Banner

Wo ist eigentlich DAGGI?????

Wo ist eigentlich DAGGI?????

5
Original von DAGGI:
Und Hajott? Haste schon in der Ergebnisliste nachgesehen? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Ich kriege die Sch..-Datei nicht auf!!!

?( I) ?(

Liebe Grüße


H.-J.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

7
14. in Ihrer Altersklasse!!!!!!!!!!!!!!!

Suuuuuuuuuuuuuuuper, DAGGI!


:dance1: :dance1: :dance1: :bounce: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1: :dance1:

Liebe Grüße


H.-J.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

9
Na, dann will ich mal ein bischen berichten! ;)

Wie ihr ja wisst hatte ich im letzten Jahr bei meinem Triathlon eine Unterzuckerung. Um dieses halt zu umgehen habe ich schon am Samstag jede Menge getrunken und heute morgen auch schon vor dem Start 2 l (Apelessig mit Wasser und Honig). Ich fühlte mich total gut. Bin um 6.15 Uhr aufgestanden dann gefrühstückt und ins Forum. Da ich meine Sachen schon einen Tag vorher gepackt und im Auto am Startplatz deponiert hatte, bin ich heute Morgen dann um 8.00 Uhr locker mit dem Rennrad dorthin gefahren. Ich war die zweite, die ihr Rad in die Wechselzone schob. :) ) Dann ersteinmal zum Zelt und meine Startnummer auf den Oberarm schreiben lassen. Danach die Sachen für den Wechsel aus dem Auto holen und alles ordnungsgemäß am Startplatz verteilen. Ist sehr wichtig, denn sonst klappt das Wechseln nicht. Ist eigentlich die vierte Disziplin beim Triathlon. :P
Und dann endlich wurden wir aufgefordert uns unten am Wasser einzufinden, denn es sollte eine Wettkampfbesprechung stattfinden. (Ach ja, vorher war ich natürlich noch zum zigtausendsten Mal zum WC). Die Spannung stieg. Die Schwimmstrecke wurde auch noch verlängert wir mußten so ca. 50 m mehr schwimmen. Hört sich zwar nicht viel an, aber für jemanden der nur Brust schwimmt und das so ca. 10 mal im Jahr ist das eine Menge. :( Na ja, da mußte ich nun mal durch.

2. Teil folgt.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

10
Endlich ging es los. Wir standen alle im Wasser klatschten und zählten rückwärts bis zehn. Bei los liefen wir wie die Wilden ins Wasser. Ich hatte mich dieses mal nicht nach ganz hinten sondern so in der dritt letzten Reihe gestellt, da ich sehr groß bin und so die ersten 20 Meter laufen kann, bevor ich schwimmen muß. :D Und dann kam, was kommen mußte (es war irgendwie nicht mein Tag) links ein Tritt in die Seite, von vorne am Kopf irgendwie waren ständig irgendwelche Füße oder Arme von anderen an meinen Körper. Es wurde erst nach dem Wendepunkt besser, denn dann hatte sich das Feld ein bischen auseinander gezogen. Ich konnte nun endlich frei schwimmen und einen Rythmus gefunden aber es kam was kommen mußte (es war irgendwie nicht mein Tag) meine Schwimmbrille beschlug auf einmal ich konnte nichts mehr sehen. Also was tun? Brille abnehmen und ohne weiterschwimmen. Bin ich aber gar nicht gewohnt. Macht nichts, noch 100 m und ich bin fertig. Raus aus dem Wasser und zum Rad. Schei... falsche Reihe, da steht meines nicht. Wieder zurück. Dann Rad gefunden umziehen, aber es kommt was kommen mußte (war ja irgendwie nicht mein Tag) Socke verkehrt rum an, Ferse auf der Frist. :(
Irgendwann als ich dann endlich soweit war konnte es ja losgehen.
Teil 3 folgt.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

