Banner

Mal ne andere Laufveranstaltung!!!!

2
:hihi:

Den Gerstensaft bei einem Marathon durch die Gegend schleppen und hinterher den Kasten killen.

Nicht schlecht. Ist wirklich nur was für die ganz Harten.

3
Ob's auch den Zigarettenpackungen-Lauf gibt....? Oder den Joint-Lauf...? Wie wäre es mit dem Heroinspritzen-Lauf...?

Bei einer Zahl von ca. 5 Millionen Alkoholiker in Deutschland finde es ich immer ein bißchen "naja" wenn es irgendwo als erstrebenswert und lustig gilt, möglichst viel Alkohol in sich reinzuschütten - und dann auch noch wettkampfmässig...) Finde ich doch sehr grenzwertig, das Ganze.

4
Hui, das ist eine sehr schöne Veranstaltung :D

die Ersten waren schon nach 52 Min im Ziel und alle Flaschen leer :eek:

na ja....

5
Greenhörnchen hat geschrieben:Ob's auch den Zigarettenpackungen-Lauf gibt....? Oder den Joint-Lauf...? Wie wäre es mit dem Heroinspritzen-Lauf...?

Bei einer Zahl von ca. 5 Millionen Alkoholiker in Deutschland finde es ich immer ein bißchen "naja" wenn es irgendwo als erstrebenswert und lustig gilt, möglichst viel Alkohol in sich reinzuschütten - und dann auch noch wettkampfmässig...) Finde ich doch sehr grenzwertig, das Ganze.

Hi Greenie,

... heut ist doch Vatertag, und da musste mit so einem Sch..... rechnen.
Die wollen (hoffentlich) nur spielen.

Schönen Tag

wünscht

Hanibal :hallo:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

6
Greenhörnchen hat geschrieben:Finde ich doch sehr grenzwertig, das Ganze.
Solange die Disziplin nicht olympisch wird kann ich da drüber lachen :D Und die 5 Millionen Alkoholiker trinken auch ohne dass sie an diesem Lauf teilnehmen. Also, was solls. War bestimmt ein großer Spaß. :hihi:

Gruß Jürgen

7
klar trinken die Alkoholiker auch ohne so einen Lauf.
Aber sie konnten auch so einfach dazu werden, weil saufen nunmal anerkannt und gesellschaftsfähig ist.
Ich finde es zumindest nicht gesund, dass es schon extra Sauftage (1.Mai, Himelfahrt...) gibt und nun also auch noch Saufwettbewerbe.
Und die Grenze zwischen einem der alle ganz toll unter den Tisch saufen kann und einem Alkoholiker ist ganzganz schmal

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Ob's auch den Zigarettenpackungen-Lauf gibt....? Oder den Joint-Lauf...? Wie wäre es mit dem Heroinspritzen-Lauf...?

Bei einer Zahl von ca. 5 Millionen Alkoholiker in Deutschland finde es ich immer ein bißchen "naja" wenn es irgendwo als erstrebenswert und lustig gilt, möglichst viel Alkohol in sich reinzuschütten - und dann auch noch wettkampfmässig...) Finde ich doch sehr grenzwertig, das Ganze.
man kanns auch übertreiben... aber ich persönlich finde solche sachen eigenltich gar ned so schlecht und würde da auch mitmachen wenn soetwas in meiner nähe wäre :nick:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Lächerlich

9
Scroll hat geschrieben:Hallo

10mk, Halbmarathon, Marathon nichts im vergleich zu dieser Laufveranstaltung!

Nur die Härtesten der Harten packen diesen Lauf, aber seht selbst:


link

:daumen: :D

mfg Alex
24x0.33l mit 2 personen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

in meiner glanzeit alleine gestartet + eine flasche wacholder

10
Um solche Veranstaltungen gut zu finden muss man, glaube ich zumindest,
  1. ein Mann sein (sorry, Männer, aber ist so) und
  2. schon eine ordentliche Anzahl von Gehirnzellen dem Alk geopfert haben
Igitt.
Grüße
Uschi

11
Uschi hat geschrieben:Um solche Veranstaltungen gut zu finden muss man, glaube ich zumindest,
  1. ein Mann sein (sorry, Männer, aber ist so) und
  2. schon eine ordentliche Anzahl von Gehirnzellen dem Alk geopfert haben
Igitt.
Grüße
Uschi
schau dir mal die bilder an ,es waren viele damen dabei

