Banner

Viele Hundehalter sind wie Raucher...

Viele Hundehalter sind wie Raucher...

1
...einfach rücksichtslos!!! So, dass musste ich jetzt mal loswerden. In der Umgebung in der ich zu laufen pflege, Wald, Wiese, Feld , herscht von April bis Oktober absolute Anleinpflicht für Hunde. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit sich die meisten, wohlgemerkt die meisten Hundebesitzer darüber hinweg setzen. Es geht mir dabei überhaupt nicht um mich. Dass die Hunde mir nichts tun habe ich ja mittlerweile gelernt. Das Anleingebot hat aber u.a. den Grund die Nistplätze der Vögel zu schützen. Das schert die werten Herschaften aber einen feuchten Kehricht. Die Hunde streunen einfach drauf los und stöbern überall herum. Wenn ich die Hundehalter dann darauf aufmerksam mache, also auf die Anleinpflicht, ernte ich ein "Ja", so im Sinne von "weiß ich" aber sonst passiert nix. Die fühlen sich so was von unangreifbar und ein Kontrolleur ist ja auch nicht in der Nähe...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
<-bläst mal in das selbe Horn: Richtig!

3
Bis vorm knapp einem Jahr war ich noch Raucher. Meinen Hund habe ich immer noch. Bin ich dann doppelt Rücksichtslos. Irgendwie mag ich solche Verallgemeinerungen überhaupt nicht. Ist ja so wie wenn man sagt ALLE Läufer sind verrückte Gesundheitsfanatiker. Sicher gibt es, wie bei den Läufern auch, hin und wieder rücksichtslose Hundehalter und Raucher, aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich mit Respekt begegnet jeder (ob Raucher oder Hundibesitzer) rücksicht walten lässt.
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

sind wir dies nicht alle

4
...Radfahrer (fahren ja immer in die falsche Richtung, ärgern überhaupt die Autofahrer etc), Autofahrer ( drängeln, fahren immer links auf der BAB, ärgern die Fahradfahrer etc), Fußgänger ( laufen bei rot über die Straße, vor den Augen der Kinder und ärgern die Läufer weil sie ja kein Platz machen und sich evtl. erlauben im Wald zu spazieren, etc. )

Mensch Michael, die Welt ist ja so gemein. Und wir mitten drin, wa?

Frank,
der sich fragt, ob Kalman gleich (da ich ihn nicht anleine) den Baum hoch klettert, um die Vögel zu ärgern.

5
@Chaot
richtig lesen hilft manchmal ungemein weiter. Ich habe nicht "alle" geschrieben, sondern "viele". Raucher sind übrigens grundsätzlich rücksichtslos und wenn es sich selbst gegenüber ist.

@Kieler
ich sehe nicht ganz den Grund, warum Du meinst meine Aufregung über dieses Verhalten lächerlich machen zu wollen. Die anderen Beispiele die Du als Vergleich heranziehst, hinken nicht mal. Schade.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Chaot hat geschrieben: Sicher gibt es, wie bei den Läufern auch, hin und wieder rücksichtslose Hundehalter und Raucher, aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich mit Respekt begegnet jeder (ob Raucher oder Hundibesitzer) rücksicht walten lässt.
Da geb ich dir Recht :daumen:
Nur die Hunde begegnen den anderen Tieren nicht mit Respekt sondern mit Jagdinstinkt. Das wird vielen Jungtieren zum Verhängnis. Es gibt Hunde, die töten die Jungtiere, obwohl es abends noch die Dose Chappy gibt. Und vor diesen Hunden sollen die Jungtiere geschützt werden. Respekt zwischen Hundhaltern und Otto Normalo hin oder her.
Gruß
Schmelli

7
der-kieler1 hat geschrieben: Frank,
der sich fragt, ob Kalman gleich (da ich ihn nicht anleine) den Baum hoch klettert, um die Vögel zu ärgern.
Hallo Frank,

es geht hier um Bodenbrüter und andere Tiere, die am Boden und in flachen Baus ihre Brut hochziehen. Um diese zu schützen gibt es in Wäldern vom Frühjahr bis in den Herbst zurecht einen Leinenzwang. Das sich die meisten Halter darum nicht kümmern zeigt, daß viele leider weder ausreichende Kenntnisse über die Fauna im Wald, noch über das Verhalten ihres Hundes haben.

