Banner

Ich will mich auch vorstellen

Ich will mich auch vorstellen

1
Hallo,

Ich bin die Evi und 15 Jahre alt. Vor einigen Monaten habe ich angefangen zu Laufen, doch dann habe ich es leider alles schleifen lassen. Nun habe ich wieder angefangen und laufe 3-4 mal die woche ca. 45-60 Minuten. Leider sehr langsam aber wenigstens überhaupt. Ich laufe gewöhnlich nur Nachts. Weil ich durch übergewicht darunter leide das ich dumm angemacht werde. Und ich mich leider nicht wehren "kann".

Ich denke ich werde mich hier recht wohl fühlen.

LG
Evi

2
Hallo Evi,

herzlich willkommen im Forum!

Lauf ein halbes Jahr, und die Sache mit dem Übergewicht wird sich ändern, ganz sicher.
Und ich hoffe, dass Du nachts nicht alleine läufst. Geh kein Risiko ein, nur weil Du nicht im Hellen laufen willst.

oLi

3
ich wohne in einer kleinen stadt, hier sind selbst um 2 uhr nachts noch paar leute drausen. und ich hab wirklich niemanden mit dem ich laufen kann. ich muss alleine laufen.

5
Hallo Evi,

das ist eine schöne Vorstellung, willkommen hier :hallo:

Ich finde es schade, daß Du in deiner kleinen Stadt blöd angequatscht worden bist und deshalb nur nachts laufen willst / kannst. Du hast mittlerweile ein recht ansprechendes Laufpensum erreicht, da müßte auch dein Gewicht runtergehen, sofern Du deine Ernährung ebenfalls umstellst.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß im Forum,

Guenthi

7
Hi von mir auch Evi, Lass dich nicht unter kriechen. Ich wunsche dir nicht nur erfolg beim abnehmen..sondern auch das du spass hast.. Velleicht gebt es jemanden in deine Schule der velleicht lust hat mit dir zu laufen..oder einen lauf gruppe wo du dich anschliessen kannst. :hallo: Wilkommen ins Forum. Kate
http://www.myblog.de/flummieparo

8
HUHU Evi,

herzlich willkommen im Forum :hallo:


Ich finde es toll das Du angefangen hast was in Deinem Leben zu ändern.
Du schreibst dass Du übergewichtig bist, das geht vielen hier, laufe aber bitte nicht nachts, das Risiko ist zu gross, ausserdem musst Du morgens zur Schule nehme ich an u. das ist nicht gerade die richtige Zeit um noch auf zu sein um
zu laufen, vergleiche Dich gerade mit meiner Tochter, sie ist 16 Jahre jung :)
Ich bin auch der Meinung Du solltest stolz sein das Du angefangen hast zu laufen um etwas in Deinem Leben zu ändern :daumen: Beweise Dir u. den anderen was in Dir steckt. Nur übertreibe es nicht, geh vernünftig an das Training ran, hast Du einen guten Trainingsplan? Das ist wichtig sonst hast Du vieleicht bald Prob. mit Deinem Körper u. wirst zu Pausen gezwungen.
Wenn Du Tipps zum laufen brauchst wirst Du hier wahrscheinlich alles finden was für Dich interessant bzw. wichtig ist.

Lass von Dir lesen :winken:


Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Hallo Evi,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen.
Ich gehe mal davon aus, dass es nur wenige Leute sind, die dich blöd anmachen. Deshalb würde ich tagsüber laufen, sollen Sie doch blöd quatschen. Wenn Sie merken, dass sie dich damit nicht treffen können, werden sie es lassen.
Gruß
Schmelli

10
Hallo
Ich verstehe das mit Nachts laufen :nick: Ich bin als ich wieder anfing auch fast nur im Dunkeln gelaufen.
Das wird aber besser. Bald fühlst du dich toll dafür, dass du läufst- und dann geht es auch im Hellen. Und zwar auch, wenn du mit deinem äußeren noch nicht zufrieden bist. Zumindest bei mir ist das so :nick:

Und, Abnehmen hin oder her: Hoffentlich hast du auch Spaß am Laufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
ja, danke ich habe großen Spaß am laufen.

