Banner

Griass enk mitnand

Griass enk mitnand

1
Hallo,
hab vor einigen Tagen diesen Forum gefunden, und es gefällt mir bei euch. da hab ich mich jetzt angemeldet mit der schönen Nummer 1011.
Also 10+11=21 derzeit meine maximaldistanz beim Laufen, wobei aber ein paar Steigungen drin sein können. halt mich aber noch immer für einen Anfänger beim Laufen (seit ca 4Jahren) solang ich keinen Marathon geschafft hab. den hab ich mir bis zum 55er vorgenommen, falls meine morschen Gelenke es zulassen (aber momentan schauts gut aus :rotate: ) also 1,5 Jahre hab ich noch Zeit.
Eigentlich wollt ich noch meinen Doppelwohnsitz in Tirol(Außerfern) und Steiermark einzeichnen, aber da hab ich keinen "roten Stern" oder "Stecfknadel" gefunden zum positioneren.
naja is halt schon spät

Gruss an alle im Forum

M@x

Griass enk mitnand

2
Hallo, M@x.

Herzlich Willkommen im Forum.

Sich als Anfänger zu betrachten, nur weil man noch keinen Marathon geschafft hat, ist ne hohe Meßlatte.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit uns.

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Griass enk mitnand

3
Hallo M@x,
Bild
hier als Nr. 1011.
Wow, ein paar Wochen Urlaub und schon sind wir über 1000!!

Also, wenn das Kriterium für einen fortgeschrittenen Läufer ein Marathon ist, werde ich nie über das Anfängerstadium hinauskommen, da ich keinerlei Wettkampfambitionen habe :D

Schöne Läufe
Christa

Griass enk mitnand

4
Hallo,
die Sach mit dem Anfänger hab ich eigentlich so gemeint, ich hab mich bis vor kurzem nicht allzuviel um effektives Training usw gekümmert, das Laufen war nur mittel zur Kondition fürs Bergsteigen. Nun hab ich begonnen mich mit Training, Laufstil, Herzfrequenz, usw zu beschäftigen, mit dem Ziel Marathon und deswegen seh ich mich momentan noch als Anfänger.
Hab aber schon viel gelernt hier durch diverse Beiträge

Gruss

M@x

Griass enk mitnand

6
Häii Max, wo wohnst denn im Außerfern (kennen wir uns vielleicht?). Jetzt sind wir jedenfalls schon 2 Tiroler da, danke für die Verstärkung ;).

Griaß Di vom Alperich aus Ehrwald :rolleyes:

Griass enk mitnand

7
Griass di Alpi,
nasowas, daß ich da gleich an Außerferna triff, hätt i it denkt.
I bin von Reutte, direkt unterm Urisee, aber leider derzeit immer nur kurz auf Urlaub dahoam. sonst samt Familie im Großraum Leoben. bereits seit über 20 Jahr. aber in der ersten Augusthälfte bin i wieder dussa und werd u.a den veränderten Seebenklettersteig asuprobieren

lg

M@x

Griass enk mitnand

8
Hoi Max, der Klettersteig mußte oben verlegt worden und ist um einiges schwieriger geworden, vor allem "ausgesetzter". Aber wenn schon unterwegs bist, kannst ja gleich den Thaya Klettersteig gehen, der ist wirklich gigantisch
Bild
Ich denke weltweit der beste Klettersteig überhaupt ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Griass enk mitnand

9
Hi Alpi,
ja freilich werd ich den "mitnehmen", bin ihn schon vor zwei Jahren gegangen, ich find ihn gleich super wie den Imster Klettersteig.

gruss

M@x

Griass enk mitnand

10
Und von mir ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!
Wir haben hier auch ganz viel zum Klettern. Da staunst Du, was?
naja, die Wand heißt schlicht Kletterwand und ist künstlich... :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Griass enk mitnand

11
Hallo M@x,

hurra, noch ein "M50ér" ! Herzlich Willkommen im Forum. :bounce: :bounce:

Baba vom Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Griass enk mitnand

12
Grüaß Di, M@x!

War das einigermaßen richtig? (komme auch aus dem Ruhrgebiet...)