11
Eine wirklich schöne 20 km Radstrecke lag jetzt vor mir. Ich mit mehreren raus aus der Wechselzone und dann auf Rad. Es war super ich merkte den Unterschied zu letztes Jahr, da war ich nämlich schon völlig platt aber heute, da sollte alles anders werden. ;) Ich hatte mir ja extra das Rad von meinem Schwager geliehen ein Alurad mit der Schaltung in den Bremsen integriert. Echt Geil das Rad. Ich bin die ganze Strecke so ca. 31 km/h gefahren. Wir waren so ca. 5 Leute zusammen und irgendwie konnten wir schon ein bischen Windschatten fahren, denn soweit hinten gibt es keine Zeitstrafen mehr. Ich habe diese Fahrt so richtig genossen. Die Geschwindigkeit das surren der Räder, das gleichmäßige Schalten und ab und zu ein lächeln vom Nebenmann oder ein paar nette Worte, echt Klasse. Dann kam die Wechselzone schon wieder näher. Runter vom Rad Radschuhe aus, Laufschuhe an (sch.... kostet viel Zeit) und los. Sofort eine Steigung aber eine richtige und es kam was kommen mußte (war ja irgendwie nicht mein Tag) ich hatte einen fürchterlichen Wasserbauch, da ich aus Angst vor Sternchen vor den Augen auf der Radstrecke nocheinmal einiges Getrunken hatte. Ich konnte nicht richtig laufen es gluckert wie wild. Aber was sollte ich machen? Na ja es blieb mir eigentlich nichts anderes übrig als an der Wasserstelle (ich kannte dort alle) schon von weitem zu rufen:"Edith ist euer Haus auf, ich muß zum Klo?" und dann fangen alle an zu geiern und ich nix wie hin. Hemd aus, Startnummer runter, Badeanzug aus und ...........herlich. Aber echt deprimierend war, dass ich aus dem Fenster alle Läufer sehen konnte, die mich somit überholten. Die ganze Prozedur hat bestimmt 3 Minuten gedauert und die konnte ich nicht wieder einholen. ;( Aber was solls ich sorgte zumindest für Gesprächsstoff. Habe dann meine Laufstrecke auch ziemlich gut zu Ende bringen können. Zielzeit: 1:30:?? Std.

Ach übrigens habe ich noch einen im Neo kurz vorm Ziel überholt. Er ist nämlich ständig losgespurtet und dann wieder ein Stück gegangen. Hatte ihn eine ganze Zeit vor mir. Dann irgendwann war er weg und kurz vor dem Ziel sah er mich dann von hinten. :P ;)

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Aber im nächsten Jahr möchte ich mich dann wirklich verbessern, denn den Fehler mit so viel trinken mache ich nicht noch einmal, denn ein Toilettengang braucht halt seine Zeit. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

12
Na, dann war meine Überschrift doch gar nicht so falsch, oder? :) )

Auch wenn`s nicht Dein Tag war: kannst stolz sein. Und ohne das Malheur beim Schwimmen und den unfreiwilligen Zwischenstopp beim Lauf wäre es noch besser gewesen.

Alle Achtung, Daggi!

Und gelangweilt hat da gar nix. Hätte noch länger sein können! Ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen.

Liebe Grüße


H.-J.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

13
hey daggi,

toller bericht! was ein glück, das deine freundin an der strecke wohnt :D
wenn du die drei minuten pipi-pause abziehst, warst du ja genauso schnell wie letztes jahr!
übrigens ist einer unserer spinning-trainer auf der kurz-distanz unterwegs gewesen. sollte dir ein junger, gutaussehender mann aufgefallen sein, das war marco. wenn ichs richtig gesehen habe, war er 3. gesamt.

msg chris

Wo ist eigentlich DAGGI?????

14
Original von Marathon Man:
hey daggi,

toller bericht! was ein glück, das deine freundin an der strecke wohnt :D
wenn du die drei minuten pipi-pause abziehst, warst du ja genauso schnell wie letztes jahr!
übrigens ist einer unserer spinning-trainer auf der kurz-distanz unterwegs gewesen. sollte dir ein junger, gutaussehender mann aufgefallen sein, das war marco. wenn ichs richtig gesehen habe, war er 3. gesamt.

msg chris

Bohhhhhhhh, der war das? Wann hast Du Spinnig? :) )
Aber ehrlich es waren dort Männer unterwegs, wouw und das bei dem Wetter, das tat wohl gut, entschädigte für das Stehen an der Laufstrecke. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

16
Hallo Daggi

Herzliche Gratulation

auch wenn ich das "Windschättellä" (lullen,lutschen,dranhängen,am Hinterrad kleben) nicht so ganz gut heissen kann.;) Es sei dir ja noch mal erlassen. Gerade auch weil du so ein Pech mit deiner Blase hattest :) ) Kleiner Tip am Rande vor dem Wasseraustieg noch kurz ablassen, geht im Bruststil. ;) Wie lang waren dann die Strecken? Du hast uns garantiert nicht Gelangweilt und nächstes Jahr sehen wir uns in Unna! apropos sehen werde , falls sich meine Ferse bessert Münster ev. als Vorbereitungslauf für den drei Länder M laufen (mit Flinki). Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt. Hab doch keine Nerven einen M nur anzusehen.