Und fühle mich danach extrem super.

Das mit dem Abends raus gehen ist von der Zeit her nicht so tragisch, weil ich unter der woche eh meist bis 23 uhr wach bin und am wochenende schon mal bis 2 uhr auf bin.
Ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden der mit mir laufen würde. Und tagsüber geh ich auch ab und an, allso ich versuchs ahlt. Aber da hab ich mehr angst als nachts. Ganz ehrlich ich bin en scheues Reh tagsüber, schreck bei jeden Geräuch hoch. Ist echt schlimm, kann keinen schritt tun ohne das gefühl zu haben beobachtet und jeden Moment angeriffen zu werden.


Achso und vergessen hab ich noch:

Ich gehe jeden Samstag im Tierheim Frankfurt Fechenheim helfen. Macht echt viel Spaß.

@kamikatze
Wieso lachst du?
Bin ich so lächerlich?

12
Hexe1991 hat geschrieben: Ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden der mit mir laufen würde. Und tagsüber geh ich auch ab und an, allso ich versuchs ahlt. Aber da hab ich mehr angst als nachts. Ganz ehrlich ich bin en scheues Reh tagsüber, schreck bei jeden Geräuch hoch. Ist echt schlimm, kann keinen schritt tun ohne das gefühl zu haben beobachtet und jeden Moment angeriffen zu werden.
Hi Evi

Willkommen im Forum :winken:

Ich kann es verstehen, das du lieber im dunkeln läufst, rate dir jedoch dringend dazu, dir ein dickeres Fell anzuschaffen. Mir scheint, du lässt dich schnell "verschrecken", aber so ist diese Welt nunmal und oft sieht eine Situation bedrohlicher aus, als sie ist.

Sieh mal, du läufst jetzt und jeder der dich dumm anlabert, dem kannst du entgegnen, das er auch mal laufen sollte.

Ich bin nicht dick, muss mir aber ab und zu auch Sprüche anhören lassen, manchmal tue ich so als wär ich taub, aber manchmal kommt auch ne passende Antwort von mir.

Lass dich von den Sprücheklopfern nicht verjagen, immer sich ins dunkle zu verziehen ist auf Dauer keine Lösung :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

13
wirklich keine lösung?

Na, inzwischen schaffe ich es sogar, wenn ein Auto entgegenkommt weiter zu laufen und nicht stehen zu bleiben und erst weiterzulaufen wenn es weg ist. Inzwischen giobt es auch 2 Leute in eminer Klasse die wirklich meinen ich amche das toll. Alle anderen 21 Lachen mich aus wenn sie mich sehen. Ich habe dumme kommentare noch nie abblitzen alssen können. Ihrgentwann gehts bestimmt, aber ich denke das kann noch dauern. Hab immer angst tagsüber mich könnte was anfallen, nachts fühle ich mich sicher!
Obwohls eigentlich das krasse gegnteil sein sollte. War ja schon am überlegen ob ich mir den Hund von ner Freundin schanpp und den dann quäle, aber da muss ich ja erst recht stehen bleiben, wegen anderen hunden, zurückrufen wegen joggern radfahrer ... . Da brauch ich dann ja noch länger, und sicherer kann ich mich bei dem kleinen schisser auch net fühlen.

14
Liebe Evi

Es gibt keine Lösung.

Die einzige ist, sich ein Laufband zu kaufen und zu Hause zu laufen und ich glaube kaum, das du dir das leisten kannst und willst.

Na, das ist doch toll, das du Fortschritte machst - es ist nicht einfach und ich kann da gut nachfühlen, denn die Schulzeit war für mich auch nicht immer einfach und ich bin oft mit Magenschmerzen hingegangen.