Willkommen bei uns!

Übrigens: der Marathon ist zwar ein schönes Ziel, aber auch ohne kann man Läufer sein; und was für einer (siehe Dieter Baumann...).

Liebe Grüße


H.-J.

Griass enk mitnand

13
Griass enk nochmals an Alle,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme, man fühlt sich ja gleich am ersten Tag schon daheim in diesem Forum.
und ein Problem konnte ich auch gleich mit Rainer dem wesergebirgsläufer diskutieren.
werde sicher noch öfter vorbeischaun bei Euch.

lg M@x

Griass enk mitnand

14
Hallo,
gestern abend hab ich es mit eurer Hilfe endlich geschafft dei Karte im Profil zu aktivieren, nur zwei Wohnorte Tirol und Steiermark geht anscheinen nicht.

Außerdem gibts absofort in der Signatur einen Schüttelreim, den ich auch alle paar Wochen austauschen möcht.
Ich hab sie einfach gern , wer sie nicht mag, braucht sie ja nicht lesen

Liebe Grüsse
Bild



M@x

Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, ersprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

15
uhhh .... erfüllt dieser Schüttelreim denn auch die harten Kriterien?

Hier einer von mir:

Im Vollgalopp die Stute röhrt

weil sie des Jockeys Rute stört ...

:) ) :) )

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Griass enk mitnand

16
Hallo M@x!

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt!

Das mit dem Marathon wird schon! ;)

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Griass enk mitnand

17
Hallo
Jetzt hab ich endlich ein Digitalfoto von mir, hab es auf 6KB kleingemacht )bis 10 KB sind ja erlaubt) und als Jpeg gespeichert.
So und jetzt sieht mans aber nix nur den Umriss des Platzhalters.
Bild
was hab ich da schon wieder falschgemacht??

Grüss

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

18
Hallo Max

Willkommen in diesem netten Forum!
Vielleicht sehen wir uns mal in der Steiermark. Muß kein Marathon sein.
eine gemütliche Bergtour auf die Mugel ist auch nicht zu verachten.

Bin von 30. 7. bis 2.8. in Knittelfeld beim 3 Tage Marsch/Lauf. Vielleicht auch Wald/Schoberpaß.

Wegen Bild, mit durchsuchen das Bild auf Deinem Rechner suchen und
hochladen ...

Alles Gute, Grüsse aus dem Salzkammergut ERich

Griass enk mitnand

19
Servus Max, das ist schon ein besonderes Foto. Wie hast du das mit dem roten Kreuz nur hingekriegt ?
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Griass enk mitnand

20
Original von erich2:
Hallo Max

Willkommen in diesem netten Forum!
Vielleicht sehen wir uns mal in der Steiermark. Muß kein Marathon sein.
eine gemütliche Bergtour auf die Mugel ist auch nicht zu verachten.

Bin von 30. 7. bis 2.8. in Knittelfeld beim 3 Tage Marsch/Lauf. Vielleicht auch Wald/Schoberpaß.

Wegen Bild, mit durchsuchen das Bild auf Deinem Rechner suchen und
hochladen ...

