PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Vorbereitungen

Tell
22.05.2006, 14:10
Langsam wird's ernst! Lasst uns hier mal über das WM-Vorgeplänkel diskutieren.

Die Iraner sind schon ein Weilchen hier. Gestern ist unsere Nati zusammengekommen und auch die Deutschen sind in Genf gelandet. Weitere Länder, die sich derzeit hier in der Schweiz vorbereiten, sind: Argentinien, Ukraine, Polen, Italien, Spanien.

... und heute wird Brasilien erwartet. Die werden zwei Wochen im 4000 Seelen-Dorf Weggis (http://www.gemeinde-weggis.ch/weggis/index.asp) verbringen, wo man speziell für sie einen Platz mit original WM-Rasen, inkl. 5000 lukrative Gaffer-Plätze erstellt hat. Die ca. 14 Trainings der Selecão sind natürlich restlos ausgebucht :nick:

Ihr eigentliches WM-Quartier werden unsere Jungs übrigens in Bad Bertrich (http://www.bad-bertrich.de/index-d.html) aufschlagen (falls das jemand kennt).

Gruss Tell

ForrestGump
22.05.2006, 14:31
Wo ist die WM? In der Schweiz, oder was?

Naja, da wir bei Euch Weltmeister wurden, dürft Ihr jetzt auch Vizeweltmeister bei uns werden.

pandadriver58
22.05.2006, 16:35
Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf. 4x 20 Minuten Trainingsmatch oder so ähnlich. Leider nicht für die Oeffentlichkeit gedacht....Es könnten ja brasilianische Spione unter den Zuschauern sein...;-)

Tell
22.05.2006, 18:45
Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf.
... wie ich gehört habe gegen die 1. Juniorenmannschaft :hihi:

pandadriver58
22.05.2006, 18:53
ne ist geändert worden! Die wollen sich richtigen Männern entgegenstellen...

Tell
22.05.2006, 19:30
ne ist geändert worden! Die wollen sich richtigen Männern entgegenstellen...

Na ja, trotzdem nicht gerade das Gelbe vom Ei! Ein 1. Liga Verein (3. Schweizer Bundesliga, damit das alle verstehn)

Wollmer mal hoffen, dass sie sich dabei nicht wieder verletzen :klatsch:

pandadriver58
22.05.2006, 19:39
Na ja, trotzdem nicht gerade das Gelbe vom Ei! Ein 1. Liga Verein (3. Schweizer Bundesliga, damit das alle verstehn)

Wollmer mal hoffen, dass sie sich dabei nicht wieder verletzen :klatsch:

Servette steht aber vorm Aufstieg oder? Und Vereltzungen kommen nun mal vor beim Fussball, das mit Lahm hätte auch einem Team-internen Match im Training passieren können...

Mal kucken vielleicht fahr ich die Tage mal runter nach Genf. Muss aber erst nachforschen ob man denen ansonsten beim Training zukucken kann...

marcmarl78
22.05.2006, 19:45
Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf. 4x 20 Minuten Trainingsmatch oder so ähnlich. Leider nicht für die Oeffentlichkeit gedacht...
Sei froh das wir usn sowas nicht angucken müssen.
Servette Genf in der 3.Liga? Waren die nicht mal ganz oben in der Schweiz?

drops
22.05.2006, 19:48
Hier bei uns in Duisburg schlagen ja bald die Italiener auf :nick: und bleiben die WM über hier. Na mal sehen wer denn überhaupt noch dabei ist bei denen oder wer im Gefangenentransporter zum Match kommt :zwinker2:

marcmarl78
22.05.2006, 20:17
Hier bei uns in Duisburg schlagen ja bald die Italiener auf :nick: und bleiben die WM über hier. Na mal sehen wer denn überhaupt noch dabei ist bei denen oder wer im Gefangenentransporter zum Match kommt :zwinker2:
Stell Dich schon mal auf nächtliche Ruhestörungen und wilder Verfolgungsjagten ein...bei den Winterspielen wurden die Razzien ja auch Nachts gemacht :D

pandadriver58
22.05.2006, 20:50
Sei froh das wir usn sowas nicht angucken müssen.
Servette Genf in der 3.Liga? Waren die nicht mal ganz oben in der Schweiz?

