Banner

2. Karolinger HM Forchheim am 27.05.2006

2
wolltest Du nicht am 28.5. einen 10er laufen :confused:

3
Ja, wollte ich. Aber Katja und ich haben den Besuch bei meinen Eltern auf Pfingsten verschoben - deshalb bin ich nächstes Wochenende hier und nicht wo der 10er ist. Und da ich mich schon so drauf gefreut habe, will ich trotzdem was laufen - und da bietet sich Forchheim halt an.
:hallo:

Stefan

5
Anne hat geschrieben: :confused: ... hmmm ... ich wär ja auch in der Nähe ...
Ja, lauf doch mit! Der Lauf ist am Samstag um 17 Uhr. HM oder 5,2 km-Fun-Run.
:hallo:

Stefan

6
isch bin dabei-ei-ei. siehe mein 'geil auf wettkampf'-thread ;)

7
Werde wohl nur "so" vorbeischauen. Ist schon irgendwas für nach dem Lauf geplant?


.

8
Hallo!

Ich kenne mich jetzt in Forchheim auch nicht besonders aus, daher würde ich folgenden Treffpunkt vorschlagen:

16:15 Uhr - also eine dreiviertel Stunde vorm Start - am Rathausplatz direkt an der Start-/Ziellinie. Raldedo und Setanta erkenne ich ja hoffentlich noch problemlos wieder - ob kid-a immer so guckt wie auf dem Foto, wage ich allerdings zu bezweifeln (aber Deinem Benutzertitels nach zu urteilen bist Du auffallend groß). Ich werde so aussehen wie auf dem Foto. Wir können ja auch noch kurz vorher telefonieren.

Wäre schön, wenn wir nachher noch was trinken gehen könnten. Ich werde jedenfalls auf alle warten (naja, auf Realdedo wahrscheinlich nicht, wenn er vor mir ins Ziel kommt...).
:hallo:

Stefan

9
hey zwei meter sind nicht gross! :D

ich komm da hin, hoffentlich schaff ichs rechtzeitig.

10
Startlinie um 16:15 ist ok, da müßte man sich eigentlich nicht verfehlen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann starten da dann gerade die Kinderläufe und dann müssten wir "älteren" schon auffallen :D vorallem bei einem Rundumblick aus 200cm...


Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

11
Ishimori hat geschrieben:Ich werde so aussehen wie auf dem Foto
Ich nicht. :D

Ishimori hat geschrieben:Wäre schön, wenn wir nachher noch was trinken gehen könnten
Bloß trinken? Hatte ehrlichgesagt eher auf Essen spekuliert. :wink:


@Anne: Wie isses? Kommst Du auch?


.

12
Hallo Bernd!

Bei mir ist Essen natürlich auch drin - aber das können wir ja jedem selbst überlassen. Anne und ich kommen zusammen - soviel ich weiß, hat sie danach nichts vor und ist auch beim Essen dabei (so ganz sicher bin ich mir da aber nicht).

Äh - blöde Frage, Bernd. Bist Du das eigentlich auf dem Foto? Nach einer total durchgezechten Nacht in der "Sturm- und Drang-Zeit?
:hallo:

Stefan

13
Was sagt den der Wetterbericht für morgen?
Sit tibi copia
Sit sapientia
Formaque detur
Inquinat omnia sola
Superbia si comitetur

14
Ishimori hat geschrieben:Bist Du das eigentlich auf dem Foto? Nach einer total durchgezechten Nacht in der "Sturm- und Drang-Zeit?
Na sowas - was Du von mir denkst ... Des Rätsels Lösung gibts hier.


@Sleeka: Der Wetterbericht sagt ideales Laufwetter voraus: Weder Hitze noch Schnee und Eis ... :wink:


.

15
So, habe gerade meine Startunterlagen abgeholt.

Sonne und Regen, heute ist alles möglich ;)
Sit tibi copia
Sit sapientia
Formaque detur
Inquinat omnia sola
Superbia si comitetur

16
jepp. aber wenigstens nicht zu warm/kalt, also mir zumindest nicht. warm genug fürs kleine schwarze :D

17
Ich werd wahrscheinlich erst nach dem Lauf dazustoßen können. Treffpunkt? Uhrzeit?


.

18
und wieder erholt von gestern? meine beine sind verdammt müde.

19
Wo sindn die Laufberichte? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
einfach-Marcus hat geschrieben:Wo sindn die Laufberichte? :confused:
Stefan verfaßt sicher wieder einen seiner gewohnten - in aller epischen Ausführlichkeit. :D


.