Es wird besser, mit der Zeit.

Wenn du dabei bleibst, merken die anderen, das es dir ernst ist.

Bleib dabei :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

15
tja, vorerst bleibt aber trotzdem noch mein nachts laufen, sacht ma was machen kleine 6 oder 7 jährige um 23 uhr noch am feldrand? :confused:
najut, ich kanns ja nochmal versuchen mal wier tagsüber raus zu gehen, aber ich denke nicht das es was wird. :frown: *angst*
Und nu ich geh dann mal schlafen muss morgen um 6 raus.
gute nacht
Evi

P.s.
Ihrgentwie hat ichs heut net so mit der Retchtsreipung *ggg*

16
Hexe1991 hat geschrieben:
@kamikatze
Wieso lachst du?
Bin ich so lächerlich?

Ja das würd ich auch mal gern wissen? :confused:



sacht ma was machen kleine 6 oder 7 jährige um 23 uhr noch am feldrand?
:nene:
Gegenfrage: was machte eine 15 jährige um die Uhrzeit dort? Sagen deine Eltern da nichts? Also ich würd meiner Tochter was anderes erzählen...tagsüber sich ins Hemd machen weil ja einer was sagen könnte - aber nachts auf den Feldern rumeiern? :tocktock:



:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

17
:hihi:

Also sei mir nicht böse,aber irgendwie hört sich das nach nem Fake an. Muß auch sagen,wenn ich mit 15 Jahren um 2 Uhr in der Nacht laufen hätte gehen wollen,ich glaube meine Eltern hätten mir was anderes erzählt.

Was ist denn mit Schule???

Also verzeih mir,wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

18
wer sagt das ich um 2 uhr nachts noch draußen rumeier? Normal bin ich bis 2 uhr nachts wach. Gehe aber nur bis spätestens 23.20 uhr raus. Allso ich weiß ja nciht aber , was soll daran so unnormal sein?
Eigentlich gehe ich nachts ja nur am Staßenrand entlang, aber ab und an entlang eines kinderspielplatzes am feldrand, udn der is beleuchtet.

Ich würd mich um die uhrzeit nie auf die felder trauen.

19
Hexe1991 hat geschrieben:...Ganz ehrlich ich bin en scheues Reh tagsüber, schreck bei jeden Geräuch hoch. Ist echt schlimm, kann keinen schritt tun ohne das gefühl zu haben beobachtet und jeden Moment angeriffen zu werden.
:confused: Aber Nachts ist das dann nichts mehr mit dem erschrecken... :confused: :haeh:
Find ich d(t)rollig :hallo:
Gruss Thomas

20
ne nachts ists ihrgentwie besser. tgasüber kann ich mich nicht entspannen beim laufen. und nachts geht alles easy echt, ich könnt da auch 2 stunden laufen, ich weiß nur net wo aber im prinzip ging es.

21
möchte-gern-läuferin hat geschrieben: :hihi:

Also sei mir nicht böse,aber irgendwie hört sich das nach nem Fake an. Muß auch sagen,wenn ich mit 15 Jahren um 2 Uhr in der Nacht laufen hätte gehen wollen,ich glaube meine Eltern hätten mir was anderes erzählt.

Was ist denn mit Schule???

Also verzeih mir,wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte!
Bis 2 Uhr Nachts aufbleiben finde ich in dem Alter auch höchst seltsam...meine Mutter hätte mir sonstwas erzählt.

Ich glaub, ich bin auf einen Troll reingefallen *ärger*
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

22
Hi Evi!

Red' mal mit Deinen Eltern und sag denen, dass Du professionelle Hilfe brauchst. Wenn es Deine Eltern nicht kümmert, such Dir selber Eine.

Halt die Ohren Steif.