12
Uschi hat geschrieben:Um solche Veranstaltungen gut zu finden muss man, glaube ich zumindest,
  1. ein Mann sein (sorry, Männer, aber ist so) und
  2. schon eine ordentliche Anzahl von Gehirnzellen dem Alk geopfert haben
Igitt.
Grüße
Uschi
dazu sage ich nur eins..
das typische klischee denken einer frau :teufel:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

13
Uschi hat geschrieben:Um solche Veranstaltungen gut zu finden muss man, glaube ich zumindest,
  1. ein Mann sein (sorry, Männer, aber ist so) und
  2. schon eine ordentliche Anzahl von Gehirnzellen dem Alk geopfert haben
Igitt.
Grüße
Uschi
Um an Allem und Jedem etwas verwerfliches auszumachen muss man, glaube ich

1. eine Frau sein (sorry Frauen, aber ist so) und
2. seinen gesamten Humor an UNICEF gespendet haben.

:D :D :D

Gruß Jürgen

14
genau. Wenn sich möglichst viele möglichst oft betrinken, dann ist das vor allem eins: lustig.
Was soll daran bloß verwerflich sein? Ist doch ein Heidenspaß. Bloß dass man mindestens 19 sein soll ist doch blöd. Schließlich darf man auch mit 16 Bier trinken. Und überhaupt: früh übt sich

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Ich hätt's ja wissen müssen ;) dabei wollte ich gar keine Grundsatzdiskussion lostreten...ich find's halt nur bemerkenswert, das in anderen Threads kollektiv über Rauchen und Raucher gewettert wird und jetzt hier ein kollektiver Alkoholmißbrauch "lustig" und ein "großer Spass" sein soll....naja...

Grüße von der humorlosen Frau ;) die ab und an auch mal Alkohol mißbraucht

16
[quote="Greenhörnchen"]Ich hätt's ja wissen müssen ]
wenn ich neben ein rauchenden raucher sitze gefährdet er meine gesundheit.
wenn ich neben ein trinkenden trinker sitze macht mir das nix

17
Schreib ich was dazu??
Ne, ich glaub ich krieg nur Haue :kloppe: und werd in eine Schublade gesteckt, aus der man nie mehr raus kommt.

18
kamikatze hat geschrieben:wenn ich neben ein rauchenden raucher sitze gefährdet er meine gesundheit.
wenn ich neben ein trinkenden trinker sitze macht mir das nix
Und dadurch wird dann ein Genußgiftmißbrauch "lustig"....? :confused:

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Und dadurch wird dann ein Genußgiftmißbrauch "lustig"....? :confused:
für den der mißbraucht nur eine gewisse zeit
und der , der daneben sitzt ,kann jederzeit gehen (wenns nicht mehr lustig ist)

20
Naja, in diesem Sinne...allen einen lustigen Vatertag, nur die besten Leberwerte und genug Aspirin für den Morgen danach ;)

- nach Diktat aus diesem Thread verreist -

21
kamikatze hat geschrieben:wenn ich neben ein rauchenden raucher sitze gefährdet er meine gesundheit.
wenn ich neben ein trinkenden trinker sitze macht mir das nix
Vorausgesetzt, derjenige fährt dnach nicht Auto. (in ländlichen Gegenden an tagen wie heute nicht so unüblich)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
Die Gefahr ist, dass jemand meint, für so eine Veranstaltung trainieren zu müssen. Und laufen, das wissen wir doch, kann doch jeder :klatsch:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Das gibts hier auch ... nennt sich "Bierathlon".

Wenn man selbst teilnimmt, ist es bestimmt lustig. Wenn man zusehen muss, bzw. parallel versucht zu laufen, wirkt es wirklich debil. Vor allem wenn die Teilnehmen nix besseres zu tun haben, als zu pobeln :tocktock:
... aber zum Glueck hat man ja einen Mittelfinger und ist im Zweifelsfall immer noch schneller als besoffene Bierathleten ;)


Gruß
Johannes

24
Grrrrr... meine Finger wollen jetzt einfach nicht von der Tastatur weg.

Ich finds total bescheuert und kann/werde im Leben nicht verstehen, wie Menschen es lustig finden, besonders schnell besonders viel Alkohol zu trinken. Es ist definitiv keine Leistung - es ist ein Problem unserer Gesellschaft.

Und ich glaube, dass diese Menschen, die jetzt hier gegen diese seltsame Art des Alkoholkonsums sprechen, zum größten Teil nicht absolut abstinent leben, ich für meinen Teil zumindest nicht.

Aber ich frag mich wirklich, wirklich, was daran lustig sein soll.

