Banner

MapSource

MapSource

1
Hilfe
Habe schon alles versucht MapSource zu installieren.
Installieren ist ja gegangen, aber wenn ich das Prg. starten will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung wegen der Registrie und ich soll mich mit dem Admin in Verbindung setzen.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung.
:danke:
:hurra: Keep Running:hurra:
Birbi

2
Guck mal hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=20271

Eine Lösung gibt es da aber bisher auch nicht. Ich habe mit Mapsource bisher dieses Problem noch nicht gehabt. Hast du evtl. keine Orignal-CD (Metroguide, City Celect, Topo...) von Garmin, sondern Dir nur das Update von der Homepage heruntergeladen und versucht zu installieren ?

Gruß,
Bernd

3
BF71 hat geschrieben:Guck mal hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=20271

Eine Lösung gibt es da aber bisher auch nicht. Ich habe mit Mapsource bisher dieses Problem noch nicht gehabt. Hast du evtl. keine Orignal-CD (Metroguide, City Celect, Topo...) von Garmin, sondern Dir nur das Update von der Homepage heruntergeladen und versucht zu installieren ?

Gruß,
Bernd
Hallo Bernd
Dankefür den Link. Ich habe gdacht, das Grundprogramm sei kostenlos und nur die Karten müssten bezahlt werden. Sehe ich das falsch?
:hurra: Keep Running:hurra:
Birbi

4
Ich wüßte nicht, dass es Mapsource ohne Karte gibt. Auf der Garmin-Seite kannst Du Dir ja nur ein Update herunterladen. Wenn man z.B. das aktuelle Update 6.10.2 versucht zu installieren, bekommt man einen Hinweis, das eine vorherige Mapsource-Installation nicht gefunden wurde und das Setup deshalb beendet wird.

Gruß,
Bernd

5
@BF71
das ist nicht ganz richtig. Die Installation hat bei mir auf zwei Rechnern problemlos funktioniert. Ohne irgendwelche Hinweise. Nur beim Starten meckert das Teil dann wegen der Registry.
Gruß Hans

6
@emt-fan
Läuft das Programm denn bei Dir, so dass Du es verwenden kannst, oder stürzt es beim Start ab?

Ich habe heute in der Firma das Update 6.10.2 heruntergeladen und versucht, es auf zwei Rechnern, auf denen vorher nie Mapsource war und die beide Windows Professional Service Pack 2 als Betriebssystem haben, zu installieren. Man konnte zuerst noch die Sprache auswählen, aber dann kam bei beiden Rechnern die Meldung, das eine vorherige Mapsource-Installation nicht gefunden wurde und das Setup deshalb beendet wird.
Da der Entwickler des Updates nun extra diese Meldung programmiert hat, denke ich mal, das es im Normalfall für sich alleine nicht lauffähig sein sollte.

Gruß,
Bernd

7
Hallo Bernd,
nee, laufen tut's nicht. Das erwarte ich im Moment aber auch nicht. Es gibt noch den Thread "Geocaching mit Garmin...". Da hat OllyG, auf meine Anmerkung, dass MapSource nicht läuft, geschrieben:
--- schnipp ---
Hallo Hans,

ich konnte Deine Anmerkung erst nicht verstehen, da MapSource bei mir schon lange lief. Aber als ich eben im Programm auf die aktuelle Version 6.10.2.0 upgedatet habe, bekam ich auch keine Rückmeldung mehr.
Habe dann nach mehreren Versuchen wieder die alte Version (6.9.1) hergestellt und dann lief es wieder.
--- schnapp ---
Das lässt mich vermuten, dass da im Update ein Bock drin ist. Wenn ich mal Langeweile habe, kümmere ich mich mal intensiver darum.
Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“