Grüße Helmut

23
Nein ich verkneife mir das jetzt nicht :teufel:

@Hexe
In diesem Forum hat man die Möglichkeit seinen Text korrektur zu lesen und verdrehte Buchstaben wieder zu ordnen, das klappt sogar noch einige Zeit später - das ist zum einen höflich gegenüber denen die deinen Text lesen wollen/sollen und zum anderen versteht man dich dann auch leichter. Sachen wie Punkt und Komma lasse ich mal aussen vor :zwinker5:

Ich bin bestimmt kein Korinthenkacker was die Rechtschreibung betrifft und hab in meinen Texten auch den ein oder anderen Dreher - aber so ein klein wenig sollte man schon drauf achten...oder halt abends früher ins Bett, dann klappt das bestimmt auch mit den Buchstaben :zwinker4:


Gruß :hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

24
Ich weiß ja nicht, aber entschuldigt? Gehts noch?
Ich hab nunmal Angst im beisein anderer Menschen. Ist jawohl nicht wirklich schlimm. Und das ich nachts raus gehe, na und wenn juckts?
Mich nicht und meine Eltern schon gar nicht.
Ich bin eben so ein Schisser, ja toll und nu? Gehör ich nun in die Klinik oder was?

Entschuldigt das musste nun sein.


Ich finde schlimm wie wenig manche Menschen einem glauben!

@ Maurice

Bitteschön, ein besser lesbarer Text. Wenn auch nicht wirklich höflich.

25
:danke:

geht doch :zwinker2:

nun reg dich mal wieder ab-Du mußt zugeben das es schon merkwürdig ist das sich ein 15 jähriges Mädchen spät abends auf den Weg macht und durch die Gegend "joggt". Meine Eltern hätten mir den Vogel gezeigt wenn ich das vorgehabt hätte...was ich nur zu gut verstehen kann.

Wenn Du wirklich solch eine phobische Störung (soziale Phobie?) hast, dann solltest Du dich wirklich mal um eine Verhaltenstherapie bemühen - denn Du hast noch einiges vor Dir - denk nur mal an deinen Job - da wirst Du ständig beobachtet...
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

26
Ich finde es ist etwas anderes , wenn man über die Felder läuft und denkt beobachtet zu werden, und da ist man ja schließlich alleine. Im Gegensatz dazu wenn man nicht alleine ist, allso immer jemand ja wäre um einem zu Helfen. Ich finde es ist ein krasser Unterschied. Und ich kann nicht verleugnen, dann ich einfach super ängstlich und vorsichtig bin. Aber das heißt noch lange nicht , dass ich mich in ärztliche Behandlung befinden sollte. Und mir helfen lassen muss! Auch wenn ich dann wohl immer so sein werde.

28
In dem Satz ging es darum, dass ich letztens als ich laufen war (tagsüber) unglaublich viel Angst hatte. Das heißt ich habe mir ne Strecke gesucht und bin einfach los, dabei wusste ich nicht das sie so einsam ist, wollte aber nicht umkehren. Bin allso weiter, und wenn nicht grad ein Radfahrer oder Jogger vorbei ist hatte ich echt Angst. Bei jedem Knacken habe ich mich umdrehen müssen. Hab keine Musik hören können, da raschelte es, dort fährt die Bahn entlang, da bellt ein Hund. Es war unglaublich. Ich hatte am Ende absolut Angst mich springt gleich was bissiges an oder so.

Vorher bin ich nur 1-2 mal draußen gelaufen, und sonst zum Training im Garten. War mir allerdings auf dauert zu fad, und ich wollte halt anfangen draußen zu laufen. War dann aber net so gut, wegen meiner Angst. Bin dan noch einmal Abends raus weil ich en Brief eingeschmissen hab, und ? Keine Angst behabt, oder eben wesendlich weniger als untertags.

29
Wenn du dir das Leben von deiner Angst bestimmen lassen willst, dann lass alles beim alten - wenn du angstfrei leben willst, würde ich dennoch mal über eine professionelle Hilfe nachdenken.

