Banner

Lange Läufe im Schönbuch (Raum Tübingen,Böblingen,Sindelfingen,Reutlingen)

Lange Läufe im Schönbuch (Raum Tübingen,Böblingen,Sindelfingen,Reutlingen)

1
Hallo Läufer und Läuferinnen,

wir suchen noch Mit-Läufer für unseren noch jungen Lauftreff (Gründung im Frühjahr 06).

Raum: Tübingen, Böblingen, Sindelfingen, Reutlingen.

Wir treffen uns (meistens) Sonntags um 18:30 Uhr am Golfplatz Schaichhof an der B464 in der Nähe von Holzgerlingen / Weil im Schönbuch.

Wir laufen lange HM/M-Vorbereitungsläufe, würden uns aber auch über
nicht-HM /-M - Läufer freuen und uns auf den jeweiligen Trainingsstand einstellen.

Bitte meldet Euch

Lauftreff Schönbuch am Sonntag 11.Juni.2006

2
Hallo Spiderschneider, Hallo Dani, Hallo Thomas

der Vorschlag von Dani, am Sonntag abend zu laufen, ist gut.

Vorschlag: 18:30 Uhr am Golfplatz Schönaich

Strecke: Vielleicht diesmal 2 Runden die "kleine / flache", ergibt ca. HM-Strecke. Falls jemand dazukommt und nur 1 Runde laufen will, dann sind wir auch variabler so.

Grüsse, Thomas

Laufen am So

3
Lauftreff.Schoenbuch hat geschrieben:Hallo Spiderschneider, Hallo Dani, Hallo Thomas

der Vorschlag von Dani, am Sonntag abend zu laufen, ist gut.

Vorschlag: 18:30 Uhr am Golfplatz Schönaich

Strecke: Vielleicht diesmal 2 Runden die "kleine / flache", ergibt ca. HM-Strecke. Falls jemand dazukommt und nur 1 Runde laufen will, dann sind wir auch variabler so.

Grüsse, Thomas
ich habe es geschafft ! kann auch antorten :wink:
Kann leider diesen So nicht - komme aber wieder am nächsten dazu

Gutes Läufchen wünche ich Euch
Moni

5
Hallo Zusammen,

würde gerne mal mit Euch mitlaufen und am nächsten So dazukommen.

Grüße
Robert

Immer hereinmarschiert

6
Hallo Robert,

alles klar. Herzlich willkommen. Bzgl. Länge und Schnelligkeit können wir das vor Ort ausmachen. Ist aber eher ein regenerativer Lauf, da Dani am Sa. Wettkampf hat.

Treffpunkt: wie ganz oben im Thread

Kurzfassung: 18:30 Sonntag 11.06.2006 Parkplatz Golfplatz Schaichhof an der B464 bei Weil im Schönbuch.

Bis dann, TomTom

Laufen am nächsten Wochenende (17/18 Juni)?

7
Hallo zusammen,

also erstmal noch herzlich willkommen, Robert.

Du hast ja gut mitgehalten, auch wenn die anderen immer so wegziehen und sich dann über das schnelle Tempo äussern ;-)

Ok, aber wie sieht es bei Euch aus mit Laufen am nächsten Wochenende (17/18 Juni)?

Bei mir sieht es so aus, dass ich Sa. Abend den HM in Tuttlingen laufe. Sonntag würde ich dann höchstens eine ganz kleine Runde drehen, und dafür fahre ich nicht bis zum Golfplatz. Also Absage von mir.

Ihr könnt ja was ohne mich machen. Ansonsten fällt es eben aus, bei dem langen Wochenende ...

Viele Grüsse, TomTom

8
Hallo Zusammen,

Danke für das nette Willkommen :-)

Hat mir Spaß gemacht und wenn jemand Lust hat an diesem WE zu laufen,
bin ich sicher dabei.


Einen netten Tag

Robert

So 18 Juni Laufen

9
Hallo Robert,

die anderen Läufer machen das mit dem Lauf grösstenteils noch über email direkt aus, solange das mit laufen-aktuell noch neu eingeführt ist bei uns.

Ich denke, das findet am So. statt, werde selbst aber nicht mitlaufen (wg. Sa/HM).