Gruß,
Hendrik

8
Früher hätte ich dir nicht so Recht gegeben, aber nachdem sich vor einiger Zeit ein freilaufender Hund an der Alster trotz Leinenzwang sich in meinen Hintern festgebissen hat - habe ich doch meine Meinung geändert...

Heute mein Hintern, morgen ein Kleinkind im Gesicht - es gibt ja einen Grund für den Leinenzwang !!! :nene:

Wenn Leinenzwang gehören die Hunde auch an die Leine, das ist kein Kavaliersdelikt (in meinem Falle für den Halter eine Anzeige wegen Körperverletzung !!!)

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

9
der-kieler1 hat geschrieben:
Mensch Michael, die Welt ist ja so gemein. Und wir mitten drin, wa?

Frank,
der sich fragt, ob Kalman gleich (da ich ihn nicht anleine) den Baum hoch klettert, um die Vögel zu ärgern.

Macht der Hund das, auch wenns wie ärgern aussieht, dann jagt er, oder er ist nicht gut erzogen bzw. es wurde nicht genügend Zeit in die Erziehung des Hundes gesteckt.

Was am End wieder dazu beiträgt, dass ein paar leuts die Hunden aus welchen Gründen auch immer, abgeneigt sind sagen: Guck dir D I E Hundehalter an. Kümmern sich nen Scheiss um Ihre Köter.

Super !!!
das kann man brauchen wie Durchfall und kein Klopapier.
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Hallo, leider ist es so, dass viele Hundebesitzer nicht so sehr über die Anleinpflicht nachdenken, die in Naturschutzgebieten grundsätzlich gilt. Dort sollte sie unbedingt eingehalten werden, es gibt so genannte Laufleinen, die dem Tier bis zu 7 m Lauf- und Schnüffelfreiheit geben. Ich habe auch so eine und wir beide Hund und Frauchen kommen damit bestens zurecht. Notfalls reicht sie sogar zum Wassersaufen im See. (Falls jemand wissen will, wer da Wasser saufen will: der Hund. Frauchen steht an der anderen Seite der Leine und wartet geduldig im Trocknen. Frauchen hasst Wasser - trinkt lieber Wein.)
Meine Töle läuft im Wald immer an der Laufleine, da haben ich und Hund die seelische Ruhe und keiner muss denken und sich auf den anderen konzentrieren. Aber das ist Trainingssache und ich habe es schon lange aufgegeben, andere darüber zu belehren. Aber ich verstehe es, wenn anderen die Galle hoch kommt. Gruß strega

11
@Ripple

Schön, das du das ansprichst. :daumenup:
Ich gebe dir in allen Punkten recht. Ich finde du hast dich noch zurückhaltend ausgedrückt. Es ist noch schlimmer mit der Rücksichtslosigkeit der allermeisten Hundebesitzer. :sauer:

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

12
@Ripple

wieso bist du so sicher das die Hunde dich in Ruhe lassen ? Habe gerade vor 2 Tagen mitten in den Mainwiesen ein Tänzchen mit einem Hund gehabt, dessen Besitzer trotz guter Rundumsicht nicht zu sehen war. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass der Hund dann doch nicht auf's Ganze gehen wollte.

Gruß
Running Hock

13
Hunde, die Vögel ärgern :hihi: Katzen machen das wohl eher :daumen: Aber die beissen keine Läufer!Und Hundehalter mit Rauchern zu vergleichen :klatsch:
Mann, was geht :confused: :tocktock:

14
Osckar hat geschrieben:Hunde, die Vögel ärgern :hihi: Katzen machen das wohl eher :daumen:

Hm, woher hast du dein Wissen? Oder bist du ein jetzt angenervter Hundebesitzer, der seinen Hund jeglichen Freiraum gewährt :confused:

15
Osckar hat geschrieben:Hunde, die Vögel ärgern :hihi:
Nö, nicht ärgern. Die bringen die gleich um. Lustig kann ich daran allerdings nichts finden. :nene:
lauftrine hat geschrieben:Hm, woher hast du dein Wissen?
Wissen? Welches Wissen?

