Banner

WM-Vorbereitungen

WM-Vorbereitungen

1
Langsam wird's ernst! Lasst uns hier mal über das WM-Vorgeplänkel diskutieren.


Die Iraner sind schon ein Weilchen hier. Gestern ist unsere Nati zusammengekommen und auch die Deutschen sind in Genf gelandet. Weitere Länder, die sich derzeit hier in der Schweiz vorbereiten, sind: Argentinien, Ukraine, Polen, Italien, Spanien.

... und heute wird Brasilien erwartet. Die werden zwei Wochen im 4000 Seelen-Dorf Weggis verbringen, wo man speziell für sie einen Platz mit original WM-Rasen, inkl. 5000 lukrative Gaffer-Plätze erstellt hat. Die ca. 14 Trainings der Selecão sind natürlich restlos ausgebucht :nick:

[size=-1]Ihr eigentliches WM-Quartier werden unsere Jungs übrigens in Bad Bertrich aufschlagen (falls das jemand kennt).

[/size] Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

2
Hol' doch mal ein Autogramm von "Raffzahn Ronaldo". Vielleicht verlangt er dafür ja Geld...

Gruß
Dogi

3
Wo ist die WM? In der Schweiz, oder was?

Naja, da wir bei Euch Weltmeister wurden, dürft Ihr jetzt auch Vizeweltmeister bei uns werden.

4
Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf. 4x 20 Minuten Trainingsmatch oder so ähnlich. Leider nicht für die Oeffentlichkeit gedacht....Es könnten ja brasilianische Spione unter den Zuschauern sein...;-)

5
pandadriver58 hat geschrieben:Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf.

... wie ich gehört habe gegen die 1. Juniorenmannschaft :hihi:
http://thovo.ch/_blog/

6
ne ist geändert worden! Die wollen sich richtigen Männern entgegenstellen...

7
pandadriver58 hat geschrieben:ne ist geändert worden! Die wollen sich richtigen Männern entgegenstellen...
Na ja, trotzdem nicht gerade das Gelbe vom Ei! Ein 1. Liga Verein (3. Schweizer Bundesliga, damit das alle verstehn)

Wollmer mal hoffen, dass sie sich dabei nicht wieder verletzen :klatsch:
http://thovo.ch/_blog/

8
Tell hat geschrieben:Na ja, trotzdem nicht gerade das Gelbe vom Ei! Ein 1. Liga Verein (3. Schweizer Bundesliga, damit das alle verstehn)

Wollmer mal hoffen, dass sie sich dabei nicht wieder verletzen :klatsch:
Servette steht aber vorm Aufstieg oder? Und Vereltzungen kommen nun mal vor beim Fussball, das mit Lahm hätte auch einem Team-internen Match im Training passieren können...

Mal kucken vielleicht fahr ich die Tage mal runter nach Genf. Muss aber erst nachforschen ob man denen ansonsten beim Training zukucken kann...

9
pandadriver58 hat geschrieben:Und morgen abend spielen Jürgens Buben gegen die 1. Mannschaft von Servette Genf. 4x 20 Minuten Trainingsmatch oder so ähnlich. Leider nicht für die Oeffentlichkeit gedacht...
Sei froh das wir usn sowas nicht angucken müssen.
Servette Genf in der 3.Liga? Waren die nicht mal ganz oben in der Schweiz?

10
Hier bei uns in Duisburg schlagen ja bald die Italiener auf :nick: und bleiben die WM über hier. Na mal sehen wer denn überhaupt noch dabei ist bei denen oder wer im Gefangenentransporter zum Match kommt :zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

11
drops hat geschrieben:Hier bei uns in Duisburg schlagen ja bald die Italiener auf :nick: und bleiben die WM über hier. Na mal sehen wer denn überhaupt noch dabei ist bei denen oder wer im Gefangenentransporter zum Match kommt :zwinker2:
Stell Dich schon mal auf nächtliche Ruhestörungen und wilder Verfolgungsjagten ein...bei den Winterspielen wurden die Razzien ja auch Nachts gemacht :D

12
marcmarl78 hat geschrieben:Sei froh das wir usn sowas nicht angucken müssen.
Servette Genf in der 3.Liga? Waren die nicht mal ganz oben in der Schweiz?
.... :nick: waren die, richtig! Aber die hatten finanzielle Probleme und da gab es dann halt einen Zwangsabstieg...

