Banner

hei hei ho der rennsteiglauf, hei hei ho wir sind gut drauf...

hei hei ho der rennsteiglauf, hei hei ho wir sind gut drauf...

1
soo nun kommt nun auch endlich mein bericht zwei tage nach einem wirklich wunderschönen lauf.

also....
das ganze unternehmen rennsteiglauf begann für mich am 18.05.2006 um 6.30uhr.. ich musste erstmal mit dem zug nach bremen fahren um mich dort wie verabredet mit pingu und gnies zu treffen...
alles klappte eigentlich wunderbar.. ich traf mich mit gnies und dann sind wir zu dem vereinbarten treffpunkt gegangen.. dort warteten wir eine ganze weile die ich sogleich damit verbrachte mir ein köstliches weizen zu genehmigen..
nachdem pingu dann incl freund da war konnte es losgehen.. nach eine angenehmen fahrt waren wir so gegen 20:30uhr in schmiedefeld.. dort hies es wohnwagen aufbocken und etwas essbares suchen.. was so gegen 22uhr gar nicht so einfach ist.. nachdem wir ein lokal gefunden hatten und das erste köstritzer getrunken, ging es erstmal ins bett...
am freitag war dann einfach nur entspannen angesagt...
den abend sind wir dann auch erst so um 23:30uhr ins bett gekommen.. da bedeutete nur ca. 5h schlaf, da ich um 4:30uhr den wecker gestellt hatte...
soo und nun genug der langen vorrede.. komme ich zum lauf..

aaalso.. der tag begann damit das ich wie beschrieben um 4:30uhr aufgewacht bin.. nun hieß es erstmal wach werden und gaaanz langsam aus dem bett kommen.. nachdem das geschafft war, zeigte die uhr bereits 5:00uhr.. als frühstücken und ab zum bus der um 6:30uhr fahren sollte...
dorthin bin ich mit einem laufkameraden gegangen der sich kurzfristig für den marathon entschieden hat.. rüdiger(laufkamerad) und ich gingen also zur bushaltestelle und warteten auf den bus.. als der bus ankam gleich rein und nochmal das streckenprofil anschauen.. da ich die strecke kannte wusste ich was mir bevorstandt, er ist bis jetzt aber immer nur den "langen kanten" dort gelaufen.. nach mehrmaligen sagen das das profil doch ganz angehnem aussieht waren wir auch schon in neuhaus angekommen..
er sollte noch belehrt werden..
in neuhaus in die sachen geschmissen, vor der toilette anstehen und vor dem start wieder singen...
9Uhr: der starschuss fällt und wir beide traben langsam und gemütlich los... als zielzeit hatte ich mir unter 5h vorgenommen.. also in aller ruhe angehen lassen und gleich den ersten berg hochgehen.. alles lief super bis kilometer 26 ca.. irgendwie wollte sich mein knie wieder bemerkbar machen.. also schnell die ibu 400 nehemn und weiter gehts.. danach habe ich nie mehr was gemerkt... bis kilometer 35 lief ich mit rüdiger zusammen der aber dann leider an einem berg abreißen lassen musste.. so bin ich weiter und habe festgestellt das es einfach super läuft.. also dachte ich mir das ich ein bischen gas geben kann... und siehe da es war einfach gigantisch.. mich überkam ein solches glücksgefühl welches bis zum ziel andauern solle..
ab kilometer 40 lief ich dann einen 5:40min schnitt und ich hatte keine probleme damit.. damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet...
als dann der schlussanstieg vor mir "standt" dachte ich erst.. wie soll ich da jetzt noch hoch.. aber nach 10 schritten in den berg hinein merkte ich ihn nicht mehr.. oben angekommen nocheinmal eine runde durchs stadion und dann sieht man das ziel auch schon.. ich lief wie von sinnen und war einfach überglücklich es zu sehen.. bis ich auf einmal meinen namen hörte.. ich schaute zur seite und wen sah ich da.. die komplette familie + freundin.. damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.. mir schossen die tränen in die augen. das war einfach ein unglaubliches glücksgefühl als ich sie dort sag..
im ziel angekommen ersteinmal die freundin in arm nehm und danach duschen..
die zielzeit betrug 4:53:23h.. mission erfüllt..
abends musste ich dann umbedingt wieder ins festzelt und es dauert wiedermal keine 5min und unser kompletter verein tanzte auf den bänken bzw. tischen...
meiner freudin hat es dort so gut gefallen das sie nächstes jahr auch mitlaufen will.. da bin ich ja mal gespannt...
wenn allesklappt dann gibts nächstes jahr den SM .. ansonsten halt wieder den marathon..