Viele Grüsse, Thomas

Laufen So. 18.Juni

10
Hallo Thomas,

verstanden. Ich habe es ja nicht so weit und werde deshalb
am So.18:30 Uhr einfach hinfahren.
Email-Adressen habe ich ja nicht.

Gruß
Robert

P.S. Über anklicken meines Benutzernamens kann man mir auch
direkt eine email senden. So könnten wir auch die email-adressen
senden. Werde dir gleich auf diesem Weg meine zukommen lassen.

11
Hallo Zusammen und im speziellen Robert,

wie es aussieht bin ich die einzige die am Sonntag Zeit hat - komme also auch am Sonntag um 18.30 und hoffe sehr, daß ich dir Robert, auch den Weg zeigen kann - bin ganz frauentypisch nicht so der Orientierungsmensch und bin bisher immer einfach Tom Tom hinterhergelaufen..... der ist aber ja nicht da am Sonntag....

Gruß
Moni

12
Hallo Moni,

alles klar. Wird schon klappen mit dem Weg und ansonsten laufen wir
halt ein paar km mehr :-)

Gruß
Robert

Und so siehts aus ...

13
Hallo Leute,

ich bin gestern den HM in Tuttlingen gelaufen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich bin angekommen und die Knie sind einwandfrei.

Die schlechte: Die geplante 2h-Unterschreitung ist kläglich gescheitert: Zu schnell angegangen und dann dazu noch diese verflixte schwüle Hitze (pünktlich zum Start ist die Sonne wieder richtig herausgekommen und nach dem Lauf hat es dann geregnet..., super Zeitfenster). Herausgekommen sind dann magere 2h 05min 40s. Da fragt man sich wofür man überhaupt trainiert.

Jetzt suche ich natürlich einen HM in ein paar Wochen, um das ganze nochmal zu machen und das Lauftempo besser einzuplanen (langsamer starten).

Hat jemand noch einen Tipp, wie man dieser Hitze am besten begegnet? Muss ich in der Bio-Sauna trainieren ;-) ?

Ansonsten: Langer Lauf am Sonntag nächste Woche (25.6.)? 18:30 Golfplatz?

Grüsse vom "Gefrusteten", Thomas

14
Hallo Tom Tom,

außer Nacken mit Schwamm schön kühl halten fällt mir auch nichts ein - gegen Hitze kann man nix machen - geht mir jedenfalls so. Also weitertrainieren...

Hallo Lauftreff,

Robert und ich sind ebenfalls bei satten 30 Grad am Sonntag gelaufen - ohne große Anstrengung hat man wenigstens gleich einen hohen Puls.

Die Wettermänner sagen weiterhin große Hitze an - vielleicht nächsten So eine Stunde später starten (19.30h)- ist noch bis 22.00 h hell und vielleicht sind dann nur noch 25 Grad.

Gruß Moni
<P.S vielleicht, Tom Tom, doch mitlaufen in Stuttgart - wären wir schon zu Dritt !

Stuttgart & Laufen am nächsten Wochenende

15
Hallo Leute,

Stuttgart laufe ich nicht mit, dat is mir zu heiss (falls die Temperaturen so bleiben). Und dann der Feinstaub ;-)

Ich habe mich aber für den HM in Oberstenfeld (bei Ludwigsburg) am 22.7.06 angemeldet. Der ist erst abends um 18:00 Uhr.
Dafür laufen fast nur gute Läufer mit. Mit 2h ist man da schon bei den Schlusslichtern (wenn man die Ergebnisse von den Vorjahren anschaut). Aber egal, Hauptsache kühl(er).

Für den Herbst könnten wir uns aber noch einen gemeinsamen HM aussuchen. Das wär doch super. Nur nicht um meinem Marathon-Termin am 24.Sep. drumherum. Ich schau mal was es im Herbst so alles gibt...

Thema Laufen am nächsten Wochenende: Mir ist das egal ob 18:30 Uhr oder später, nur nicht früher. Macht doch einfach einen Vorschlag, ich komme dann zu der Zeit.