13
Und wie bereitet ihr euch selbst auf die WM vor????? Hamsterkäufe an Knabberzeugs, div. Getränkeeinkäufe, geplante Parties etc. ???
Fahnen aufhängen? Fußballtrikots tragen???

Ich "befürchte" das bei uns zuhause, während der Spiele der französischen Mannschaft, die Flagge von Frankreich aus dem Fenster hängt :D .

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

14
Tell hat geschrieben:
[size=-1]Ihr eigentliches WM-Quartier werden unsere Jungs übrigens in Bad Bertrich aufschlagen (falls das jemand kennt).

[/size] Gruss Tell

Bad Bertrich in der Eifel nicht allzu weit vom Nürburgring. Hat ein Thermalbad dessen Wasser als einziges in ganz Deutschland mit GLAUBERSALZ versetzt ist. :teufel:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

15
Babycake hat geschrieben:Und wie bereitet ihr euch selbst auf die WM vor????? Hamsterkäufe an Knabberzeugs, div. Getränkeeinkäufe, geplante Parties etc. ???
Fahnen aufhängen? Fußballtrikots tragen???
Grüße aus Hanau :hallo:
Gaby
Die erste Grillparty zum Eröffnungsspiel ist schon geplant.
Ansonsten darf ich endlich mal meine Trikotsammlung ausführen ohne ständig schief angeguckt zu werden ( www.fliegendezwerge.de/trikots.html ) ist schließlich WM, da darf man sowas tragen. Ja Highopie - kein Schalke Trikot dabei... :D
Meine England Flagge liegt schon neben mir, der Original The Sun Hut von der EURO 1996 daneben. Eine Autoflagge England habe ich mir letztens noch in London gekauft, passende Trikots habe ich auch. Three Lions Tattoo auf dem Oberarm...ich bin gerüstet...meinetwegen kann es losgehen.
Ach ja: einen Flaschenöffner der bei Betätigung Geräusche von sich gibt haben wir seit ca. 3 Wochen. Die Geräusche hören sich nach 20 Chinesen an die fröhlich mit Aktzent "Ole, oleoleole, we are the champions ole" singen...immer wieder schön.

16
Eröffnungspiel findet ja am Abend des Bieler 100er statt. Dort ist eine Grossleinwand aufgebaut- mal kucken vielleicht gibt es dort ja ein Forumstreffen als Laufvorbereitung - oder ich bin bei uns im Nachbarort Erlach.DA ist die Stedtli-Bar mit Videobeamer und Grossleinwand ausgestattet. Hab ich schon manchen Match geschaut dort. Und muss mich immer gegen die Schweizer durchsetzen die in der Regel nicht Deutschland-Fans sind... Aber ich steh wie der Fels in der Brandung....

17
pandadriver58 hat geschrieben:Eröffnungspiel findet ja am Abend des Bieler 100er statt. Dort ist eine Grossleinwand aufgebaut- mal kucken vielleicht gibt es dort ja ein Forumstreffen als Laufvorbereitung - oder ich bin bei uns im Nachbarort Erlach.DA ist die Stedtli-Bar mit Videobeamer und Grossleinwand ausgestattet. Hab ich schon manchen Match geschaut dort. Und muss mich immer gegen die Schweizer durchsetzen die in der Regel nicht Deutschland-Fans sind... Aber ich steh wie der Fels in der Brandung....
Wie kommst du eigentlich an Grünhorns Bild? :confused:

18
mainzrunner hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich an Grünhorns Bild? :confused:

:klatsch: ...ach sooo, hab mich grad gewundert, weshalb sich Greenie so mit Schweizer Fussball auskennt!!? :D

Gruss Tell

@Sigi: Du hast natürlich recht, so schlecht sind die nicht, die Genfer. Und Verletzungen kommen vor. Wollte nur etwas Sand in die Wunden streuen :teufel:
http://thovo.ch/_blog/

19
pandadriver58 hat geschrieben:
Mal kucken vielleicht fahr ich die Tage mal runter nach Genf. Muss aber erst nachforschen ob man denen ansonsten beim Training zukucken kann...

