Banner

Rennsteiglauf 2007

Rennsteiglauf 2007

1
sooo ich eröffne schonmal ein thema für nächstes jahr in einem anflug von größenwahnsinn..
naja was solls..
es war/ist/wird immer wunderschön da sein..
ausserdem liebe ich die feier so dermaßen dort das ich da einfach hin MUSS :nick:

also.. was habt ihr vor zu laufen.. oder später lauft ihr??

ich werde mich auf jedenfall für den SM melden..
Anmeldungen werden ab dem 1.Oktober angenommen

www.rennsteiglauf.de
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

2
ich hoffe nächstes Jahr fit zu sein.
Und dann werd ich den Marathon machen.
da bin ich dabei dat wird prima *sing*
Bild

3
Soll ich schon mal den Thread für 2012 aufmachen? :D

Für die, die gerne vorausplanen:
rennsteiglauf.de hat geschrieben:34. GutsMuths-Rennsteiglauf am 20. Mai 2006
35. GutsMuths-Rennsteiglauf am 19. Mai 2007
36. GutsMuths-Rennsteiglauf am 17. Mai 2008
37. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai 2009
38. GutsMuths-Rennsteiglauf am 15. Mai 2010
39. GutsMuths-Rennsteiglauf am 21. Mai 2011
40. GutsMuths-Rennsteiglauf am 19. Mai 2012
41. GutsMuths-Rennsteiglauf am 25. Mai 2013
42. GutsMuths-Rennsteiglauf am 17. Mai 2014
43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai 2015
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
kannste gerne machen.. da hab ich kein problem mit..
pingu weiß das...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Danke, Winni ;) In 2010 hab' ich nämlich zufällig noch nix vor!

6
mist am 16.05.09 hab ich schon n frisörtermin
scheisse



sorry aber der flachwitz musste sein..
Bild

7
Tzwen hat geschrieben:mist am 16.05.09 hab ich schon nfrisörtermin
scheisse
das ärgerlich..
aber nu verwässert meinen wunderschönen threat ned.. :wink:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

8
Ich will auch wiederkommen. Aber die Distanz überleg ich mir frühestens nach dem 8.Oktober :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
WinfriedK hat geschrieben:Soll ich schon mal den Thread für 2012 aufmachen?
Das beißt sich aber mit Deinem Start in NY.

Michael

10
Hallo Winfried, danke für den Service! Hab noch paar Anmerkungen reingestrickt :P :
WinfriedK hat geschrieben:Soll ich schon mal den Thread für 2012 aufmachen? :D

Für die, die gerne vorausplanen:
bearbeitetes Zitat von rennsteiglauf.de
34. GutsMuths-Rennsteiglauf am 20. Mai 2006 - ist schon gewesen...
35. GutsMuths-Rennsteiglauf am 19. Mai 2007 Himmelfahrtswochenende
36. GutsMuths-Rennsteiglauf am 17. Mai 2008
37. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai 2009
38. GutsMuths-Rennsteiglauf am 15. Mai 2010 Himmelfahrtswochenende und "kalte Sophie" - die "letzte" der Eisheiligen... also schon mal dicke Socken stricken! :zwinker4:
39. GutsMuths-Rennsteiglauf am 21. Mai 2011
40. GutsMuths-Rennsteiglauf am 19. Mai 2012 Himmelfahrtswochenende
41. GutsMuths-Rennsteiglauf am 25. Mai 2013
42. GutsMuths-Rennsteiglauf am 17. Mai 2014
43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai 2015 Himmelfahrtswochenende
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
stachelbär hat geschrieben:Das beißt sich aber mit Deinem Start in NY.