....:nick:waren die, richtig! Aber die hatten finanzielle Probleme und da gab es dann halt einen Zwangsabstieg...

Babycake
22.05.2006, 21:06
Und wie bereitet ihr euch selbst auf die WM vor????? Hamsterkäufe an Knabberzeugs, div. Getränkeeinkäufe, geplante Parties etc. ???
Fahnen aufhängen? Fußballtrikots tragen???

Ich "befürchte" das bei uns zuhause, während der Spiele der französischen Mannschaft, die Flagge von Frankreich aus dem Fenster hängt:D.

Grüße aus Hanau:hallo:

Gaby

Babycake
22.05.2006, 21:10
Ihr eigentliches WM-Quartier werden unsere Jungs übrigens in Bad Bertrich (http://www.bad-bertrich.de/index-d.html) aufschlagen (falls das jemand kennt).

Gruss Tell

Bad Bertrich in der Eifel nicht allzu weit vom Nürburgring. Hat ein Thermalbad dessen Wasser als einziges in ganz Deutschland mit GLAUBERSALZ versetzt ist.:teufel:

marcmarl78
22.05.2006, 21:40
Und wie bereitet ihr euch selbst auf die WM vor????? Hamsterkäufe an Knabberzeugs, div. Getränkeeinkäufe, geplante Parties etc. ???
Fahnen aufhängen? Fußballtrikots tragen???
Grüße aus Hanau:hallo:
Gaby
Die erste Grillparty zum Eröffnungsspiel ist schon geplant.
Ansonsten darf ich endlich mal meine Trikotsammlung ausführen ohne ständig schief angeguckt zu werden ( www.fliegendezwerge.de/trikots.html (http://www.fliegendezwerge.de/trikots.html) ) ist schließlich WM, da darf man sowas tragen. Ja Highopie - kein Schalke Trikot dabei... :D
Meine England Flagge liegt schon neben mir, der Original The Sun Hut von der EURO 1996 daneben. Eine Autoflagge England habe ich mir letztens noch in London gekauft, passende Trikots habe ich auch. Three Lions Tattoo auf dem Oberarm...ich bin gerüstet...meinetwegen kann es losgehen.
Ach ja: einen Flaschenöffner der bei Betätigung Geräusche von sich gibt haben wir seit ca. 3 Wochen. Die Geräusche hören sich nach 20 Chinesen an die fröhlich mit Aktzent "Ole, oleoleole, we are the champions ole" singen...immer wieder schön.

pandadriver58
22.05.2006, 22:23
Eröffnungspiel findet ja am Abend des Bieler 100er statt. Dort ist eine Grossleinwand aufgebaut- mal kucken vielleicht gibt es dort ja ein Forumstreffen als Laufvorbereitung - oder ich bin bei uns im Nachbarort Erlach.DA ist die Stedtli-Bar mit Videobeamer und Grossleinwand ausgestattet. Hab ich schon manchen Match geschaut dort. Und muss mich immer gegen die Schweizer durchsetzen die in der Regel nicht Deutschland-Fans sind... Aber ich steh wie der Fels in der Brandung....

mainzrunner
23.05.2006, 08:14
Eröffnungspiel findet ja am Abend des Bieler 100er statt. Dort ist eine Grossleinwand aufgebaut- mal kucken vielleicht gibt es dort ja ein Forumstreffen als Laufvorbereitung - oder ich bin bei uns im Nachbarort Erlach.DA ist die Stedtli-Bar mit Videobeamer und Grossleinwand ausgestattet. Hab ich schon manchen Match geschaut dort. Und muss mich immer gegen die Schweizer durchsetzen die in der Regel nicht Deutschland-Fans sind... Aber ich steh wie der Fels in der Brandung....

