Banner

HM in Mainz.....doch noch ein gutes Ende!

HM in Mainz.....doch noch ein gutes Ende!

1
Hallo Fori´s,

heute startete ich bei meinem ingesamt dritten HM beim 7.Gutenberg-Marathon in Mainz.
Nach Bonn 2005 wollte ich auf die Strecke in Mainz zurück, wo ich 2004 so "gute" Erfahrungen mit meinem ersten Marathon gemacht hatte.

Kurz und gut: Nach dem Startschuss ging es bis km 14 im 3min48sec/km-Schnitt los (wäre eine Endzeit von um die 1h20min geworden). Die Durchgangszeiten bei 5km und 10km waren in Ordnung und im Soll; ich fühlte mich recht locker.
Allerdings war dann bei km 15 Schluß: Beine zu, Flasche leer. Es lief nicht mehr, es ging nur noch.
Glücklicherweise kam nach einiger Zeit des Gehens ein Bekannter vorbei, der mich wieder zum Laufen bewegen konnte.
So konnte ich dann wieder in reduziertem Tempo los und lief dann letztendlich in 1h24min39sec im Ziel ein.
Immerhin nun eine neue PB; die alte war aus Bonn und über eine Minute schlechter. Die zeit war dann im Endeffekt Platz 10 in der MHK und Platz 50 gesamt bei 5227 Startern im Ziel.

Die heutige "Laufmiese" liegt wohl höchstwahrscheinlich an den letzten 6 Wochen, wo ich nur etwa 110km gelaufen, aber jede Menge Rad gefahren bin.

naja, irgendwann lern ich´s vielleicht mich doch auch mal "zwischenzielintensiver" vorzubereiten und nicht nur immer auf das eine große Saisonziel.

Grüße
Conrad :zwinker2:
hang loose:winken:

2
Tje, PB und noch nicht zufrieden? Gratuliere erstmal!
Vielleicht lag´s ja an den farbenfrohen Splitshorts, dass du die Wunschzeit nicht erreicht hast. :hihi:

scnr ;)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
1:24 mit Gehpause - PB - und nicht zufrieden. Booah eey! Ich find das stark!

Gruss Sigi

5
Glückwunsch :daumen: zur neuen PB von einem kranken :frown: deheimgebliebenen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
Hallo Conrad!

Kann ich gut verstehen, daß Du mit der PB nicht zufrieden bist, wenn der Lauf eigentlich schlecht lief. Mir ging das beim Würzburg-Marathon letztes Jahr ähnlich - glücklicherweise konnte ich diese unselige "PB" heute endlich durch eine neue ersetzen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Und natürlich wünsche ich Dir, daß es bei Dir kein Jahr dauert, bis Du die 1:20 endlich schaffst.
:hallo:

Stefan

7
Hi Conrad,

Gratulation zur neuen Bestzeit :daumen:

Mir ist bei Deinen Postings aufgefallen, dass Du bisher bei jedem M / HM Gehpausen machen musstest. Vielleicht solltest Du mehr an Deinem Rhythmus arbeiten und versuchen etwas langsamer aber dafür kontinuierlich zu laufen.

Aber ich muss erstmal in Deine Zeiten-Sphäre aufsteigen (Meine Zeit 1:35 / 3:35) um Dir einen Rat zu geben, oder?!
Gruß Volker

8
Glückwunsch zur neuen Bestzeit ! :daumen: :daumen: :daumen:

Also, mit'ner 1:24 wäre ich schon zufrieden ! :D

9
Highopie hat geschrieben:

Also, mit'ner 1:24 wäre ich schon zufrieden ! :D
Da sagst Du was!! :D
Gruß Volker

10
@all

danke für eure Glückwünsche!!

@vo0509

ne da hast du schon recht.....habe mich gestern verleiten lassen so schnell anzugehen...mein kumpel mit dem ich mitgelaufen bin ist das tempo durchgelaufen und gesamtzehnter geworden.
meist liegt es auch an der unterschiedlichkeit des trainings....weil ich eben nicht nur läufer bin, sondern auch mim rad unterwegs bin. das zeitlich zu vereinbaren, dann der wetterfaktor usw. fällt nicht immer leicht und deshalb kommen mehr oder weniger so sachen dabei raus.

aber dass man bei nem Hm gehen müsste, habe ich bisher auch nicht geglaubt; die anderen konnte ich ohne gehpausen (allerdings dann auch langsamer) durchlaufen

grüße!
hang loose:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“