Viele Herzliche Grüsse auch von Flinki, Sie Gratuliert Dir ebenfalls.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

17
hey daggi,

ich wundere mich auch immer, wenn ich bei ihm fahre, das der rest nur frauen sind :) )
hab eigentlich gedacht es liegt an mir :) ) :) ) :) )
die stunde ist übrigens mittwochs!

msg chris

Wo ist eigentlich DAGGI?????

18
Jau Glückwunsch Daggi,

Du machst einem Mut. Da ich beim Kraulen ertrinken würde müßte ich ebenfalls auf "Brust" zurückgreifen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

19
Original von Tom:
Jau Glückwunsch Daggi,

Du machst einem Mut. Da ich beim Kraulen ertrinken würde müßte ich ebenfalls auf "Brust" zurückgreifen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Das macht nichts Tom. Es gibt auch ganz schlechte Krauler. Ich habe welche überholt. Sogar in der Olympischen (offener Start) sind noch welche mit Brustschwimmen dabei gewesen. Also, nur Mut. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

20
Genau darüber haben wir uns Unna unterhalten: Muss man Kraulen. Ich wäre nicht allein mit dem großen Sauerstoffmangel. Na dann werde ich mal einen Volkstriathlon mitlaufen, oder?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

21
Original von DAGGI:
Eine wirklich schöne 20 km Radstrecke lag jetzt vor mir. Ich mit mehreren raus aus der Wechselzone und dann auf Rad. Es war super ich merkte den Unterschied zu letztes Jahr, da war ich nämlich schon völlig platt aber heute, da sollte alles anders werden. ;) Ich hatte mir ja extra das Rad von meinem Schwager geliehen ein Alurad mit der Schaltung in den Bremsen integriert. Echt Geil das Rad. Ich bin die ganze Strecke so ca. 31 km/h gefahren. Wir waren so ca. 5 Leute zusammen und irgendwie konnten wir schon ein bischen Windschatten fahren, denn soweit hinten gibt es keine Zeitstrafen mehr. Ich habe diese Fahrt so richtig genossen. Die Geschwindigkeit das surren der Räder, das gleichmäßige Schalten und ab und zu ein lächeln vom Nebenmann oder ein paar nette Worte, echt Klasse. Dann kam die Wechselzone schon wieder näher. Runter vom Rad Radschuhe aus, Laufschuhe an (sch.... kostet viel Zeit) und los. Sofort eine Steigung aber eine richtige und es kam was kommen mußte (war ja irgendwie nicht mein Tag) ich hatte einen fürchterlichen Wasserbauch, da ich aus Angst vor Sternchen vor den Augen auf der Radstrecke nocheinmal einiges Getrunken hatte. Ich konnte nicht richtig laufen es gluckert wie wild. Aber was sollte ich machen? Na ja es blieb mir eigentlich nichts anderes übrig als an der Wasserstelle (ich kannte dort alle) schon von weitem zu rufen:"Edith ist euer Haus auf, ich muß zum Klo?" und dann fangen alle an zu geiern und ich nix wie hin. Hemd aus, Startnummer runter, Badeanzug aus und ...........herlich. Aber echt deprimierend war, dass ich aus dem Fenster alle Läufer sehen konnte, die mich somit überholten. Die ganze Prozedur hat bestimmt 3 Minuten gedauert und die konnte ich nicht wieder einholen. ;( Aber was solls ich sorgte zumindest für Gesprächsstoff. Habe dann meine Laufstrecke auch ziemlich gut zu Ende bringen können. Zielzeit: 1:30:?? Std.

Ach übrigens habe ich noch einen im Neo kurz vorm Ziel überholt. Er ist nämlich ständig losgespurtet und dann wieder ein Stück gegangen. Hatte ihn eine ganze Zeit vor mir. Dann irgendwann war er weg und kurz vor dem Ziel sah er mich dann von hinten. :P ;)

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Aber im nächsten Jahr möchte ich mich dann wirklich verbessern, denn den Fehler mit so viel trinken mache ich nicht noch einmal, denn ein Toilettengang braucht halt seine Zeit. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hi Daggi,
auch wenn es nicht dein tag war,das hast du toll gemacht. dein bericht ist sehr lustig mußte richtig lachen, auch wenn es dir dabei sicher nicht so ging. ich finde du hast es sehr gut gemacht, super
:bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :dance1:

vitamine braucht die waldi

Wo ist eigentlich DAGGI?????

