Banner

Laufen für den guten Zweck - 2 Wettkämpfe an einem Tag

Laufen für den guten Zweck - 2 Wettkämpfe an einem Tag

1
Hallo,

heute fand in Kaltenkirchen anlässlich der Freibaderöffnung ein Spendenlauf statt. 100% des Startgeldes gehen zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Angeboten wurde ein 1km Kinderlauf, 5km und 10km. Für mich stand fest ich werde beide Strecke angehen.
Pünktlich zum Start des 5km laufs öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss wie aus Kübeln. Die Strecke war dann eine ziemlich anspruchsvolle Crossstrecke mit Steigungen und Gefällen. Einige schmale Pfade waren vom Regen auch matschig und tief. Ich habe dann den ersten teil gut überstanden und hatte nun 20min Zeit mich für die 10km zu erholen. Jetzt musste die 5km Runde noch 2x durchlaufen werden. Es war genauso crossig, regnerisch und matschig. Im Ziel einigermassen nass und durchgefroren habe ich mich dann schnell auf den Weg nach Hause gemacht und mich wieder richtig aufgewärmt.
Es war trotzdem eine tolle Veranstaltung. Cheforganisator Arne Franck Hat die Strecke und die Verpflegung perfekt organisiert.

Kuriosität am Rande. Beim 5km Lauf haben sich vor mir 4 Läufer verlaufen. Die sind einen ca. 600m langen Umweg gelaufen. So bin ich als Gesamt 2. ins Ziel eingelaufen.

Grüße Marc :hallo:

2
Hallo Marc!

Früher bin ich öfter Querfeldeinrennen gelaufen, und je mehr Matsch auf der Strecke war umso toller fand ich es.
Irgendwie weckt das dann doch das Kind im Manne und wenn es nebenbei noch für einen guten Zweck ist umso besser.
Ich bin letzte Woche 16 km für einen guten Zweck gelaufen und habe dabei noch eine schnelle Einheit über 8 km (in 37'20") eingefügt. Den Rest bin ich ganz gemächlich und teilweise mit meiner sechsjährigen Nichte gelaufen, die ihren Vater mächtig geschröpft hat: Er spendete 5 € pro Runde (1 km) in der Meinung sie würde 3-4 Runden laufen, doch die Kleine hat schlussendlich 7 Runden geschafft. Nicht schlecht würde ich mal sagen....

Fernand

3
Na denn gratulation Marc zum grandiosen 2. Platz (sags doch einfach, das du die Schilder vertauscht hast und die Läufer sich deshalb verlaufen haben... ) :D

Cross mag ich auch, nur nicht, wenn es die ganze Zeit von oben auch noch nass wird...deshalb einen dicken :daumen: weil du dennoch beide Läufe gemacht hast.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“