Banner

Rolf enthüllt...

Rolf enthüllt...

1
Ich heiße Rolf und komme aus dem Westerwald - der liegt genau zwischen Köln und Frankfurt (bei Koblenz).
Ich (geb1970) bin knapp 200cm groß und wiege keine 90kg. Ich laufe bereits seit ca 1992/93. Anfangs sollte das Laufen Training sein für meine damals ausgebrochene Leidenschaft für Felsklettern und Bergsteigen. Da aber der Lauf jeden Tag vor der Haustür liegt - im Gegensatz zu den hohen Bergen - hat sich das Laufen verselbständigt. Mich interessieren besonders die Steigungen die man bewältigen kann und das oft ohne befestigte Wege. (man nennt das neudeutsch -TRAIL) Daher ist mir das Verhältnis zwischen den Km und der Zeit nicht so wichtig.
Durch meinen Beruf / Studium (Grafik & Kommunikationsdesign) und Wohnortwechsel gab es immer wieder Schwankungen in meinem Laufpensum. Im Moment 2-3mal pro Woche für zwischen 1:20 und 2:20 St. Ich würde gerne weiter Laufen, aber mir geht hier langsam die Landschaft aus. (ein Waldläufer braucht eine halbwegs intakte Naturlandschaft...) Mein Tip: bei Wohnortsuche immer an die Laufmöglichkeiten denken.
Meine größten Erfolge:
• Am 24.Dezember im leise rieselnden Schnee, 2Stunden durch den frisch 10cm tief verschneiten Wald.
• Noch rechtzeitig gestoppt, bevor ich direkt auf eine schlafende Wildsau gesprungen wäre.
• Glücklicherweise keine Nachwirkungen einer kleinen Knie-OP

An Wettkämpfe habe ich nie ernsthaft gedacht. Kann aber noch kommen...
Hoffentlich hab` ich nix vergessen...

Gruß
der Rolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“