Thomas

16
Hallo Zusammen,
dann schlage ich doch einfach Sonntag 19:30 h vor! Würde gerne lange Runde oder zwei kleine Runden laufen. Auf alle Fälle 20 km.
Habe von dem Halbmarathon bei Ludwigsburg noch nie etwas gehört - Tom Tom von welcher Internetseite hast du die Info ?
Gruß
MOni

17
Hallo Miteinander,

bin auch für 19:30 am Sonntag, hoffe daß es dann deutlich kühler ist :-)

Werde aber wohl nur eine Runde laufen.

Gruß
Robert

18
schlapp schlapp hat geschrieben:Hallo Zusammen,
dann schlage ich doch einfach Sonntag 19:30 h vor! Würde gerne lange Runde oder zwei kleine Runden laufen. Auf alle Fälle 20 km.
Habe von dem Halbmarathon bei Ludwigsburg noch nie etwas gehört - Tom Tom von welcher Internetseite hast du die Info ?
Gruß
MOni
Hallo,

hört sich an als ob Ihr den meint:
http://www.skv-oberstenfeld.de/Ortslauf/ortslauf.html

liegt ein Stück hinter LB. Den wollte mein Mann auch laufen.

Gruss
Bürohockerin

HM Oberstenfeld

19
Hallo Leute,

genau der isses. Ich glaube den hab ich bei Lauftreff.de / Halbmarathon - Link gefunden.

Sonntag spät ist ok, ich versuche die 20km mitzulaufen (2 Runden), nach Möglichkeit langsam, ich versuche mit etwas weniger Puls den langen Lauf zu machen (guter Vorsatz).

Ich komme dann also um 19:30 am Sonntag an den Golfplatz,

bis dann, Thomas

20
Hallo Zusammen,

Daniela hat als email geschrieben daß sie am So nur vormittags
könnte.
Ich hätte kein Problem damit, z.B. 9 Uhr.

Gruß
Robert

Laufen am Sonntag

21
Hallo,

also um 9:00 Uhr könnte es doch schon sehr warm sein.

Ich favorisiere weiterhin 19:30 Uhr wie von Moni vorgeschlagen
(alternativ & kühl, aber wohl undurchführbar wäre 7:00 Uhr !).

Was meinst Du, Moni? Was meinen die anderen?

Thomas

22
Hallo,

für mich ist 7 Uhr auch ok, Daniela hast du dir das so früh
vorgestellt ?
Ansonsten hat Thomas sicher recht, daß es ab 9 Uhr
auch schon warm werden kann.
Dann sicher besser um 19:30 Uhr.

Gruß
Robert

23
Hallo Zusammen,

kann erst abends - da ich am Morgen der HUGO BOSS Lauf ist - werde nur 7 km mitlaufen.
Was mich nicht daran hindert am Abend 2 Runden zu laufen.

Können wir heute den Knopf daran machen zwecks Wochenendplanung

Gruß
Moni

25
Hallo Zusammen,

ok, dann sehen wir uns am So um 19:30 Uhr.

Gruß
Robert

Gewitter-Lauf und nächstes Wochenende

26
Hallo,

puh, wir haben da am Wochenende ja echt noch Glück gehabt. Der Blitz hat uns ja wirklich keine Zeit zum zählen gegeben. Das nächste mal nehme ich mein Anti-Gewitter-Spray mit.

Und aus dem gemütlichen Long-Jog wurde wohl eher ein Tempolauf. Die von Robert gemessene 4:20 min/km haben ja wirklich nichts mehr mt 70% MHF zu tun (jedenfalls bei mir).

Ich hoffe, das ist nächste Woche besser. Auf jeden Fall benötigen wir da eine Alternativ-Strecke.

Wie schon berichtet habe ich am Sonntag vor unserem Lauf noch 3 Läufer aus Holzgerlingen angesprochen. Ich habe ausgemacht (Euer Einverständnis vorausgesetzt), dass wir nächsten Sonntag (2.Juli) mit denen um 19:00 Uhr laufen. Die laufen auch lange Läufe. Mal sehen ob wir zueinander passen.

Meldet Euch bitte nochmal über die Woche, wie es bei Euch aussieht.

Viele Grüsse, Thomas

27
Hallo Zusammen,

ja, so einen Gewitter-Tempo-Lauf muß nicht gleich
wieder sein. :nene:

Wie schon beim Laufen erzählt, bin ich nächsten So
auf Fuerte, werde an Euch denken :-)

Schönen Lauf, bin übernächsten So wieder dabei.

