Banner

Wenn`s dem Esel zu wohl wird....macht er einen Triathlon

Wenn`s dem Esel zu wohl wird....macht er einen Triathlon

1
Nun hab ich ihn hinter mir - meinen ersten Triathlon. War hart. Aber hinterher ein gutes Gefühl - auch wenn ich Letzter wurde :hihi:

Von Vorne: Nachdem ich mich ja schon lange mit der Achillessehne rumgeplagt und deshalb seit Februar keine Läufe mehr gemacht habe, war ich letzte Woche ziemlich frustriert als sich ein weiterer notwendiger Artztermin auf den 9. Juni verschoben hat. Und erst an diesem Datum würde ich erfahren ob und wann Operation. Da hab ich mich spontan entschlossen mal wieder ein Läufchen zu wagen. Und falls dieses geht, würde ich einfach pro Woche je einen kleinen Lauf machen um ddoch irgendwie beim Laufen zu bleiben und die Sehne nicht zu sehr zu belasten. Und dabei hab ich mir dann auch gedacht, dass so ein Lauf ja auch innerhalb eines Triathlon stattfinden könnte, nicht wahr?

Schwimmen kann ich so leidlich, auf dem Rad so lala und laufen - wird man sehen.

So steh ich heute an der Nachmeldestelle vom Murtentriathlon und krieg einen Anfall von Grössenwahn:

Anstatt für den MiniTri welcher 400 m Schwimmen / 20 Rad und 4 km laufen hat, entschliesse ich mich für den Classic ( 1/30/6 km) Vielleicht hab ich auch im Hinterkopf gedacht, dass die 50 Franken Miete für den Neopren doch besser ausgenützt wären wenn ich 1000 anstatt 400 Meter schwimme :klatsch:

Nun denn: Den Neo anprobiert. Und wieder aufgehört mit anprobieren. Weil ich mir dachte, dass kann nicht sein dass der so eng sitzen muss. Der Typ vom Verkaufsstand von Orca hat sich eins gegrinst und mir gezeigt, dass der schon passt. Der muss so eng sitzen. Na gut - wenn der das sagt. :confused:

In der Wechselzone war alles parat für meinen ersten Tria und ich begab mich zum See, welcher gem. Messung vom Morgen angeblich 17,6 Grad hatte - 20 cm unter Wasser gemessen. ABer diese Aussage des Platzsprechers wurde mit allgemeinem Gegröhle quittiert. Das waren wohl keine 16 Grad, denke ich.

Mein Puls stieg schon vor dem Start - doch ein wenig Bammel vor der den 1000 Metern im See :nick: Und dann kam der Startschuss.

Als letzter bin ich ins Wasser gelaufen. Ein wenig Gedränge gab es schon aber es hielt sich in Grenzen, da vermutlich die Meisten schon von mir weggeschwommen waren. Dass der Neo Auftrieb gibt, wusste ich. Aber dass dieser so stark war überraschte mich. Auf jeden Fall konnte ich einigermassen einen Rhythmus finden. Aber Sch.....-Kalt war das Wasser doch....

SChwimmtechnisch hab ich wohl alles vergessen was ich je gehört oder gelesen hatte. Es war mehr ein wildes draufloskraulen. Das zwang mich dann auch ein paar mal dazu ein paar Brustschwimmzüge einzuflechten um wieder zu Atem zu kommen. Aber dabei konnte ich mich auch wieder orientieren. Dies war absolut notwendig, hatte ich doch eine deutliche Nach-rechts-schwimm-tendenz. Insgesamt lief es nicht schlecht auch wenn ich bei ca 800 Meter einen leichten Zucker im rechten Wadenmuskel spürte. Fast ein Krampf. Ich hab dann einfach gar keine Beinarabeit mehr gemacht ( die ist sowieso fast nicht existent bei mir :D ) und so hielt sich das Waderl dann still.

Aus dem Wasser raus an applaudierenden Zuschauern vorbei. Und ich staunte wie schwer mir die ersten Schritte fielen. In der Wechselzone während der ersten Schritte den Neo ausziehen. Wenn man den Reissverschluss aufkriegt! Gepfriemel bis ich beim Rad bin, erst dann krieg ich das Teil auf und kann mich aus der Gummihaut schälen. Radkleider drüber. Schuhe an - Mist! Da halte ich die Schnalle vom Ratschverschluss in der Hand. Beim ersten Blick dachte ich die Schraube sei abgebrochen, war sie aber Gottseidank nicht. Und das gute alte Schweizer Offiziersmesser hat einen Schraubenzieher. So war das in einer Minute erledigt.

