Banner

Frust-Weg-Lauf

Frust-Weg-Lauf

1
Heute wollte ich mir den Frust vom Düsseldorf-Marathon weg laufen (In Düsseldorf musste ich nach 30 km aufgeben :sauer: ). Eine Zeit von sub 38:30 min (neue Bestzeit !!!) hatte ich mir beim Lauf 'Rund um das Forschungszentum' in Jülich, als Trostpflaster vorgenommen. Als ich dann heute morgen aus dem Fenster schaute und den Regen und den Wind sah, rundete ich meine Zeit schon mal auf sub 39 auf :peinlich: . Auch nach dem Frühstück und der Fahrt nach Jülich sahen die Wetterverhältnisse nicht besser aus. Als dann auch noch meine 'Vorwettkampf-Wehleidigkeit' (harte Beine, Magen geht’s nicht gut, viel zu spät ins Bett, usw.) anfing, war ich drauf und dran wieder nach Hause zu fahren :zwinker5: . Kneifen gilt aber nicht !!! Also im Regen warmgelaufen, Startnummer fest 'genadelt' und schon ging es los!
Die Strecke verlief die ersten drei Kilometer im Wald, so das nicht viel vom Wind zu spüren war. Die Uhr zeigte hier genau 15:00 min an, wieder viel zu schnell angegangen :klatsch: .Die Beine fühlten sich aber noch in Ordnung an. Bis km 6 verlief die Strecke jetzt über Feld. Der Wind kam hier seitlich von vorne. Da ich aber in einer kleinen Gruppe lief merkte ich nicht sehr viel vom Gegenwind. Die nächsten km wurde ich immer langsamer (3:51 und 3:53 min). Bei km 8 überholte mich ein Läufer :sauer: . So eine Unverschämtheit !!! Also dranbleiben .
Kilometer 9 und 10 bin ich dann noch in je 3:46 min gelaufen und habe die Unverschämtheit auf den letzten 200m zurück gegeben :nick: . Ergebnis 37:53 min :D (Neue Bestzeit) und 3. meiner Altersklasse. Zum ersten mal habe ich auch einen Preis bekommen : (passend zum Wetter) eine wasserfeste Sonnenmilch !
Der Frust ist jetzt erst mal weg :nick: Und ich mach mir schon mal Gedanken über meinen nächsten Lauf :geil:

Der Lauf 'Rund um das Forschungszentrum' in Jülich ist zu empfehlen :daumen: Eine schnelle, flache und relativ wind geschützte Strecke mit einer guten und sehr freundlichen Organistion.


Gruß
Hans-Dieter

2
Nach 3 km zeigte deine Uhr schon 15 min? Da bist du den Rest der Strecke aber ganz schoen gerast ;)

Ne, Glueckwunsch zur neuen PB! Beim naechsten Mal klappt auch der Marathon!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Moin,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Ich sach ja, Regen ist gar nicht so schlecht für neue Bestzeiten.

Gruß

Hans-Peter


4
[quote="Aninaj"]Nach 3 km zeigte deine Uhr schon 15 min? Da bist du den Rest der Strecke aber ganz schoen gerast ]
:peinlich: meinte natürlich nach 4 km !

Gruß
Hans-Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“