in diesem sinne..
Hei, Hei, Hei, Hei, Hei, Hei, Hei, Hei, Hei, Ho
der Rennsteiglauf.
Hei, Hei, Ho - wir sind gut drauf.
Hei, Hei, Ho - im nächsten Jahr,
sind wir alle wieder da.
Hei, Hei, Ho - im nächsten Jahr, .
sind wir alle wieder da.

edit: fotos hinzugefügt
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2
Ha, da ist er ja endlich. Der Bericht meines Startnummerngebers. Auch wenn ich gerade etwas erschrocken über die Ibu-Einnahme gestolpert bin (bin halt'n Weichei was Medikamente betrifft) freut es mich, dass Du mit Deinem Knie da durch gekommen bist. Also herzlichen Glückwunsch zur erfüllten Mission und dem vielen Spaß dabei :daumen: ! Du und Schnattinka, ihr beide macht mir richtig Appetit auf den Rennsteig 2007.

3
Gratulation zur guten Bewältigung -hätte auch mit dir gern ein Bier getrunken, aber abends war ich nicht mehr da und nachmittags sah ich dich nicht.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Ich durfte Dich ja kurz kennenlernen.

Auch von mir:
Glückwunsch zum Rennsteig-Marathon und danke für den Bericht.

Wenn das so weitergeht, dann laufen wohl nächstes Jahr alle den Supermarathon... :D

Das schönste:
Ölp-Harnisch hat geschrieben:...ich lief wie von sinnen und war einfach überglücklich es zu sehen.. bis ich auf einmal meinen namen hörte.. ich schaute zur seite und wen sah ich da.. die komplette familie + freundin.. damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.. mir schossen die tränen in die augen. das war einfach ein unglaubliches glücksgefühl ...
:daumen:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Ölp-Harnisch hat geschrieben: also schnell die ibu 400 nehemn und weiter gehts.. danach habe ich nie mehr was gemerkt...
Sehr nachvollziehbar dein Bericht, aber das würde ich unter dem Laufen lieber sein lassen :nene:

6
Glückwunsch zum Finish und zum Zielzeiterreichen :daumen:
Ja, der Rennsteig hat wohl eine magische Anziehungskraft... das hätt ich auch nicht geglaubt. Ich bin immer noch fasziniert - und wohl auch infiziert :haeh:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Ja nochma glückwunsch hier, hattest mir ja Sonntag schon alles ausführlich erzählt.
Nächst Jahr bin ich dann auch dabei.
Bild

8
Moori hat geschrieben:Sehr nachvollziehbar dein Bericht, aber das würde ich unter dem Laufen lieber sein lassen :nene:
das ist einmal im jahr.. da wird sowas erlaubt sein...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

9
Glückwunsch auch von mir - schöner, stimmungsvoller Bericht!

Erhol dich gut und pfleg deine Knie.

LG,
Babs

10
Mein lieber Scholli (nein, nicht Mehmet) Respekt !

Glückwunsch zu der tollen Leistung. Dein Bericht hat richtig Apetit gemacht. Gute Erholung (für's Knie).

11
Hallo ölp,

Du kriegst eine Ehrenmedaille...endlich mal einer der die Rennsteig-Läufer-Hymne kennt :hurra: ...
Superbericht und Glückwunsch zur sub 5 Zeit...sind wir ja fast zusammen eingelaufen...

12
Ölp-Harnisch hat geschrieben:die zielzeit betrug 4:53:23h.. mission erfüllt..
abends musste ich dann umbedingt wieder ins festzelt und es dauert wiedermal keine 5min und unser kompletter verein tanzte auf den bänken bzw. tischen...


i
Aha, dann war 42bis100 doch nicht alleine :D

Glückwunsch zu dieser Superzeit auf der schwierigen Strecke :daumen:

Ich habe noch ein paar Bildchen gefunden und kann sie im Rennsteig-Thread nicht hochladen, da Tim die Funktion blockiert hat, ich erlaube mir diese in deinen Thread reinzustellen.

Bild 1:muß ziemlich bekannt sein :zwinker5:

Bild 2: Hier blockiert der dicke Typ vom 100 Marathon - Club einen schnellen Nordic-Walker den Weg. Dieser Schwätzer kam gerade ein paar Minuten vor mir ins Ziel und hat sich für den UTMB angemeldet :klatsch:

Bild 3: Das skurrilste Paar auf der ganzen Strecke. Die beiden liefen mit TEVA-SANDALEN den ganzen SM :eek:
Dateianhänge
Rennsteig-3-3.jpg Rennsteig-3-3.jpg 124 mal betrachtet 62.07 KiB
Rennsteig-2.jpg Rennsteig-2.jpg 118 mal betrachtet 136.38 KiB
Rennsteig-1.jpg Rennsteig-1.jpg 109 mal betrachtet 146.67 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“