Banner

Probleme nach Innenbandanriss

Probleme nach Innenbandanriss

1
Hallo,

ich hatte vor 9 Wochen bei einem Sturz bei Inline-Skaten einen Innenbandanriß am Knie. Wurde vom Ortopäden gründlich untersucht, einschl. Kernspin, mit genannter Diagnose. Ich sollte das Knie schonen, erstmal nicht laufen und nicht skaten, nach einigen Wochen dürfe ich mit Radfahren beginnen; nach 7 Wochen wurde mir in Aussicht gestellt, dass alles wieder gut sei.

Ich habe mich i.W. dran gehalten, bin seither nicht mehr gelaufen, nach 4 Wochen begonnen, wieder ein bißle zu skaten und etwas Rad zu fahren (max. 30 km). Nun sind es 9 Wochen und in den letzten 3-4 Wochen hat sich nichts mehr verändert: keine richtigen Schmerzen, doch das Knie fühlt sich beim Gehen und straken Abbiegen irgendwie an, als sei es geschwollen (ist nicht der Fall), ich traue mich nicht richtig Sport zu treiben.

Werde nach dem Urlaub wieder zum Arzt gehen, dennoch wäre ich für Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Grüße, Thomas

2
Wenn du schon soviele Sportarten zur Auswahl hast, würde ich diejenigen vorziehen, die den Unfall nicht verursacht haben.
Ich hatte sowas mal vom Skifahren und bin kurz danach wieder gelaufen(Ski gefahren wäre ich nicht mehr).

Diclofenac Gel oder (nach so langer Zeit besser :) Traumeel Salbe können auch nicht schaden.

Viel Erfolg! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“