Ab dafür auf die Radstrecke. Die einzige Zeitmessung die ich wahrgenommen habe ( Stoppuhr hab ich vergessen zu drücken) war dass ich ungefähr bei 27 Minuten aus der Wecheslzonen kam. Ich denke dass ich ungefähr 22 -23 Minuten fürs Schwimmen gebraucht habe.

Die Radstrecke war gut ausgeschildert, aber nicht verkehrsfrei. Das hiess also auch immer aufpassen auf andere Verkehrsteilnehmer. Von andern Teilnehmern wurde mir nach dem Rennen mein Eindruck bestätigt. Es war ein sehr anspruchsvoller Kurs. Hügelig mit satten Steigungen, ein paar Meter sogar auf einer schmierigen Naturstrasse :tocktock: und vielen engen Kurven. Aber eine phänomenale Gegend welche nächsten mal mit dem Moped erkunden werde. Ueberholt wurde ich zu Anfang von zwei Teilnehmern, welche ich aber kurz vor Schluss wieder holen konnte.

Zurück in die Wechselzone. Laufschuhe an und Richtung Ausgang. Da gibt mir einer der Posten den Tipp, doch meinen Helm vor dem Laufen abzunehmen. Es sei warm genug :hihi: OK hast ja recht - also noch mal dreissig Meter zurück.

Auf der Laufstrecke dann das Debakel. Ich krieg keinen flüssigen Schritt hin. Bin total wacklig kriege schon ein wenig einen Eindruck von dem was mich noch erwartet. Dann geht es langsam einigermassen. Aber wirklich nur im Schleichschritt. Und ich werde auch noch von vier anderen Teilnehmern überholt. Aber das schon vorm Wendepunkt. So dass ich dann die letzten drei Kilomter alleine vor mich hinschleiche. Und tatsächlich noch einen Krampf im Oberschenkel einfange, welchen ich aber rausdehnen kann. Das geht so drei mal bis ich es dann einigermassen im Griff habe. Der blöde Krampf hält sich aber leicht zuckend immer in Bereitschaft um zuzuschlagen wenn ich wohl etwas schneller werden sollte.

Kurz und gut: Ich wusste gar nicht dass 6 km so lang sein können. Da merke ich halt dass ich so gut wie nie gelaufen bin die letzten Monate. Und die Radstrecke von vorher tut das Restliche. Ca 500 Meter vor dem Ziel kommt der Organisator mit dem MTB entgegen. Ich sag ihm dass er hinter mir zuschliessen könne - ich sei wohl der Allerletzte! Die nun noch dastehenden Zuschauer applaudieren mir brav und der Sprecher begrüsst mich mit Namen und Ort und dass ich nun auch da bin. Hat wohl gewusst, dass dies mein Erster ist: " Auch langsam ganz schön hart, nicht wahr?" fragt er laut durchs Mikrofon. Ich kann da nur nicken.

Tja und ansonst? Mit ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich bin wohl in einem erfahrenen und zum Teil sehr ambitionierten Starterfeld ( u.a. Nationalkader ) gelandet. Dies und der Umstand dass ich so gut wie nicht gelaufen bin, macht den letzten Rang für mich erträglich. Ich bin sonst nicht so gerne Letzter :nick:

Allerdings denke ich auch, dass ich hier eine Sportart für mich entdeckt habe, die ich weiterhin ausüben werde. Jetzt muss nur noch mein Haxen irgendwann wieder richtig funktionieren. Dann vernasch ich auch ein paar beim Laufen...

Langer Bericht über einen (im Vergleich zu den andern Teilnehmern) langen Wettkampf. Danke für die Anteilnahme...

Und Trias: Feuer frei - jetzt könnt Ihr lästern.