Gruß,
Hendrik

Mayo hat das oben eigentlich schön geschrieben. Ein paar ruinieren für alle den Ruf. Nur das es bei diesem Thema leider ein paar viele sind.

16
Na endlich! Bravo! Es wurde aber auch mal wirklich Zeit, in einem Laufforum (Bereich: Laufsport allgemein) darauf hinzuweisen, dass Hundehalter sich gegenüber brütenden Vögeln rücksichtslos verhalten. Und damit bekommt mal wieder jeder die Gelegenheit, seine Abneigung gegenüber dieser schrecklichen Spezies kundtun zu können.

Was, außer Streit und Zwist, verspricht man sich von solchen Thread-Eröffnungen? Ich werde es wohl im Leben nicht mehr verstehen...

Gruß
Uschi

17
Uschi hat geschrieben:Was, außer Streit und Zwist, verspricht man sich von solchen Thread-Eröffnungen? Ich werde es wohl im Leben nicht mehr verstehen...
Es geht halt nichts über ein gut gepflegtes Feindbild. :nene:
(und nein, ich habe keinen Hund)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:Es geht halt nichts über ein gemeinsames gut gepflegtes Feindbild. :nene:
(und nein, ich habe keinen Hund)
:nick: :nick: :nick: :nick:

19
Ripple hat geschrieben:
@Kieler
ich sehe nicht ganz den Grund, warum Du meinst meine Aufregung über dieses Verhalten lächerlich machen zu wollen. Die anderen Beispiele die Du als Vergleich heranziehst, hinken nicht mal. Schade.

Ciao
Michael

Michael,
sorry, ist mir vielleicht nicht gelungen, es so richtig ins lächerliche zu ziehen. Ich gebe auch zu, ich habe zu schnell geantwortet, bzw. ich hätte gar nicht antworten sollen.
Uschi hat schon recht. :daumen:

Es wird hier immer zwei Lager geben. Die, die immer schön negativ in diesen Schrätts antworten- wie z.b Mayo. Die, die Hunde haben und sich angegriffen fühlen- also ich.
@Hendrik: Ich bin mir sehr bewusst, dass es hier nicht um die Vögel in Bäumen ging. Ich habe den Fuchs im Wald auch gerade bei Fuß gerufen, er wollte aber nicht hören. Kali kam aber sofort.

So, und nun schön weiter streiten...ich überlege mir jetzt mal hier im "Laufforum" einen Schrätt über die MwSt- Erhöhung, die ich wirklich rücksichtslos finde, aufzumachen.

:hallo:
Frank

20
Uschi hat geschrieben:Na endlich! Bravo! Es wurde aber auch mal wirklich Zeit, in einem Laufforum (Bereich: Laufsport allgemein) darauf hinzuweisen, dass Hundehalter sich gegenüber brütenden Vögeln rücksichtslos verhalten. Und damit bekommt mal wieder jeder die Gelegenheit, seine Abneigung gegenüber dieser schrecklichen Spezies kundtun zu können.

Was, außer Streit und Zwist, verspricht man sich von solchen Thread-Eröffnungen? Ich werde es wohl im Leben nicht mehr verstehen...

Gruß
Uschi

Und genau aus diesem Grund werde ich in diesem Thread nix mehr posten.... und verstehen auch net...
Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

21
der-kieler1 hat geschrieben: So, und nun schön weiter streiten...ich überlege mir jetzt mal hier im "Laufforum" einen Schrätt über die MwSt- Erhöhung, die ich wirklich rücksichtslos finde, aufzumachen.
Mach mal,
ich habe mir schon ein paar lustige und provokante Antworten ausgedacht :P
Aber gehört die Große Koalition nicht ins Duathlonforum :confused:

