Banner

15.Glückauf-HM in Unna am 14.05.06

4
Teilnehmerliste

Halbmarathonstrecke
*Mattes63
*Mattin
*Junkie Olli
*kiteman
10km Strecke
* ?
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

5
Kurzer Hasenbericht vom Glück-Auf-HM in Unna

Heute bin ich mal als Hase unterwegs gewesen. Ich hatte Mattes bei KM 14 "abgeholt". Da ich schon ein wenig eher am Treffpunkt war, konnte ich auch sie Spitze des Läuferfeldes miterleben. Ich muß ja sagen, als Zuschauer sieht es gar nicht so schnell aus, wenn die Spitzencracks an einem vorbeilaufen. Wenn man jedoch selber mitläuft, dann weiß man schon, was diese Läufer/innen leisten.

Nachdem die ersten Läufer vorbei waren, kamen "kurz" dahinter auch schon die ersten beiden Endorphinjunkies vorbei. @Mattin: Seid ihr beiden eigentlich die ganze Strecke gesprintet :confused: :zwinker4: Jetzt wurde es aber auch Zeit, daß Mattes kam. Sein Ziel lag bei Sub 2h. Ich war gerade noch am Rechnen (und das ohne TI 30 - kennt den noch jemand???), da winkte Mattes auch schon. Na Sub 2h das wird wohl nix hab ich mir so gedacht :frown: so wie Mattes ankam wird das wohl eher ne Sub 1:55 :nick:

Also los. Als erstes mußte die Sechser-Gruppe vor uns dran glauben. Ich war ja noch frisch :wink: und Mattes hatte die letzten 14 km ja Zeit gehabt, sich warm zu laufen :nick: Ich einigte (mich mit) Mattes darauf, daß wir ab jetzt die Pace auf 5:10 runterschrauben würden und da er nicht widersprochen hatte (oder war er nur außer Atem :confused: ) blieb es halt dabei. Am Verpflegungsstand hab ich dann erstmal zwei Becher Tee besorgt und frisch gestärkt, ging die Aufholjagd weiter. Wir haben ab KM 14 eigentlich nur noch überholt (manchmal sogar rechts :nene: ). Zwischenzeitlich waren wir sogar bei 4:53 min/km, datt war schon nen flottes Läufchen :D Als ich dann zum letzten Verpflegungsstand vorgelaufen bin, meinten einige Mitläufer, ich sei ja bekloppt, so schnell zum Verpflegungsstand zu laufen (vielleicht sollte ich mir mal ein Hasenshirt machen :confused: )

So, jetzt ging es nur noch eine Kurve und dann gerade aus zum Ziel. Die letzten 2 KM verliefen fast schnurstracks geradeaus! Als wir dann in die Kaserne einliefen (Start und Ziel war die Glück-Auf Kaserne in Unna-Königsborn) wurde selbstverständlich vom wachhabenen Torhüter (heißen die so :confused: ) zackig salutiert. Ich hätte vielleicht nicht "Jo, paßt schon" erwidern sollen :confused: macht man glaub ich nicht, oder?

Ca. 700 Meter vor dem Ziel lag ein Läufer auf der Strecke. Arzt und zwei Sanitäter waren auch schon da und der Krankenwagen war unterwegs. 400 Meter vor dem Ziel hab ich Mattes dann ins Ziel "gejagt" und bin selber an die Seite gegangen. Jetzt war es wichtig schnell zur Erbsensuppe zu kommen, die stand nämlich in unmittelbarer Nähe von dort, wo ich ausgestiegen bin :D Die Erbsensuppe in der Kaserne ist echt ne Wucht, die is man sowatt von lecka :daumen:

Für Mattes sprang im Ziel dann auch noch ne Bestzeit raus (ich glaub sogar eine Verbesserung um 10 min.), aber das wird er sicherlich noch selber schreiben :nick:

Also ... wer mal nen Hasen braucht, meine Preise: Eine Tüte Gummibärchen (300gr.) / KM :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

6
So, auch wieder daheim angekommen :)
Habe meine genaue Zeit noch nicht. Aber dürfte wohl so 1:35 sein.
Lief nicht schlecht so kurz nach einem Marathon. Hat jemand mal darauf geachtet ob es ab Kilometer 15 an den Stationen auch Wasser gegeben hat? Habe nur noch Tee gesehen. Und den krieg ich nicht runter :)
Ist aber auch egal, gehe dafür nicht mehr zurück :D
Jetzt eine Woche Laufpause und dann in die Vorbereitung für Köln :)

Der perfekte Tag

7
:hallo: ,
mein Zeitziel für heute war sub 2. Mein Plan war die ersten 10km in 5:40min/km zu laufen um mich dann gemütlich auf 5:30 min/km zu steigern. Insgeheim hab ich mir 01:57:00 ausgerechnet. Das Wetter war zum Laufen für mich heute optimal.

Also mit dem Startschuss gleich einmal einen 5:08 min/km Schnitt hingelegt. :nene: Matthias, du weißt doch was dir blüht wenn du zu schnell anläufst. Also die nächsten 2 km etwas herausgenommen.
5:15 und 5:26 min/km.

Ab km 4 hab ich mich dann einer Gruppe angeschlossen die so um die 5:20 gelaufen ist. Ich bin ca.4 km in dieser Gruppe mitgelaufen. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch Angst hatte zum Ende einzubrechen hab ich mich wieder auf mein 5:30 min/km Tempo zurückgeschraubt.
:confused: Wollte ich nicht eigentlich die ersten 10 km mit 5:40 min/km laufen.