Das ist im übrigen nix schlimmes, oder etwas, wovor man sich schämen muss.

Aber muss jeder selber entscheiden :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

30
Hexe1991 hat geschrieben: Ich hab nunmal Angst im beisein anderer Menschen. Ist jawohl nicht wirklich schlimm. ...... Gehör ich nun in die Klinik oder was?
Hmmm,

ist das schlimm oder nicht? Nur mal so vorweg, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass aneinander vorbeigeredet wird. Diese Angst, bezieht sich die lediglich auf Deine Laufversuche oder ist das generell?

In letzterem Fall, würde ich schon meinen, dass es zumindest ein Problem wäre, das professionelle Hilfe erforderlich machen könnte. Dummerweise gehört die Anwesenheit (und die Interaktion mit) anderer Menschen nämlich zu den essentiellen Dingen des Lebens (von einigen exotischen Konstellationen mal abgesehen).

[
Bild

31
Na, ich mein klar hab auch so wenn ich im Wald alleine bin oder aufm Feld bisschen Angst, aber nicht so stark. Ich weiß nicht warum ich so extreme Äangste beim Laufen habe. Hatte das beim Radfahren nicht und beim Nordic Walken auch nie. Will es aber nicht aufgeben müssen.

32
Boh,habt ihr aber einen großen Garten,wenn du da vorher immer laufen warst!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

33
tja, hat immer im kreis, von daher, auf dauer zu öde.

34
Hallo, kleine Namensvetterin Hexe Nr. irgendwas, nein laufen nachts ist nichts für dich. Egal, wie klein die Stadt ist und wie viele Leute da noch wach sind.
Ich bin einige Jährchen älter und ich laufe nur mit vierbeiniger Begleitung (Stockmaß 5o cm) nach dem Dunkelwerden.
Du schreibst, dass du im Tierheim ab und zu zum Spaß aushilfst. Gibt es da nicht so einen Vierbeiner (einer, der sich mit wuff meldet) Stockmaß ca. 35 cm und etwas Auslauf braucht? Den nimmst du dir mit - wohlgemerkt zur Tageszeit - an einer Laufleine (wickelt sich selber auf und ab und lässt dem Hund Schnüffelfreiheit bis zu 7 m) und ab geht's. Du wirst sehen, keiner quatscht dich blöd an. Probier es mal.

Und nun zu dir, Maurice. Ja, ich lese auch gerne Beiträge ohne Rechtschreib- und Tippfehler, obwohl mir letztere auch hin und wieder passieren.
Aber bei unseren jungen Lesern und Schreibern mag ich es gar nicht, wenn man gleich sehr vehement auf die Fehler hinweist. Ich bin schon froh, wenn sie sich an Foren beteiligen. Wie viel wird denn heute noch geschrieben?
Dank des Computers Gott sei Dank wieder mehr als vor einigen Jahren.
Übrigens, Maurice nur zur Information: nach Diphtongen steht nie ein Doppelkonsonant!!
Ich habe einen Sohn, der mit 14 in einem Geschichtsforum mitdiskutiert. Was glaubst du, was er für Fehler schreibt. Ich bin bloß froh, dass ihn dort niemand auf seine Fehler hinweist, sonst würde er nicht mitdiskutieren.
Und dass die Jugendlichen ihre Schreibtätigkeit, aufgrund der Angst vor dem Hinweis auf Fehler aufgeben, ist doch wirklich nicht das, was wir wollen, oder? Dafür ist die Schule da. Ja, sogar dort sind sie schon darauf gekommen, dass die vielen roten Korrekturzeichen die Schreiblust der jungen Schriftsteller nicht gerade unterstützen.
Also Maurice, tobe dich mit deinen Hinweisen auf die Rechtschrift an den Erwachsenen aus. Da gibt es wirklich einiges zu sagen, zum Beispiel:

Was mich wirklich stört, ist die Kleinschreibung generell! Warum? Weil gerade unsere jungen Leser oft nur noch am Computer ihre Lesefähigkeit testen und genau dort treffen sie auf Fehler, sollen aber selbst richtig schreiben. Ja, ich weiß, nach der Rechtschreibreform ist es mit der Groß- und Kleinschreibung für uns Ältere etwas unübersichtlich geworden. Aber deswegen muss man jetzt doch nicht alles klein schreiben!! Und so alt sind wir hier alle nicht, dass wir uns nicht umstellen können!!!