Gruß,
Hendrik

22
Hallo,

Ich bin selbst kein Hundehalter, aber ich habe einen Gassigehhund mit der ich täglich unterwegs bin. Ich denke man sollte respekt von beiden Seiten erwarten, einerseits vom Hundehalter und dann vom Läufer ebenfalls. Ich rufe den Hund sowieso immer ab wenn uns jemand entgegen kommt. Und sie jagd auch! Aber ich kann mit sicherheit sagen das ich sie abrufen kann. Anfangs hatten wir age Probleme, den sie jagte Jogger! Doch wir haben es im griff, und ich rufe sie immernoch ab egal was da kommt, und hatte noch nie Probleme mit läufern. Es ist nicht wirklich ok, wenn man über diese Monate der brutzeit den hund nicht ohne leine laufen lassen darf, denn das grenzt ja an tierquälerei. Vielmehr ihr rücksicht geboten, und man sollte immer schauen was der eigene hund tut um frühzeitig zurückrufen zu können.

24
Es mag sein, dass ich den Thread im "falschen" Bereich eröffnet habe. Er ist hier gelandet, weil ich gerade von meinem Lauf nach Hause kam und ich das beim laufen beobachtet habe. Es geht überhaupt nicht darum, dass ich etwas gegen Hunde hätte - im Gegenteil und es geht mir auch nicht um das Verhältnis Hund vs. Läufer, sondern lediglich um von mir beobachtetes Verhalten von Hundehaltern und -halterinnen in Gebieten in denen aus guten Gründen (siehe obige Beiträge) Leinenzwang herscht. Mich ärgert so etwas genauso, wie es mich ärgert wenn jemand auf einem Behindertenparkplatz parkt, oder im Schulbereich bei einer Tempobeschränkung von 30 kmh mit mindestens 50 kmh langbrettert. Nur laufe ich eben selten über Parkplätze oder im Bereich von Schulen, so dass mir halt die Hundehalter aufgefallen sind.
Vielleicht hätte ich den Thread auch nicht eröffnet, wenn ich erst einmal ein Nacht drüber geschlafen hätte.
Ich habe mich übrigens bei den Hundehaltern bedankt, die ihre Vierbeiner an der Leine hatten...schon irgendwie komisch

Ciao
Michael

PS
Ich werde Tim bitten den Thread in den Off-Topic-Bereich zu verschieben.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

25
Juhuu, los geht´s. Eines meiner Lieblingsthemen:

Raucher generell und Hundehalter, die sich nicht an die Leinenpflichten halten = eine Liga. Ich kann bestens auf beides verzichten, wobei Rauchen schlicht was mit Intelligenz zu tun hat... die Mitglieder beider Gruppierungen sind halt dumm. Das war so und das bleibt so.

27
Ich überlege gerade, ob ich mir jetzt, wo ich schon drei Monate nicht mehr rauche, einen Hund zulegen sollte, um die plötzlich auftretende Intelligenz, die für mich völlig ungewohnt ist, zu kompensieren :D
Mosquito hat geschrieben:Juhuu, los geht´s. Eines meiner Lieblingsthemen:

Raucher generell und Hundehalter, die sich nicht an die Leinenpflichten halten = eine Liga. Ich kann bestens auf beides verzichten, wobei Rauchen schlicht was mit Intelligenz zu tun hat... die Mitglieder beider Gruppierungen sind halt dumm. Das war so und das bleibt so.

29
Hexe1991 hat geschrieben:Hallo,

...Anfangs hatten wir age Probleme, den sie jagte Jogger! Doch wir haben es im griff, .

Das war ein Witz, oder... :haeh:

30
leider nein, sie hat nie etwas getan ist immer nur nebenhergelaufen. das ham wir aber wieder hinbekommen. und da bin ich extrem froh drüber. habe aber nie ärger bekommen von dem läufern. Einige haben mir sogar nach vorheriger absprache geholfen, allso einfach stehen geblieben ignoriert, und dann hab ich sie abrufen können. das ging dann soweit das die läufer trotzdem weiter konnten und ich sie nur zurückgepfiffen habe, und ihrgentwann hat sies dann gott sei dank gelassen.

