Banner

Kölner Nachtlauf-Mein erstes mal!!!

Kölner Nachtlauf-Mein erstes mal!!!

1
Hallo an alle Läufer,
ich möchte mich kurz vorstellen.Ich lese schon länger mit aber meinen ersten Lauf hatte ich gestern Abend,und daran möchte ich euch teilhaben lassen.Ich heiße Nicole und bin 31 Jahre alt.Ich laufe nun seit genau 12 Wochen wieder nach 5 Jahren Pause.
Gestern hatte ich nun meine Premiere.Da ich 4 mal in der Woche trainiere war ich mir sicher die 10 Kilometer von Köln zu schaffen.
Um 21.15 Uhr ging es los und ich war sehr nervös,habe aber direkt mein Tempo gefunden,und war nicht zu schnell.Die ersten 5 Kilometer hatte ich in 30 min geschafft.Und von der Kondition ging alles prima.Meine Endzeit von 1:11 war leider nicht so toll,aber ich denke auch für 3 Monate laufen geht es doch eigentlich.Am Ende waren meine Beine etwas "matschig" wie Pudding,aber das war schnell wieder vergessen.Ich hoffe das ich in Zukunft etwas schneller werde,aber ich wußte auch nicht genau wie ich meine Kräft einteilen kann,beim ersten mal.Ich mache auf jeden Fall weiter und freue mich auf ein paar nette Antworten.Alles Liebe Nicole
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

2
Juten Abend, setz dich erst einmal. Du bist ja ganz außer Atem.

Willkommen im Forum- :hallo: in die Heimat!

Und Glückwunsch zum Ergebnis- vier Minuten schneller als ich bei meinem ersten Volkslauf war ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Das find ich aber ganz schön zackig für so ein kurzes Training. Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ach ja: Willkommen im Forum.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Es sind ca. 10,3 km und einige Treppen dabei. Bist du treppauf gerannt? :teufel: (Ich war nur letztes Jahr dabei, sehr schöne Strecke, aber viel zu viele Leute pro Wegbreite :nene: )

Glückwunsch, Nicole :daumen: zum guten ersten Volkslauf!

(Vorsicht, macht süchtig) :hallo:

5
Ja wir mußten in jeweils zwei Runden vier mal über zwei Brücken,und die Treppen dort hinauf waren gut zu meistern.Ich habe nur gemerkt,wenn man hoch nicht so zügig läuft kommt man schnell aus dem Rhytmus.
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

6
Hallöchen,

ich begrüsse Dich hier im Forum u. wünsche Dir viel Spass

u. einen netten Erfahrungsaustausch.

Tolle Leistung, vorallem nach so kurzem Training :daumen:

Lass uns doch weiterhin an Deinen Erfolgen teilhaben :zwinker5:



Bis dahin liebe Grüsse

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Marienkäfer hat geschrieben:Es sind ca. 10,3 km und einige Treppen dabei.
Dieses Jahr waren es wegen der Bauarbeiten an der Messe 10,66km. Wie immer war es viel zu voll und wie immer hatte ich viel Spaß :)

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Volkslauf, Nicole :daumen:
To finish is just another way to start.

8
Hallo,

ich lese hier auch schon länger mit und habe hier schon viele interessante Hinweise mitnehmen können. Das war am Mittwoch auch das erste Mal für mich.
Nachdem ich im November letzten Jahres, kurz vor meinem 38. Geburtstag mit dem Laufen angefangen habe, wollte ich dann mal bei einem solchen Event am Start sein um mal zu erfahren, wie denn die Atmosphäre ist und wie man so durchkommt. Nervös war ich am Anfang auch und ziemlich froh als es dann endlich losging. Trainiert habe ich die letzten Monate regelmäßig vier mal die Woche. Am Anfang des Trainings letztes Jahr konnte ich nur etwa zwanzig Minuten am Stück laufen aber mittlerweile sind zehn Kilometer mit 15 Kilo weniger Gepäck überhaupt kein Problem mehr. Ich bin bislang eigentlich immer streng nach Pulsuhr gelaufen. Bei ungefähr 140 liegt so mein Wohlfühlpuls. Mir ging es bislang hauptsächlich immer darum Spaß am Laufen zu haben und das ist mir bis jetzt geglückt. Für mich war eher wichtig die Dauer meiner Läufe mehr und mehr ausdehnen zu können und nicht wie schnell ich denn eigentlich über bestimmet Distanzen laufen kann.
Am Mittwoch bin ich dann recht gut durchgekommen. Ein Blick auf die Pulsuhr nach ungefähr einer viertel Stunden mit Puls um die 170 hat mich zwar etwas nervös gemacht, aber ich habe mich wohl gefühlt und danach nicht mehr auf die Pulsanzeige geachtet. Die erste Runde war mit 27 Minuten absolviert und jetzt ging es mir nur noch darum das Tempo in der zweiten Runde zu halten. Das war dann auch bis zur Treppe an der Hohenzollernbrücke kein Problem. Oben angeklommen hatte ich kurz das Gefühl nicht mehr genug Luft zu bekommen und die ersten Meter auf der Brücke bin ich dann etwas langsamer gelaufen. Ich glaube, da war ich aber nicht der einzige. Nach der Brücke, wo es dann bergab ging, habe ich dann zum Endspurt angesetzt. Als die 10 km Marke passiert war, hatte ich dann auch das Gefühl jetzt geht nicht mehr viel und habe mich dann die letzten Meter mehr oder weniger ins Ziel geschleppt. Wenn mir vorher einer gesagt hätte du kommst mit einer Zeit von 54:XX ins Ziel, den hätte ich für bekloppt erklärt. So hat sich dann gezeigt, dass ich die Zeit auch in der zweiten Runde habe halten können und insgesamt ziemlich konstant gelaufen bin.
Alles in allem fand ich die Atmosphäre recht schön, wenn es auch etwas eng war vor dem Start und danach auf der Strecke. Die Leute waren alle ziemlich entspannt drauf und der Umgang miteinander war sehr freundschaftlich. Es hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich wahrscheinlicht jetzt für den Brückenlauf anmelde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“