Ein Hinweis an alle jungen Schreiber, auch an dich kleine Hexe: Schreibe weiter, lass uns wissen, wie es dir geht. Lauf weiter, aber bitte zur Tageszeit, bitte, bitte.
Lass dich von niemanden entmutigen - nicht von den "Blöd-Anquatschern" und nicht von den Besserwissern. Lauf' und schreib darauf los, wie es dir einfällt. Alles wird besser mit der Zeit. Gruß strega (ist italienisch und heißt übersetzt Hexe).

35
danke (Hexe)

Ich helfe in meiner ganzen Freizeit im Tierheim, habe aber leider nicht die möglichkeit mir da nen Hund zum Gassi gehen zu mopsen. Hab ja nen Collie zum Gassi gehen, aber vor der hat doch kein Mensch respekt. Die ist zu gutmütig *lol*.
Ne, ich weiß noch nciht was ich tun soll.

Finde draußen keine Strecke die ich laufen kann, und hab da auch keinerlei Motivation.
Achso, und das wegen den fehlern, dass ist eigentlich kein so großes Problem, ich schreibe gerne, doch wenn ich das zu schnell tue, dann passieren diese sau dummen schusselfehler. (Ich weiß der Satz hat zu viele Kommas *lol*.)

Ich geh morgen früh mal schauen. Hab ja morgen eh frei, und dann schaun wa mal, da isses schließlich ja schon um 5 Uhr hell.

37
Hexe1991 hat geschrieben:danke (Hexe)

Ich helfe in meiner ganzen Freizeit im Tierheim, habe aber leider nicht die möglichkeit mir da nen Hund zum Gassi gehen zu mopsen. Hab ja nen Collie zum Gassi gehen, aber vor der hat doch kein Mensch respekt. Die ist zu gutmütig *lol*.
Ne, ich weiß noch nciht was ich tun soll.
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich habe auch mal in einem Tierheim geholfen und die waren sehr froh, wenn man sich Zeit genommen hat, mit einem Hund Gassi zu gehen, denn die müssen alle mal raus.

Im übrigen bin ich noch immer sehr skeptisch, was deine Identität angeht, das kommt für mich sehr sehr unwahr rüber, denn es scheint ja alles nicht zu funktionieren ... mysteriös.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

38
Muß CoachRunning da zustimmen!!!!! Seeeeeeeehr seltsam alles und seeeeeeehr widersprüchig!!!!!!!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

39
strega hat geschrieben:...Lass dich von niemanden entmutigen - nicht von den "Blöd-Anquatschern" und nicht von den Besserwiss...

Hi Strega,
was ist ein Troll :confused: :zwinker5:
Gruss Thomas

40
Moin.
Ich hatte schon beim aller ersten Beitrag so meine Zweifel,
die Anmerkungen von möchte-gern-läuferin und CouchRunning haben mich darin bestärkt!

Doch wir können uns ja auch täuschen.
Also....

