Banner

Meister

Meister

1
So spannend kann eine Fussballmeisterschaft sein:
  • Der FC Basel führt 34 Runden lang die Tabelle an, teilweise mit 8 Punkten Vorsprung
  • ... 2 Runden vor Schluss hat er immer noch einen Vorsprung von 6 Punkten auf Verfolger Zürich, der seit über 20 Spielen ungeschlagen ist.
  • .. er verliert das zweitletzte Spiel und wie es der Zufall will kommt es in der allerletzten Runde zur Direktbegegnung mit dem Verfolger aus Zürich. Und zwar im Stadion des FC Basel, wo dieser seit 3.5 Jahren ungeschlagen ist!
  • Zürich braucht einen Sieg, Basel ein Unentschieden
  • 30 Min.: 0:1 -> Zürich Meister
  • 72. Min.: 1:1 -> Basel Meister
  • 90 Min.: Polizei sperrt den Zürcher Fansektor ab, da Ausschreitungen der Verlierer erwartet werden. Der Heimsektor bleibt offen, damit die Fans auf dem Platz feiern können :tocktock:
  • 93 Min.: 1:2 -> Zürich Schweizer Meister 2005!!!!
  • 200-300, der nicht abgesperrten Basler (jetzt Verlierer) stürmen das Feld, jagen und schlagen Zürcher Spieler, bewerfen sie mit Fakeln. Anschliessend noch stundenlang wüste Szenen vor dem Stadion. Fazit 130 Verletzte und die schlimmsten Ausschreitungen in der Geschichte des Schweizer Fussballs.
  • Unglaubliche Party in Zürich, das den ersten (völlig unerwarteten) Titel nach 25 Jahren feiert!!
Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

2
In Hinsicht auf die Ausschreitungen der sogenannten "Fans" find ich Fussball im Moment einfach nur doof :nene:

Es kann einfach nicht sein, dass man jedesmal, und egal wo, ein gewisser Fussballclub spielt, dann das ganze Polizeikorps aufbieten muss, Schlachten zwischen Hooligans und Polizei stattfinden, Autos und Läden zerstört und verwüstet werden, Eltern, die mit ihren Kindern an einem Match waren, zwischen die Fronten geraten, weil sie keine Fluchtmöglichkeiten haben, und der Fussballclub immer und überall hinter seinen sogenannten "Fans" steht, alles herunterspielt und Sicherheitsmassnahmen aktiv verhindert. :tocktock:

Trinchen, etwas angewidert

3
Dann sag mal schön danke nach Bern :zwinker2: YB hat da wohl noch Türchen augestossen!

Zu den Chaoten: da bleibt einem nur ungläubiges Staunen und Erschrecken! Wie kann man solchen Typen das Handwerk legen....?

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:In Hinsicht auf die Ausschreitungen der sogenannten "Fans" find ich Fussball im Moment einfach nur doof :nene:
Nicht Fussball ist doof - diese Typen sind es! Die sehr oft mit Fussball gar nichts am Hut haben sondern nur Randale im Umfeld eines solchen Matches suchen...

5
Tell hat geschrieben: [*]90 Min.: Polizei sperrt den Zürcher Fansektor ab, da Ausschreitungen der Verlierer erwartet werden. Der Heimsektor bleibt offen, damit die Fans auf dem Platz feiern können :tocktock: [/LIST]
  • 93 Min.: 1:2 -> Zürich Schweizer Meister 2005!!!!
  • 200-300, der nicht abgesperrten Basler (jetzt Verlierer) stürmen das Feld, jagen und schlagen Zürcher Spieler, bewerfen sie mit Fakeln. Anschliessend noch stundenlang wüste Szenen vor dem Stadion. Fazit 130 Verletzte und die schlimmsten Ausschreitungen in der Geschichte des Schweizer Fussballs.
Ueber das erste habe ich mich sehr gefreut (obwohl ich eigentlich fuer GC bin).

Und das zweite war sehr entaeuschend. Ich hoffe da wird jetet mal hart durchgefriffen. Immer wieder hoert man von Problemen mit den Basler Fans. und wenn da mal einige von der Zuercher Polizei vor dem match kontrolliert werden jammern sie und es gibt ein grosse Empoerung.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

6
Ich war vor einigen Jahren in Basel beim Quali Spiel Schweiz vs Irland (?) und da ging's in der Kneipe laut und freundlich zu.

In den Straßen bestimmten die Fans das Bild und alles blieb ruhig - soweit ich es überschauen konnte.

Ein Jammer, dass sich das geändert hat. Einen Schweizer Hooligan konnte ich mir bis dato nicht vorstellen. Asterix' Abenteuer müssen leider umgeschrieben werden (und nicht nur die).
Bild

7
Oho, es braucht also keine anatolischen Mitstreiter.

Schön, wenn mal ein anderer Meister wird als der Verein mit dem Abo. Habt ihr es gut. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Das kam mir auch gerade in den Sinn. Über die Türken wird mächtig geschimpft. Bei den Schweizern geht nicht minder dynamisch zu. Den Zürichern einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft :daumen: !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“