Schumi war gestern ja auch da, dann lassen sie dich bestimmt auch rein Sigi :nick:
http://thovo.ch/_blog/

20
Ich freu mich auch schon auf die WM :nick:

Besonders an den drei Tagen, wenn die deutsche Mannschaft spielt, endlich wieder Ruhe auf den Straßen, kaum Leute auf den Laufwegen (die Kemnade nur für sich :daumen: ), man kann gefahrlos mit dem Fahrrad die B1 überqueren :hurra:

So gesehen eigentlich schade, daß die deutsche Mannschaft vorraussichtlich nur drei, max. vier Spiele mitmacht :frown:

Ansonsten ... hoffentlich ist das ganze bald vorbei ... sogar das Nutella Glas sieht aus wie ein Fußball :klatsch:

21
Jublu hat geschrieben: Ansonsten ... hoffentlich ist das ganze bald vorbei ... sogar das Nutella Glas sieht aus wie ein Fußball :klatsch:
ich empfehle euch dieses Glas nicht zu kaufen, die Öffnung is so klein das man garnich alles rauskrich...

________
Ein nutella-Junkie
Bild

22
marcmarl78 hat geschrieben: Ansonsten darf ich endlich mal meine Trikotsammlung ausführen ohne ständig schief angeguckt zu werden ( www.fliegendezwerge.de/trikots.html ) ist schließlich WM, da darf man sowas tragen. Ja Highopie - kein Schalke Trikot dabei... :D

Das wundert mich schon die ganze Zeit. :confused:

Ich habe nur 4: SCHALKE, St.Pauli, Italien und Brasilien.

Die Italien-Spiele gucke ich bei einem befreundeten Italiener in seiner Pizzeria. Die Deutschland-Spiele wahrscheinlich gar nicht (leere Strassen=rauf auf's Rennrad).

23
Highopie hat geschrieben:Das wundert mich schon die ganze Zeit. :confused:

Ich habe nur 4: SCHALKE, St.Pauli, Italien und Brasilien.

Die Italien-Spiele gucke ich bei einem befreundeten Italiener in seiner Pizzeria. Die Deutschland-Spiele wahrscheinlich gar nicht (leere Strassen=rauf auf's Rennrad).
das st pauli ,tarnfarbe? woher hast du das ?

24
kamikatze hat geschrieben:das st pauli ,tarnfarbe? woher hast du das ?
Ich habs mir direkt im Fan Shop gekauft. Konnte man aber auch online für schlappe 39€ bestellen. Gabs leider nur als langarmshirt. Ist eins meiner wenigen neuen Trikots. 65€ für ein Trikot habe ich noch nie ausgegeben.

25
Babycake hat geschrieben:Bad Bertrich in der Eifel nicht allzu weit vom Nürburgring. Hat ein Thermalbad dessen Wasser als einziges in ganz Deutschland mit GLAUBERSALZ versetzt ist. :teufel:

Glaubersalz? Wasndes? Wird man da Weltmeiser von? :geil:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

27
Tell hat geschrieben:Glaubersalz? Wasndes? Wird man da Weltmeiser von? :geil:
Der Glauber versetzt Berge! :D

Gruß
Uli

29
Nee, aber man lernt schnell laufen... :hihi: ist nämlich ein Abführmittel.

Gruß C.

30
Ja, haste richtig gehört. Es bindet das Wasser im Darm...und schon gehts los.
Wird häufig zur Darmentleerung bei diesen entsetzlichen Fastenkuren, wo man tagelang gar nicht essen darf, eingesetzt. Schmeckt scheußlich!

31
marcmarl78 hat geschrieben:Ich habs mir direkt im Fan Shop gekauft.

GENAU !!!

32
Tell hat geschrieben: :klatsch: ...ach sooo, hab mich grad gewundert, weshalb sich Greenie so mit Schweizer Fussball auskennt!!? :D
reingefallen :D
Tell hat geschrieben: Wollte nur etwas Sand in die Wunden streuen :teufel:
Der nächste Skiwinter kommt bestimmt :teufel:

34
Aber in nur 70 Minuten und ohne Torwart dafür mit Kahn :-))))))))))))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