Gruß
Robert

28
Hallo Zusammen,

hatte schon befürchtet am Mittwoch ähnliches Erlebnis zu haben - wieder kam Gewitter auf... doch diesmal konnte ich die geplanten 16 km schön durchlaufen.
Bis Sonntag um 19.00 !
Moni

Letztes Wochenende + Nächstes Wochenende

29
Hallo Schlapp Schlapp,

wolltest Du nicht am Sonntag mitlaufen (19.00 Uhr)? Oder habe ich das missverstanden? Ich war mit den 3 aus Holzgerlingen laufen (erste Hälfte). Die waren mir für einen langsamen Lauf aber zu schnell losgezogen...

Nächstes Wochenende: Vorschlag So. 9.Juli 19:30 Uhr Golfplatz? Wer kann da kommen?

Grüsse, Thomas

30
Hallo Tom Tom,
nein hattest du korrekt verstanden - Erklärung ist per mail gekommen, da ich auch endlich mal die Telefonnummer beigefügt habe....
Nächsten So ist wunderbar und würde gerne endlich mal wirkleich einen langen Lauf machen und so schön langsam wie wir vor dem Gewitter begonnen hatten.

Gruß
Moni

31
Hallo Zusammen,

bin dabei und am So. um 19:30 Uhr da.

Bis dann

Gruß
Robert

Nächstes Wochenende (Sonntag)

32
Hallole,

es hat Spass gemacht am letzten Sonntag. Wenn wir die zweite Runde aber auch die längere Variante gewählt hätten, hätte meine Frau die Suchhunde losgeschickt ...
Aber dennoch gutes Timing: Nach dem Duschen konnte ich noch das Elfmeterschiessen ansehen.

Wie sieht es nächste Woche aus? Ich schlage vor: Sonntag 19:30, wieder langsam & lang, Golfplatz.

Grüsse, Thomas

33
Hi,

könnt ihr mir mal ein paar Infos geben?

Wo ist der Treffpunkt? Golfplatz an der Strecke des Schönbuchlaufs? Wenn ja, wo genau?

Wie weit lauft ihr, wie schnell?

Ich muss langsam mal wieder ein paar lange Läufe für den Jungfraumarathon sammeln, da hätte ich Lust, im Schönbuch mit Euch zu laufen, geht Sonntags bei mir allerdings erst ab dem 23.07.

Gruss Holle

Willkommen / Infos zum Lauftreff

34
Hallo Holle,

Herzlich willkommen!

Wo: Parkplatz Golfplatz an der B464 in der Nähe von Weil im Schönbuch (und Holzgerlingen). Da ist etwas ausserhalb eine Kreuzung: B464, Abzweigung nach Weil im Schönbuch und in die andere Richtung zum Golfplatz. Und ja: Ich meine da geht der Schönbuchlauf dran vorbei.

Uhrzeit: 19:30 Uhr (ansonsten wird das hier im Forum/Thread angekündigt).

Wann: Sonntags (nächstes mal: 16.7).

Wir laufen lange Läufe, z.Z. so etwas über 2h, wir wollen uns aber weiter steigern (--> Ziel: Herbst-Marathon). Länge: ca. 18km aufwärts.

Geschwindigkeit: Da wir Sonntags einen langsamen Lauf machen mit ca. 70% (-75%) MFH haben wir ein geruhsames Tempo von 7:00min/km bei einer Gesamtsteigung von ca. 300m.

Hoffentlich ist Dir das nicht zu langsam, Junge Junge, Jungfrau-Marathon ...

Du kannst erst ab dem 23.7 ? Es kann sein, dass genau an dem Wochenende der Lauf wettkampfbedingt ausfallen könnte, da ich am Sa. in Oberstenfeld abends einen HM laufe und die anderen beim Stuttgarter Zeitungslauf am So. morgen starten. Danach sollte es aber regelmässig weitergehen.

Melde Dich doch einfach nochmal. Wir würden uns auf "Zuwachs" freuen.