Müde Grüsse

Sigi - der Allerletze :winken:

PS: Zeiten gibt es dann wohl irgendwann mal auf der HP - ich hab keine Ahnung weil ich im Ziel zu kaputt war um die Uhr zu Registrieren die dort lief. Bin selber sehr gespannt was ich da verbrochen habe..

gut gemacht

2
pandadriver58 hat geschrieben:
Müde Grüsse

Sigi - der Allerletze :winken:

..
Hallo Siggi,

Glückwunsch zu deiner Triaentjungferung :D :daumen: . Ich war bei meinem ersten Duathlon immerhin vorletzter :D :D

Aber an das blöde Laufgefühl nach dem Rad kann ich mich gut erinnern!

Erhol dich gut

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

3
Sigi,

das mit dem Helm hättest du z.B. dem Katastrophen-Thread bei 3athlon entnehmen können.
Und Triathlon ohne Lauftraining ist auch mutig.
Und mit Neo bist du auch noch nie vorher geschwommen? :hihi:

Also, ich hätte nicht die Nerven für sowas. Aber du hast dich darauf eingelassen, wusstest ungefähr, was auf dich zukommt, bist trotzdem zufrieden... also meinen Glückwunsch!
Beim nächsten Mal bist du hoffentlich wieder fit und dann klappt das noch besser. :teufel:

Grüße,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Hi Sigi,
und gerade deswegen Bravooooo :respekt:
So und was macht jetzt deine Sehne?
vielleicht stellt sich noch heraus , daß nach der langen Laufpause alles wieder ok ist und du langsam steigern kannst - ganz ohne Operation
zumindest wünsch ichs dir.

oder lern von Pingu: anständige Taperingphase
zuerst wegen Gewichtseinsparung ohne Socken laufen und dann die Blasen gut betapen :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

5
Hoi Sigi, das war tiptop! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon. Deine Schwimmzeit ist wirklich schnell. Jetzt hast du mir was beneidenswertes voraus. Und jemand den ich kenne (du weißt schon wer :wink: ) hat mir die radstrecke gezeigt und selber gesagt, die ist hammerhart.



ICH BIN SOOOOOOOOOOO STOLZ AUF DICH!!!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

6
mach dir nix draus.. bei meinem ersten und bislang einzigen triathlon war ich auhc extrem weit hinten.. da kamen nicht mehr viele..
aber zu schön fand ich damals die aussage von ein paar cracks vor dem schwimmen..
sooo ihr wisst ja wie das läuft.. wir schwimmen alle wie im training... :confused:

war schon sehr lustig..

also herzlichen glückwunsch zum abgeschlossenen triathlon
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

7
:daumen: und nochmal :daumen: und vor Allem :respekt:

Einfach ran an den Speck - ohne Aperitif - coole Einstellung! Und irgendwo im no-name Mittelfeld sagt der Sprecher Deinen Namen auch nicht durch. Das passiert nur den Ersten und Letzten :zwinker5:

Grüße Helmut

8
Hallo Siggi!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Aber irgendwie ist das ja doch ein bisschen :tocktock: :zwinker5: !
Trotzdem - SUPER!

Mein erster Tria steht in 4 Wochen an (siehe Sig), aber an das komische Laufgefühl nach dem Radfahren kann ich mich auch noch gut erinnern von meiner Duathlon-Premiere in Mettmann.

Gruß
Hendock

9
Hai Sigi!!!!

Sei stolz auf dich.

Lieber letzter beim Triathlon, als erster auf der Couch :nick: :nick:

Und bei deinem miserablen Trainingsstand, was das Laufen betrifft, kannste echt zufrieden sein.
Andere würden da noch net mal die Laufstrecke bewältigen.
Also jammer net und geb beimnächsten mal mehr Gas. :nick: :nick:


Und übe vorher das Schwimmen mit Neo !!!! :D :D :D



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Super Wettkampf Sigi :daumen: ,alter -Dranbleiber- :D
hoffentlich hält die Achillessehne ,dann kannst wieder langsam
durchstarten :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
Super, Sigi! :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon!

Mutig, tapfer, tolle Einstellung :P Wettkampf als Abenteuer

:hallo:

13
Alter Pandafahrer!Da denke ich, Du liegst im Krankenhaus und pflegst Deinen Haxen............und dann das :hihi: Mann....Hammer und Glückwunsch :daumen: Gruss Thomas :hallo:

14
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tria! :daumen:

Du hast meinen vollen Respekt.
Da hast du dich super durchgebissen!

