucheranzug, keine Vergleichsmöglichkeit, behaupte aber mal, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

Heute geht's wieder ins Freibad und nächste Woche vielleicht mal ins Freiwasser - Orientierung üben.

Gruß
Hendock

17
Plastiktütentrick funktioniert definitiv - hab ich ausprobiert nachdem ich beim Nachbarn zugeschaut habe. Der hat sogar noch zwei Einmalplastikhandschuhe angezogen ...

18
Hendock hat geschrieben:...Ich hab's noch nicht geschafft, alleine den Reißverschluss zu schließen.

Wenn Du von der Hüfte an einen Rundrücken machst und dich nach vorne beugst, geht's etwas leichter. Was sich im Reißverschluss verklemmt ist Dichtlippe. Die musste Stück für Stück gerade ziehen.

Grüße Helmut

19
TurboSchroegi hat geschrieben:Wenn Du von der Hüfte an einen Rundrücken machst und dich nach vorne beugst, geht's etwas leichter. Was sich im Reißverschluss verklemmt ist Dichtlippe. Die musste Stück für Stück gerade ziehen.

Grüße Helmut
Danke für den Tipp - werde ich mal probieren. Allerdings bin ich in den Schultern nicht so besonders beweglich. Ich schaffe es z.B. nicht, dass sich hinter meinem Rücken die Finger berühren, wenn die eine Hand von oben kommt und die andere von unten (ist das verständlich?). :peinlich:

20
Hendock hat geschrieben:Danke für den Tipp - werde ich mal probieren. Allerdings bin ich in den Schultern nicht so besonders beweglich. Ich schaffe es z.B. nicht, dass sich hinter meinem Rücken die Finger berühren, wenn die eine Hand von oben kommt und die andere von unten (ist das verständlich?). :peinlich:
Ja, dass ist verständlich. Aber nicht besonders gut für's Neo anziehen :D Geht mir aber ähnlich - ich schaffe es gerade so :zwinker5:


Grüße Helmut

Neo-Auftakt erst im Juni

21
Hi,

also -- ich werde den Neo erst Anfang Juni überstreifen. Da fahre ich für 8 Tage an den Lago di Caldonazzo. Das wird mein diesjähriges "Schwimm-Intensiv" Training: Vormittags im Freibad (Technik, kurze Sprints); nachmittags im See mit Neo ("Cruise Intervals"). MTB kommt natürlich auch noch mit. Ich hoffe auf gutes Wetter und werde noch berichten ...

Das ist übrigens (fast) meine ganze Schwimm-Vorbereitung: Dieses Jahr bin ich erst ~10km geschwommen. :peinlich:

Grüße
Andreas

22
....und ich hab mir jetzt auch einen bestellt! Jawoll! Genau den vom Sonntag: Orca Evo. Da werden noch die Mietkosten angerechnet. Und genau die gleiche Grösse. Ab nächste Woche werde ich den Bielersee nicht nur mit dem Fahrrad umrunden sondern auch als Treibgut unsicher machen...

Gruss Sigi - Abteilung Rumtreiber

23
pandadriver58 hat geschrieben:....und ich hab mir jetzt auch einen bestellt! Jawoll! Genau den vom Sonntag: Orca Evo. Da werden noch die Mietkosten angerechnet. Und genau die gleiche Grösse. Ab nächste Woche werde ich den Bielersee nicht nur mit dem Fahrrad umrunden sondern auch als Treibgut unsicher machen...

Gruss Sigi - Abteilung Rumtreiber
Nachdem du ihn ja schon unter VERSCHÄRFTEN BEDINGUNGEN gestestet hast... :hihi: :zwinker5:

24
Hi!

War heute wieder Neo-Schwimmen. Die Freiheit im Schulterbereich war heute besser. Änderung: Habe das Teil über Gesäß und Tallie viel sorgfältiger hochgezogen. Dadurch liegen die Schulterpartien deutlich lockerer auf den Selbigen.

Ansonsten hatte es heute Wind und Wellen im See. Ohweija ... :geil: Einmal bin ich sogar fast 90 Grad vom Kurs abgewichen :hihi: :hihi: F**k! Warum können die 1,5km nicht im Becken stattfinden :wink:

Achja: Warum hat mich keiner darauf hingewiesen, dass Beckenbedingungen - so schlecht sie auch sein mögen - optimalst(!) sind :motz: :wink:

Grüße Helmut

25
TurboSchroegi hat geschrieben: Ansonsten hatte es heute Wind und Wellen im See. Ohweija ... :geil: Einmal bin ich sogar fast 90 Grad vom Kurs abgewichen :hihi: :hihi:

Forerunner oder Kompass mitnehmen :D
TurboSchroegi hat geschrieben: Achja: Warum hat mich keiner darauf hingewiesen, dass Beckenbedingungen - so schlecht sie auch sein mögen - optimalst(!) sind :motz: :wink:

da werden schnelle und langsame Becken doch tatsächlich nebensächlich, gell :nick:

