Banner

Neues "Spielzeug" aus Finnland ?

2
Vor längerer Zeit schonmal gesehen, hat sich wohl aber nicht wirklich verbreitet. WIll nicht mal jemand kaufen und berichten? ;-)

Grüße - Uli -

3
paulpanther70 hat geschrieben:Neben Suunto, Polar mal wieder ein Produkt aus Finnland.
Und das erste GPS Produkt, oder?

:klatsch: ... Suunto hat ja auch GPS Geräte.

4
Die Infos, die auf de Seiten des Herstellers und anderen Seiten im Web abrufbar sind, sagen nicht sehr viel über diese Technik aus. Konnte auch nichts über die verwendete GPS Technik finden. SiRFStarIII oder alter PhaseTrac12 Empfänger? Der Preis ist zum Vergleich zum FR 305 wenig interessant, da keine Angebote FRWD+Monitor+Pulsgurt zu finden waren.
Vorteil gegenüber FR ist mitunter die barometrische Höhenmessung. Interessant scheint die Software zum Auswerten zu sein.
Vielleicht gibt es ja doch schon Foris, die so ein Ding am Arm hatten und dann am PC ihre Daten auswerten konnten?
Wäre auch dankbar über weitere Infos (bevor das nächste Gerät angeschafft wird)
Berny.

6
Sieht aus, wie das Teil das als erstes vor einigen Jahren mal von Timex kam.
Zu groß, zu schwer, wer will schon so ein Klotz am Arm, der immer runterrutscht.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

7
Das Gerät scheint noch andere Vorteile zu haben, sammle mal ein bißchen Info´s und lege diese auf meine HP. Firstbeattechnologie scheint auch (siehe Suunto) mit dieser Firma zusammen zu arbeiten.
:hallo: :hallo:

8
Hi Frank,
von Forward gab/gibts es auch den FRWD O400 - ein GPS-System, das allerdings lediglich eine Auswertung zuhause am PC zuließ/-lässt. Hatte ihn damals in der engeren Wahl - aber die t6 ist (ich bin mir sicher!) die bessere Wahl gewesen. Schaue zwar immer weniger während des Laufens auf die Uhr (versuche noch mehr Körpergefühl zu entwickeln), aber ganz ohne - das wäre dann doch etwas zu wenig :-)
Aber die 500 scheint ja ein Nachfolgemodell zu sein - und Konkurrenz belebt den Markt ;-) Danke für die Info.
Joachim

9
Hallo Joachim, bin auch super zufrieden mit meiner Suunto T6 und geb sie nicht mehr her ! Ich habe gehört das es evtl bald einen GPS Empfänger dafür geben soll. Dies wäre für mich beim Skaten interessant, da ich dann die Uhr nicht mehr am Schuh befestigen muss, da die Signale nicht durch den Körper gehen (beim Speedskaten sind die Arme hinter dem Körper). Von der FRWD soll es im Sommer einen Nachfolger geben bei dem auch eine Beat-to-Beat Messung möglich ist, ausserdem gibt es ein Display. Es lassen sich die = Werte ausarbeiten wie bei der Suunto (z.B. Epoc). Tja, die Finnen haben nicht umsonst den Pisa Test gewonnen, im übrigen sind dort die Winter immer sehr lang. Mal sehen was noch so kommt.

Gut finde ich die Beschreibung auf der Webseite : Warum das Gerät entwickelt wurde, es spiegelt meiner Meinung nach sehr gut die Mentalität der Finnen wieder (die ich sehr schätze). Es erinnert ein bißchen an Linus Torwald (Linux - Just for fun).

Gruß,
Frank
:hallo: :hallo:

10
Tja, die Finnen. Einzig die Sprache, die hat es in sich ;-)
Das mit dem GPS-Teil ist mir neu - aber wenn es die SIRF III-Technik (o.ä.) benutzt, wäre das genial (dann könnten beide ihre spezifischen Vorteile ausspielen - der Pod die Pace-Genauigkeit, das GPS-Teil die Strecke und die t6 die barometr. Höhenmessung - was will man mehr). Ob ich mir diese Spielerei allerdings wirklich zulegen werde, weiß ich noch nicht.
Lediglich die Software ist (in Version 2) das Aller.... - ich benutze nach wie vor die 1.3.4 sowie HRV. Werde im Spät-Herbst (wenn`s wie in Finnland dunkler wird) meine Erkenntnisse weitergeben - v.a. bin ich gespannt, ob es echte Zusammenhänge zwischen O.I.(Polar) und dem HRV (Ruhemessung) gibt. Bisher sammle ich nur - zur echten Auswertung keine Zeit (...da laufe ich lieber :-) )
Bin dir dankbar, dass du ein bißchen mehr Recherchen treibst; da bist du ähnlich wie Lars. Thanks a lot for both.

11
Berny hat geschrieben:Die Infos, die auf de Seiten des Herstellers und anderen Seiten im Web abrufbar sind, sagen nicht sehr viel über diese Technik aus. Konnte auch nichts über die verwendete GPS Technik finden. SiRFStarIII oder alter PhaseTrac12 Empfänger? Der Preis ist zum Vergleich zum FR 305 wenig interessant, da keine Angebote FRWD+Monitor+Pulsgurt zu finden waren.
Vorteil gegenüber FR ist mitunter die barometrische Höhenmessung. Interessant scheint die Software zum Auswerten zu sein.
Vielleicht gibt es ja doch schon Foris, die so ein Ding am Arm hatten und dann am PC ihre Daten auswerten konnten?
Wäre auch dankbar über weitere Infos (bevor das nächste Gerät angeschafft wird)
Berny.
http://www.medisportive.ch/produkte/produkt.cfm?artikelnr=500104

Viele Grüße,
Frank
:hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“