Anja - gerne schwarzen aber wenig Alkoholhumor.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

25
öhm Anja, was heißt Schmerz-Schubserin? Gibst du dir trotz Schmerz nen Schubs? :haeh:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
anja, greenie, andere angesprochene: ihr müssts ja nicht lustig finden :D sicher ist es krass, was manche in sich reinpressen können. aber solange man damit niemandem schadet, kann doch jeder machen was er will. nervig wirds, wenn das in gruppenzwang ausartet, aber das ist eben nur nervig, weiter nichts.
und dem argument von kamikatze stimm ich mal 100%ig zu. rauchen schadet den mitmenschen, trinken in der regel nicht.
und nein, ich bin heute auch nirgends mit dabei, sondern war vorhin ganz brav 10km laufen, der letzte lauf vor dem halbmarathon am samstag.

27
kid-a hat geschrieben: rauchen schadet den mitmenschen, trinken in der regel nicht.

Das kann man leider so ganz und gar nicht stehen lassen. Alkohol zerstört nicht nur den Trinker, sondern oft auch seine Familie. Warum (exzessiver) Alkoholgenuss in unserer Gesellschaft und auch hier in einem Laufforum, wo doch angeblich gesundheitsbewusste Menschen posten, so verharmlost wird, kann ich nicht verstehen. Egal, wie humorlos ich euch erscheinen mag, aber solche Werbeveranstaltungen fürs Saufen sind für mich absolut indiskutabel.

Im übrigen:
Die Gleichung "viel Spaß" = "viel Alkohol" geht für mich so nicht auf.

Uschi (die auch gerne mal ein Gläschen trinkt)

28
wie gesagt "in der regel". alkoholismus ist eine krankheit, wenn viele sich ein paarmal im jahr derbe die kante geben, ist das aber kein alkoholismus. das die krankheit familien etc zerstört, ist ja keine frage. viel schlimmer als sowas heute find ich das berühmte 'feierabendbierchen', das soviele jeden tag trinken.
am alkoholkonsum in deutschland und die akzeptanz in der gesellschaft lässt sich sicher viel kritisieren. das wird auch viel kritisiert, aber tage wie heute haben mit alkoholikern relativ wenig zu tun. und dann sollte man den leuten ihren spass lassen.
uschi hat geschrieben: Im übrigen:
Die Gleichung "viel Spaß" = "viel Alkohol" geht für mich so nicht auf.
für mich im übrigen auch nicht. aber spass definiert jeder anders.

29
kid-a hat geschrieben:...aber tage wie heute haben mit alkoholikern relativ wenig zu tun. und dann sollte man den leuten ihren spass lassen.
Beileibe nicht jeder, bei dem in der Krankenakte '.. alkoholbedingte ...' steht ist ein Alkoholiker. Das fängt schon wesentlich früher an und ist in der Breite deutlich stärker vertreten als tabakkonsumbedingte Erkrankungen.

Grüße,

Roland (Der durchaus froh ist, heute nicht in der Arbeit sein zu müssen)

[
Bild

30
Wie auch immer, hab vor 2 Jahren (damals noch Studi) auch bei so einem Lauf mitgemacht.
War ne RIESENGAUDI, sonst nix.
Alle hatten ihren Spaß, natürlich haben uns alle für bekloppt erklärt (wir uns selber am meisten) aber egal.

Zudem war es meine erste "Laufveranstaltung" die ich seit der Jungend gewonnen habe :D
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

31
gnies hat geschrieben:öhm Anja, was heißt Schmerz-Schubserin? Gibst du dir trotz Schmerz nen Schubs? :haeh:

Wenns hier aufhört, fängst da halt an - mehr sag ich jetzt nicht zu dem Thema. :sauer:
kid-a hat geschrieben:aber solange man damit niemandem schadet, kann doch jeder machen was er will. nervig wirds, wenn das in gruppenzwang ausartet, aber das ist eben nur nervig, weiter nichts.

Ich glaub, dass genau diesen Gruppenzwang schon den ein oder anderen Mensch in die ein oder andere Sucht getrieben hat - das ist nicht nur einfach nervig. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich so mit 14 das Rauchen angefangen (tu ich seit 10 Jahren nicht mehr).

Es ist sehr interessant, wie oft dieses Thema doch verharmlost wird...

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
Hab mir mal die Mühe gemacht und nen kleinen Trainingsplan erstellt. Allerdings nur für eine Woche. Den Rest kann sich ja jeder selbst zusammenstellen.