Und noch die besten Wünsche für deine A-sehne!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

15
Meine Bewunderung ist dir sicher, ich würde mich sowas nie nicht trauen :daumen: Ich find´s klasse und aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüße
Birgit

16
Ähmmm Du Sigi .... mir fällt gerade ein:

Erst mal kucken ob ich in Erding einen Platz besser sein kann als Du in Murten :peinlich:

Grüße Helmut

17
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche - zum letzten Platz :hihi: Eigentlich wollte ich heute abend noch ein Weissbierchen trinken gehen. Aber vorher hat sich richtig Müdigkeit breit gemacht. Jetzt mach ich halt Carbo-Reloading vor dem PC und freu mich über Eure Kommentare....und bin nach wie vor happy über meinen ersten Tria...

Der Sehne geht es jetzt noch so einigermassen gut, das kenn ich aber. Morgen schaun wir mal wie es dann aussieht, mal kucken wie sie sich da verhält :haeh:

Das Leben ist schön...

Gruss Sigi - Tria -Finisher :D

18
TurboSchroegi hat geschrieben:Ähmmm Du Sigi .... mir fällt gerade ein:

Erst mal kucken ob ich in Erding einen Platz besser sein kann als Du in Murten :peinlich:

Grüße Helmut
Da hab ich keine Bedenken :nick:

19
pandadriver58 hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche - zum letzten Platz :hihi:
Wenn ich jetzt schreibe "den gönnen wir dir", ist das bestimmt mißverständlich... :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
WinfriedK hat geschrieben:Wenn ich jetzt schreibe "den gönnen wir dir", ist das bestimmt mißverständlich... :zwinker2:
Wer ist wir? :zwinker2:

21
pandadriver58 hat geschrieben:Wer ist wir? :zwinker2:
Alle, die nicht letzter werden wollen. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
:confused: dann hab ich ihn mir selber wohl auch gegönnt. Drum bin ich wohl auch so zufrieden :D bestimmt ... :nick:

23
Ich ziehe jetzt mal virtuell meinen Hut !!!

:groesste: :groesste: :groesste:

24
"Die Letzten werden die Ersten sein" steht glaube ich in der Bibel. Ansonsten sehr unterhaltsamer Bericht! :) :daumen:

25
Hi Sigi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum allerersten Finish!

Also ich hätte mir das mit der Vorbereitung nicht getraut... mutig, mutig!

Aber zum Teil kann ich das Gefühl nachvollziehen, wenn man von den anderen nur noch die Hax'n sieht. Denn ich bin vor einer Woche bei einem Duathlon gestartet, obwohl ich auch seit 2 Monaten praktisch kein Lauftraining mehr mache.

Also, kühl Deine Sehne ...

Grüße
Andreas

26
Hallo Sigi,

Respekt, Respekt. Bei so einer (Nicht-)Vorbereitung an den Start gehen - das sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Triathlonkarriere. Viele sehen die nämlich viel zu verbissen. Wichtig ist der Spaß dabei, und den kann man offensichtlich auch als Letzter haben.
Jetzt hast Du noch jede Menge Potenzial um Dich zu verbessern. Das haben die vom Nationalkader bestimmt nicht mehr :D

Gute Besserung und Erholung
Uli

27
Hi Sigi!

Respekt vor deinem Mut!

Ingo

28
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Das du dich gleich an diese lange Distanz gewagt hast (vor allem im offenen Gewässer); :respekt:

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

29
Sigi, das ist toll :groesste:

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Tria-Debüt, das find ich so richtig Klasse :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Auch Euch noch mal vielen Dank!Und ich lese es teilweise auch raus: Respekt vor meinem Mut - wie Ingo schreibt! Vor meiner Leistung wohl eher weniger. Wie man auf der Ergebnisliste jetzt sieht. :peinlich: . Alleine die Laufzeit ist eine absolute Katastrophe. Dass ich langsam war, war mir klar - mit den Dehnpausen sowieso. Aber so langsam -oh Gott wie peinlich! (Neuer Schrött: ist ein 6km-Lauf über 40 Minuten noch Laufen?)