Viele Grüsse, Thomas

Willkommen, Infos zum Lauftreff

35
Hallo Holle,

Herzlich willkommen!

Wo: Parkplatz Golfplatz an der B464 in der Nähe von Weil im Schönbuch (und Holzgerlingen). Da ist etwas ausserhalb eine Kreuzung: B464, Abzweigung nach Weil im Schönbuch und in die andere Richtung zum Golfplatz. Und ja: Ich meine da geht der Schönbuchlauf dran vorbei.

Uhrzeit: 19:30 Uhr (ansonsten wird das hier im Forum/Thread angekündigt).

Wann: Sonntags (nächstes mal: 16.7).

Wir laufen lange Läufe, z.Z. so etwas über 2h, wir wollen uns aber weiter steigern (--> Ziel: Herbst-Marathon). Länge: ca. 18km aufwärts.

Geschwindigkeit: Da wir Sonntags einen langsamen Lauf machen mit ca. 70% (-75%) MFH haben wir ein geruhsames Tempo von 7:00min/km bei einer Gesamtsteigung von ca. 300m.

Hoffentlich ist Dir das nicht zu langsam, Junge Junge, Jungfrau-Marathon ...

Du kannst erst ab dem 23.7 ? Es kann sein, dass genau an dem Wochenende der Lauf wettkampfbedingt ausfallen könnte, da ich am Sa. in Oberstenfeld abends einen HM laufe und die anderen beim Stuttgarter Zeitungslauf am So. morgen starten. Danach sollte es aber regelmässig weitergehen.

Melde Dich doch einfach nochmal. Wir würden uns auf "Zuwachs" freuen.

Viele Grüsse, Thomas

36
Hallo Tom Tom,

komme dann auch am Sonntag zum langen langsamen Lauf - sollen wir um 19.00h starten damit es nicht zu spät wird und wir diesmal die 21 km laufen können ?

MOni

Nächsten So.

37
Hallo Moni,

ich weiss noch nicht. Hab' grad nochmal was Gesundheitliches (oh nein, nicht schon wieder... , habe grade eine Pechsträhne). Dabei war ich vorher Jahre, wenn nicht Jahrzehnte ohne sowas. Sch... - stochastische Häufung.

Ich melde mich am Freitag nochmal. Bis dahin ist es besser oder der Arzt hat sich das am Freitag mal angesehen.

Viele Grüsse vom "Invaliden" TomTom, noch habe ich "gute" Hoffnung für den Sonntag.

Laufen nächsten Sonntag

38
Hallo Läufer,

ich kann definitiv nicht am Sonntag zum laufen kommen.

Moni, Robert? Organisiert Ihr trotzdem was für den Sonntag?

Grüsse vom "fusskranken" TomTom

39
Hallo Zusammen,

ich kann am So abend (16.7.). 19 Uhr ist ok.

Moni, kennst du die ganz lange Strecke ? Möchte ungern die eine Strecke
doppelt laufen.

Was von den anderen gehört ?

Tom Tom, dir gute Besserung.

Gruß
Robert

40
Hallo Robert,
bin die lange Strecke bisher einmal gelaufen - irgendwie werden wir es schon hinbekommen

Tom Tom,
mensch wie ärgerlich - wieder Knie ? - wird schon wieder und auch ganz schnell !
falls du es doch noch lesen solltest - kurze Beschreibung meinerseits:
nach dem Gatter links, dann eigentlich immer geradeaus und runter und dann am Bach entlang; bei einer Kreizung mit Hütte rechts; dann immer geradeaus dann fängt auch schon der Berg an und dann stoßen wir auf den Weg der kurzen 11 km Strecke - stimmtdies so grob?
Moni

Streckenbeschreibung

41
[quote="schlapp schlapp"]Hallo Robert,
bin die lange Strecke bisher einmal gelaufen - irgendwie werden wir es schon hinbekommen

Tom Tom,
mensch wie ärgerlich - wieder Knie ? - wird schon wieder und auch ganz schnell !
falls du es doch noch lesen solltest - kurze Beschreibung meinerseits:
nach dem Gatter links, dann eigentlich immer geradeaus und runter und dann am Bach entlang]

[quote="schlapp schlapp"]Hallo Robert,
bin die lange Strecke bisher einmal gelaufen - irgendwie werden wir es schon hinbekommen

