Banner

Mizuno-Schuh, welches Modell habe ich?

Mizuno-Schuh, welches Modell habe ich?

1
Hi,

vor ca. Jahren habe ich mir Mizuno-Schuhe gekauft, mit denen ich sehr zufrieden war. Der Lauf-Laden ist pleite.

Leider steht auf den Schuhen keinerlei Modell-Name oder Nummer usw. drauf.
Oder gibts da'n Trick oder was Mizuno-typisches, wo man das draus ableiten kann? Schlechte Werbung für Mizuno. :nene:

:hallo:
Gruß, Dirk

3
wiesel hat geschrieben:wie wärs mit einem Foto?
Gute Idee, werde ich heute/morgen machen und Link setzen! :daumen:

Du bist ja ein ganz ausgeschlafener! :D

Gruß, Dirk :hallo:

5
DAdam hat geschrieben:Leider steht auf den Schuhen keinerlei Modell-Name oder Nummer usw. drauf.
Das scheint ne Macke von Mizuno zu sein.
Ich habe mir heute auch ein Paar gekauft und finde ebenfalls keine Bezeichnung. Unten drunter steht irgendwo ganz klein "Mizuno Wave", aber das ist meines Wissens nach nicht eindeutig. :nene:

Aber der Schuh fühlt sich gut an! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
In meinem Mustang und Inspire stehen innen auf der Lasche jeweils eine BKN-Nummer, die stehen m.E. auch immer zusätzlich auf dem Schuhkarton (nicht das ich danach ein Modell zuordnen könnte, aber ein Fachmann sicherlich). Beim dem neueren Inspire steht außen auf der Lasche "Inspire".
Wiesel kann mit dem Foto bestimmt etwas anfangen.
Mik

7
Mik hat geschrieben:IBeim dem neueren Inspire steht außen auf der Lasche "Inspire".
Bei meinem Mizuno steht außen auf der Lasche "MIZUNO" :hihi:

BKN-51422, kann damit jemand was anfangen? Ist jedenfalls ein Lightweight-Schuh, hauptsächlich weiß, ein bisschen blau und schwarz.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Mik hat geschrieben: Wiesel kann mit dem Foto bestimmt etwas anfangen.
:daumen: Genau ! Wiesel ist darin echt der Hammer. Er erkennt auch Schuhe irgendwelcher Läufer auf Fotos, die man ihm zeigt. :zwinker2:
Merci nochmal dafür !

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
WinfriedK hat geschrieben:Bei meinem Mizuno steht außen auf der Lasche "MIZUNO" :hihi:

BKN-51422, kann damit jemand was anfangen? Ist jedenfalls ein Lightweight-Schuh, hauptsächlich weiß, ein bisschen blau und schwarz.
Könnte der Wave Precision sein, zumindest gab es den mal in diesen Farben und es ist ein Lightweight. Mein Mustang hat allerdings auch diese Farben :zwinker5:
Schau mal bei Wiesel, da ist eine Abbildung von dem Precision in der Laufschuhtest-Modellübersicht.
Mik

10
Hast Du mal hinten außen an der Ferse geschaut? Da steht bei meinen immerhin "Wave Rider".

Ok es ist ein ......

11
....... *Spannung erzeug* ..... darf ich jemanden anrufen? :D

Soweit ich das ohne der Sohle, der Innenseite des Schuhs sowie der Rückseite des Schuhs erkennen kann, ist es ein Mizuno :hihi:

Ok ich weiß vermutlich auch den Namen: Es ist ein Wave Legend, d.h. ein Schuh aus der Kategorie Bewegungskontrolle. Vermutlich stammt er aus der Saison Herbst/Winter 2004 oder Frühjahr/Sommer 2005.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: @ Sapsi Deine Aufgabe war einfacher :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

12
wiesel hat geschrieben:
Ok ich weiß vermutlich auch den Namen: Es ist ein Wave Legend, d.h. ein Schuh aus der Kategorie Bewegungskontrolle. Vermutlich stammt er aus der Saison Herbst/Winter 2004 oder Frühjahr/Sommer 2005.
Hi Wiesel,

herzlichen Dank!
Herbst/Winter 2004 kommt hin.
Willst Du nicht bei "Wetten daß.." mitmachen? :zwinker5:

Wie ich das so sehe, kann ich den Schuh jetzt wohl
nirgends mehr nachbestellen, nicht mal bei "Wiesels".
Ist ja schlimmer als bei den japanischen Kleinwagen.