Montag: 6km in 50 Min, 4 Flaschen Erdinger Weißbier
Dienstg: Krafttraining in einem Getränkeshop
Mittwoch: Intervalle 8 x 25 m mit jeweils einem Zackzack
Donnerstag: Langsamer Dauerlauf mit gemütlichem Bierchen - Menge unwichtig
Freitag: Kampftrinken in deiner Lieblingskneip - mindestens 2,5 Promille
Samstag: Ruhetag - man sollte schon beim säubern des Badezimmers helfen
Sonntag: Tempodauerlauf mit 12 Bier und mehrmaligem übergeben

Ernährung wie gehabt, morgens und vor dem Schlafengehen vielleicht ein Kümmerling zusätzlich. In der Woche vor dem Wettkampf nur noch das Nötigste an Bewegung und maximal 5 Kästen. Und immer dran denken - vor jedem Training richtig warmtrinken. Man will ja schließlich nichts riskieren :wink:

So, will nicht hoffen, dass sich jetzt jemand zum Alkoholiker animiert fühlt. Ist nur mal so ne Idee für nächstes Jahr :D
Ich trinke übrigens 3 Mal pro Jahr und war mir bisher nie bewußt, welcher Gefahr ich mich da aussetze. Karneval werd ich wohl in Zukunft sausen lassen.

33
Der Alkoholkonsum anderer kann mir sehr wohl schaden:
ich habe über einer Kneipe gewohnt und hatte dauernd Kotze vor der Treppe

Heute lassen die Besoffenen wieder die Flaschen fliegen
Beim Autofahren muss ich sehr aufpassen, dass mir nicht so ein bescheuerter besoffener Radfahrer vor das Auto fällt
...
Und meiner Meinung nach ebnen solche Saufgelage mit den Weg in die Sucht. Gerade die Gesellschaftsfähigkeit macht es sehr leicht.
Und die Kosten dürfen übrigens alle mittragen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
arg das ganze. nicht zu fassen, wie hier krankhafter alkoholkonsum verharmlost wird!! ja krankhaft, auch wenn ich jetzt virtuelle prügel beziehen werde.

alkohol ist die volksdroge nr. 1, und dann sowas....

im übrigen schadet alkohol sehr wohl auch anderen: spätestens dann, wenn man sich die unfallstatistik auf unseren straßen anschaut, erkennt man das!
liebe grüsse von eva

35
pingufreundin hat geschrieben:Der Alkoholkonsum anderer kann mir sehr wohl schaden:
ich habe über einer Kneipe gewohnt und hatte dauernd Kotze vor der Treppe

Heute lassen die Besoffenen wieder die Flaschen fliegen
Beim Autofahren muss ich sehr aufpassen, dass mir nicht so ein bescheuerter besoffener Radfahrer vor das Auto fällt
...
Und meiner Meinung nach ebnen solche Saufgelage mit den Weg in die Sucht. Gerade die Gesellschaftsfähigkeit macht es sehr leicht.
Und die Kosten dürfen übrigens alle mittragen.
du mußt die kotze gerne gehabt haben sonst wärst du weggezogen

36
kitty hat geschrieben:arg das ganze. nicht zu fassen, wie hier krankhafter alkoholkonsum verharmlost wird!! ja krankhaft, auch wenn ich jetzt virtuelle prügel beziehen werde.

alkohol ist die volksdroge nr. 1, und dann sowas....

im übrigen schadet alkohol sehr wohl auch anderen: spätestens dann, wenn man sich die unfallstatistik auf unseren straßen anschaut, erkennt man das!
gibt es eine statistik wieviele duch zigaretten im verkehr umgekommen sind
(glut fällt runter ,man findet die öffnung vom zigarettenanzünder nicht ect..)

37
kitty hat geschrieben:arg das ganze. nicht zu fassen, wie hier krankhafter alkoholkonsum verharmlost wird!! ja krankhaft, auch wenn ich jetzt virtuelle prügel beziehen werde.

alkohol ist die volksdroge nr. 1, und dann sowas....

im übrigen schadet alkohol sehr wohl auch anderen: spätestens dann, wenn man sich die unfallstatistik auf unseren straßen anschaut, erkennt man das!

Ich möchte nichts verharmlosen, aber kann nicht verstehen, wie aus einer einmaligen Juxveranstaltung so ein Drama gemacht werden kann :confused:

Ach ja, bei uns ist letztes Jahr ein Jogger im Wald verstorben, weil er nicht rechtzeitig gefunden wurde. Soll ich da jetzt besser auch nicht mehr laufen oder vielleicht sogar ganz aufhören? Ist ja scheinbar nicht ganz ungefährlich.