Ich krieg meinen vermutlich nächste Woche - bin schon richtig heiss drauf. Auch auf die blöden Blicke der Nachbarn, wenn ich mich dann am Sonntag, wenn alle unten am Kanal sind, in meinen Orca quetsche und mich für ein Stündchen verabschiede :hihi:

26
pandadriver58 hat geschrieben: Ich krieg meinen vermutlich nächste Woche - bin schon richtig heiss drauf. Auch auf die blöden Blicke der Nachbarn, wenn ich mich dann am Sonntag, wenn alle unten am Kanal sind, in meinen Orca quetsche und mich für ein Stündchen verabschiede :hihi:
Nicht vergessen: Lt. internationalem Seerecht ist eine weiße oder rote Badekappe zu tragen. :prof: :wink:

Der etwas andere Vatertags-Ausflug

27
Vatertag - Bin ich früher noch mit den Kumpels bierselig durch die Gegend gelaufen an diesem Tag, hab ich heut mal einen Ausflug der andern Art gemacht. Bettina hat mich mit dem Auto zum Kanal gefahren . Dort in den neuen Neo Orca Evo gezwängt, und unter den ungläubigen Blicken von ein paar Spaziergängern in den ca 13 bis 14 Grad warmen Zielkanal gehüpft( Der Bielersee ist mit 15 Grad gemeldet und der Kanal hat meistens ein bis zwei Grad weniger). Mit leichter Strömung erst mal einen Kilomter bis zum See und dann noch 1,5 Kilometer bis Erlach.

Dort wieder staunende Zuschauer als ich aus dem Wasser komme. Und dann auch noch 10 Minuten auf Bettina warten muss. Ich hab nämlich nicht gedacht, dass ich da nur 46 Minuten brauche für die Strecke.

Hat Spass gemacht und ich werde das ganz sicher regelmässig weitermachen - und irgendwann dann auch mal längere Distanzen.

Und der Orca sitzt wie eine Eins und behindert mich auch nicht beim Schwimmen. :daumen:

Gruss Sigi

28
2,5km in 46min :geil: Da fällt mir nix mehr ein :daumen: Alles am Stück und in Freistil??

Grüße Helmut

29
2,5 Km in 46 Min.!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

Langsam wirste mir unheimlich :D :D

Wie siehts aus 2007 in Ffm den Im???
Das bissel radeln und laufen nach dem schwimmen schaffste auch noch. :P :P



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
Mal eben 2,5Km in 14 Grad Wasser und das zum "ausprobieren" vom neuen Neo? :respekt:

Wie kalt waren Füße und Hände nach dem Planschen?

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

31
Stopppppp - alles halb so wild. Gemessen hab ich die Strecke mit Map24.de! Also die Distanz sollte stimmen. Aaaaber: die ersten Tausend Meter schwimmt man da mit der Strömung bis zum See... also sind die 46 Minuten nicht zu vergleichen mit 2,5 km im See! Trotzdem hatte ich das Gefühl dass ich auch im See gar nicht mehr so langsam bin ( Neo sei dank)

@Turbo: ja alles am Stück und Freistil! Wobei ich da einen ganz anderen Rhythmus als im Becken schwimme. Ist eher unbewusst gekommen. 2erZug und relativ weit auf die Seite gedreht zum Atmen. Beinschlag ist zeitweise fast synchorn diagonal zum Armzug gewesen. Das ganze kam mir so vor wie beim langen langsamen Läufen. Irgendwie in einem Trott drin ohne gross ausser Atem zu kommen....

@mayo: wir bleiben dran! ;-)

@realdedo: halb so wild. Der erste Schreck beim reingehen. Und wenn dann mal ein Schluck Wasser oben in den Kragen un den Rücken runterläuft. Hände waren kein Problem, bei den Füssen war es ein wenig kalt. Aber wirklich auch zum Aushalten.

32
Falls es für die Füsse zu schlimm wird,
versuchste es mal mit neoprensocken.
Die halten gut warm und geben net so viel Auftrieb
wie normale Füsslinge.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

33
jetzt muss ich nochmal doof fragen.
Also, im unbeheizten Freibad versteh ich's (wusste nicht, dass es sowas noch gibt)
Aber, warum schwimmt man im beheizten bad mit Neo? Da kommt nur Antwort c) Frage, oder? :confused:
Ich hab heut wieder jemanden mit Neo gesehen, und das Wasser war halt wirklich warm. (Temperatur weiß ich nicht, aber sogar ich fand es warm :zwinker5: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
pingufreundin hat geschrieben:jetzt muss ich nochmal doof fragen.
Also, im unbeheizten Freibad versteh ich's (wusste nicht, dass es sowas noch gibt)
Aber, warum schwimmt man im beheizten bad mit Neo? Da kommt nur Antwort c) Frage, oder? :confused:
Ich hab heut wieder jemanden mit Neo gesehen, und das Wasser war halt wirklich warm. (Temperatur weiß ich nicht, aber sogar ich fand es warm :zwinker5: )

Weil es trainiert werden muss.
Andere Wasserlage + anderer Stil.