Michael
Nö, Wini macht den Rennsteig quasi als Appetizer! :hihi:
Ölp-Harnisch hat geschrieben: das ärgerlich..
aber nu verwässert meinen wunderschönen threat ned.. :wink:
...genau! Was ich diesbezüglich zu bedenken gebe: Ob die Köstritzer Schwarzbierbrauerei dann noch der Sponsor sein wird? :prost:
Wer von den diesjährigen Nicht- und Möchte-Gern-Rennsteigern geht mal bitte Popcorn holen? :popcorn:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
na das möchte sein das köstritzer sponsor bleibt.. das gehört dazu wie die berge..
ansonsten müssen wir einen protestbrief fertig machen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

13
...hab ne bessere Idee:
Ab und zu mal ne Kiste kaufen! :prost:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
Ich will klein anfangen mit dem HM, aber 2008 würde ich gerne den SM laufen, wenn schnatterinchen mitmacht :D . Da passt dann auch der Hamburg Marathon prima in die Vorbereitung.
Liebe Grüße
Birgit

15
Vielleicht sollten wir ja schon mal eine nicht ganz unernst gemeinte Liste völlig frei von Streckenzuordnungen erstellen? Dann dürfte das der längste und am meisten aufgerufene Thread in den nächsten 12 Monaten werden...

Also, JensR hat mir mal geschrieben"...du bist doch von da unten..."....und als einer von da unten ist ja sozusagen eine Pflichtveranstaltung und wäre das insgesamt meine 8. und in Folge meine 6. Teilnahme oben auf'm Wald....mit mir könnt Ihr schon mal rechnen... :D ...Um auch mal das Festzelt auszukosten :teufel: würd ich mir sogar mal ein Zimmer da nehmen, obwohl ich nur knapp 40 km bis heim hab... :hallo:

16
also ich fang jetzt mal einfach die liste an..


HM
Big Biggi

M
Tzwen

SM
Ölp-Harnisch
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

17
[quote="WinfriedK"]Soll ich schon mal den Thread für 2012 aufmachen? :D

quote]

Ist der Rennsteig deine "mission impossible" ? :confused:

19
Klasse Sapsi - sehen wir uns auch mal. Ich (vollkommen ernstgemeint - vorausgesetzt gesundheitlich ist alles okay) laufe auch 07 wieder den SM - kann ich schon heute defintiv sagen :wink:

20
vorraussichtliche liste

HM
Big Biggi

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

21
Dann mach ich mal weiter: ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HM
Big Biggi

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer (bin mir ja noch nicht ganz sicher :confused: ...aber ich glaub doch...ich tu's.. :teufel: )

22
JensR hat geschrieben:Klasse Sapsi - sehen wir uns auch mal.
Geil, oder?? :geil: Wird doch auch höchste Zeit. Und ich brauch grad nen Ziel, also so ein richtig Nettes halt. Gesundheitlich läufts bei mir nicht so doll, letztes Jahr schon nicht, aber dieses Jahr ist echt der Knaller (siehe km-Spiel). Kann also nur besser werden. :zwinker2:
Schön übrigens, mal wieder mehr von dir zu lesen, auch wenn ich kaum dazu komme, hier viel zu lesen.... Bin halt mehr drüben. :wink:

Ich (vollkommen ernstgemeint - vorausgesetzt gesundheitlich ist alles okay) laufe auch 07 wieder den SM - kann ich schon heute defintiv sagen :wink:
Na, ich hab nix anderes erwartet ! :D Den geb ich mir auch noch, aber ich will dafür auch gescheit trainiert sein. Also nehm ich mir noch etwas Zeit für eins meiner größeren Ziele und träum noch ein wenig länger. :)

Liebe Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Dritter Läufer hat geschrieben:Dann mach ich mal weiter: ICH WILL AUCH MITMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HM
Big Biggi

M
Tzwen
sapsine
Huch !!? Hab ich das gesagt?? :geil:
SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer (bin mir ja noch nicht ganz sicher :confused: ...aber ich glaub doch...ich tu's.. :teufel: )
Super, hau rein ! :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
... ach ihr habt einen Knall.
HM mache ich da.
Neue Laufabenteuer im Blog