Mit Rad bin ich zufrieden, da ich ja auch erst dieses Frühjahr mit dem Radeln angefangen habe und eigentlich nur flach gerollt bin. Vom schwimmen kenn ich die Zeit nicht, aber ich hab bestimmt zwischen 4 und 5 Minuten in der WZ verbracht, wenn nicht noch mehr. Aber seht selber bei den Ergebnissen Für diejenigen die es noch nicht wissen: ich bin der Letzte! :nick:

Hoffentlich können die von "passtschon98" damit umgehen, dass hier einer den Begriff "runtime-error" nicht von der schnellen Seite angegangen ist. Immerhin hab ich dann noch zwei Weizenbier nach dem Rennen getrunken. Immerhin ein Teil der Aufnahmebedingungen erfüllt :peinlich:

Achillessehne ist heute morgen leicht geschwollen, war aber schon schlimmer. Eispackung gemacht und jetzt gibt es noch einen Salbenverband.

31
pandadriver58 hat geschrieben:Nun hab ich ihn hinter mir - meinen ersten Triathlon. War hart. Aber hinterher ein gutes Gefühl - auch wenn ich Letzter wurde :hihi:
Gratulation zu deinem ersten triathlon. Ich hatte nicht mehr wirklich dran gedacht dass der triathlon war. Als ich dann eine Ausfahrt um den Murtensee machte sah ich dann den Wegweiser 'P Tri'. Da ich erst nach 13 Uhr dort war war alles schon vorbei.
pandadriver58 hat geschrieben:In der Wechselzone war alles parat für meinen ersten Tria und ich begab mich zum See, welcher gem. Messung vom Morgen angeblich 17,6 Grad hatte - 20 cm unter Wasser gemessen. ABer diese Aussage des Platzsprechers wurde mit allgemeinem Gegröhle quittiert. Das waren wohl keine 16 Grad, denke ich.
Letztes Jahr war der Murtensee Mitte Juni beim Seelandtriathlon auch nicht mehr als 16C. Sie haben (leider) sogar die Schwimmstrecke von 2.5 auf 1.5km gekürzt

pandadriver58 hat geschrieben:Die Radstrecke war gut ausgeschildert, aber nicht verkehrsfrei.
In der Schweiz gibt es nie ganz abgesperrte Radstrewcken (ausser für sehr kurze Pro-Rennen).
pandadriver58 hat geschrieben:Auf der Laufstrecke dann das Debakel. Ich krieg keinen flüssigen Schritt hin. Bin total wacklig kriege schon ein wenig einen Eindruck von dem was mich noch erwartet. Dann geht es langsam einigermassen. Aber wirklich nur im Schleichschritt.
Vor allem wenn man es vorher noch nie gemacht hat geht das Laufen nacher schon nicht so gut. Aber mit etwas Uebung geht das bald besser.

pandadriver58 hat geschrieben:Tja und ansonst? Mit ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich bin wohl in einem erfahrenen und zum Teil sehr ambitionierten Starterfeld ( u.a. Nationalkader ) gelandet. Dies und der Umstand dass ich so gut wie nicht gelaufen bin, macht den letzten Rang für mich erträglich. Ich bin sonst nicht so gerne Letzter :nick:

Allerdings denke ich auch, dass ich hier eine Sportart für mich entdeckt habe, die ich weiterhin ausüben werde. Jetzt muss nur noch mein Haxen irgendwann wieder richtig funktionieren. Dann vernasch ich auch ein paar beim Laufen...
Ich habe mich schon etwas gewundert als du mir im Voraus vom Classic geschrieben hast. Ich habe in der ersten Saison nur Sprints gemacht und hatte in der zweiten Saison grossen Respekt vor meinem ersten olympischen.
Aber mich hat da das Triathlonvirus gelich gepackt. Es ist wirklich ein toller Sport und eben sehr vielseitig.

Nochmals herliche Gratulation und wir sehen uns dann sicher mal bei einemtriathlon. Der Selandtriathlon am 11. Juni wäre auch wieder in Murten.

Gruss Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

32
:hihi: :hihi: :hihi: *Brüll* :hihi: :hihi: :hihi: jetzt seh ich gerade noch dass man mich in die falsche Klasse eingeteilt hat. Ich bin 5. in der Senioren Classic W - ich bin ein Mädchen.....

33
pandadriver58 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: *Brüll* :hihi: :hihi: :hihi: jetzt seh ich gerade noch dass man mich in die falsche Klasse eingeteilt hat. Ich bin 5. in der Senioren Classic W - ich bin ein Mädchen.....