38
[quote="Greenhörnchen"]Naja, in diesem Sinne...allen einen lustigen Vatertag, nur die besten Leberwerte und genug Aspirin für den Morgen danach ]

Du bist die größte Spaßbremse im gesamten Forum ! :nene:

Meine Leberwerte sind bestens und die würde ich nicht mal im extremsten Notfall mit dir tauschen. Du hast dir deine Gesundheit in früheren Jahren ruiniert und spiel dich jetzt hier ja nicht als Queen of Health auf, nur weil 2 Männer in einer Stunde einen Kasten Bier, der nur aus 0,33 l Flaschen besteht, leertrinken können. Das sind 20 Flaschen, macht für jeden 10 Flaschen und so sind es etwas mehr als 3 Maß, na und ? Glaubst Du denn man wäre danach besoffen ?

@pingufreundin:
nach dieser Menge muß bestimmt keiner vor deine Tür kotzen :P

Ich würde da gerne mitmachen, evtl mit Ishimori. Ishimori müßte aber den Kasten zu 2/3 tragen, dafür darf er 1/3 trinken, ich vernichte in der Restzeit die anderen Flaschen, wär das nicht ein Angebot ? :D Ich glaube wir wären da unter den ersten 3 zu finden :D

Der Überschuß bei diesem Lauf geht an caritative Zwecke, hat dies noch keiner bemerkt ? :confused:

39
@Guenthi: für 10 Flaschen Bier brauche ich ungefähr 10 Wochen (können auch 20 werden) und nach 3 Litern Bier (abgesehen davon, dass ich die gar nicht an einem Abend runter bekommen würde), bin ich mehr als nur betrunken.

40
Guenthi hat geschrieben:Meine Leberwerte sind bestens und die würde ich nicht mal im extremsten Notfall mit dir tauschen. [...], nur weil 2 Männer in einer Stunde einen Kasten Bier, der nur aus 0,33 l Flaschen besteht, leertrinken können. Das sind 20 Flaschen, macht für jeden 10 Flaschen und so sind es etwas mehr als 3 Maß, na und ? Glaubst Du denn man wäre danach besoffen ?
Vielleicht leiden deine Leberwerte nicht aber wie du schon so manches Mal bewiesen hast, leiden deine mathematischen Fähigkeiten erheblich :teufel: und deine antrainierte Alkoholtoleranz finde ich schon sehr bedenklich. Wobei ich so einen Quatsch wie diesen Lauf in Studi-Zeiten auch mitgemacht hätte, zumindest für eine Teildisziplin war hinreichend trainiert :klatsch: .

41
pingufreundin hat geschrieben:Der Alkoholkonsum anderer kann mir sehr wohl schaden:
ich habe über einer Kneipe gewohnt und hatte dauernd Kotze vor der Treppe
ich wohn gegenüber einer kneipe und hab auch ab und an kotze und alkoholleichen vor dem fenster. so what? die wohnung ist günstig :P

und der rest. ich verstehs nicht wirklich, warum so viele auf alkohol aussteigen. ich hab mit 16 einmal betrunken eine flasche geworfen, das tat mir dann auch gleich wieder leid. vielleicht bin ich auch zu friedfertig um zu randalieren :D

man kann hier (gerade in einem forum) aus allem ein drama machen. volksdroge nummer 1 ist alkohol, klar. aber es gibt schlimmeres. was soll man dagegen machen? verbieten? letztendlich muss dann doch wieder jeder selbst wissen was er macht und wie ers verträgt.

und zum gruppenzwang gehören IMMER zwei teile. die gruppe und derjenige, der sich zwingen lässt!

42
Uschi hat geschrieben:Um solche Veranstaltungen gut zu finden muss man, glaube ich zumindest,
  1. ein Mann sein (sorry, Männer, aber ist so) und
  2. schon eine ordentliche Anzahl von Gehirnzellen dem Alk geopfert haben
Igitt.
Grüße
Uschi
Jaja, sind mal wieder nur die Männer! Auf der Homepage sieht man, dass auch Frauen mitmachen.
Aus unserem Dorf haben in meinem Alter (38+42) in den letzten 3 Jahren 2 die Schnapsflasche für immer zur Seite gestellt. Beides Frauen.

beim Thema Alkohol Hauptsache mal: Schublade auf, Männer rein, Schublade zu.