Wie kommst du eigentlich an Grünhorns Bild? :confused:

Tell
23.05.2006, 08:30
Wie kommst du eigentlich an Grünhorns Bild? :confused:
:klatsch: ...ach sooo, hab mich grad gewundert, weshalb sich Greenie so mit Schweizer Fussball auskennt!!? :D

Gruss Tell

@Sigi: Du hast natürlich recht, so schlecht sind die nicht, die Genfer. Und Verletzungen kommen vor. Wollte nur etwas Sand in die Wunden streuen :teufel:

Tell
23.05.2006, 08:33
Mal kucken vielleicht fahr ich die Tage mal runter nach Genf. Muss aber erst nachforschen ob man denen ansonsten beim Training zukucken kann...
Schumi war gestern ja auch da, dann lassen sie dich bestimmt auch rein Sigi :nick:

Jublu
23.05.2006, 08:38
Ich freu mich auch schon auf die WM :nick:

Besonders an den drei Tagen, wenn die deutsche Mannschaft spielt, endlich wieder Ruhe auf den Straßen, kaum Leute auf den Laufwegen (die Kemnade nur für sich :daumen:), man kann gefahrlos mit dem Fahrrad die B1 überqueren :hurra:

So gesehen eigentlich schade, daß die deutsche Mannschaft vorraussichtlich nur drei, max. vier Spiele mitmacht :frown:

Ansonsten ... hoffentlich ist das ganze bald vorbei ... sogar das Nutella Glas sieht aus wie ein Fußball :klatsch:

Tzwen
23.05.2006, 08:59
Ansonsten ... hoffentlich ist das ganze bald vorbei ... sogar das Nutella Glas sieht aus wie ein Fußball :klatsch:
ich empfehle euch dieses Glas nicht zu kaufen, die Öffnung is so klein das man garnich alles rauskrich...

________
Ein nutella-Junkie

Highopie
23.05.2006, 09:03
Ansonsten darf ich endlich mal meine Trikotsammlung ausführen ohne ständig schief angeguckt zu werden ( www.fliegendezwerge.de/trikots.html (http://www.fliegendezwerge.de/trikots.html) ) ist schließlich WM, da darf man sowas tragen. Ja Highopie - kein Schalke Trikot dabei... :D

Das wundert mich schon die ganze Zeit.:confused:

Ich habe nur 4: SCHALKE, St.Pauli, Italien und Brasilien.

Die Italien-Spiele gucke ich bei einem befreundeten Italiener in seiner Pizzeria. Die Deutschland-Spiele wahrscheinlich gar nicht (leere Strassen=rauf auf's Rennrad).

WalkingRainer
23.05.2006, 09:06
Das wundert mich schon die ganze Zeit.:confused:

Ich habe nur 4: SCHALKE, St.Pauli, Italien und Brasilien.

Die Italien-Spiele gucke ich bei einem befreundeten Italiener in seiner Pizzeria. Die Deutschland-Spiele wahrscheinlich gar nicht (leere Strassen=rauf auf's Rennrad).
das st pauli ,tarnfarbe? woher hast du das ?

marcmarl78
23.05.2006, 11:44
das st pauli ,tarnfarbe? woher hast du das ?
Ich habs mir direkt im Fan Shop gekauft. Konnte man aber auch online für schlappe 39€ bestellen. Gabs leider nur als langarmshirt. Ist eins meiner wenigen neuen Trikots. 65€ für ein Trikot habe ich noch nie ausgegeben.

Tell
23.05.2006, 13:20
Bad Bertrich in der Eifel nicht allzu weit vom Nürburgring. Hat ein Thermalbad dessen Wasser als einziges in ganz Deutschland mit GLAUBERSALZ versetzt ist.:teufel:
Glaubersalz? Wasndes? Wird man da Weltmeiser von? :geil:

Gruss Tell

Jublu
23.05.2006, 13:23
Glaubersalz? Wasndes? Wird man da Weltmeiser von? :geil:Dasndas hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glaubersalz :daumen:

OnkelUlrich
23.05.2006, 13:35
Glaubersalz? Wasndes? Wird man da Weltmeiser von? :geil:
Der Glauber versetzt Berge!:D

Gruß
Uli

Tell
23.05.2006, 13:42
... Abführmittel !!!????

Thunfisch
23.05.2006, 13:52
Nee, aber man lernt schnell laufen... :hihi: ist nämlich ein Abführmittel.

Gruß C.

Thunfisch
23.05.2006, 14:00
Ja, haste richtig gehört. Es bindet das Wasser im Darm...und schon gehts los.
Wird häufig zur Darmentleerung bei diesen entsetzlichen Fastenkuren, wo man tagelang gar nicht essen darf, eingesetzt. Schmeckt scheußlich!

Highopie
23.05.2006, 14:09
Ich habs mir direkt im Fan Shop gekauft.

