Banner

Heut abend 10km-Lauf!

Heut abend 10km-Lauf!

1
Hallo!
Ich hab eine kurze Ernährungsfrage. Ich hab heut abend um halb acht einen 10km Lauf (meinen ersten, bin bis jetzt nur HM gelaufen). Was würdet Ihr dann heut noch essen? Oder ist das bei 10km eher unwichtig, weil die Strecke ja recht kurz ist...?

2
Hallo Jellydingsbums :wink:

Ich stand am Samstag vor dem gleichen Problem. Und dann hat es sich so ergeben, daß ich gegen Mittag ein Stückchen Schoko-Nuss- und ein Stückchen Quarkkuchen und eine Stunde vorm Start noch ein Stück Erdbeertorte verputzte :geil: . War eigentlich nicht soooo geplant, sollten schon Nudeln zum Mittag sein.... Bin Bestzeit gelaufen :daumen:

Viel Erfolg :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Ich würd nach dem Mittagessen nur noch wenig leicht verdauliches essen (Banane, Toast...), auf jeden Fall alles vermeiden was nen Blähbauch verursacht.

Deswegen laufe ich auch immer Morgens, Abends bin ich normal immer zu vollgefressen
Bild

4
Danke Ihr beiden!
Kuchen heut bloß nicht. brrrr. Aber Bestzeit wird es ja auch werden, da es mein erster 10er ist ;)
Dann werd ich mir wohl gleich noch ein paar Nudeln kochen und bei Hunger nur noch ne Banane oder so essen.
Mir kommt es sehr entgegen, dass er Lauf abends ist....morgens um 9 bin ich nämlich immer noch halb am schlafen ;)

5
Jellybeana hat geschrieben:Dann werd ich mir wohl gleich noch ein paar Nudeln kochen und bei Hunger nur noch ne Banane oder so essen.
Ja, ich denke, das wird passen so :daumen:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Viel Spaß, und das Trinken den Tag über nicht vergessen. :hallo:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

7
Bin schon gut am trinken...oh man, wieso bin ich nur so nervös? Leider ist die Strecke wohl hügelig und sowas hab ich noch nie trainiert. Hmpf.

9
Jellybeana hat geschrieben:Bin schon gut am trinken...oh man, wieso bin ich nur so nervös? Leider ist die Strecke wohl hügelig und sowas hab ich noch nie trainiert. Hmpf.

Das klappt schon :daumen: Mit der HM-Erfahrung wird das doch ein Kinderspiel :)

Viel Erfolg
http://thovo.ch/_blog/

11
Anstrengend! :)
Denn Köln hat - man mag es kaum glauben - Berge zu bieten! War ein Rundkurs, in dem es acht doch heftige Hügel gab! Hab insg. 55:10 gebraucht, womit ich zufrieden bin, da ich anfangs total langsam laufen musste, da die Strecke viel zu voll war...

12
wo war denn gestern ein Wettkampf in Köln? Unter der Woche ? hmm
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
Jellybeana hat geschrieben:Anstrengend! :)
Denn Köln hat - man mag es kaum glauben - Berge zu bieten! War ein Rundkurs, in dem es acht doch heftige Hügel gab! Hab insg. 55:10 gebraucht, womit ich zufrieden bin, da ich anfangs total langsam laufen musste, da die Strecke viel zu voll war...
Glückwunsch :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

14
Junsa hat geschrieben:wo war denn gestern ein Wettkampf in Köln? Unter der Woche ? hmm

Gestern war der Kölner Unilauf!

16
Gratulation. Toll gemacht.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

17
Hallo Jellybeana,

herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit!

Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich hab wegen Erkältung vom 10km-Lauf auf den 5km FunRun umgesattelt.

Tja, dann halt nächstes Mal,
oLi

18
frank-s hat geschrieben:Gestern war der Kölner Unilauf!

aaaachso .. die Studenten .. da geht sowas auch unter der Woche :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

19
oLi hat geschrieben:5km FunRun

woas? tststs ..
Keep your dignity!!!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

20
Junsa hat geschrieben:aaaachso .. die Studenten .. da geht sowas auch unter der Woche :D
kaum der Uni entronnen (?) und schon Sprüche machen ... das sind die Richtigen :D


@Jellybeana
Glückwunsch zur prima Leistung unter schwierigen Bedingungen :daumen:

21
mmmoooooment .. ich bin seit 2001 nicht mehr auf der Uni! *prostest*

:D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

23
uupps .. witzigerweise habe ich tatsächlich Restalkohol .. :peinlich:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

24
oLi hat geschrieben:Hallo Jellybeana,

herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit!

Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich hab wegen Erkältung vom 10km-Lauf auf den 5km FunRun umgesattelt.

Tja, dann halt nächstes Mal,
oLi

Hallo! :)
Aber die Strecke hatte es schon ein bißchen in sich, oder? Laufe sonst immer nur am Rhein entlang und da gibts keine Hügel ]

25
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Jellydingsbums :wink:

Ich stand am Samstag vor dem gleichen Problem. Und dann hat es sich so ergeben, daß ich gegen Mittag ein Stückchen Schoko-Nuss- und ein Stückchen Quarkkuchen und eine Stunde vorm Start noch ein Stück Erdbeertorte verputzte :geil: . War eigentlich nicht soooo geplant, sollten schon Nudeln zum Mittag sein.... Bin Bestzeit gelaufen :daumen:

Viel Erfolg :hallo:

Bor!!!!!!!!!!

26
Junsa hat geschrieben:[INDENT]Zitat von oLi
5km FunRun

[/INDENT]woas? tststs ..
Keep your dignity!!!
Tja,

normalerweise hätt ich den Lauf sausen lassen.
Aber da jeder Finisher einen Punkt für die Mannschaftswertung zählt, hab ich nicht mehr getan als nötig. Und DESWEGEN haben wir (Cologne Internationals) die Wertung gewonnen. Na ja, nicht nur deswegen, waren schon ein paar mehr :P .

oLi

27
[quote="Jellybeana"]Hallo! :)
Aber die Strecke hatte es schon ein bißchen in sich, oder? Laufe sonst immer nur am Rhein entlang und da gibts keine Hügel ]
Ich bin 2004 schon mal mitgelaufen und kannte die Strecke daher. Ja, spätestens bei der letzten Steigung in der letzten Runde können die Knie schon mal weich werden :peinlich: .

oLi
(Immi aus Norddeutschland, absoluter Flachköpper und Flachlandläufer)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“