Geschenkt: :D Ab km 10 lief dann alles wie am Schnürchen.
HF bei 86%, mir gehts top. :daumen:

So bin ich dann locker weiter, in der freudigen Erwartung, dass bei km 14 Jörg auf mich als Hase wartet. Bei Jörg angekommen hatte ich einen Gesamtschnitt von 5:25 min/km auf dem Forerunner. Ab nun kam also mein Hase ins Spiel !

UND WIE :wink: :D

Jörg zog dann gleich mal seinen ersten km in 5:07 an. Er meinte ich hätte mich ja jetzt 14km warmlaufen können. :D Die nächsten km vergingen dann auch so wie im Flug. Splits immer so um die 5:10. Wir überholten Läufer um Läufer. Auch die Gruppe die ich mal ziehen lassen habe wurde wieder geschluckt.

Mein Hase hat seinen Sache perfekt gemacht. Selbst um die Getränke für mich hat er sich sich gekümmert. Nochmals vielen DANK :giveme5:

Einen amüsant geschriebenen Bericht von Jörg findet ihr weiter oben.

Auf den letzten Km haben wir dann nochmal alles gegeben so dass für mich einen Zielzeit von 01:51:52 herauskam. :bounce: :hurra: :bounce:

Letztes Jahr hab ich den Lauf noch mit 02:05:20 beendet.

Splits:

km1: 5:08min/km
km2: 5:15min/km
km3: 5:26min/km
km4: 5:30min/km
km5: 5:21min/km
km6: 5:29min/km
km7: 5:38min/km
km8: 5:21min/km
km9: 5:22min/km
km10: 5:42min/km
km11: 5:03min/km
km12: 5:30min/km
km13: 5:11min/km
km14: 5:22min/km
km15: 5:13min/km ab hier beginnt die Hasenjagd :hihi:

km16: 5:03min/km
km17: 5:02min/km
km18: 5:11min/km
km19: 4:55min/km
km20: 4:49min/km
km21: 4:13min/km

8
Hat mir sehr gut gefallen heute beim Kasernenlauf :zwinker5:

Bin zusammen mit meinem Junkiekollegen André sehr konstant die Strecke durchgelaufen. So konnten wir mit 1:37h beide eine neue PB verbuchen.
Schade das ich das Treppchen der M30 um noch nicht mal zwei Minuten verpasst habe :klatsch:

Was solls, ansonsten hats Spaß gemacht.
Lecka Erbsensuppe, wenn auch sehr mächtig, und das Bierchen danach hat auch geschmeckt :prost:

Dazu noch den mattes63 kennengelernt der es sich nach dem Lauf mit seinem "Hasen" am Erbsensuppenstand gut gehen ließ.

Denke ich bin ziemlich sicher wieder dabei nächstes Jahr beim Kasernenrun :D

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

9
Mattin hat geschrieben:So konnten wir mit 1:37h beide eine neue PB verbuchen.

Glückwunsch! :respekt:

10
mattes63 hat geschrieben:Glückwunsch! :respekt:
Vielen Dank !!! :dito:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

11
Schöne Berichte! :daumen:
Jublu, wenn das Ergebnis so ist, würde ich gerne viele Tüten Gummibären investieren :P (42?)

:hallo:

12
Marienkäfer hat geschrieben:Jublu, wenn das Ergebnis so ist, würde ich gerne viele Tüten Gummibären investieren :P (42?)
Also, ich glaub ich werde mir meinen Preis noch mal überlegen müssen :confused: :daumen: Will mich ja auch nicht zu "billig" verkaufen ... watt gut ist, kostet auch nen bisken, woll :confused: :nick: :nick:

Also, neue Preisliste:
Ich möchte für den ersten KM 1 Gummibärchen (also keine Tüte, sondern nur ein einziges :nick: ). Für den zweiten KM möchte ich doppelt soviele Gummibärchen wie für den ersten, also 2 Gummibärchen. Für den dritten KM doppelt soviele wie für den zweiten KM, usw.

Also immer doppelt soviele Gummibärchen für jeden neuen KM wie für den jeweiligen KM davor.

Marienkäfer, ich befürchte da könnte ich nur für Bill Gates den Hasen über die Marathondistanz machen :confused: :nick: :nick: :nick: :D

13
Jublu hat geschrieben:Also, ich glaub ich werde mir meinen Preis noch mal überlegen müssen :confused: :daumen: Will mich ja auch nicht zu "billig" verkaufen ... watt gut ist, kostet auch nen bisken, woll :confused: :nick: :nick:

Ich glaube wir hätten da mal was zu klären :confused: :hallo: :zwinker5: :nick:

jublu und die chinesische Gummibärchen-Tafel...

14
hi,
Jublu hat geschrieben: Also, neue Preisliste:
Ich möchte für den ersten KM 1 Gummibärchen (also keine Tüte, sondern nur ein einziges :nick: ). Für den zweiten KM möchte ich doppelt soviele Gummibärchen wie für den ersten, also 2 Gummibärchen. Für den dritten KM doppelt soviele wie für den zweiten KM, usw.

Also immer doppelt soviele Gummibärchen für jeden neuen KM wie für den jeweiligen KM davor.

Marienkäfer, ich befürchte da könnte ich nur für Bill Gates den Hasen über die Marathondistanz machen :confused: :nick: :nick: :nick: :D

*schlapplach* -

haste aber gut gemacht! Und der Meister diktiert den Preis, so issas nunmal. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“