GENAU !!!

pandadriver58
23.05.2006, 14:14
:klatsch: ...ach sooo, hab mich grad gewundert, weshalb sich Greenie so mit Schweizer Fussball auskennt!!? :D

reingefallen:D

Wollte nur etwas Sand in die Wunden streuen :teufel: Der nächste Skiwinter kommt bestimmt:teufel:

Tell
23.05.2006, 23:21
Deutschland gewinnt 2:1 gegen den Drittligisten Genf! Reschpekt:teufel:

Ripple
23.05.2006, 23:27
Aber in nur 70 Minuten und ohne Torwart dafür mit Kahn :-))))))))))))

felix__w
24.05.2006, 08:30
Wo ist die WM? In der Schweiz, oder was?

Naja, da wir bei Euch Weltmeister wurden, dürft Ihr jetzt auch Vizeweltmeister bei uns werden.
Das wäre mein Traumfinal: Brasilien - Schweiz :D

Ich hoffe auch dass das ganze bald vorbei ist. Es dreht sich wirklich alles nur noch dieses blöde WM. ich habe mir darum eigentlich auch vorgenommen keinen Match zu schauen (ausser ev. Teil des Final).

Aber in nur 70 Minuten und ohne Torwart dafür mit Kahn :-))))))))))))
Dann haben sie in NUR 70 Minuten von einem Drittligisten ein Tor erhalten bzw nur eines mehr als dieser zu Stand gebracht :teufel:

Felix

Babsbara
24.05.2006, 18:47
Dann haben sie in NUR 70 Minuten von einem Drittligisten ein Tor erhalten bzw nur eines mehr als dieser zu Stand gebracht :teufel:
Felix

Also ich weiß nicht - bei uns haben sie Servette Genf als eben in die 2. Liga aufgestiegenen Verein gemeldet. Vielleicht ist ja doch noch was von deren altem "Glanz" übrig?

Und ansonsten: Träum mal weiter :D

Gruß,
Babs

WalkingRainer
25.05.2006, 08:59
mein arbeitskollege bereitet sich auf sein wm krankenschein vor

WalkingRainer
27.05.2006, 16:20
2:2 heute :D

pandadriver58
27.05.2006, 18:55
2:2 heute :D

Schweiz:Elfenbeinküste hast Du sicher gemeint, oder?

Hat er doch schön gemacht der Oli N. so kurz vor Schluss:nick:

WalkingRainer
27.05.2006, 18:57
Schweiz:Elfenbeinküste hast Du sicher gemeint, oder?

Hat er doch schön gemacht der Oli N. so kurz vor Schluss:nick:
warum habt ihr den ausgebürgert ?

Tell
29.05.2006, 16:47
*verwirrt* :confused:

2:2? Oli?

marme
29.05.2006, 16:53
Oliver Neudorf, oder in Schwizzerfrance: Neuville

pandadriver58
29.05.2006, 17:17
*verwirrt* :confused:

2:2? Oli?

ich hab mich auf den leicht missglückten:hihi: Tipp von kamikatze in #38 bezogen.

marcmarl78
30.05.2006, 22:32
Deutschland – Japan
Hammer was Japan da gezeigt hat. Schneller Kombinationsfussball – vergleichbar mit Arsenal ( natürlich nicht auf dem hohen Niveau ).
Wie schon gegen Luxemburg habe ich die deutsche Mannschaft als orientierungslos gesehen. Mir kommt es vor als wäre die Mannschaft nicht eingespielt, nicht aufeinander abgestimmt, als würden keine Absprachen gelten. 7:0 gegen Luxemburg zu gewinnen ist keine große Leistung und auch schon bei dem Spiel wurde klar wie wenig kombiniert wurde.

Ballack hat sich wie immer dem Team angepasst ( spielt Deutschland schlecht, geht er gnadenlos unter, spielt Deutschland gut, spielt auch er gut. Ist halt kein Führungsspieler der seine Mannschaftskameraden mitreißen kann ).
Schneider – gewohnt schlecht, wirkungslos, überfordert. Mittlerweile sehen das sogar die Kommentatoren ein, die sonst immer alles schönreden.

Ab der 75min, als die Japaner platt waren, konnte Deutschland Chancen rausspielen und „einen Punkt“ mitnehmen. Erinnert mich irgendwie an die Bayern – unattraktiv aber ergebnisorientiert. Vielleicht reicht es ja wie 2002 wieder sich durchs Turnier zu stolpern.