[Hetzmodus an]
Vermutlich haben die nicht geglaubt, dass ein Männlein so langsam sein kann
[Hetzmodus aus]

Mal im Ernst: Ohne Lauftraining an einem Triathlon teilzunehmen ist ja auch reichlich vermessen....

Ingo

34
pandadriver58 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: *Brüll* :hihi: :hihi: :hihi: jetzt seh ich gerade noch dass man mich in die falsche Klasse eingeteilt hat. Ich bin 5. in der Senioren Classic W - ich bin ein Mädchen.....
:confused: ...und ich hab schon ernsthaft gegrübelt, ob Du nicht doch Siglinde heißt :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
@ingo: Ganz bestimmt haben die das geglaubt. Ich glaubs ja selber noch nicht,, dass ich so langsam war. Und meine Ueberlegungen vorher waren: Naja sind doch nur 6 km - die lauf ich doch locker ! Ich hoffe dass ich fürs nächste Mal auch laufen trainieren kann. ;-) Aber manchmal macht man halt Sachen die sich nicht über das Thema Vernunft erklären lassen... :zwinker2:

@schnatterinchen: SIEGFRIED ! ;-) Der mit dem Drachenblut - du weisst schon...;-) Wobei in meinem Fall wohl der Oberschenkel die verwundbare Stelle war... :nick:

36
Ave Siglinde,

Respekt vorm Finish, kann mir andere vorstellen, die hätten eins spektakuläres Ausscheiden dem Finish als Letzter vorgezogen, da hab ich vor dir mehr Reschpekt.
pandadriver58 hat geschrieben:-oh Gott wie peinlich! (Neuer Schrött: ist ein 6km-Lauf über 40 Minuten noch Laufen?)
:haeh: Was sind denn das für Punkte an dem Wort Schrott? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
Oh Mensch Sigi :daumen: :hihi: du bist echt ne Nummer. Gratulier dir zu deinem unerschrockenen Mut sowas einfach anzugehen und zu finishen. Letzter hin oder her, das dabei zählt. Noch nie Neopren und dann gleich Wettkampf, allein das find ich schon Klasse. Bin zwar selber in den Dingern nie Wettkampf geschwommen und hab sie nur ausprobiert,doch das reichte um mir die Schwierigkeiten zu zeigen. Ist ja wirklich ein komplett anders schwimmen, und ich bin erstaunt das du dann noch so eine gute Zeit damit machtest.
Auf was du für Ideen kommst wenn du eigentlich nicht laufen darfst, so geil.
Danke für den amüsanten Start in die neue Woche.
Spike

38
Da gehört schon was zu, das so durchzuziehen...mit geliehenem Neo, Panne, Weh-Fuß etc.
:respekt: und Glückwunsch

Claudia

39
Saubi Sigi, ich hätte mir hundertpro in die Hosen geschissen.

Deshalb werde ich nächste Woche zwar auch mit wenig Training aber eben nur 500/19/5.7 probieren. Da brauch ich auch keinen Neo. Und da mein Canyon noch nicht da ist, werde ich mein MTB mit dicken Reifen nehmen und hoffe irgendwie, dass dies auch noch andere tun :D Möchte ja nicht letzter oder meinetwegen viertletzter werden, weiss nicht ob ich da so gut drüberstehen würde.

Sigi bei deinem Tria konnte ich aber auch nicht viele schlechte Laufleistungen sehen, da hast Du wohl etwas Pech gehabt.

gruess oeti

40
Meine Güte Sigi,

erstmal meinen Respekt, dass du das ohne weitere Vorbereitung (Laufen, im Neo schwimmen) an dem Tria teilgenommen hast. Und das mit der Zeit bekommst du auch noch hin, musst ja nicht gleich versuchen, das ganze in 1:30 herunterzureißen :D

:hallo:
odie

PS: Ich hätte mich das nicht getraut.

Edit: Wenn ich mir so deine Schwimmzeit ansehe, dann hast du da immerhin den ein oder anderen hinter dir gelassen. Klasse. Wenn die Haxen wieder in Ordnung sind, dann bist du auch ganz schnell vom letzten Platz verschwunden.