@ all
Meine Allergie ist jetzt überstanden. Toll das das Wetter so gut mitspielt ..... :motz:
Beste Grüße
Mark

Bild

35
pingufreundin hat geschrieben: Aber, warum schwimmt man im beheizten bad mit Neo? Da kommt nur Antwort c) Frage, oder? :confused:
Sind halt richtige Männer aus Eisen, die rosten sonst oder gehen unter. ;)

36
@hammer warum trainieren die das dann nicht im See?
Sind Trias solche Luschen? :D :D
Ich finde 14° mit Neo nicht sooo kalt. (dafür finde ich 2,5km verdammt lang und die zeit dafür verdammt schnell)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
pingufreundin hat geschrieben: Ich finde 14° mit Neo nicht sooo kalt. (dafür finde ich 2,5km verdammt lang und die zeit dafür verdammt schnell)
Bist Du schon mal 45 min im 14°C kalten Wasser mit Neo geschwommen :confused: Falls nicht, ausprobieren und dann reden wir noch einmal darüber :nick:
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

38
Nö, 15 Minuten bei ca 2°C. Zählt das auch? (war auch unfreiwillig. Und ein Surfneo zum Schwimmen ist auch bescheiden...)

Und ich hab mal probiert, in ca 10° C ohne Neo zu schwimmen. Irgendwann tut die Haut auch nicht mehr weh :-) Aber man kann einfach nicht richtig atmen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
pingufreundin hat geschrieben:@hammer warum trainieren die das dann nicht im See?
Es gibt Leute, die haben keinen beschwimmbaren See in der Nähe.
pingufreundin hat geschrieben: Sind Trias solche Luschen? :D :D
Wenn du mal Spaß haben willst, geh zu einem Triathlon und verkünde kurz vor dem Start, dass die Wettkampfleitung beschlossen hat, dass auf Grund der Wassertemperaturen keine Neos benutzt werden dürfen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

40
es wurde schon verstanden, dass das mit den Luschen nicht ernst gemeint war? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

41
pingufreundin hat geschrieben: Sind Trias solche Luschen? :D :D
Ich finde 14° mit Neo nicht sooo kalt.
Deine Laufzeiten lassen vermuten, dass du mehr "Isolierung" hast. :P :wink:

42
krats hat geschrieben:Deine Laufzeiten lassen vermuten, dass du mehr "Isolierung" hast. :P :wink:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

DAS IST DER HAMMER !!!! WHAAAAAA!!!!!!

Ich hau mich weg !


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wahnsinn :hallo:

43
:D Vielleicht war mir deshalb auch nicht so kalt...

und wenn man noch bedenkt was da unter einem so rumschwimmt

Das Bild ist vom Ausgang des Kanals in den See :geil:

klickhier
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.swiss-big-game.ch/images/fe04_thomasschwab_hecht_zihlkanal_25may2004_01_small.jpg&imgrefurl=http://www.swiss-big-game.ch/fangerfolge/&h=80&w=100&sz=4&hl=de&start=22&tbnid=AZTUaLMZGe98CM:&tbnh=61&tbnw=77&prev=/images%3Fq%3DZihlkanal%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN

44
wenn der neben mir ist, könnte ich wohl plötzlich auch schnell schwimmen :haeh:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
Hallo,

in meinem Verein haben wir 3 Trainingszeiten im Schwimmbad. Da ist es, auch wegen der Pausen, während des Trainings (Erklärungen, warten auf den letzten, etc.) derzeit gesünder mit Neo zu schwimmen.

Ab 16° C ist Schwimmen im Neo voll OK. Darunter ist es an den Kopf, Händen und Füssen schon ziemlich kalt.
Beste Grüße
Mark

Bild

46
pandadriver58 hat geschrieben:Mit leichter Strömung erst mal einen Kilomter bis zum See und dann noch 1,5 Kilometer bis Erlach.
Dort wieder staunende Zuschauer als ich aus dem Wasser komme. Und dann auch noch 10 Minuten auf Bettina warten muss. Ich hab nämlich nicht gedacht, dass ich da nur 46 Minuten brauche für die Strecke.

So - gestern hat sich das Ganze dann mal relativiert. Ich bin die gleiche Strecke geschwommen. Ohne Neo und diesmal auch ohne Strömung im Kanal. War 59 Minuten unterwegs. Also ist noch einiges zu verbessern was Schwimmen angeht. Aber das muss jetzt die nächsten drei Wochen warten...


Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“