Ich denke das spätestens im Achtel – oder Viertelfinale Schluss ist.

Charly
31.05.2006, 05:16
Das Viertelfinale erreichen, das wär ja schon das Wunder von Berlin :)
Ich glaub jetzt auch, dass schon im Achtelfinale gegen Schweden oder England nach einem klaren 1:3 Klinsmann nach Kalifornien abhaut.

Tell
01.06.2006, 12:03
Schweiz - Italien 1:1

.. gefallen mir immer besser unserer Jungs :D

mainzrunner
02.06.2006, 12:48
Von den Vorbereitungen zu dieser Fußball-WM ist man ja schon einiges gewohnt. Es wird aber immer besser:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,419354,00.html

:hihi:

drops
02.06.2006, 13:00
Von den Vorbereitungen zu dieser Fußball-WM ist man ja schon einiges gewohnt. Es wird aber immer besser:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,419354,00.html

:hihi:
Ja wenn es nicht so traurig wäre sollte man drüber lachen.
Habe rund 900-1000 Spiele in vielen verschiedenen Stadien gesehen, nehme aber als Fan des Fussbals jeden Tag mehr Abstand von dem bald beginnenden "Event".

:hallo:

Jublu
02.06.2006, 13:05
... nehme aber als Fan des Fussbals jeden Tag mehr Abstand von dem bald beginnenden "Event".na ja, vor allen Dingen, wenn man sowas hier (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3939204,00.html) lesen muß :frown::frown::frown:

geniesser
06.06.2006, 02:43
aber es is geil, wie ernst man in Deutschland die "Mär von der bösen FIFA" nimmt... lest selbst und lacht euch scheckig.

http://www.ksta.de/html/artikel/1149224710360.shtml

mainzrunner
06.06.2006, 08:14
Und für diesen Artikel sollte man sich wirklich die Zeit nehmen:

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:WM-2006-Die-Spiele/562418.html?nv=ct_cb

Wer zahlt eigentlich den Polizeieinsatz, die Rettungskräfte, Das AWACS-Flugzeug, die Müllabfuhr, die Beschädigungen durch "Fußballfans" etc. ?

Statt: "Die Welt zu Gast bei Freunden" sollte es wohl besser heißen: "Die FIFA zu Gast bei Volltrotteln".

marcmarl78
06.06.2006, 11:05
Und für diesen Artikel sollte man sich wirklich die Zeit nehmen:

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:WM-2006-Die-Spiele/562418.html?nv=ct_cb

Wer zahlt eigentlich den Polizeieinsatz, die Rettungskräfte, Das AWACS-Flugzeug, die Müllabfuhr, die Beschädigungen durch "Fußballfans" etc. ?

Statt: "Die Welt zu Gast bei Freunden" sollte es wohl besser heißen: "Die FIFA zu Gast bei Volltrotteln".

Wahrscheinlich die gleichen die die Beträge bei Laufveranstaltungen und normalen Bundesligaspielen zahlen :D
Finde ich auch nicht in Ordnung, ist aber so. Ist halt eine öffentliche Veranstaltung.

WalkingRainer
07.06.2006, 00:08
mein arbeitskollege bereitet sich auf sein wm krankenschein vor
hat geklappt ,hexenschuß:D

WalkingRainer
07.06.2006, 07:04
@marcmal
die drei löwen stehen für
england
schottland
wales
warum sind die dann zusammen auf den englischen wimpel:confused:
die frage konnte mir ein englischer kollege nicht beantworten

marcmarl78
08.06.2006, 09:13
@marcmal
die drei löwen stehen für
england
schottland
wales
warum sind die dann zusammen auf den englischen wimpel:confused:
die frage konnte mir ein englischer kollege nicht beantworten
Das ist mir neu - hast Du da Quellen für? Kann mir nicht vorstellen das die gehaßten Schotten und die Waliser über die England lacht auf dem englischen Wappen zu sehen sind.
Die Rosen kommen vom Rosenkrieg - im 14Jhd kämpften die House of Lancaster und York um den Thron.
Die 3 Löwen stellen meiner Meinung nach die englische Armee da, dargestellt durch Löwen.

pandadriver58
08.06.2006, 10:43
Vielleicht hilft das (http://homepage.tinet.ie/~dinglemaps/royal/gbrarms.htm)ein wenig weiter

Jublu
08.06.2006, 11:03
Seltsame Blüten treibt die WM mitsich ...