35
ForrestGump hat geschrieben:Wo ist die WM? In der Schweiz, oder was?

Naja, da wir bei Euch Weltmeister wurden, dürft Ihr jetzt auch Vizeweltmeister bei uns werden.
Das wäre mein Traumfinal: Brasilien - Schweiz :D
Jublu hat geschrieben:Ansonsten ... hoffentlich ist das ganze bald vorbei ... sogar das Nutella Glas sieht aus wie ein Fußball :klatsch:
Ich hoffe auch dass das ganze bald vorbei ist. Es dreht sich wirklich alles nur noch dieses blöde WM. ich habe mir darum eigentlich auch vorgenommen keinen Match zu schauen (ausser ev. Teil des Final).
Ripple hat geschrieben:Aber in nur 70 Minuten und ohne Torwart dafür mit Kahn :-))))))))))))
Dann haben sie in NUR 70 Minuten von einem Drittligisten ein Tor erhalten bzw nur eines mehr als dieser zu Stand gebracht :teufel:

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

36
felix__w hat geschrieben:Dann haben sie in NUR 70 Minuten von einem Drittligisten ein Tor erhalten bzw nur eines mehr als dieser zu Stand gebracht :teufel:
Felix
Also ich weiß nicht - bei uns haben sie Servette Genf als eben in die 2. Liga aufgestiegenen Verein gemeldet. Vielleicht ist ja doch noch was von deren altem "Glanz" übrig?

Und ansonsten: Träum mal weiter :D

Gruß,
Babs

37
mein arbeitskollege bereitet sich auf sein wm krankenschein vor

39
kamikatze hat geschrieben:2:2 heute :D
Schweiz:Elfenbeinküste hast Du sicher gemeint, oder?

Hat er doch schön gemacht der Oli N. so kurz vor Schluss :nick:

40
pandadriver58 hat geschrieben:Schweiz:Elfenbeinküste hast Du sicher gemeint, oder?

Hat er doch schön gemacht der Oli N. so kurz vor Schluss :nick:
warum habt ihr den ausgebürgert ?

42
Oliver Neudorf, oder in Schwizzerfrance: Neuville

43
Tell hat geschrieben:*verwirrt* :confused:

2:2? Oli?

ich hab mich auf den leicht missglückten :hihi: Tipp von kamikatze in #38 bezogen.

44
Deutschland – Japan
Hammer was Japan da gezeigt hat. Schneller Kombinationsfussball – vergleichbar mit Arsenal ( natürlich nicht auf dem hohen Niveau ).
Wie schon gegen Luxemburg habe ich die deutsche Mannschaft als orientierungslos gesehen. Mir kommt es vor als wäre die Mannschaft nicht eingespielt, nicht aufeinander abgestimmt, als würden keine Absprachen gelten. 7:0 gegen Luxemburg zu gewinnen ist keine große Leistung und auch schon bei dem Spiel wurde klar wie wenig kombiniert wurde.

Ballack hat sich wie immer dem Team angepasst ( spielt Deutschland schlecht, geht er gnadenlos unter, spielt Deutschland gut, spielt auch er gut. Ist halt kein Führungsspieler der seine Mannschaftskameraden mitreißen kann ).
Schneider – gewohnt schlecht, wirkungslos, überfordert. Mittlerweile sehen das sogar die Kommentatoren ein, die sonst immer alles schönreden.

Ab der 75min, als die Japaner platt waren, konnte Deutschland Chancen rausspielen und „einen Punkt“ mitnehmen. Erinnert mich irgendwie an die Bayern – unattraktiv aber ergebnisorientiert. Vielleicht reicht es ja wie 2002 wieder sich durchs Turnier zu stolpern.

Ich denke das spätestens im Achtel – oder Viertelfinale Schluss ist.

45
Das Viertelfinale erreichen, das wär ja schon das Wunder von Berlin :)
Ich glaub jetzt auch, dass schon im Achtelfinale gegen Schweden oder England nach einem klaren 1:3 Klinsmann nach Kalifornien abhaut.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

48
mainzrunner hat geschrieben:Von den Vorbereitungen zu dieser Fußball-WM ist man ja schon einiges gewohnt. Es wird aber immer besser:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 54,00.html

:hihi:
Ja wenn es nicht so traurig wäre sollte man drüber lachen.
Habe rund 900-1000 Spiele in vielen verschiedenen Stadien gesehen, nehme aber als Fan des Fussbals jeden Tag mehr Abstand von dem bald beginnenden "Event".

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

49
drops hat geschrieben:... nehme aber als Fan des Fussbals jeden Tag mehr Abstand von dem bald beginnenden "Event".
na ja, vor allen Dingen, wenn man sowas hier lesen muß :frown: :frown: :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“