Alles Gute, Grüsse aus dem Salzkammergut ERich
Hi Erich,
das mit dem Bild mach ich genauso wie beschrieben, aber es wird einfach nix, liegt möglicherweise am IE der hat momentan "an kloan Huscher" (norddeutsch. eine Macke
Bild
)


Die Veranstaltung von Knittelfeld kannte ich bis jetzt überhaupt nicht, hab sie erstmals in einem anderen Posting von dir entdeckt.
Bergtour in der Stmk oder ähnliche Extratouren gehn sich vorm Urlaub nicht mehr aus. Der Plansee wartet schon(siehe bei Alpi)
Bild



Grüsse

M@x

PS, im Salzkammergut kenn ich mich auch nicht so schlecht aus und an Traunstein war ich schon mind 2x (Herndlersteig Naturfreunde)



______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

21
Servus Max, jau, der Plansee ruft *froi* ;) Apropos Plansee, eine Antwort bin ich Dir noch schuldig: Ich kenne schon den wunderschönen Panoramaweg oberhalb, laufe aber ab und zu auch die Straße, damit ich wenigstens ein paar Asphalt- Kilometer zusammen bringe, 5 sind es ja immerhin. Bei Regen werde ich das aber nie mehr machen, mit schaudern denke ich zurück. Es wurde so finster, die Autos hatten alle schon Licht an. Gut dass mich keiner übersehen hat, wahrscheinlich hat meine Birne wie ein Notsignal geleuchtet ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Griass enk mitnand

22
M@x hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 04.08.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Griass enk mitnand

23
Hallo
damit ihr wisst warum wir so vom Plansee schwärmen
(vorne der Heiterwanger See 2Km hinten der Plansee 5Km, verbunden mit einem "Kanal")
zur Bildbeschreibung siehe vorangehenden Beitrag
Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 28.07.2003 editiert. ]

Griass enk mitnand

24
Hallo Max

Knittelfeld 3 Tage, schau Dir mal meine Seite an:

Knittelfeld

Auch wenn heuer keine Zeit mehr bleibt, vielleicht nächstes Jahr

den Halben Bergmarathon?

Bergmarathon



Und dann hatte Leoben heuer seinen ersten 6 Std.

Grüsse aus den Bergen Erich

Griass enk mitnand

25
Original von erich2:
Hallo Max

Knittelfeld 3 Tage, schau Dir mal meine Seite an:

Knittelfeld

Auch wenn heuer keine Zeit mehr bleibt, vielleicht nächstes Jahr
den Halben Bergmarathon?

Bergmarathon



Und dann hatte Leoben heuer seinen ersten 6 Std. Lauf

Grüsse aus den Bergen Erich

Griass enk mitnand

26
Hallo,
so jetzt hab ich mein Bild im Netscape geladen, nachdem ich mich mit meinem IE tagelang vergebens bemüht habe.
Lauffotos hab ich keine von mir, dafür vom Klettertraining

Grüsse

M@x <http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_la ... ion069.gif>

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

27
Original von M@x:
Hallo
damit ihr wisst warum wir so vom Plansee schwärmen
(vorne der Heiterwanger See 2Km hinten der Plansee 5Km, verbunden mit einem "Kanal")
zur Bildbeschreibung siehe vorangehenden Beitrag
Grüsse

M@x
[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 28.07.2003 editiert. ]
Ergreifend schön. Da möchte man den ganzen Tag sitzen und gucken.




Grüße von
Phönix

Griass enk mitnand

29
Bild


Das sieht schön aus, aber WIE um Himmels Willen soll man da `ne Runde laufen? Sind doch überall Berge drumherum?

Beate
Bild

Griass enk mitnand

30
Das sieht schön aus, aber WIE um Himmels Willen soll man da `ne Runde laufen? Sind doch überall Berge drumherum?
Übrigens die Berge brauchts, damit der See nicht ausläuft
Bild



Hi Beate,
rund 50% Wanderweg (aufi, abi, links, rechts,eng, breit, selten grad, Wurzeln, Wald, Wiese, Schotter, bei Gewitter noch Wildbäche siehe Alpi), Güterweg, und 5Km Strasse da bevorzug ich aber auch den Wanderweg 30 bis 50m oberhalb,
einfach schön und abwechslungsreich und keine Hochgeschwindigkeitsstrecke
Bild
Bild




Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

31
Das ist aber ein schönes Bild, Max.
Bild
Genau wo sich die 2 Straßen treffen am unteren Bildrand, laufe ich immer los. Von dort sind es 22 Kilometer um beide Seen, das haben mir Bergfahrradpiloten verraten. Übrigens die "Wildbäche" sieht man auch recht schön, zwei Schotterreißen. Die große am Plansee ist aber leider verdeckt. Jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht, jetzt mach ich mich auf zum Plansee. Jawolll !!! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Griass enk mitnand

32
Oh 8o menno 8o Ihr kommt wirklich von dort, wo es sooooooo schön ist??? Bin eigentlich kein neidischer Mensch, aber wenn ich hier in Hannover aus dem meinem Bürofenster im 5. Stock schaue, über das Expo-Gelände und den Deister (sehr sanfte kleine Erhebungen am Horizont, schäm), dann hätte ich sooooo gern Uuuuuuurlaub. Gewöhnt man sich eigentlich an eine solche Umgebung, wenn man sie immer hat? Oder genießt Ihr das noch? Ich hoffe sehr, Ihr wißt zu schätzen, wie gut Ihr es habt :look: :look: :look:

LG von chrissie, die statt aus dem Fenster wieder auf ihren Schreibtisch schaut und sich trotzdem auf den Tiergarten und das Freibad heute abend freut.

Griass enk mitnand

33
Ich frag mich nur, wie man als Laufanfänger mit solchen Steigungen zurechtkommt? Oder habt ihr auch mal einen kilometer ohne Berg anzubieten?

Ich fürchte, den Österreichurlaub werde ich auf unbestimmte Zeit verschieben müssen :(

Lieben Gruß

Beate

Griass enk mitnand

34
Original von Alpi:
Jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht, jetzt mach ich mich auf zum Plansee. Jawolll !!! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Wääähhhhhh ;( ich möcht auch

aber lang dauerts ja nicht mehr


:look:

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

35
Also, ich freue mich jedes Mal auf die Berge, wenn ich zu Spike fahre, der allerdings manchmal auch vergißt, daß er mitten im Urlaubsgebiet lebt, aber die Lauferei ist schon etwas mühseliger.
Da lob ich mir meine flachen Strecken rund um Seen und durch Wälder.
hat doch auch seine Reize.
Sieht aber schon sehr hübsch aus.
Habe ich Dich eigentlich schon willkommen geheißen, M@x? Dann fühle Dich hiermit von mir begrüßt, obwohl ich glaube, damit bin ich tatsächlich mal die allerletzte die jemanden begrüßt, der schon etwas länger dabei ist.I) Nimm es mir nicht übel, es ist keine böse Absicht, bloß Zeitmangel.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Griass enk mitnand

36
Original von Beate:
Ich frag mich nur, wie man als Laufanfänger mit solchen Steigungen zurechtkommt? Oder habt ihr auch mal einen kilometer ohne Berg anzubieten?

Ich fürchte, den Österreichurlaub werde ich auf unbestimmte Zeit verschieben müssen :(

Lieben Gruß

Beate
Grüß Dich Beate

Urlaub würde ich nicht verschieben, wo Berge sind Täler, durch Täler rinnen Bäche, Flüße, sind Seen.
Da findet sich dann auch so mancher flache Laufkilometer, entlang plätschernder Bäche, durch Flußauen, rund um einen See, Teich!

Grüsse aus den Bergen Erich

Griass enk mitnand

37
Original von Beate:
Ich frag mich nur, wie man als Laufanfänger mit solchen Steigungen zurechtkommt? Oder habt ihr auch mal einen kilometer ohne Berg anzubieten?

