Banner

Muskellockerung zwischen Belastungen

Muskellockerung zwischen Belastungen

1
Hallo,

ich habe eine Frage. Nächsten Samstag gibt es wieder unser alljährliches, unternehmensinternes Fußballturnier. Nun ist es so, dass man da zwischen den Spielen natürlich immer etwas Pause hat und natürlich setzt man sich da am liebsten hin (ist ja anstrengend, so ein Fußballspiel).

Jetzt wollte ich gern wissen, was man am besten in den Pausen tun kann, damit die Muskeln nicht "hart" werden und man irgendwann nur noch schwer in die Gänge kommt. Letztes Jahr hatte ich nämlich dieses Problem. Die Erschöpfung der Muskeln wurde von Spiel zu Spiel immer mehr spürbar.

Sollte man eher dehnen oder sich weiter bewegen, bzw. was macht Ihr in so einer Situation?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Kerstin

2
Moin & willkommen im Forum :hallo:

Meine WildeLiga-Mannschaft spielt glegentlich Kleinfeld-Turniere, da hab ich dasselbe Problem.

In den Schatten joggen, sich auf gar keinen Fall setzen, und sich den Ball immer wieder zutricksen und dabei immer in Bewegung bleiben, das ist das, was ich in diesen Fällen tue.

Viel Erfolch und Spass

PS: hinterher auslaufen, 4 is 6 ganz langsame Runden um den platz-und danach erstmals dehnen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“