Banner

Schwindel

Schwindel

1
Hallo,

ich habe vor einem Monat mal wieder angefangen mit laufen und laufe jetzt jeden zweiten Tag ca. eine Stunde. Das klappt auch ganz gut. :)
Mein Problem ist das mir nach 1-2 km ein wenig schummerig ist. :confused: Was nach kurzer Zeit auch wieder verschwindet und ich den Rest gut durchlaufen kann.
Woran kann es liegen? Laufe ich zum Anfang zu schnell? Ich hab auch kein Bluthochdruck o.ä.. Mein Puls liegt meist zw. 155-165.
kennt von euch jemand das Gefühl?

Lieben Gruß Dina

2
Hast du Laktoseunverträglichkeit...?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
Hallo Dina,

vielleicht verträgst Du die plötzliche Belastung nach dem Loslaufen nicht gut. Probier' doch mal aus, die ersten fünf Minuten stramm zu walken, dann 5 Minuten extrem langsam zu joggen um schliesslich erst auf Dein Lieblingstempo zu erhöhen.

Gruß
Andreas

4
Ich könnte mir auch eher niedrigen Blutdruck vorstellen, der dann nicht so schnell in gang kommt. Wäre harmlos, aber mal einen Routinecheck beim Sportarzt ist nie verkehrt.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

5
@Laufsturm
also nicht das ich wüßte. Würde sich das sonst irgendwie auch bemerkbar machen?

@Andi
ich werde mal morgen die ersten Kilometer bewußt noch ein wenig langsamer laufen. Vielleicht reicht das ja. Ich fahre auch schon mit Fahrrad hin zum Laufen, so das der Kreislauf ja eigentlich schon ein bißchen angekurbelt ist.

Hab auch vor ner Weile ein Blutbild machen lassen, da war auch alles okay. Außer die Blutsenkung, das lag aber an einem Infekt den ich vorher hatte.

6
Blutdruck ist eigentlich in Ordnung. Wird immer beim Frauenarzt gemessen :P und beim Blutspenden usw.
Ich laufe aber immer morgens. Also vielleicht doch? :confused:

7
Wenn die Intoleranz nur gering ist, dann nur wenig, z-b beim Laufen. Wenn die Intoleranz mit der Zeit stärker wird (du bist ja noch Küken) kann sie schon diverse Symptome hervorrufen. Aber insbesondere Schwindel und Kreislaufabsacker sind mir selbst bekannt. Must mal Laktoseintoleranz googeln. Aber ein niedriger Blutdruck wäre auch ne Idee.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

8
okay, denn werd ich mal ein wenig googeln :D

danke für eure Tipps :daumen:

9
Hi Dina,
mir geht es ähnlich, wenn ich morgens nüchten laufe. So sieht aber mein MT Plan aus, ich meine, ab und zu nüchtern zu laufen. Versuche mal eine Kleinigkeit zu essen bevor du Laufen gehst.

Gruß
Rolli

10
Hallo Dina, ich hatte das gleiche Problem vor Jahren. Wenn ich morgens lief, musste ich mich nach 5oo m hinsetzen, so schwindlig war mir. Ging also zum Arzt. Desssen Kommentar: "Morgenstund hat Gold im Mund" gilt nicht für jeden Menschen und schon gar nicht für mich.
Als ich nach 28 Jahren wieder anfing zu laufen, hielt ich mich daran. Ich laufe grundsätzlich 2 h nach dem Aufstehen oder abends. Keine Schwindel mehr!
Jeder hat seine persönliche biologische Uhr. Und die muss man akzeptieren.
Ich wär so gern ein Morgenmensch! Bin ich aber nicht. Aus- akzeptiert.
Schau mal bei dir nach ob es da nicht genau so ist. gruß strega

11
Hallo,

war heut schon laufen, hab ein wenig langsamer angefangen und es ging ein bißchen besser :) .
Naja morgens heiß bei mir das ich zwischen 9 und 10 laufe :D . Das ist für'n Studenten halt früh :hihi: .
Könnte aber an der Uhrzeit liegen. Als ich letztes Jahr gelaufen bin, hab ich das mehr Abends gemacht. Da hatte ich es nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende :hallo:

12
bei mir heisst es:

morgenstund hat blei im fuss
liebe grüsse von eva

13
Ich hatte früher auch mal so Schwindelgefühle beim Laufen. Nicht komplett nüchtern laufen hat bei mir auch geholfen (son kleiner Joghurt oder so tuts schon) und mehr trinken!!!
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“