Banner

Mittelfußbeschwerden

Mittelfußbeschwerden

1
Hallöchen

Kennt von Euch jemand einen guten Orthopäden im Wuppertaler Raum, der sich auch mit Laufen auskennt? (würde auch ein bißchen Fahren). Muß wohl doch mal zum Arzt, da meine Mittelfußbeschwerden seit dem Halbmarathon noch immer nicht weg sind. Ich nehme an daß es Spreizfußbeschwerden sind, habe sowas aber vorher noch nie gehabt. Aber es nervt einfach nur, weil ich so gut wie gar nicht mehr laufen kann und es sogar beim normalen Gehen weh tut.

Wäre für jeden Tip dankbar :)

Clia
Schneckige Grüße

Eva


"Keine kann es besser als die Dampflok"

2
Clia hat geschrieben:und es sogar beim normalen Gehen weh tut.

Wäre für jeden Tip dankbar :)

Clia

Kühlen; und anderen Sport treiben, nicht laufen. Die Einlagen aus den Schuhen nehmen (zum Gehen, und für vorsichtige Laufversuche).

Viel Erfolg!
:hallo:

3
Hallo Clia,
in dem Bereich gibt es auch gerne mal einen Ermüdungsbruch und wenn es sehr weh tut und würde ich den mal nicht ausschließen, so Vorsichtshalber.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche auch wenn ich bei dir keinen Knochenbrecher kenne und so nicht wirklich helfen kann. :zwinker5:

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

4
Hallo Clia, was ist denn aus deinen Beschwerden geworden?

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

5
Hallo Clia :hallo:

Hast du einen Orthopäden bei dir im Landkreis gefunden? Deine Beschwerden lesen sich für mich nicht typisch für Spreizfüße, kannst ja hier mal nachlesen. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post409895

Allerdings sind Spreizfüße häufig die Folge von Hohlfüßen - und genau auf die würde ich tippen. Oder tun dir die Füße von unten weh? Wie auch immer: Gute Besserung ! :)

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Barfußlaufen, Ernährung, Fußgymnastik

6
Versuch einmal ein wenig auf dem Rasen im Stadion barfuß zu laufen. oder sonst auf einer schönen Wiese. Wenn es jetzt noch nicht geht, dann wenn der Schmerz weg ist. Das kräftigt auf Dauer.

Versuch es mit kieselsäurereicher Ernährung, jetzt im Akutfall z.B. mit Ackerschachtelhalmextrakt. Evtl. dazu noch Glucosamin. Das sind die wichtigen Nährstoffe hierfür. Wenn es schnell gehen soll vielleicht noch kollagene Aminosäuren.(z.B. Filatin)

Mach ein wenig Fußgymnastik.

7
Ich hatte ganz große Probleme mit meinen Mittelfuss.Der Orthopäde sagte ich hätte einen Spreizfuss und verschrieb mir Einlagen.Damit komme ich super zurecht und ich hatte nie mehr Schmerzen.Ich habe auch nicht dran geglaubt aber manchmal hilft es.Gruß Nicole
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

8
Hallo

Sorry daß ich mich so lange ausgeklinkt habe, ich hatte 2 Wochen Urlaub und mich auch mal von PC und Internet erholt. Meine Fußbeschwerden sind weitgehend weg, die Pause hat wohl geholfen. Laufen kann ich allerdings immer noch nicht, da jetzt zur Abwechslung die Hüfte weh tut... Gehen und Radfahren geht, aber sobald ich Laufe zieht es im Gesäßmuskel. Wahrscheinlich kommt das eher vom Rücken oder es ist eine Muskelzerrung, keine Ahnung *seuftz*
Jedenfalls krieg ich langsam echt Laufentzug, gestern beim Nordic Walking (was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung ;)... nicht steinigen *g*) kamen mir so viele Läufer entgegen und ich habe jeden einzelnen beneidet.

Jetzt werde ich mich wohl doch nochmal auf die Suche nach einem guten Sportarzt machen müssen. Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Krankenhaus für Sportverletzte in Hellersen? Da bin ich bei meinen Internetrecherchen drübergestolpert.

So, liebe Grüße und danke für die Tips und Antworte :)
Schneckige Grüße

Eva


"Keine kann es besser als die Dampflok"

9
Schön das es deinen Fuß wieder besser geht und schade das jetzt deine Hüfte/ Rücken Probleme macht.
Wenn du da auch nach 2 Wochen Erholung jetzt im Urlaub, der hoffendlich schön war, noch arge Probleme hast würde ich doch mal zum Arzt gehen auch wenn ich verstehen kann dass du da nicht wirklich hin willst :zwinker5:

Bevor du also weiter zur Nordic Walkerin mutierst :teufel: versuch es mit der Klinik, sie hört sich zumindest gut an vom Eindruck im Internet her.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“