Banner

Ein Lauf durch die "Goldene Stadt" - Prag Marathon

Ein Lauf durch die "Goldene Stadt" - Prag Marathon

1
Hallo Läufer,

nach etlichen Stunden Schreiben und Gestalten hab ich heute die Erlebnisse auf dem 1111 km langen Weg zum und beim Prag Marathon auf unserer Seite ins Netz gestellt. Eine wunderwunderwunderschöne Stadt und eine Veranstaltung mit leichten Organisationsschwächen ... Aber lest selbst, wenn es euch interessiert (klickst du hier).

Viel Spaß und Erfolg bei euren Läufen :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
hallo,
danke für die ehrlichen Worte, denn irgendwie stand Prag ein klitzekleines bisschen auf der Wunschliste und das trotz der von Freunden angebrachten Warnungen vor einer einfach schlecht aufgezogenen Laufveranstaltung...nun, Prag ist wohl eher ohne einen langen Lauf eine Reise wert. Glückwunsch zum Ergebnis :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Toller Bericht und tolle Zeit! Ich hab' richti g mitgefiebert. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber so hast Du immerhin noch ein Ziel für den Nächsten...

Michael

4
Hallo Udo,

starke Zeit und spannender Bericht. :daumen:

Du schreibst über den 12-Wochen-Trainingsplan Deiner Vorbereitung, dessen Vorgaben Dir seltsam vorkamen. 10x1.000 in 3:30 dürften nur was für Leute sein, die 10km deutlich unter 36 laufen können. Die Vorgabe spricht wirklich nicht gerade für den Plan. Was für einer war das? Wieso hast Du Dich angesichts dieser Ungereimtheiten nicht für eines der bekannten und bewährten Exemplare entschieden?

Grüße, Bruce

5
Hi Udo

Ich habe wirklich mitgefiebert in dem Bericht und habe gelitten, als "Schlapp Schlapp" dich überholt hatte...

Dennoch gratuliere ich dir für diese Superzeit :daumen: :daumen:

Ich bin mir ganz sicher, das du dein Ziel bald erreichen wirst, auf jeden Fall :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

6
Hallo Udo,
mal wieder ein Super-Bericht von Dir! :daumen:
Schade, dass Du Dein Ziel nicht erreicht hast.
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

7
Hallo Udo, ich habe ehrlich gesagt Deinen Bericht noch nicht gelesen. Nur in anderem Thread hattest Du geäußert, in Regensburg 14 Tage nach Prag starten zu wollen. Sicher hattest Du die 3 Stunden im Auge. Wenn es vermutlich hinten nicht mehr gereicht hat - sei's drum! Irgendwann fallen die 3 Stunden - vielleicht schon in Regensburg? Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Da lagen 3 Wochen zwischen meinen zwei Versuchen...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Regensburg!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Hallo Udo,

ein wirklich spannender Bericht, bei dem man jeden Schritt mitfühlt...der großen "Unbekannten" (Endzeit) entgegenfiebert...

Danke, ich werde Deine Zeiten sicherlich (reslistisch selbst eingeschätzt) auch bei großem Aufwand nicht "egalisieren" können, aber Du gibst mir Mut für meine eigene sub 4:00 zu trainieren...

9
So, jetzt die Mittagspause genutzt und schnell den Bericht gelesen - Du legst Dich mächtig ins Zeug: Nicht nur beim Laufen, (sowohl in Theorie und Praxis), sondern auch beim dokumentieren! Alle Achtung!
Sehr nachvollziehbar beschrieben. Da geht man gern mit auf die Strecke! Das Handwerkszeug hast Du, jetzt setz in Regensburg noch einen drauf! Und wenns in Regensburg nicht passt: Es gibt noch soviele wunderbare Läufe, die es Wert sind mal ausprobiert zu werden! :wink:

PS:
Was mir aufgefallen ist: Du schreibst, Du brauchst relativ lange, um Dich von intensiven Einheiten zu erholen. Hasst Du schon mal probiert, Dich ein wenig eiweißlastiger zu ernähren? Probieren schadet nicht!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch zur hart erkämpften PB! Tolle Zeit, jetzt freu Dich endlich... los... freuen :daumen:

Gute Erholung wünscht Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Hallo Udo,

ich war auch in Prag dabei und kann deinen Beicht nur bestätigen. Prag ist eine schöne Stadt aber für 60 Euro Startgebühr hätte ich mir eine proffessionellere Organisation gewünscht. Nebenbei bemerkt: auch die Kilometerschilder fehlten teilweise.
Glückwunsch zu deiner PB.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Waschgelegenheit im Ziel wurde von vielen Läufern vor dem Start als Pinkelrinne benutzt...