Tom Tom,
mensch wie ärgerlich - wieder Knie ? - wird schon wieder und auch ganz schnell !
falls du es doch noch lesen solltest - kurze Beschreibung meinerseits:
nach dem Gatter links, dann eigentlich immer geradeaus und runter und dann am Bach entlang]

Prinzipiell richtig, konkreter:

Ja: Nach dem Gatter links. Dann dem Hauptschotterweg folgen. Der macht irgendwann eine Linkskurve (gradaus ist der Weg etwas schlechter). Dem besseren Weg weiter folgen. Es geht in einigen Kurven tendenziell abwärts.
Nach einiger Zeit auf dem Schotterweg: Linksabbiegung folgen (man muss auf die andere Seite des Baches). Zur Orientierung: Kurz nach dem Linksabbiegen ist linkerhand ein kleiner Teich. Nach einigen Metern erreicht man einen Schotterweg, der von links oben nach rechts verläuft. Dort rechts abbiegen und dem Bachlauf / dem Schotterweg folgen. Nach einiger Zeit kommt man zur Teufelsbrücke. An dieser grossen Kreuzung rechts ins Tal, dann immer geradeaus. Aufpassen, irgendwo war da eine leichte Gabelung. Eher rechts halten, aber im Tal bleiben.
Immer Richtung: neue Brücke.

Bei neuer Brücke dann rechts das Tal hochlaufen. Zur Kontrolle: Man passiert nach ca. 10 Min einen Hochsitz, auf den man zuläuft und dann kurz vornedran rechts abbiegt. Weiter oben: Nicht die erste Gabelung rechts, sondern erst die zweite nehmen.

Es ist aber dennoch eher einfach. Ich empfehle trotzdem eine kleine Karte mitzunehmen.

Und: nein, es ist nicht das Knie (glücklicherweise). Es ist eine Entzündung, und ich hoffe nächste Woche den HM laufen zu können (80% Chance).

Viel Spass beim Laufen, TomTom

Gemeinsamer HM im Herbst

42
Hallo Leute,

wir hatten doch mal die Idee, einen gemeinsamen HM im Herbst zu laufen.

Da ich ja den Baden-Marathon am 24.9. laufe, könnten wir ab Ende Oktober was unternehmen. Hier mal eine kleine Liste der HMs, die etwas näher liegen.

Liste:

- 22.10 Waldenserlauf in Neuhengstett (HM): Vorteil: bei mir im Nachbardorf und der Termin. Nachteil: Winzig, mehrere Runden ums Dorf. M.E. unattraktiv.

- 28.10 Basel (HM): Falls ja, dann sollten wir die Anmeldungen schnell durchführen.

- 3.12 Nikolauslauf in Tübingen (HM) (halt noch etwas lang bis dahin ...)

Ihr könnt ja auch mal schauen. Moni: Oder gibt es was bei Euch in Hamburg um die Zeit was "grösseres"?

Grüsse, TomTom

43
Hallo Tom Tom,

na über das Wetter konntest du dich ja nicht beschweren - war wirklich neidisch! Hoffe, daß auch sonst der Lauf gut verlaufen ist.

Bzgl. der HM komme ich Morgen darauf zurück - habe heute auf der Messe in Stuttgart ganz viele Prospekte ingesammelt und Auswertung kommt dann eben noch
Finde es aber eine schöne Idee und werden bestimmt etwas finden.

Moni

HM gestern und Herbst-Termin

44
Hallo Moni, Robert (& Co)

1. da mein infizierter Insektenstich, den ich mir bei unserem letzten gemeinsamen Lauf vor 2 Wochen(!) zugezogen habe, immer noch nicht komplett weg ist, bin ich gestern aus Vernunft den HM nicht mitgelaufen.
Ich hoffe dass ab der Wochenmitte Laufen wieder möglich ist.