22
Original von Tom:
Genau darüber haben wir uns Unna unterhalten: Muss man Kraulen. Ich wäre nicht allein mit dem großen Sauerstoffmangel. Na dann werde ich mal einen Volkstriathlon mitlaufen, oder?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Nein man muß definitiv nicht kraulen. Wenn Du dafür gut radfahren und laufen kannst, hast Du noch gute Chancen im oberen Mittelfeld zu landen. Das kannst Du ja mal bei den Zeiten, die jetzt in Saerbeck gemacht wurden studieren. Einige die lange geschwommen sind haben das Feld nachher von hinten aufgerollt. Ich wurde auf der Radstrecke auch noch von einigen überholt, obwohl ich nicht die erste war, die aus dem Wasser kam. Also vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr in Saerbeck beim Triathlon! :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

23
Hallo, Daggi.

Vielen Dank für Deinen Bericht - war sehr kurzweilig - Du kannst doch zufrieden mit Dir sein, oder?

Ansonsten: es kam, wie es kommen mußte (war halt nicht Dein Tag)

Hat jemand mitgezählt, wie oft es im Bericht auftauchte??? :D

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

24
Das hat sie wieder klasse gemacht, unsere DAGGI ! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

jajaja, aber immer wieder der verbreitete Fehler TRUNKSUCHT :D

Übrigens, wenn ich´s von der HOmepage recht in Erinnerung habe, Schwimmen 600 Meter, Radfahren 20 km, Laufen 5 km, stimmt´s, Daggi? (oder war die Frage schon beantwortet, man kommt ja nicht mehr mit hier)

Jürgen

Wo ist eigentlich DAGGI?????

25
Original von JuergenF:
Das hat sie wieder klasse gemacht, unsere DAGGI ! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

jajaja, aber immer wieder der verbreitete Fehler TRUNKSUCHT :D

Übrigens, wenn ich´s von der HOmepage recht in Erinnerung habe, Schwimmen 600 Meter, Radfahren 20 km, Laufen 5 km, stimmt´s, Daggi? (oder war die Frage schon beantwortet, man kommt ja nicht mehr mit hier)

Jürgen

Ja, Jürgen Du hast Recht was die Distanzen angeht. ;)
Was meinst Du denn, wieviel sollte man vorher trinken? Ich weiß, meine Menge war auf jedenfall zu viel. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

26
Original von renato:
Du hast uns garantiert nicht Gelangweilt und nächstes Jahr sehen wir uns in Unna! apropos sehen werde , falls sich meine Ferse bessert Münster ev. als Vorbereitungslauf für den drei Länder M laufen (mit Flinki). Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt. Hab doch keine Nerven einen M nur anzusehen.

Sagt ma, was für ein Lauf ist das denn in Münster? Und wann? Nee, keine Angst ;) mitmachen wollte ich da nicht, aber vielleicht kann ich ja zum anfeuern kommen???

Ach ja, und

Super Leistung, Daggi!! ( ausserdem lieber gluckernden Wasserbauch, als bei der Hitze um kippen :D )

Gruß, Lona

Wo ist eigentlich DAGGI?????

27
Daggi,

herzlichen Glückwunsch!! :bounce: :bounce:

Aber mußtest Du wie Edgar Wallace einen Dreiteiler (oder noch mehr) aus Deinem Bericht machen. Ist aber ´ne spannende Sache! :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Wo ist eigentlich DAGGI?????

28
Ich danke Euch allen für die vielen Glückwünsche.
Bild


Dann kann ich ja jetzt ins Bett gehen, denn ich bin sooooooooo Müde. Gute Nacht euch allen. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

29
Original von DAGGI:
Ich danke Euch allen für die vielen Glückwünsche.
Bild




Dann kann ich ja jetzt ins Bett gehen, denn ich bin sooooooooo Müde. Gute Nacht euch allen. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Gute Nacht Daggi!!! Schade das Du heute nicht dasein konntest! Aber wir sehen uns spätestens beim Kirmeslauf!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

30
Original von runningmanthorsten:
Gute Nacht Daggi!!! Schade das Du heute nicht dasein konntest! Aber wir sehen uns spätestens beim Kirmeslauf!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ja genau Thorsten. Und es ist ja auch gar nicht mehr lange bis dahin, nur noch 2 Monate und ein paar Wochen. :D ;)
Gute Nacht. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)



[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 13.07.2003 editiert. ]

Wo ist eigentlich DAGGI?????