Liebe Grüße

stefanie

12
Hallo Udo,


Mann kannst Du gut schreiben :daumen: . Da werd ich ja direkt neidisch.

Wenn ich mir die Laufergebnisse auf Deiner Homepage so ansehe, musst Du nur weitertrainieren und die 3h-Grenze fällt früher oder später. In dem Bereich kannst Du keine Wunder erwarten. Aber was kann ein potentieller 3:20-Marathonläufer schon einem potentiellen 3:00-Läufer erzählen :wink: ?

13
stefanie hat geschrieben:Hallo Udo,

ich war auch in Prag dabei und kann deinen Beicht nur bestätigen. Prag ist eine schöne Stadt aber für 60 Euro Startgebühr hätte ich mir eine proffessionellere Organisation gewünscht. Nebenbei bemerkt: auch die Kilometerschilder fehlten teilweise.
Glückwunsch zu deiner PB.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Waschgelegenheit im Ziel wurde von vielen Läufern vor dem Start als Pinkelrinne benutzt...

Liebe Grüße

stefanie
Hi Stefanie, und ich dachte schon die km-Schilder einfach nur nicht wahrgenommen zu haben (so eine Art Bewusstseinstrübung :zwinker2: )... Das mit der Wasch-Pinkel-Rinne kann ich mir bei den wenigen Toiletten gut vorstellen. Macht aber nix, denn ich hab den Kopf ja nicht reingelegt, mich nur unterm laufenden Wasser gewaschen. Und gerochen hat auch nix (falls mein Geruchssinn noch in Ordnung war). Wir Maratonas und -tonis sind auch bei sowas "hart im Nehmen".
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
@all

Danke für eure lieben, positiven, teilweise überschwänglichen Kommentare. Wenn es keinen Spaß machte, zu schreiben und im Web zu gestalten, würde ich es natürlich nicht tun. Aber dafür von euch applaudiert zu bekommen tut ungemein guuuut!

Es hebt die Stimmung zu nächtlicher Stunde... Und das brauch ich auch, denn draußen tobt eine Art Sturm über Bayern. In etwas mehr als einem Tag will ich einen weiteren Marathon laufen. Und das auch noch auf einer Wendestrecke in West-Ost-Richtung. Entlang der Donau. Auf dem Hinweg hätte ich wohl Rückenwind. Und was dann auf dem Rückweg passiert - nein darüber mag ich gar nicht wirklich nachdenken ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Bruce hat geschrieben:Hallo Udo,

starke Zeit und spannender Bericht. :daumen:

Du schreibst über den 12-Wochen-Trainingsplan Deiner Vorbereitung, dessen Vorgaben Dir seltsam vorkamen. 10x1.000 in 3:30 dürften nur was für Leute sein, die 10km deutlich unter 36 laufen können. Die Vorgabe spricht wirklich nicht gerade für den Plan. Was für einer war das? Wieso hast Du Dich angesichts dieser Ungereimtheiten nicht für eines der bekannten und bewährten Exemplare entschieden?

Grüße, Bruce
Hallo Bruce, fest stand, dass ich es mit meinem bisherigen Plan nicht wieder versuchen würde, nachdem ich damit zweimal gescheitert war. Dann hatte ich die Wahl zwischen Steffny und Beck (Das große Buch vom Marathon). Der TP in Steffnys Buch schien mir für mein Vorhaben und meine persönlichen Verhältnisse zu "lasch". Ein weiterer Grund war, dass Steffny auch bei reinen Dauerläufen oft mit Zeit/1km-Vorgaben arbeitet. Und ich wollte nicht ständig auf abgemessenen und damit immer denselben (langweiligen) Strecken unterwegs sein. Beck's TP enthielt zwar einige Ungereimtheiten, die konnte ich jedoch mit meiner Trainingserfahrung und im Vergleich mit anderen TP aufspüren und ausmerzen. Was mir entgegen kam, war der höhere Trainingsumfang dieses TP und das im Schnitt höhere Tempo. Insgesamt war der Aufbau ok. Meso- und Maso- ... äh ... Makrozyklen und so :teufel:

Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass im eigenen Grenzbereich jeder TP "von der Stange" individualisiert werden muss, um sich punktuell nicht zu über- bzw. zu unterfordern. Die Sub3 sind nun mal meine Schallmauer ...