2. Wie wars in Stuttgart?

3. Termine im Herbst: Moni, vielleicht findest Du ja noch andere Läufe, die wir gemeinsam angehen könnten.

4. Nächsten Sonntag: Da kann ich wieder mitlaufen. Wie sieht es bei Euch aus? Welche Uhrzeit?


Grüsse, Thomas

45
Hallo Tom Tom,
alsoooo - könnte jetzt das endlose wehklagen anstoßen oder einfach nur sagen: es war scheiße ! Keine Ahnung was ich gelaufen bin - jednefalls deutlich über 2:00h -
Zurück zu den Anfängen - jetzt heißt es einfach bevor ich mir irgendein Marathon vornehme will ich sicher und entspannt (halbwegs) ein HM unter 2:00 h Stunden laufen !
Nächst möglicher Lauf ist der Schoenbuchlauf - 15 Oktober - allerdings schon 25km.
Wie wäre es damit ? Liegt vor der Haustür und soll attraktiv sein.
Oder Basel - fände ich auch ganz spannend mal in der Schweiz zu laufen.
Oder Beides ?
Jetzt fängt schon fast der vorgezogene Urlaub an - bin dieses Wochenende in Hamburg zur Wassrreichung für das Radrennen- Klöden und Nils bewundern - und dann ist auch schon Urlaub...
Nächst möglicher Termin ist für mich tatsächlich der 26 August!
Da so lange bis dahin - Lust auch unter Woche mal eine längere Runde zu laufen ?
Moni

TTT: Trost, Termine, Training

46
Hallo Moni, Robert und Co,

Moni: ich glaub' ich rufe Dich einfach mal an wegen der HM-Termine.

Mir würde der HM in Basel schon Spass machen. Wir sollten uns dann nur schnell entscheiden und anmelden, da ich nicht weiss wie lange das noch geht.
Ich denke Übernachtung wäre dann auch sinnvoll (z.B. Lörrach oder sonstwo auf der deutschen Seite). Sicher teurer wie hier vor Ort. Aber der HM wäre bestimmt nett (inkl. angenehmer Temperaturen).

Bzgl Laufen in Wochenmitte: Ich kann auf keinen Fall mittwochs. Freitags ist auch eher schlecht. D.h. Mo, Di oder Do wäre möglich. Wo? Wann?

Und dann noch viel Trost wegen des HMs letzten Sa., vermutlich die Hitze. Ich kann das auch nicht ab. Es sind einfach 25°C zu viel.

Schönbuch-Lauf: Der ist zu kurz nach meinem Marathon, da laufe ich besser nicht mit.

An alle: wer kann am nächsten Sonntag? Wollen wir da Laufen? Ich hätte Zeit.

Bis bald, Thomas

Termine, HM Stuttgart

47
Hallo Zusammen,

ich hätte mir auch etwas besseres vorstellen können statt 2:10:xx,
aber es war mein erster HM und ich hatte Respekt vor der Hitze, deshalb
habe ich gebremst und den Puls beobachet. Nach dem Zieleinlauf konnte
ich auch zwei direkt umfallen sehen.
Mit weniger Hitze und etwas höherem Puls -vor allem die Steigungen machen
mir da noch zu schaffen - komme ich sicher unter 2h. Bin da ganz optimistisch. Die blöden Becher haben auch aufgehalten - nächstes Mal
nur Wasser am Körper.

Könnte am So. abend, aber nicht vor 19:30 Uhr. Kann auch mal unter der Woche, außer Mittwoch, der ist dem Tanzsport gewidmet :-)

Gruß
Robert

48
Hallo Zusammen,

na da ist doch die Schnittmenge der Mo und Di -
Also Vorschlag meinerseits am Di um 19.00 h - Strecke mir egal
Gruß
Moni
P.S Habe flyer vom Basler HM bringe ihn dann mit

Dienstag

49
Hallo,

Dienstag 19:00 Uhr (1. August) ist gut. Wo sollen wir uns treffen?

Prinzipiell ist ja der Golfplatz ok, vorausgesetzt da sind nicht wieder diese Mutanten-Insekten, die einen so stechen dass man 2 Wochen nicht mehr laufen kann ... Sonstige Vorschläge statt Golfplatz?

Grüsse, TomTom

50
Hallo,

mit alternativen Vorschlägen kann ich leider nicht dienen - jedenfalls nicht in der Gegend - Tom Tom vielleicht hilft auch schon Autan ?
Uhrzeit und Datum sind ansonsten perfekt.
MOni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“