Banner

Wieviele Kilometer lauft ihr?

Wieviele Kilometer lauft ihr?

1
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum.Ich laufe regelmäßig 2-3x die Woche meine Strecke und variere je nach Tagesform zwischen 40-60 Minuten Dauerlauf mit schnelleren Einheiten zwischendurch.1x die Woche mache ich Übungen aus der Kraftgymnastik mit Tube.

Um mich mal einschätzen zu können,möchte ich jetzt mal erfahren,wieviele Kilometer ich in 40 Minuten schaffen könnte,bzw.wieviel Kilometer Ihr in der Zeit lauft.
Ich möchte das erfahren,um mir ein neues Ziel stecken zu können.
Ich freue mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Nicole :hallo:

2
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Nicky29 hat geschrieben:
Um mich mal einschätzen zu können,möchte ich jetzt mal erfahren,wieviele Kilometer ich in 40 Minuten schaffen könnte,bzw.wieviel Kilometer Ihr in der Zeit lauft.
Ich möchte das erfahren,um mir ein neues Ziel stecken zu können.

Na ja, kommt natürlich aufs Tempo an :P Aber wenn du dir " ein neues Ziel stecken" willst, dann meinst du wohl "volle Pulle", also WK-Tempo.

Antwort: 10

Gruss Tell :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

3
Hallo tell,

wow,das war ja eine schnelle Antwort.
Okay,das mit den 10 Kilometern dachte ich mir schon.Ich liege jetzt bei knapp über 7 Kilometern.
Nun gleich die nächste Frage grins...

Wie kann ich mich weiterhin verbessern.Ich hab nämlich das Gefühl,daß ich seit Monaten nicht schneller werde.

Wie steigert ihr Euch?Mehr als 2-3x Lauftermine die Woche sind nicht drin.


LG

Nicole :hallo:

4
Hi,

warum sind nicht mehr als 2-3 Lauftermine drin? Normalerweise steigert man zuerst die Trainingshäufigkeit, dann die Länge und zum Schluss Intensität. Da aber bei Dir nicht häufiger trainiert werden kann, solltest zuerst längere und dann auch intensivere Einheiten absolvieren.

5
und vielleicht mal die Strecke wechseln

aber was andere Foris so laufen sagt nix aus. Hier sind einige richtig schnell, andere richtig langsam. Ich gehöre zu der 2.Gruppe :) (in 40 min zwischen 4 und kanpp 6 km)
Bei 7km in 40 min kommst du doch (zumindest rechnerisch) auf unter 1h auf 10 km. Da träum ich immer noch von...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Hallo Nicky,

ich laufe regelmässig seit 08/05, in 40 Minuten bin ich bei ca 8 km, aber das ist abhängig von der Tagesform. Mittlerweile laufe ich 1 x die Woche 18 km, ich habe einfach die Strecken verändert.....ansonsten variiere ich, 10 km -16 km, 4 x die Woche, SitUps...etc.
Irgendwann läuft es sich....und trainingstiefs hatte ich schon öfters ;-(
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

7
der trainingsumfang sagt auch nur bedingt etwas ueber die leistung auf 10km aus. ich laufe doppelt soviel wie manch andere und bin laaangsam. bin ich halt. so what? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“