Ein bisschen ist mir dieses Ziel nun auch schon im Weg ... es gibt so viele andere Wahnsinnsprojekte für die zu quälen sich lohnen würde ... :D :teufel: :geil:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Hallo Udo!

Ein sehr schöner Bericht mit vielen Empfindungen, man konnte so richtig mitlaufen.

Du hast auf jeden Fall eine Topleistung gebracht, auch wenn du dein Zeitziel knapp verfehlt hast. Aber das habe ich dir ja schon kurz nach dem Lauf gesagt.

Viele von dir beschriebenen Erlebnisse hoffe ich, morgen nicht zu erleben, weiss aber, dass sie auftauchen werden. Aber der Bericht wird mich hoffentlich etwas motivieren.

Nochmals, für mich eine absolut tolle Leistung und ich freue mich, dass wir uns morgen eventl. persönlich kennen lernen. Check PM.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

17
Hey Udo,

ein wirklich sagenhaft realistischer Bericht. Ich hatte also zu Recht schon darauf gewartet, Klasse.

Ich bin schon auf Deine Zeit und Bericht in Regensburg gespannt.
Mein Laufblog

18
Hallo Udo,

einen Wahnsinnbericht hast Du da geschrieben. Gefällt mir richtig gut. Schade, dass es mit der Sub 3 nicht geklappt hat, ich hoffe Du konntest Dich inzwischen trotzdem über die erreichte PB freuen. Für den morgigen (?) Lauf drücke ich die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst :daumen: Deine Internetseite ist richtig schön geworden!
Mik

20
Hallo Udo,
Ich habe gerade mal die Ergebnisse von Regensburg beäugt...
Respektable Leistung - das meine ich ehrlich!
In 14 Tagen zwei solche Leistungen abzuliefern, da gehört eine gehörige Portion "Kopf" dazu! Auch wenn es nicht ganz nach Wunsch lief: Mach Dir nichts draus: Es kommen noch so viele Läufe, die auf Deine Teilnahme warten!

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! AK-Zweiter ist doch was, oder?

Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

21
Hallo Burkhard,

Läufer laufen (meistens) draußen, Marathonis (fast) immer. Kurz vor dem Start sah es nach Weltuntergang aus, Regengüsse Marke Wasserfall. Und dazu der befürchtete Wind. Dann, zum Start - oh Wunder - stellte der himmlische Gärtner seine Gießkanne zur Seite und es blieb bis zum Ende trocken. Der Widerling am Blasebalg konnte sich nicht dazu durchringen gleichfalls für ein paar Stunden die Arbeit einzustellen ...Also lief ich mit nassen Füßen und Rückenwind los. Zur Halbzeit (ca. 1:29:20) war die Läuferwelt noch in Ordnung. Aber den Rest des Laufes rannten wir dann gegen den Wind. Man sieht es auch an den Zeiten der Spitzenläufer.

Dass es dennoch für 3:04:44 reichte stimmt mich schon frohgemut. Der 2. Platz M50 war dennoch überraschend und ich stolperte nur zufällig ins Zelt zur Siegerehrung, just in dem Moment als sie mich aufriefen. Schon lustig.

Insgesamt wars ein tolles Event. Ich hab auch Reno (einer unserer Foris) dort getroffen. Aber er soll selber seinen Erfolg posten (kann er wirklich stolz drauf sein).

Tatsächlich scheint es also möglich, zwei Wochen nach einem M. dieselbe Leistung noch einmal zu bringen. Schon erstaunlich, was unser Körper so alles aushält. Aber jetzt kriegt er seine verdiente Regeneration.

Einen Laufbericht stelle ich in etwa 2-3 Wochen online. Bekomme ich aus "innerbetrieblichen Gründen" vorher nicht hin.