31
Original von DAGGI:


Ja genau Thorsten. Und es ist ja auch gar nicht mehr lange bis dahin, nur noch 2 Monate und ein paar Wochen. :D ;)
Gute Nacht. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)



[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 13.07.2003 editiert. ]
Genau! Ist ja nicht mehr sooooooooooo lange!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wo ist eigentlich DAGGI?????

32
Fazit eines spannenden Dreiteilers und der Erkenntnis, dass es vielleicht nicht unbedingt Dein Tag war:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: Klasse Leistung!!!
Da gehört schon was dazu, do ein Ding durchzuziehen. :bounce:

Grüße von
Phönix

Wo ist eigentlich DAGGI?????

33
Hi Daggi,
Glückwunsch zu dem Tria.
Schade mit der PipiPause, mußt Du nächstes mal HOCHZIEHEN :D :D Kannst ja mal in der Ergebnissliste schauen, wo Du sonst gelandet wärst.
Aber ein richtiges Klo hat auch nicht jeder auf einer Tria-Veranstaltung....
Sag mal, habe ich das richtig verstanden - da ist einer mit einem Neo gelaufen ??
Ich darf nächste Woche wieder....
Nochmals Glückwunsch....
Grüße vom Pedro:roll: :roll:

Wo ist eigentlich DAGGI?????

34
Original von Pedro:
Sag mal, habe ich das richtig verstanden - da ist einer mit einem Neo gelaufen ??
Ich darf nächste Woche wieder....
Nochmals Glückwunsch....
Grüße vom Pedro:roll: :roll:

Nein, nein, habe mich vielleicht ein bischen doof ausgedrückt. Er ist mit Neo geschwommen und hatte drunter die richtige Vereinsuniform ;) sah halt richtig Profimäßig aus. :P
Wo findet nächste Woche Dein Tri statt?
Ach ja, mein Mann wird in zwei Wochen auch an einem Teilnehmen. Hat seinen Mund zu voll genommen. :D Ich war aber gnädig es ist nur ein Staffeltriathlon. Er wird die 20 km Rad übernehmen. Bin mal gespannt. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wo ist eigentlich DAGGI?????

37
Hallo Daggi,
ich freue mich auf meinen Heimtria in Hannover. Dort bieten sie auch den Staffelstart an - ich find das nicht so gut. Aber wenns Leute zum Tria bringt, OK!!
Habe gestern die Bestätigung für Hamburg bekommen - ein Mega Event mit ca. 4000 Startern.
Und was steht bei Dir demnächst an??
Grüße vom Pedro:roll:

Wo ist eigentlich DAGGI?????

38
Original von Pedro:
Hallo Daggi,
Und was steht bei Dir demnächst an??
Grüße vom Pedro:roll:

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, den Triathlon in Sassenberg am 03.08. mit zu machen. Ich werde dort wahrscheinlich wieder mit einem anderen Rad fahren müssen, aber ich habe es heute mal auf einer Strecke von 30 km getestet. Fazit: Es ist gewöhnungsbedürftig, da es einen Tri-Lenker hat, aber es geht. ! :)
Am Freitag 25.08. werde ich noch einmal einen 5 km Wettkampf machen, um zu sehen wieviel man schneller ist, ohne vorher zu schwimmen und zu radeln. ! :)

Ach ja, was ich von Dir noch wissen wollte? Hast Du Klickis an den Schuhe oder fährst Du in Laufschuhen. Ich habe das heute gemacht, aber mir sind die Zehen dabei eingeschlafen, obwohl die Schnürung total locker war. Außerdem hatte ich Probleme die Füsse auf den Pedalen zu lassen, da ich ja nicht "ziehen" konnte. :( Wie machst Du das?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Wo ist eigentlich DAGGI?????

39
Hallo DAGGI.

Wenn Du nicht mit Klickis fahren kannst oder fährst, gibt es noch die Möglichkeit an den "normalen" Pedalen jeweils ein Korb (glaub so nett man die Dinger) anschrauben. Mit denen kannst Du dann auch das Pedal nach oben ziehen. Ich benutze diese Variante, da ich beim Mountainbike-Fahren doch freie Füße bevorzuge. Falls ich doch mal den Abflug probe. :D

Tschüß SaM
Bild

Wo ist eigentlich DAGGI?????