Ich bin ja als Volunteer bei der WM dabei und da hab ich am WE ne Sache erlebt, die wollte ich erst nicht glauben:

In "meinem" Bereich arbeiten ca. 30 Volos in einer Schicht. Nun gibt es hier auch einen STAFF-ROOM (muß ja alles englisch sein :klatsch:) Zu diesem Raum haben natürlich nur die Volos Zutritt. Jetzt hat einer der Sponsoren (Coca-Cola) einen Kühlschrank in diesem Raum aufgestellt und auch gefüllt. Immer wenn der leer ist, kommt CC und macht wieder voll, so weit, so schön (obwohl ich lieber Pepsi trinke ...)

Jetzt begab sich die Situation, daß auch eine Kaffemaschine dazugekommen ist, und Kaffeetrinker haben ja nun mal die Angewohnheit, dann und wann Milch in den Kaffee zu schütten. Was macht man, damit Frischmilch nicht schlecht wird :confused: Na klar, kalt lagern :nick: Hey, da steht doch nen Kühlschrank und Platz ist auch da, also die Tüte Milch in den Kühlschrank!

Nun kam jedoch dieser Weltkonzern zum auffüllen und da sahen die MA des Weltkonzerns diesen Frevel: Milch im CC-Kühlschrank :mundauf: .... da gab es Mecker, so geht das nu nicht :nono: Milch ist kein CC Produkt, also nix Kühlschrank :motz: ... und die meinten das ernst !!!

Hier das ► Beweisphoto (http://www.jublu.de/cmine/cpg146/albums/05062006/IMG_1714.jpg)

(wir haben uns jetzt geeinigt, das die Milch an MD und MD-1 aus dem Kühlschrank genommen wird, und an allen sonstigen NMD die Milch wieder rein darf :zwinker4: ach ja: MD = MatchDay; NMD = NonMatchDay)

Wohl gemerkt, das ist keine Satire, sondern Realität !

JPS
08.06.2006, 11:47
Irgendwas fehlte mir noch in meiner WM-Vorbereitung. aber was nur? :confused:
Hmm..., Chips sind da. Getränke auch. Junior läuft Stolz mit seinem WM-T-Shirt durch die Gegend. Sitzplatz vor Großbildleinwand für's Eröffnungsspiel ist auch gesichert.
Dennoch, da war dieses Gefühl das noch irgendwas fehlt. Und das zu einem Zeitpunkt, wo sich gerade so etwas wie Vorfreude bei mir einstellt.:nick:

Heute morgen beim Aufschlagen der Zeitung rutschte so ein Werbeprospekt eines Supermarktes auf den Tisch. Mein Blick fiel auf ein Angebot der ersten Seite. Und nun wusste ich, was ich unbedingt noch kaufen muss:

Das WM-Klopapier. Mit Fussballmotiven und mit Rasenduft.:daumen:

JAAAA, die WM kann kommen. Ich bin bereit.

Gruß
Jörg

Kathy
08.06.2006, 13:19
Ich bin dabei :D

Habe eben erfahren, daß ich Samstag und Dienstag bei den Spielen in Frankfurt arbeiten "darf" :daumenup:

Bin total gespannt, wie das wohl wird!
Vom Spiel selbst kriege ich wahrscheinlich nicht so viel mit, aber ein bißchen WM-Luft schnuppern, das ist schon was :)

Hach, ich freu' mich drauf!

Kathy

Highopie
08.06.2006, 13:35
Das WM-Klopapier. Mit Fussballmotiven und mit Rasenduft.:daumen:

Da hasse dat Gefühl du hass auffe Wiese gesch....n.:hihi: :hihi: :hihi:

cabharnisch
08.06.2006, 13:55
mhh.. ballack spielt definitiv beim eröffnungsspiel nicht mit.. da bin ich ja mal gespannt

Highopie
08.06.2006, 14:01
Ballack ??? Kenn' ich nich.

mainzrunner
08.06.2006, 14:07
Seltsame Blüten treibt die WM mitsich ...