31
Mosquito hat geschrieben:... die Mitglieder beider Gruppierungen sind halt dumm. Das war so und das bleibt so.
..und Menschen-inSchubladen-Einsortierer-und-nicht-mehr-Rausholer
sind es auch :motz:

32
Hi,
Flügelflitzer hat geschrieben:..und Menschen-inSchubladen-Einsortierer-und-nicht-mehr-Rausholer
sind es auch :motz:

... ich glaube, du hast da gerade ganz tief in eine Schublade gegriffen, aber genau das hat Mosquito gewollt ...

... aber du kannst ja nichts dafür, bist ja eine Frau ... :zwinker5: :zwinker5: :haeh: :nene: :zwinker5:

33
Da muss ich doch glatt auch mal meinen altbekannten Senf dazugeben. *g*
Und zwar zum Thema "rücksichtslose Raucher"

War vor einigen Wochen mit meinem Freund in einem Restaurant essen. In diesem Restaurant darf nur Donnerstag bis Sonntag geraucht werden. Montag bis Mittwoch ist Rauchverbot.
Soweit sogut, wir waren an einem Donnerstag dort - also Rauchen erlaubt.
So saß also ein solcher Raucher am Nachbartisch. Die Tische standen also sehr eng zusammen und im Prinzip war nur noch ein Stuhl zwischen ihm und mir. Ich hatte dann also mein Essen vor mir stehen und er legte seine Hand mit der qualmenden Zigarette über die Lehne dieses Stuhls zwischen uns und wie das Schicksal so spielt zog dieser Qualm genau unter meine Nase so dass ich vom Geschmack des Essen nicht mehr wirklich viel mitbekommen habe.
Da ich nicht gleich als Querulantin dastehen wollte, hab ich erstmal nix gesagt und nur ein paar demonstrative Blicke an den Nachbartisch geworfen. Seine Schnepfe, die noch mit am Tisch saß wusste genau, warum ich hingeschaut habe und hat nur blöd zurückgegrinst anstatt ihr Männeken vielleicht mal drauf aufmerksam zu machen.
Dann hab ich mich hörbar für die beiden mit meinem Freund darüber unterhalten und immer wieder dabei rübergeschaut und gehofft, dass sie es jetzt vielleicht schnallen - aber Pustekuchen.
Irgendwann ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe den Herren höflich gebeten, seine Zigarette doch etwas mehr zu sich zu nehmen.
Aber statt einer Entschuldigung, was kam da? "Dann dürfen sie halt nicht donnerstags hierherkommen." :tocktock: :klatsch:
Ähhh, hallo?!?!? Heißt denn eine Raucherlaubnis automatisch, dass man keine Rücksicht mehr nehmen muss und ich jedem den Gestank ins Geschicht blasen darf?

Jaja, ich weiß. Es sind nicht alle Raucher so rücksichtslos, aber ich finde, dass diese kleine Geschichte so schön in diesen Diskussionsschrett passt. :D
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

34
Eva77 hat geschrieben: Da ich nicht gleich als Querulantin dastehen wollte, hab ich erstmal nix gesagt und nur ein paar demonstrative Blicke an den Nachbartisch geworfen.
Warum das? Damit provozierst du doch Trotzverhalten.
Eva77 hat geschrieben: Seine Schnepfe, die noch mit am Tisch saß wusste genau, warum ich hingeschaut habe und hat nur blöd zurückgegrinst anstatt ihr Männeken vielleicht mal drauf aufmerksam zu machen.
Nette Wortwahl. Was für Verhalten erwartest du denn von Leuten, die du (im Geiste) mit Schnepfe betitelst und die nur "blöd grinsen" können?
Eva77 hat geschrieben: Dann hab ich mich hörbar für die beiden mit meinem Freund darüber unterhalten und immer wieder dabei rübergeschaut und gehofft, dass sie es jetzt vielleicht schnallen - aber Pustekuchen.
Sorry, Eva. Wenn du möchtest, dass jemand in deiner unmittelbaren Umgebung nicht raucht, dann wäre doch das Sinnvollste, es direkt zu sagen. Mit deinem Verhalten provozierst du genau das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest.
Eva77 hat geschrieben: Irgendwann ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe den Herren höflich gebeten, seine Zigarette doch etwas mehr zu sich zu nehmen.
Aber statt einer Entschuldigung, was kam da? "Dann dürfen sie halt nicht donnerstags hierherkommen." :tocktock: :klatsch:

Na ja. Ganz unrecht hatte er damit wohl nicht, oder?