Auch Igitt!

43
Guenthi hat geschrieben: ... etwas mehr als 3 Maß, na und? Glaubst Du denn man wäre danach besoffen ?
Guenthi,

ich hab schon Leute mit 4 Promille gesehen, denen man auf den ersten Blick Nüchternheit unterstellt hätte. Das sind halt trainierte Trinker, erstrebenswert ist das IMHO nicht.
Deine 10 Flaschen Bier (3300 ml) entsprechen nach der Widmark Formel einem Blutalkoholgehalt von ca. 2,6 bis 3,2 Promille (je nach Biersorte), jemand der da unbedarft (und mit untrainierter Leber) dran geht, kommt am Schluss in Regionen, wo Bewusstlosigkeit droht.

Grüße,

Roland

[
Bild

44
kid-a hat geschrieben: aber es gibt schlimmeres. was soll man dagegen machen? verbieten?
Warum nicht?? Kiffen ist schließlich auch verboten.
es gibt Schlimmeres? Klar, das gilt für alles, es gibt wohl immer irgendetwas Schlimmeres...
Aber Alkohol zerstört nunmal verdammt viel.

Und dass einer der säuft andere nicht stört, stimmt nunmal nicht.

@kamikatze Weil man sich nicht in jeder Situation seines Lebens aussuchen kann, wo man wohnt. Und außerdem bin ich ja weggezogen, darum Vergangenheitsform, du Schlaumeier.

Übrigens, seit ich nachts Taxi fahre hab ich eh das Gfeühl, es gint weit mehr Alkoholiker als man so meint...
Und wer- nach oder während einem Lauf! eine halbe Kiste Bier problemlos verträgt, muss seinen Körper ja schon ziemlich dran gewöhnt haben.
Ach ja, das mit dn Leberwerten geht manchmal ziemlich schnell bergab!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
pingufreundin hat geschrieben:Heute lassen die Besoffenen wieder die Flaschen fliegen
Beim Autofahren muss ich sehr aufpassen, dass mir nicht so ein bescheuerter besoffener Radfahrer vor das Auto fällt
Ich muss es schreiben :D - sorry.
Als Radfahrer muss ich aufpassen, dass mich nicht so'n bescheuerter besoffener Autofahrer tot fährt.
Heute musste ich mal wieder meinen Reifen flicken, weil seit Einführung des Dosenpfandes andauernd auf den Radwegen kaputte Flaschen rumfliegen, die wären viel besser auf der Straße aufgehoben :sauer: .

@Forrest: :daumen:

46
ForrestGump hat geschrieben:Beides Frauen.

beim Thema Alkohol Hauptsache mal: Schublade auf, Männer rein, Schublade zu.
Jo,

ganz genau weiß ich jetzt nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber soweit ich weiß, liegt der aktuelle Rekord bei uns in der Aufnahme in der Gegend von 6,2 Promille und wird von eine Frau gehalten.
IMHO hat sie's sogar überlebt, - war halt ausreichend trainiert.

Aber, ehrlicherweise muss man wohl zugeben, dass solche Gruppenbesäufnisse schon eher Männern einfallen als Frauen.

[
Bild

47
Die Widmark-Formel

Der Blutalkoholgehalt in Promille berechnet sich nach der Widmark-Formel wie folgt:

c (in Promille) = A / (r*G) , wobei

c: Blutalkoholgehalt in Promille
A: aufgenommener Alkohol in Gramm
r: Verteilungsfaktor im Körper (0,7 für Männer / 0,6 für Frauen)
G: Körpergewicht in Kilogramm

A=Aufgenommene Menge an Alkohol in Gramm berechnen:
Menge des Getränks in cl (hundertstel Liter, 100 cl = 1l) mit Alkoholgehalt in vol% multiplizieren und dann mit 0,08.

bei mir sind es dann 1,82 promille

48
rohar hat geschrieben:Jo,

Aber, ehrlicherweise muss man wohl zugeben, dass solche Gruppenbesäufnisse schon eher Männern einfallen als Frauen.
die frauen tarnen sie als tupperparty :D

49
kamikatze hat geschrieben: bei mir sind es dann 1,82 promille
Ist ja nicht jeder so schwer wie Du ......

Klar, die angegebenen Werte galten für einen Mann mit 70 kg.

[
Bild

50
rohar hat geschrieben:Ist ja nicht jeder so schwer wie Du ......

Klar, die angegebenen Werte galten für einen Mann mit 70 kg.
wieviel sinds bei dir? :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“