Ich bin ja als Volunteer bei der WM dabei und da hab ich am WE ne Sache erlebt, die wollte ich erst nicht glauben:

In "meinem" Bereich arbeiten ca. 30 Volos in einer Schicht. Nun gibt es hier auch einen STAFF-ROOM (muß ja alles englisch sein :klatsch:) Zu diesem Raum haben natürlich nur die Volos Zutritt...

Da können die Helfer ja froh sein, dass nicht "Hakle" einer der Hauptsponsoren ist, sonst hätte man warscheinlich noch Kontrolleure mit auf's Klo geschickt. :tocktock:

Zieh doch mal ein NIKE-Shirt zum arbeiten an. Das gibt Spaß. :D

mainzrunner
08.06.2006, 14:10
mhh.. ballack spielt definitiv beim eröffnungsspiel nicht mit.. da bin ich ja mal gespannt

Der wird sich wohl auch sonst ziemlich zurückhalten. Von jemandem der bald beim neuen Arbeitgeber anfängt und dort (teuer bezahlte) Leistung bringen muss, kann man eigentlich nur Dienst nach Vorschrift erwarten. Dies ist auch in weitaus niedrigeren Gehaltsgruppen nicht anders..

der_bamz
08.06.2006, 14:39
Da können die Helfer ja froh sein, dass nicht "Hakle" einer der Hauptsponsoren ist, sonst hätte man warscheinlich noch Kontrolleure mit auf's Klo geschickt. :tocktock:

Im Deutschlandfunk hörte ich, dass auch die Herstellerlogos der Sanitäreinrichtungen in WM-Stadien überklebt wurden, da die Hersteller ja keine WM-Sponsoren sind ...

mainzrunner
08.06.2006, 15:23
Gewagt gefragt: Wie verhält sich eigentlich ein FIFA-Funktionär, wenn ihm beim Finale das Kaviarbrötchen im Hals stecken bleibt und als Krankenwagen steht kein "Hyundai" zur Verfügung? :D

geniesser
08.06.2006, 15:47
Der wird sich wohl auch sonst ziemlich zurückhalten. Von jemandem der bald beim neuen Arbeitgeber anfängt und dort (teuer bezahlte) Leistung bringen muss, kann man eigentlich nur Dienst nach Vorschrift erwarten. Dies ist auch in weitaus niedrigeren Gehaltsgruppen nicht anders..

Sind dir Läuse-Kolonien über die Leber gelaufen? :haeh:

Wenn B. bei der WM "Dienst nach Vorschrift" schiebt, wird er auf der Tribüne landen. Oder zusammen mit Makelele zu nem Farmteam abgeschoben. Und an seiner statt spielt nächste Saison jmd anders dort, der vielleicht erst während der wm bekannt wird.

WalkingRainer
09.06.2006, 00:16
ZEITUNGSBERICHTE

Ballack meldet sich fit für's Auftakt-Spiel

Kapitän Michael Ballack hat sich überraschend für das WM-Eröffnungsspiel fit gemeldet. Das berichteten die "Bild"-Zeitung und "Sport-Bild täglich" am späten Abend.

marcmarl78
09.06.2006, 08:21
ZEITUNGSBERICHTE

Ballack meldet sich fit für's Auftakt-Spiel

Kapitän Michael Ballack hat sich überraschend für das WM-Eröffnungsspiel fit gemeldet. Das berichteten die "Bild"-Zeitung und "Sport-Bild täglich" am späten Abend.
Der große Führer der deutschen Nationalmannschaft nimmt sich gerne mal selbst eine Auszeit wenn es gegen unwichtige Gegner geht. Ob bei Bayern oder mit dem Nationalteam. Geht es gegen schwache Gegner hat Ballak gerne mal eine Alibiverletzung. Würde mich nicht wundern wenn er sich heute schonen will.
Wäre gar nicht mal schlecht - die Mannschaft spielt ohne Ballack meist befreiter auf als mit ihm...

marme
09.06.2006, 10:07
Ich glaub, ich würd kotzen... Karten für alle Spiele zugelost bekommen und dann wieder weg... Artikel auf Kölner Stadt Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1149702581141.shtml)

mainzrunner
09.06.2006, 10:13
Ich glaub, ich würd kotzen... Karten für alle Spiele zugelost bekommen und dann wieder weg... Artikel auf Kölner Stadt Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1149702581141.shtml)

Über 3000 Euro für ein paar Eintrittskarten.. Uns geht's schon gut hier im Land..