22
Aufm Klo, übers Klo...so wie meist, oder? :hihi:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
Klomäßig war der Lauf aber nicht ideal ausgestattet...
Und Ishimori nur auf (für uns) amüsante Klogeschichten zu reduzieren ist ja unfair :zwinker5:

Ich war ja auch dabei, hab auch ne neue PB aufgestellt, aber irgendwie fällt mir nix ein, was als Laufbericht brauchbar wäre :frown:

Deshalb nur ne Kurzfassung:

Bin recht schnell angegangen und hatte schon bedenken ob ich überhaupt bei dem Puls (immer so um 187 Schläge) durchkomme, hab die ersten 5Km aber in 20:31 gelaufen.
Kilometer 5 bis 10 waren 20:38 Minuten, kam aber in einen recht guten Rhythmus.
Kilometer 10 bis 15 waren 22:23, da mußte ich Speed rausnehmen, denn ich war auf "MaximumSpeed" und wollte den Puls wieder runter bekommen.
KM 15 bis 20 dann in 23:05... Naja, mehr ging da nicht mehr :frown:
Ca. 200m nach dem 20Km Schild stand auf meiner Uhr 1Std 26Min 00 Sek, also nochmal Vollgas!! Nochmal alles gegeben denn die restlichen 800m in 4 Minuten müßte doch machbar sein...
Abert das 20Km Schild stand wohl falsch :frown: Denn wenn es richtig stand, dann hätte ich trotz Tempoverschärfung 5:13 für den letzten Kilometer gebraucht :confused:

Naja, im Ziel stand dann eine neue Personal Best mit 1:30:58 (selbstgestoppte Nettozeit, da es offiziell nur Bruttozeit gibt 1:31:01)

Alles in allem bin ich zufrieden, jetzt muß ich nur noch 3 Sekunden pro KM schneller werden.
Denn dann hätte ich neulich sowohl das Ziel für die 10 Km (Sub 40:00Min) geschafft, als auch die Sub 1:30:00 auf den Hm. in beiden Fällen fehlten jeweils "nur" 3 Sekunden auf jeden Kilometer :klatsch:

Durchschnittspuls waren 184 Schläge... Bei einer Leistungsdiagnose letztes Jahr war meine Anaerobe Schwelle bei 184 - 185 Schlägen... würde mal sagen, schneller ging net :teufel:

Gruß Realdedo,
der als Belohnung für Gestern heute wieder leichte Aduktorenprpbleme hat :motz:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

ich war auch dabei

24
Anne, das Schaf hat auch mitgemacht ... Kurzfassung: DNF ... hat wohl nicht sollen sein. Ich hätte die Strecke zwar noch geschafft, aber ich war ein wenig sehr psychisch angefressen. Nach einem ??200?? m Umweg, jaja .. Anne hat sich schon wieder bei nem Wettlauf verlaufen und das Besenfahrrad hat mich zurückgeholt .... :klatsch: ... da war ich dann letzte und hab es irgendwie geschafft die vorletzten einzuholen. Konnte den Vorsprung dann aber doch nicht halten und auf der dritten Runde ging mir das alles auf den Keks und die Füsse taten weh und alles war bääh und ich hab den netten Besenfahrradfahrer weitergeschickt ...

Es gibt gute und schlechte Tage ...

Anne, zerknirscht
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

25
Kann ich gut nachvollziehen, denn der Besenwagenradler war ja auch zu alt für Dich...
Wäre der jung und knackig gewesen, dann hättest Du bestimmt auch die letzte Runde noch mit genommen :daumen:

Das nächste Mal läufts bestimmt wieder besser :daumen: :daumen:

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

26
Moin!

Laufbericht in erwarteter epischer Breite und Fotos gibt's hier.

@Realdedo
Sind die Adduktoren die Außenseite der Oberschenkel? Dann hatte ich dasselbe Problemchen. Muß am fehlenden Bier bei der Zielverpflegung gelegen haben. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur geilen Zeit! Grünvorneidwerd.

@Anne
Mach' Dir nichts draus, war doch ansonsten ein schöner Tag! Außerdem bist Du jetzt fit für Biel. Verlaufen solltest Du Dich dort halt nicht.
:hallo:

Stefan

27
Ishimori hat geschrieben: @Anne
Mach' Dir nichts draus, war doch ansonsten ein schöner Tag! Außerdem bist Du jetzt fit für Biel. Verlaufen solltest Du Dich dort halt nicht.