41
oeti hat geschrieben: Sigi bei deinem Tria konnte ich aber auch nicht viele schlechte Laufleistungen sehen, da hast Du wohl etwas Pech gehabt.
Hast du in die falsche Liste geschaut? Ich fand eher die Differenzen auf dem Rad relativ gering. Wieviele Kilometer waren das? 35?

Ingo

42
Hehe, ich finde halt alles unter 30min aktzeptabel. Und es blieben nicht viele drüber.

Rad waren's glaub ich 30km.

gruss oeti

43
Hallo Sigrid,
pandadriver58 hat geschrieben:Ich bin 5. in der Senioren Classic W - ich bin ein Mädchen.....
schade, dass du nicht 3. Frau geworden bist.
Die Siegerehrung wäre sicher unvergesslich geworden. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

44
:D @gnies: hab ich mich wohl vertippt...

@spike: eigentlich sollte man ja schneller sein mit den Dingern :D

@thunfisch: danke

@oeti: MTB Fahrerin hab ich auch überholt, die war vom Minitri unterwegs,
welcher eine halbe Stunde später gestartet ist :nick:

@odie: ich bin zuversichtlich - das wird schon noch :nick:

@ingo: waren nach meinem Tacho 30.7 km

@winfriedk: da wär ich mit Handtäschchen aufs Treppchen :P

und morgen geh ich radfahren und anschliessend zum Lauftreff. Damit ihrs nur wisst... :hallo:

45
Haste doch gut gemacht.

Schwimmen, Rad fahrn und dann en locker Rekomeinheit mit 40 Min Walkinhg.
:D :)

schnellweg


Gruss Mayo

[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

46
Hallo Sigi,

herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Ich habe meine Premiere noch vor mir und stelle mich schon drauf ein, ganz hinten zu landen. Aber irgendjemand muss ja letzte(r) werden. :D

Ich war am Samstag 20 km auf dem Rennrad und anschliessend 5 km Laufen. Das ist ganz schön hart, aber machbar.

47
mayo hat geschrieben:Haste doch gut gemacht.

Schwimmen, Rad fahrn und dann en locker Rekomeinheit mit 40 Min Walkinhg.
:D :)

schnellweg


Gruss Mayo


ja ja gebts mir ruhig :motz: * i`m walking- vor mich hinsummend* :hallo:

48
mäh hat geschrieben:Hallo Sigi,

herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Ich habe meine Premiere noch vor mir und stelle mich schon drauf ein, ganz hinten zu landen. Aber irgendjemand muss ja letzte(r) werden. :D

.

können wir ja zusammen starten - ich mach das schon :hihi:

49
pandadriver58 hat geschrieben:ja ja gebts mir ruhig :motz: * i`m walking- vor mich hinsummend* :hallo:

Mach dir nix draus.

Durchgehalten haste, das is besser als aufgeben.
Schwätzen tun etliche, das tun se lange und ausgebig, dann fallen se langsam aber sicher in ein "Ich hab viel zu wenig trainiert jammern" und geben dann auf oder bekommen ne total unterirdische Zeit zusammen.


Geb Gas, es kann echt nur besser werden. :nick: :nick: :nick:

Lass dir das von einem sagen, der bei seiner 1. Oly "Vorletzter" geworden ist.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

50
mayo hat geschrieben:Mach dir nix draus.


Gruss Mayo


mach ich ganz sicher nicht! :zwinker2:

Ich mach das Ganze ja für mich, ich setz mir irgendwelche Ziele und versuche sie zu erreichen. Da ich mein Hauptziel dieses Jahr wegen der Sehne nicht angehen konnte, hab ich mir einen Tria als Ziel gesetzt. Und ich war wirklich der Meinung, dass das mit dem Laufen leichter geht. Gut ich hätte mir den Mini raussuchen können, aber irgendwie war dann das Gefühl da, das packst Du schon...Was kann schon passieren ausser dass Du letzter wirst. Also ganz sicher Mayo: mir geht`s blendend. Ich hab getan, was ich konnte... und hab mich ( bis auf die letzten vier Kilometer) saugut gefühlt...

Ich stell nachher noch ein Foto rein, dass der Martin ( mein Schwimmtrainer :nick: ) beim Zieleinlauf gemacht hat. Mann seh ich fertig aus... :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“