Wünsch euch allen schöne Lauferlebnisse. :daumen: Ich hatte heut wieder eins (auch wenn's 42 km lang ziemlich weh tat) ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Hallo Udo!
Erst mal Glückwunsch zu deiner Zeit! :daumen: Auch wenn das nicht deine erträumte Zielzeit war muß ich mir irgendwie sagen: Das waren nur 56min mehr als ich für meinen HM gebraucht habe und du warst die doppelte Distanz unterwegs. Hammer! :nick:

Zu deinem Bericht: Einen Marathon zu laufen,das ist mein Traum! Wann der umgesetzt werden kann steht in den Sternen. Aber wenn ich Berichte wie deinen lese,dann wiß ich,dass es einfach ein unglaubliches Erlebnis sein muss. Ich hab beim Lesen richtig mit dir mitgefiebert! Super! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

23
Hi, Udo -

auch von mir einen Glückwunsch zu der neuen Bestleistung! Prag mochte und mag ich sehr gerne, war ja vor dem Mauerfall fast das einzige nähergelegene Reiseziel, das einem das Gefühl von Weltstadt vermittelte.

Ich finde, deine Leistung ist in jedem Fall sehr hoch zu bewerten, schon weil ich die meisten Straßen, die du beschreibst, als Kopfsteinpflaster in Erinnerung habe. Und: geht es nicht auch einige Male bergauf? So auf der Kleinseite durch das Botschaftsviertel und auch am Vysehrad?? Also, das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall mit einem flachen, gut asphaltierten City-Marathon wie in Berlin z. B. zu vergleichen...

Glückwunsch auch zum 2. in Regensburg - das find ich "tierisch", innerhalb von 2 Wochen so eine Strecke doch konstant zu rennen. Respekt!!

LG,
Babs

24
U_d_o hat geschrieben:...Aber den Rest des Laufes rannten wir dann gegen den Wind. Man sieht es auch an den Zeiten der Spitzenläufer...
...quasi nach dem Motto: "Vom Winde verweht!" :motz: Sei's drum! Blick nach vorn und halte die Form!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

25
@all

also da bin ich wieder ... hab jetzt 10 Tage auf Sardinien "Totalregeneration" hinter mir (Dafür sicher 5 kg mehr auf den Hüften). Aber die sardische Kost ... einfach gigantisch. Vorletzten Montag bin ich noch etwas "unrund" in den Flieger eingestiegen. Mittwochs war der leichte Muskelkater aber wieder völlig verflogen. Drei leichten Bergwanderungen (trotzdem Muskelkater in der dafür auf diese Weise untrainierten Gesäßmuskulatur) stehen 1800 Autokilometer gegenüber. Ja, richtig: Ich war also ziemlich faul!

Und darum geh ich jetzt gleich laufen!!! Zum ersten Mal nach Regensburg ... :geil:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
Babsbara hat geschrieben:... schon weil ich die meisten Straßen, die du beschreibst, als Kopfsteinpflaster in Erinnerung habe. Und: geht es nicht auch einige Male bergauf? So auf der Kleinseite durch das Botschaftsviertel und auch am Vysehrad?? Also, das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall mit einem flachen, gut asphaltierten City-Marathon wie in Berlin z. B. zu vergleichen...
Hallo Barbara, Berlin ist natürlich das Nonplusultra, eine der schnellsten Strecken der Welt. Aber ich empfand auch Prag als relativ flach. Wenn du dir die Strecke anschaust, wirst du feststellen, dass die meisten Kilometer unmittelbar am Moldauufer absolviert werden, also ohne Steigungen. Und das von mir nach einem Stadtbummel auch gefürchtete Kopfsteinpflaster beschränkte sich auf wirklich sehr wenige Kilometer. Die Steigungen waren allesamt nicht nennenswert. Auf der Kleinseite geht es nur kurz Richtung Hradschin. Bevor es nennenswert steil werden könnte, biegt man ab. Insgesamt haben mir Pflaster und Steigungen höchstens ein paar Sekunden abnehmen können. Als "Ausrede" taugen sie nicht ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
U_d_o hat geschrieben:... hab jetzt 10 Tage auf Sardinien "Totalregeneration" hinter mir (Dafür sicher 5 kg mehr auf den Hüften). Aber die sardische Kost ... einfach gigantisch.
Offensichtlich.
Hier werden Sie geholfen. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Einen Marathon zu laufen,das ist mein Traum! Wann der umgesetzt werden kann steht in den Sternen. Aber wenn ich Berichte wie deinen lese,dann wiß ich,dass es einfach ein unglaubliches Erlebnis sein muss.
Hallo m-g-l, es ist jedes Mal von Neuem ein irres Erlebnis. Manchmal weiß ich nicht, ist es so "irre", obwohl oder weil es "weh" tut. Sei's drum. Ich hab ja auch schon den einen oder anderen Lauf ohne Bestzeitambition bestritten. In Bad Waldsee letztes Jahr sogar mit bewusst angezogener Handbremse. Und gerade dieser Lauf zählt zu meinen schönsten Erlebnissen. Aber irgendwie kommt mir das jetzt wie Gerede vor - sie waren alle schöne Erlebnisse ...