Was ist eigentlich daran so schlimm um 22:00- 23:00 zu laufen?
Vor allem in einem Dorf wo wahrscheinlich jeder jeden kennt?
Zum Glück gibt es die No-Go-Areas :wink: nicht in ganz D.
(wobei die Diskussion alles andere als lustig ist)

Außerdem möchte Maurice mal in Schutz nehmen.
Er hat sich nicht über Rechtschreibfehler an sich beschwert, sondern hat nur darauf hingewiesen, dass man sich seinen Text, bevor man ihn postet noch einmal durchlesen kann um die verdrehten Wörter zu berichtigen, um den Text leserfreundlicher zu gestalten. Klappt jetzt ja auch :nick:
Strega kann ich auch verstehen, doch ein wenig überzogen finde ich die Reaktion trotzdem :zwinker5:

Gruss Björn

41
foto hat geschrieben:Hi Strega,
was ist ein Troll :confused: :zwinker5:
Gruss Thomas

Bin zwar nicht Strega, aber ich antworte trotzdem mal :o)

Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet

Bei Wikipedia kannst du noch ausführlicher über Foren- Trolle lesen.
Komische Menschen diese Trolle!! :tocktock:

A propos, wie kann man hier eigentlich einen Link unterlegen?
Dann hätte ich es jetzt nämlich gleich getan :confused:

42
Ich darf im Tierheim erst ab 16 Hunde ausführen, und das auch nur mit einem Erwachsenen. Und dieser muss dann eine Mitgliedschaft mit einem Beitrag von 30 Euro im Jahr eingehen. Das Geld hab ich nicht und die begleitperson erstrecht nicht. Ich helfe im Tierheim, das heißt Putzen, Sauber machen, Futetr machen und fertig. Mehr gehören nicht zu meinen Tätigkeiten.

LG
Evi

Ihr könnt gerne mal im Tierheim anrufen und fragen, aber bei uns ist das eben so.

43
erstaunlich, dass man sich drüber aufregen kann, dass eine 15jährige spät abends LÄUFT.
was glaubt ihr denn, was andere in dem Alter machen?
Mir kam in der Nacht zum ersten Mai morgens um 3 meine halbe 8.Klasse stockbesoffen entgegen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

44
hallo strega

danke für den hinweis
nach Diphtongen steht nie ein Doppelkonsonant!!
mag sein das du da recht hast - ist mir aber sowas von egal. genauso wie rechtschreibfehler in den texten...
ich habe lediglich darauf hingewisen das verdrehte buchstaben auch im nachhinein wieder geordnet werde können! und das, behaupte ich einfach mal, in einer nicht unfreundlichen art.

wenn du einfach mal luft ablassen wolltest weil du einen schlechten tag hattest oder warum auch immer - bitte, gern geschehen...

noch einmal nur für dich, es geht mir um die reihenfolge der buchstabenanordung - wobei ich mich sogar selbst nicht davon frei gesprochen habe (mensch ist garnicht so leicht alles klein zu schreiben) sollte es wirklich zuviel verlangt sein einmal seinen text grob korrektur zu lesen? und mir ist es sowas von dritens ob der verfasser 13 oder 83 jahre alt ist !


gruß
maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

45
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben :D
und außerdem:
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

47
der absatz is gut!
Kann man deutlich lesen, und ich muss ordentlich schreiben? Wieso?????

48
pingufreundin hat geschrieben:erstaunlich, dass man sich drüber aufregen kann, dass eine 15jährige spät abends LÄUFT.
was glaubt ihr denn, was andere in dem Alter machen?
Mir kam in der Nacht zum ersten Mai morgens um 3 meine halbe 8.Klasse stockbesoffen entgegen
die waren ja auch schon alle 18 jahre :D

50
Hexe1991 hat geschrieben:der absatz is gut!
Kann man deutlich lesen, und ich muss ordentlich schreiben? Wieso?????

darum :) http://blog.ranta.info/files/englische_studie/

(wobei der rechte Text auch gemogelt ist. Es wurde viel mehr vertauscht und es stimmen auch nicht immer die letzten und ersten Buchstaben. Außerdem kenne ich genug Texte, die man auch richtig getippt nicht versteht :D )

Ich verbuchsel ja auch oft die Wechselstaben :zwinker5:

@kamikatze nee, 16 :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“