Ich fürchte, den Österreichurlaub werde ich auf unbestimmte Zeit verschieben müssen :(

Lieben Gruß

Beate

Hi Beate,
ich seh grad, da hab ich anscheinend den Laufweg mißverständlich dargestellt, das "aufi und abi" sind keine Berge oder lange steigungen, das hätte eher eine dramatische Beschreibung eines unebenen Weges sein sollen, so wie sich halt ein Weg rund um den See schlängelt.
:look:
Grüsse

M@x
:rolleyes:

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

38
Hallo M@x,

ist ja schon fast peinlich, das ich Dich noch nicht begrüßt habe.
Womit haben wir das verdient?
Du kommst zu uns ins Supi-Forum und stellst gleich einen ganzen Urlaub ins Netz!
Möchte neben Dir sitzen, Phönix, und den Blick genießen...
Bild


Bild
, bitte mehr davon!

Regina,träumt vom Bergsee,8)


...und der kleine beige Hund auch!

Griass enk mitnand

39
@ M@x und Alpi

Eine traumhaft schöne Laufstrecke. Ich beneide Euch darum!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Griass enk mitnand

43
HAlloli Leute,

da Max ja demnächst in seine Heimat zu Besuch kommt und wir gemeinsam laufen werden, verspreche ich Euch, ein paar Fotobilder zu machen, wenn ihr wollt
Bild




Achja, gestern lief ich wieder die 2seenrunde, es war nach dem Unwetterlauf nicht mehr wiederzuerkennen. Dort wo der Wildbach war, liegt nur noch allerlei Holz und Zeugs rum, die Natur ist schon beeindruckend :) HAbe mir anschließend gedacht, wenn so ein Drum daher kommt, während des durchwatens ... mei mei ... :shock1: .. aber ein bissel Gottvertrauen hat man ja auch ;)

Baba vom Alpi :rolleyes: :

Griass enk mitnand

44
Original von Alpi:
HAbe mir anschließend gedacht, wenn so ein Drum daher kommt, während des durchwatens ... mei mei ... :shock1: .. aber ein bissel Gottvertrauen hat man ja auch ;)
Ähäm ... kannst du das bitte noch mal auf deutsch sagen ? Wer kommt wann warum daher? ?(

Aber auf die Fotos freu ich mich, sieht schön aus bei euch!
Wie ist der Unwetterlauf denn eigentlich deinen Laufschuhen bekommen?

Gruß

Beate

Griass enk mitnand

45
Original von Beate:
Original von Alpi:
HAbe mir anschließend gedacht, wenn so ein Drum daher kommt, während des durchwatens ... mei mei ... :shock1: .. aber ein bissel Gottvertrauen hat man ja auch ;)
Ähäm ... kannst du das bitte noch mal auf deutsch sagen ? Wer kommt wann warum daher? ?(

Hi Beate,
hi uns gehts ja manchmal mit den norddeutschen ausdrücken so, daß wir den einfachsten Satz nicht verstehen.
?(
Alpi denkt an seinen Lauf um den Plansee bei Gewitter wenn er jetzt durch den trockenen Bach läuft.
bei Hochwasser reisst so ein Wildbach vieles mit eben ein "Drum"= Trümmerer, Stücke, allg.; große Steine, Äste, ganze Bäume...

klaro???(

Grüsse

M@x:rotate:

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Griass enk mitnand

46
Beate und ihre Sprachprobleme :) ) Nun ich sah dort, wo der Bach floß, es war nun ein trockenes Schotterbett, überall Holz, Wurzeln usw. herum flacken ... ääähhh .... liegen. Diese Drümmer äääähhh... Teile kamen alle mit dem Wildwasser. Und während ich durch watete ...äähm das ist doch Deutsch oder ... hätte auch so ein Teil daher kommen können. Das hätte mich mitreißen können ... *schauder* ... soddala, ich hoffe verständlich gewesen zu sein :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Griass enk mitnand

48
Ojeja Beate, die Patschis äääähh Schuchis, hab sie jetzt gerade inspiziert, also jede Menge Sand ist rausgekommen, sonst schauen sie ganz ordentlich aus. Irgendwie sehr sauber :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“