Klar war das ein wunderbarer Tag. Kam das nicht so rüber? Wieder ein paar Forianer in echt kennengelernt (Alle mindestens genauso verrückt wie ich :D ) ... ein schwieriger Lauf für die Erfahrungskiste ... lecker Essen und nette Gespräche hinterher ... was will man mehr?

Das Verlaufen war so ärgerlich, weil an dem Abzweig Leute standen und fotografiert haben, die müssen doch gesehen haben, dass alle anderen vor mir rechts abgebogen sind. Ich war auch wirklich deutlich als Teilnehmer mit einer riesigen Nummer auf dem Bauch gekennzeichnet. Ich hatte schon nen Spruch im Mund und hätte die Tante da gerne vors Schienbein getreten ... grrrr ....

Anne, erfahrungsreicher
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

28
Anne hat geschrieben:Ich hatte schon nen Spruch im Mund und hätte die Tante da gerne vors Schienbein getreten ... grrrr ....
Den Artikel darüber im Fränkischen Tag von heute hätte ich dann wiederum gerne gelesen ...
:hallo:

Stefan

29
Ishimori hat geschrieben:Den Artikel darüber im Fränkischen Tag von heute hätte ich dann wiederum gerne gelesen ...

Wie? Das hätte gleich in der Zeitung gestanden? Passiert sonst nix bei Euch? *vorsichtshalberdenkopfeinzieh*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

30
Anne hat geschrieben:Anne, das Schaf hat auch mitgemacht ... Kurzfassung: DNF ... hat wohl nicht sollen sein. Ich hätte die Strecke zwar noch geschafft, aber ich war ein wenig sehr psychisch angefressen. Nach einem ??200?? m Umweg, jaja .. Anne hat sich schon wieder bei nem Wettlauf verlaufen und das Besenfahrrad hat mich zurückgeholt .... :klatsch: ... da war ich dann letzte und hab es irgendwie geschafft die vorletzten einzuholen. Konnte den Vorsprung dann aber doch nicht halten und auf der dritten Runde ging mir das alles auf den Keks und die Füsse taten weh und alles war bääh und ich hab den netten Besenfahrradfahrer weitergeschickt ...

Es gibt gute und schlechte Tage ...

Anne, zerknirscht
Anne, vielleicht hättest du deine Zupfinstrumente dem netten Besenfahrer überlassen sollen, sie behindern ja dann doch beim Laufen.
Biel wird schon, da habe selbst ich mich nicht verlaufen - trotz Dunkelheit.

Gruß Conni

31
Anne hat geschrieben:Klar war das ein wunderbarer Tag. Kam das nicht so rüber? Wieder ein paar Forianer in echt kennengelernt (Alle mindestens genauso verrückt wie ich :D ) ... ein schwieriger Lauf für die Erfahrungskiste ... lecker Essen und nette Gespräche hinterher ... was will man mehr?

Das Verlaufen war so ärgerlich, weil an dem Abzweig Leute standen und fotografiert haben, die müssen doch gesehen haben, dass alle anderen vor mir rechts abgebogen sind. Ich war auch wirklich deutlich als Teilnehmer mit einer riesigen Nummer auf dem Bauch gekennzeichnet. Ich hatte schon nen Spruch im Mund und hätte die Tante da gerne vors Schienbein getreten ... grrrr ....

Anne, erfahrungsreicher
ha, an der dämlichen abzweigung standen die bei mir auch so seltsam rum. bin 2m in die falsche richtung gerannt, dann hatten sich gleich zu schreien angefangen. glück. ich und mein orientierungssinn.... ich hab mich mit meiner begleiterin auf der suche nach dem auto ja noch Xmal in FO verlaufen :P

32
ach conni ... jetzt wo du es sagst, glaube ich dass mir wohl immer die gitarre in die hacken geschlagen ist, deshalb taten auch die Füße so weh :klatsch: ... nee aber ich denke, dass ich einfach auch nicht bei der Sache war, morgens nach 2 Tagen Schlafentzug noch Konzert gehört, nachmittags nen HM laufen ... :tocktock:

kid-a ... mein auto parkte gottseidank nur eine querstrasse vom rathaus weg. Bei dem wetter sehr gut ausgesucht.

Die Veranstaltung selbst ist aber empfehlenswert. Niedliche nette Laufparty in wunderbarer Kullisse. Strecke nicht ganz ohne, aber man ist ja nicht zum Spaß da. Die Musik und der Moderator waren einen kleinen Tuck zu laut, aber Kuchen gabs für alle und Bratwurst (die ich mir aber verkniffen habe, weil ...)

Anne, festentschlossen dieses Jahr noch mindestens einen HM richtig zu laufen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“