Wo ist eigentlich das Problem dabei, seine Wünsche direkt, aber höflich und freundlich zu äußern, statt Andeutungen zu machen in der Hoffnung, der andere möge Gedanken lesen können?

Grüße
Uschi (seit 3,5 Jahren Nichtraucherin)

35
Uschi hat geschrieben:
Wo ist eigentlich das Problem dabei, seine Wünsche direkt, aber höflich und freundlich zu äußern, statt Andeutungen zu machen in der Hoffnung, der andere möge Gedanken lesen können?

... diese Worte von einer Frau ??? :D

Beste Grüsse
Marme

verheiratet

36
Raucher sind drogensüchtig ,im notfall würden sie für eine zigarette töten :nick:

37
Uschi hat geschrieben:
Na ja. Ganz unrecht hatte er damit wohl nicht, oder?

Wo ist eigentlich das Problem dabei, seine Wünsche direkt, aber höflich und freundlich zu äußern, statt Andeutungen zu machen in der Hoffnung, der andere möge Gedanken lesen können?

Grüße
Uschi (seit 3,5 Jahren Nichtraucherin)
Hallo Uschi,

es mag ja sein, dass ich besser gleich gesagt hätte, dass mich der Qualm stört, dennoch hoffe ich halt manchmal das die Menschen vielleicht selber auf gewissen Dinge kommen.

Aber dass du meinst, er hätte damit nicht unrecht, erschreckt mich doch.
Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. Ich hätte kein Problem damit gemacht, wenn er die Zigarette bei sich behalten hätte - schließlich wusste ich ja, dass rauchen erlaubt war. Was mich einfach geärgert hat war, dass er anscheinend dachte, damit einen Freibrief zu haben.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

38
kamikatze hat geschrieben:Raucher sind drogensüchtig ,im notfall würden sie für eine zigarette töten :nick:
Also ist es auch als Nichtraucher immer sinnvoll, eine Packung Zigaretten bei sich zu haben, umd sich im Notfall vor so einem Zigaretten"junkie" zu retten und ihm das Töten durch das Anbieten einer Zigarette zu ersparen? :hihi:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

39
marme hat geschrieben:... diese Worte von einer Frau ??? :D

Ja, von einer Frau mit Lebenserfahrung :P
Diese Andeutungsspielchen sind doch was für Teenager und Tussis :wink:

Uschi :hallo:

40
:hihi:

Klasse, dieser Thread :hihi:
Schonmal alleine der Titel verspricht höchstes Niveau :daumen:

Und dann sowas noch zusätzlich lesen zu dürfen - allererste Sahne:
Eva77 hat geschrieben: Seine Schnepfe, die noch mit am Tisch saß wusste genau, warum ich hingeschaut habe und hat nur blöd zurückgegrinst anstatt ihr Männeken vielleicht mal drauf aufmerksam zu machen.
Dann hab ich mich hörbar für die beiden mit meinem Freund darüber unterhalten und immer wieder dabei rübergeschaut und gehofft, dass sie es jetzt vielleicht schnallen - aber Pustekuchen.

:daumen:

Uschi, meinen ganz ehrlichen :respekt: , daß du darauf so ernsthaft eingehst :D

Gruß von einer, die schon immer Nichtraucherin war und auch durchaus für ein Rauchverbot in Gaststätten ist, die aber beim Lesen solcher Beiträge fast Lust bekommt, zur Kettenraucherin zu werden :zwinker2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

41
running-rabbit hat geschrieben:
Gruß von einer, die schon immer Nichtraucherin war und auch durchaus für ein Rauchverbot in Gaststätten ist, die aber beim Lesen solcher Beiträge fast Lust bekommt, zur Kettenraucherin zu werden :zwinker2:
Wieso??? :confused:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

