Banner

bin auch dabei

bin auch dabei

1
Jetzt will ich auch ein bisschen über mich erzählen. Erst mal die Stammdaten:

Ich heisse eigentlich Sandra, bin 28 Jahre und wohne ab nächsten Monat in Braunschweig (wenn jemand also wintertaugliche Laufstrecken relativ zentral kennt, würde ich mich über Tipps sehr freuen, aber weiter zu mir...). Ich bin 1,87 m gross und bringe mit meinen ca. 80 kg doch so 5-10 kg zu viel auf die Waage. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich mit dem Laufen angefangen habe.

Vor ca 2 Monaten hat es in meinem Leben einige Veränderungen gegeben (Studiom beendet, neuer Job...) und da dachte ich mir dann halt, ich könnte auch etwas für meine Gesundheit tun. Da ich den "Absprung" von der Zigarette in der Situation nicht geschaft hatte, wollte ich ein bisschen Sport treiben. Da war nur das Problem, das ich nicht wusste, in welcher Stadt ich im nächten Monat leben würde, also fielen Sportvereine aus.

Mein Vater läuft schon seit mindestens 15 - 20 Jahren und so habe ich es (zum x-ten mal) damit versucht. Ich weiss nicht, warum ich es diesmal geschaft habe nach 9 Woche immer noch dabei zu sein? Vielleicht weil es mir wirklich Spass macht, oder weil ich mit dem Elba-Rundlauf im Mai und meinem geplanten ersten Marathon im Herbst 2 Ziele habe, auf die ich hinarbeite. Aber auf jeden Fall bin ich mir sicher, diesmal halte ich das durch.

So, das war´s jetzt erst mal von mir.

Ciao Toeff

bin auch dabei

2
Hallo Sandra,

wohne momentan in Braunschweig (vorrausichtlich nur noch bis Ende Dezember). Es gibt da einen super netten Lauftreff mit Leuten aus ganz Deutschland - Treffpunkt ist der Laufladen "Augath" am Bäckerklint - donnerstags um 19.30 Uhr. Der Laden richtet auch am 20.10. den 2. Braunschweig Marathon aus (www.braunschweig-marathon.de). Denn Lauftreff findest Du demnächst unter www.lauffreunde.com. Ansonsten: also ich laufe immer von Stadt-Mitte - durch den Bürgerpark - Rtg. Südsee. Oder je nach dem in Ridagshausen oder im Westpark ... u.s.w.

Falls du Lust hast, können wir ja mal zusmmaen laufen gehen.

Viele Grüße aus Braunschweig
Wolfgang

bin auch dabei

3
Hallo Wolfgang,

von dem Lauftreff in Braunschweig habe ich schon gehört, mein Chef läuft da auch mit. Aber dafür bin ich noch nicht gut genug. So in 1-2 Monaten werde ich mal vorbeischauen.

Zur Zeit laufe ich, wenn ich in BS bin auch im Bürgerpark, aber den Abzweig zum Südsee habe ich noch nicht gefunden. Aber der Park ist doch nicht beleuchtet, oder gibt es dort Stellen die beleuchtet sind?

Ciao Sandra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“