Wenn du es eines Tages angehen solltest, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Aber: HM ist auch schon ganz schön weit ... Dafür gleichfalls alles Gute :daumen:

Ps: Ach ja ... Warnung!!! Manche Läufer sind bereits nach einem Marathon der Sucht völlig verfallen ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

29
Heya Udo,

erst heute entdecke ich deinen Bericht über Prag, war mittlerweile auch im Urlaub:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Bestzeit, ein Super-Läufer, aber das sieht man dir auch an !!

Freue mich für dich, Gratulation !! Danke für den Bericht !!

ciaoo firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

30
firenza hat geschrieben:(...) ein Super-Läufer, aber das sieht man dir auch an !!
Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht? :gruebel: :zwinker2:

@Udo: Herzliche Glückwunsch auch nochmal zur Regensburg-Performance. Zwei solche Dinger hintereinander: Dafür meinen Respekt! Gute Erholung scheinst Du ja gehabt zu haben. Jetzt wünsche ich Dir einen gelungenen Wiedereinstieg.

Grüße, Bruce

31
Bruce hat geschrieben: Gute Erholung scheinst Du ja gehabt zu haben. Jetzt wünsche ich Dir einen gelungenen Wiedereinstieg.
Danke!

Der 10km-Testlauf bei 80%Hfmax gestern Abend hat mich positiv überrascht. Ich habe wesentlich weniger Ausdauer abgebaut als in 10 Tagen Totalpause zu befürchten waren. Darüber hinaus war's einfach genial nach 10 Tagen zu ... laufen!!! Noch dazu in der Abendsonne ... Herrlich :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Danke für den schönen Bericht, Udo!

32
und trotz Deiner ursprünglichen Zielvorgabe meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Bestzeit. Dein Bericht war spannend von der ersten bis zur letzten Zeile, ich konnte mich gut in Dich hineinversetzen. Beeindruckend war Deine mentale Stärke, als Du mit versiegenden Kräften, Gegenwind und dem Entgleiten des angestrebten Ziels kämpfen musstest. Respekt!

Zum Bild mit der Medaille möchte ich ergänzen, dass Du nicht nur ausgezeichnet worden bist, sondern auch ausgezeichnet warst.
langsam läuft am längsten

33
Also das muss ich jetzt sofort loswerden. In Prag war ja einiges merkwürdig bis sehr verbesserungsbedürftig. Nur dachte ich schon alles erfahren zu haben ... bis eben.

Bei der Arbeit an der Homepage brauchte ich die Information, welches Chipsystem da in Prag verwendet wurde (war eine italienische Firma, weiß aber nicht mehr die Internetseite). Also surfte ich "nach" Prag, weil da ja der Ergebnislink drauf ist - dachte ich. Isser aber nicht mehr. Stattdessen haben sie jetzt das "offizielle Endergebnis" veröffentlicht. Was soll ich sagen ... ich dachte ich sei real 3:02:06 gelaufen ... bin ich aber nicht. Das war die Bruttozeit. Jetzt haben sie mir noch mal 16 Sekunden abgezogen. Also tatsächlich 3:01:50.

Sieht besser aus, ist im Grunde aber unwichtig.

Trotzdem tippe ich mir an den Kopf :tocktock: . Das war der erste Lauf, bei dem nicht sofort Brutto- und Nettozeit veröffentlich wurden. Und wenn ich nun nicht zufällig noch mal dahin gesurft wäre ...

Vieles nicht ganz auf dem üblichen Niveau da beim Prag Marathon
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“