42
running-rabbit hat geschrieben: :hihi:

Klasse, dieser Thread :hihi:
Schonmal alleine der Titel verspricht höchstes Niveau :daumen:

Und dann sowas noch zusätzlich lesen zu dürfen - allererste Sahne:



:daumen:

Uschi, meinen ganz ehrlichen :respekt: , daß du darauf so ernsthaft eingehst :D

Gruß von einer, die schon immer Nichtraucherin war und auch durchaus für ein Rauchverbot in Gaststätten ist, die aber beim Lesen solcher Beiträge fast Lust bekommt, zur Kettenraucherin zu werden :zwinker2:
da können sich wirklich nur ex raucher reindenken und niemals nichtraucher

43
Eva77 hat geschrieben:Also ist es auch als Nichtraucher immer sinnvoll, eine Packung Zigaretten bei sich zu haben, umd sich im Notfall vor so einem Zigaretten"junkie" zu retten und ihm das Töten durch das Anbieten einer Zigarette zu ersparen? :hihi:
ja ,der junkie muß aber erkennen das du ihm die zigartten freiwillig übergibst ,sonst fallen deine verletzungen unter beschaffungskriminalität

44
Uschi hat geschrieben: Nette Wortwahl. Was für Verhalten erwartest du denn von Leuten, die du (im Geiste) mit Schnepfe betitelst und die nur "blöd grinsen" können?
Als "Schnepfe" kann ich sie nur im Nachhinein betiteln und auch nur, weil ich eben bei solchen Dingen immer von mir ausgehe und ich meinem Partner in so einem Fall gesagt hätte, dass er die Zigarette etwas zur Seite nimmt.
Da sie es aber nicht getan hat, und wie bereits gesagt "blöd gegrinst" hat, ist sie eben eine "Schnepfe".
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

45
kamikatze hat geschrieben:ja ,der junkie muß aber erkennen das du ihm die zigartten freiwillig übergibst ,sonst fallen deine verletzungen unter beschaffungskriminalität
Also am besten gleich die Zigarette hinhalten, wenn so ein zitterndes Häufchen Elend auf mich zugelaufen kommt. :daumen: :hihi:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

46
Eva77 hat geschrieben:Wieso ? :confused:

Eva77 hat geschrieben:Als "Schnepfe" kann ich sie nur im Nachhinein betiteln und auch nur, weil ich eben bei solchen Dingen immer von mir ausgehe und ich meinem Partner in so einem Fall gesagt hätte, dass er die Zigarette etwas zur Seite nimmt.
Da sie es aber nicht getan hat, und wie bereits gesagt "blöd gegrinst" hat, ist sie eben eine "Schnepfe".

:hallo:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

47
Wenn man keine Probleme hat, muss man sich welche schaffen.

Gruß,
Max der genießende Passivraucher

48
wm1975 hat geschrieben:Max der genießende Passivraucher
Ist ja auch billiger. :hihi:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

49
Uschi hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Problem dabei, seine Wünsche direkt, aber höflich und freundlich zu äußern, statt Andeutungen zu machen in der Hoffnung, der andere möge Gedanken lesen können?
Eine direkte Ansprache wäre sicher besser und wirkungsvoller gewesen.
Evas Ärger ist aber berechtigt.
Wo ist eigentlich das Problem dabei, dass ein Raucher erkennt, dass er seine Tischnachbarin belästigt? Mit Gedanken lesen hat das nichts zu tun.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

50
WinfriedK hat geschrieben:Eine direkte Ansprache wäre sicher besser und wirkungsvoller gewesen.
Evas Ärger ist aber berechtigt.
Wo ist eigentlich das Problem dabei, dass ein Raucher erkennt, dass er seine Tischnachbarin belästigt? Mit Gedanken lesen hat das nichts zu tun.
Hehe, Danke Winfried. :D

Übrigens kommt mir bei diesem Schrett irgendwie eine bestimmte Frage in den Kopf: Hat hier jemand mal wieder was von exci gehört? :hihi:

Ich finde nämlich, dass der Schrett sehr gutes Potential hat. :zwinker2:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“