Jublu
09.06.2006, 10:16
Ich glaub, ich würd kotzen... Karten für alle Spiele zugelost bekommen und dann wieder weg... Artikel auf Kölner Stadt Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1149702581141.shtml)Ist mehr als ärgerlich! Aber warum jetzt noch aufregen, wo es nichts mehr nutzt :confused:

Anwalt einschalten (wer mehr als 6.000 DM für Fussballkarten ausgibt, der kann sich doch auch einen Anwalt leisten), die Bedingungen prüfen lassen (u.a. mußte der Ausweis 18 Monate gültig sein?), Klage gegen die FIFA einreichen und abwarten. In diesem Fall betragen die "verlorenen" Zinsen ja max. um die 200 DM (wobei man dafür auch schon schöne Laufschuhe kaufen kann :nick:)

Also FIFA: Tickets schnellstens nachreichen oder nen paar neue Laufschuhe :motz:

:zwinker4:

Ripple
09.06.2006, 10:20
Ich habe immer überlegt woran es liegen mag und bin nicht wirklich zu einem Resultat gekommen, doch jetzt wo ich das lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: die FIFA macht die WM kaputt und deshalb ist mir noch nie eine Fußball-WM (und es ist meine 11. bewusste) so dermaßen am Arsch vorbei gegangen wie diese. Ich, der früher jede WM direkt nach der Auslosung einmal und dann bis zur WM mindestens wöchentlich durchgespielt (getippt), habe mir heute morgen zum ersten Mal überhaupt einen Spielplan angesehen und das auch nur weil er eine Beilage zu unserer Tageszeitung war. Klar werde ich mir die Spiele ansehen und ich glaube auch so viele wie möglich, aber Aufregung, so wie früher (noch vor vier Jahren) verspüre ich keine.
Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß während der WM - ich glaube wer will wird in Ruhe laufen können.
Ciao
Michael

Ripple
09.06.2006, 10:27
Anwalt einschalten (wer mehr als 6.000 DM für Fussballkarten ausgibt, der kann sich doch auch einen Anwalt leisten), ...
:zwinker4:

DM??? Mussten die Tickets in DM bezahlt werden? Etwa um die Mittellosen von vornherein auszuschliessen oder um das Restgeld das sich noch im Umlauf befand auf die Art und Weise einzuziehen? Was ist mit den vielen EU-Ausländern die Karten haben wollten, mussten die auch in ihrer ehemaligen Landeswährung zahlen?
Ich sach ja, ich bin froh mich um keine Karten beworben zu haben :-)

Ciao
Michael
(der auch noch ein paar DM besitzt)

cabharnisch
09.06.2006, 10:28
ganz ehrlich.. das diesmalige vergabesystem war sowieso fürn a....
aber das die fifa nun sowas noch durchzieht ist ja wohl klar das die auf geld aus sind.. genauso wie die karten die man durch "gewinnspiele" bekommen kann.. dann ruft man da an oder ähnliches und die machen noch ein gutes geschäft. möchte nicht wissen wie viele leute da immer angerufen haben. z.b. bei rtl..
eigenltich ne sauerei.. das sind doch auch sponsorkarten, die da "verschenkt" werden oder nicht??

Jublu
09.06.2006, 10:38
die FIFA macht die WM kaputt :hallo: Michael,

die FIFA kann doch mit ihrer eigenen Vereinsmeisterschaft machen was sie will :zwinker4: Deutschland ist nur der Austragungsort - nicht mehr und nicht weniger!

Wenn man es sich mal genau betrachtet (und rechtlich) dann handelt es sich bei der WM um eine Vereinsmeisterschaft im Fußball des Vereins mit Namen FIFA (knapp 300 Angestellte). Alle 207 Vereinsmitglieder durften sich für die Endrunde bewerben. Der Sieger erhält einen Pokal!

Die FIFA ist ein Verein nach Schweizer Recht (http://www.admin.ch/ch/d/sr/210/a61.html), eingetragen im HR unter CH-020.6.000.262-1 (http://www.help.ch/detailinfo.cfm?Key=123419)