40
Original von SaM:
Hallo DAGGI.

Wenn Du nicht mit Klickis fahren kannst oder fährst, gibt es noch die Möglichkeit an den "normalen" Pedalen jeweils ein Korb (glaub so nett man die Dinger) anschrauben. Mit denen kannst Du dann auch das Pedal nach oben ziehen. Ich benutze diese Variante, da ich beim Mountainbike-Fahren doch freie Füße bevorzuge. Falls ich doch mal den Abflug probe. :D

Tschüß SaM
Bild

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Meine Schwägerin hat so Pedalen an ihrem Rennrad. Werde sie mal fragen ob ich sie mir leihen kann, denn sie fährt im Moment eh nicht. Schade das das Rad einen 54er Rahmen hat. :( ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Wo ist eigentlich DAGGI?????

41
Original von DAGGI:
oder fährst Du in Laufschuhen. Ich habe das heute gemacht, aber mir sind die Zehen dabei eingeschlafen, obwohl die Schnürung total locker war. Außerdem hatte ich Probleme die Füsse auf den Pedalen zu lassen, da ich ja nicht "ziehen" konnte. :( Wie machst Du das?

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Interessant - war heute ja auch mit dem Rad....mit den Laufschuhen,
hab keine Radschuhe.
Später daheim, ohne Schuhe am Fuss hat es mir eklig den
Krampf in den Zehen gezogen. Wollte sich beinah nicht merh
entkrampfen.
Liegt es an den Laufschuhen beim pedalen??
Kennt jemand Fuss-Zehen-krämpfe nach dem pedalen?

LG Steppi

wurde schon erklärt was Klickis sind???Was ist es???

Wo ist eigentlich DAGGI?????

42
Hallo Steppi.

Klickis werden die Pedale genannt, die mit dem Schuh mittels Einrastfunktion eine Einheit bilden. Mittlerweile gibt es einen Auslösemechanismus, wenn man mal sehr schnell vom Fahrrad absteigt, d.h. unfreiwillig. Der Radschuh muß dafür mit einer speziellen Platte am Vorderfuß bestückt sein. Vorteil ist der bessere Halt und die Kraftübertragung.

Krampf in den Zehen bekomme ich ab und an, wenn ich meine normalen Joggingschuhe, die für das Pedal eine zu weiche Sohle haben, verwende. In geistiger Umnachtung angezogen. :D Mit den Radschuhen hatte ich das noch nicht.

Tschüß SaM
Bild

Wo ist eigentlich DAGGI?????

43
Original von Steppenläuferin:

wurde schon erklärt was Klickis sind???Was ist es???



Nein, wurde noch nicht erklärt. Ich versuche es mal. I)
Sind Schuhe, die unter der Sohle eine Platte haben (praktisch das Gegenstück von der Pedale). Diesen Schuh kannst Du an der Pedale einklicken (Klickis) und Du bist mit ihr fest verbunden. Durch schrägstellen des Fußes kommst Du wieder raus. Wenn nicht, dann haste das, was ich schon einmal erzählt habe. Auf jedenfall die Lacher auf Deine Seite. :P

Ach ja, da fällt mir ein, beim Spinning hatten wir es mal, dass jemand nicht aus den Verschluss rauskam. Der Instructor durfte die Pedale abschrauben und der arme Schüler mußte seine Schuhe dalassen. War echt witzig, denn er hatte schon Schwierigkeiten da rein zu kommen. :) ) Ich glaube das ist der Alptraum eines jeden Rennradfahrers. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Wo ist eigentlich DAGGI?????

45
@Steppi
Radschuhe sind von der Sohle her deutlich steifer. Wahrscheinlich hast Du deswegen Krämpfe in Laufschuhen bekommen.
Neulich habe ich auch wieder auf der Seit gelegen, sogar 2x. Beim Rhume-Tria und bei einem Freund vor der Tür. Meine Rennradpedale lassen sich von der Auslösung her nicht mehr weicher einstellen, hab ein wenig gedöst, rumms, da lag ich da....
Beim MTB habe ich die Pedale recht leicht eingestellt - da kommt man dann besser raus als in den Schlaufen.
Grüße vom Pedro:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“