Gruß, Dirk
:hallo:

13
wiesel hat geschrieben:
PS: @ Sapsi Deine Aufgabe war einfacher :-)
Wir hatten zuvor schon ganz schön gerätselt. Magnus meinte, das Brooks Symbol erkannt zu haben, ich lag völlig daneben mit meiner Einschätzung... :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Jetzt hab ich auch mal ein Bild gemacht.
Kann diesen Mizuno jemand identifizieren?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
@WinfriedK: Wo kaufst Du denn Deine Schuhe, dass Du am Tag des Kaufes nicht weißt, welches Modell Du gerade erworben hast?! :confused:

16
Bruce hat geschrieben:@WinfriedK: Wo kaufst Du denn Deine Schuhe, dass Du am Tag des Kaufes nicht weißt, welches Modell Du gerade erworben hast?! :confused:
Bruce,
das ist wohl die falsche Frage. :nene:
Egal, wo ich die Schuhe gekauft hätte, es hätte keine Bezeichnung drauf gestanden.
Die Frage ist also: warum schafft es die Firma Mizuno nicht, ihre Laufschuhe eindeutig zu bezeichnen? :confused:

Beim Kauf habe ich darauf geachtet, ob und wie der Schuh passt und nicht was drauf steht oder nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Ist nicht nur bei Mizuno so, habe gerade mal nachgeschaut, ich weiß zwar welche es sind, aber bei meinen Puma-Modellen steht das auch nicht drin oder drauf.
Mik

18
WinfriedK hat geschrieben:Bruce,
das ist wohl die falsche Frage. :nene:
Egal, wo ich die Schuhe gekauft hätte, es hätte keine Bezeichnung drauf gestanden. (...) Beim Kauf habe ich darauf geachtet, ob und wie der Schuh passt und nicht was drauf steht oder nicht.
Ganz "falsch" finde ich die Frage nicht, aber jetzt wo ich sie nochmal lese: Sie ist unglücklich formuliert. :peinlich: Ich wunderte mich einfach, ich weiß halt immer genau, welches Modell ich gerade gekauft habe. Ich sag' es mal positiv: Du konzentrierst Dich beim Schuhkauf auf das Wesentliche. :wink:
WinfriedK hat geschrieben:Die Frage ist also: warum schafft es die Firma Mizuno nicht, ihre Laufschuhe eindeutig zu bezeichnen? :confused:
Über die fehlende Typbezeichnung habe ich mich auch schon gewundert. Habe den Mustang (mittlerweile ausgemustert) und den Precision, beide ohne Typbezeichnung. Die findet sich aber auf dem Karton, falls Du den mitgenommen hast (offenbar nicht). Auch wenn es nicht die Frage war: Beides gute Schuhe, insofern guter Kauf!

Grüße, Bruce

19
Hallo Bruce,

ca 90% meiner bisherigen Laufschuhe waren Asics. Weder bei diesen noch bei den wenigen Schuhen anderer Firmen hatte ich Identifikationsprobleme. Das ist mein erster Mizuno und ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das möglicherweise ein Problem werden könnte.
Bruce hat geschrieben:Auch wenn es nicht die Frage war: Beides gute Schuhe, insofern guter Kauf!
Ich hoffe es. Wie gesagt, er fühlt sich gut an. Leicht und bequem. :)
Morgen werde ich ihn testen.

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Es steht auf dem Karton, Winfried...

Und ein Mizuno ist immer gut :D

weiß
Marcus

- seit heute Besitzer und Läufer eines Rider9 ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
@WinfriedK
Genauso wie Dein Schuh auf Deinem Bild-Link sieht mein Wave Precision 9 aus (habe den Karton entgegen sonstiger Gewohnheit mitgenommen). Super Schuh auf Asphalt. Im Wald oder auf Kieswegen setzen sich aber Steine in den 4 langlichen Öffnungen unter dem Ballen fest. Und das kann nerven. Überlege, ob ich die mit Silicon zumachen soll.
Wünsche Dir viele gute Läufe mit dem Schuh.
Hans

P.S.: Wenn das Gedächtnis nachlässt, wird auf dem Weg zwischen Schuhkarton und PC aus der 6 eine 9. Also, ist ein Wave Precision 6!! Sorry

22
emt-fan hat geschrieben:Also, ist ein Wave Precision 6!!
Ja, das isser! Danke!
Den Karton habe ich natürlich im Schuhgeschäft gelassen. Ich hatte auch auf mizuno.de gesucht. Aber weil es ihn in verschiedenen Farben gibt, habe ich ihn nicht erkannt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
wiesel hat geschrieben:wie wärs mit einem Foto?
HI Wiesel,

meine anderen Schuhe sind die "New Balance 856".
Aber die gibts nirgends mehr, sondern nur noch:
M 856 WN"_D, siehe:

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2549686

Kann ich die kaufen, oder ist der völlig verändert?
Schlimmer als japanische Kleinwagen.. :wink:

Gruß, Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“