26
Echt, das ist nächstes Jahr zu Himmelfahrt? Dann müsste das doch eigentlich klappen, zumindest der HM. Der Rennsteig ist der einzige Lauf den ich schon als Kind kannte. Und es sind so schöne Berichte darüber hier im Forum. :peinlich: :)
Eigentlich wäre er diesmal schon fällig gewesen, aber mein Vater hat geheiratet, lies sich leider so schlecht verschieben.
Cathleen

28
Es gibt zumindest einige, die haben jetzt schon das Zimmer fürs nächste Jahr gebucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

29
HM
Big Biggi

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100

30
HM
Big Biggi

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen

31
Die Berichte vom Rennsteig haben mich total angemacht :D ....ich will im nächsten Jahr auch....den HM für den Anfang. :geil: Hoffentlich kollidiert das nicht mit den Vorbereitungen für den NYC-M 2012 :confused:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby

HM
Big Biggi
Babycake

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

33
CouchRunning hat geschrieben:Mit den Hotels...sind die wirklich soo schnell ausgebucht?

Zelten wollte ich da eigentlich nicht... :haeh:
wenn du lieb bist, darfst du mit in den Wohwagen :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
pingufreundin hat geschrieben:wenn du lieb bist, darfst du mit in den Wohnwagen :)
Des is ja ne tolle Option - ich bin immer lieb :daumen: :zwinker2:

Anmelden tu ich mich aber noch nicht, sooo sehr im voraus plane ich nu doch ned :P
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

35
sapsine hat geschrieben:Kann also nur besser werden. :zwinker2:
muss! :wink:
Schön übrigens, mal wieder mehr von dir zu lesen, auch wenn ich kaum dazu komme, hier viel zu lesen.... Bin halt mehr drüben. :wink:
ich überall und nirgends - drüben ist mir aber zu oft Freitag :confused: :wink:
Na, ich hab nix anderes erwartet ! :D Den geb ich mir auch noch, aber ich will dafür auch gescheit trainiert sein. Also nehm ich mir noch etwas Zeit für eins meiner größeren Ziele und träum noch ein wenig länger. :)
ja die Termine für die nächsten Jahre stehen ja schon oben :wink:
couchrunning hat geschrieben:Mit den Hotels...sind die wirklich soo schnell ausgebucht?
In Schmeidefeld zum Rennsteiglauf und in Wernigerode zum Harzgebirgslauf auf Jahre hinaus! Aber in der weiteren Umgebung von Schmiedefeld (bspw Suhl, Oberhof, eisenach selbst natürlich) findet man eigentlich immer was. Ich glaube hier im forum schrieb auch jemand was von Meiningen ( :confused: ). finden tut man schon was, aber halt nicht direkt im Zielort..

Grüße,
Jens

36
JensR hat geschrieben:
In Schmiedefeld zum Rennsteiglauf und in Wernigerode zum Harzgebirgslauf auf Jahre hinaus! Aber in der weiteren Umgebung von Schmiedefeld (bspw Suhl, Oberhof, eisenach selbst natürlich) findet man eigentlich immer was. Ich glaube hier im forum schrieb auch jemand was von Meiningen ( :confused: ). finden tut man schon was, aber halt nicht direkt im Zielort..

Grüße,
Jens
Ok, das kann ich verstehen...aber bis Rennsteig 2007 ist noch etwas Zeit und bis dahin plane ich erstmal nicht...jetzt muss ich erstmal die Läufe in dieser Saison hinkriegen :zwinker2:

@Pingu

Das Angebot nehme ich gerne an, wir bleiben einfach in Kontakt - und die Möglichkeit dich mal kennen zu lernen, kann man ja sich nicht entgehen lassen ;)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

38
Ich habe heute mein Finisher-Shört verschenkt :peinlich: - an meine Mutter, W70 und durchaus auch noch bis 10 km joggend unterwegs. Schließlich ist sie so ganz unbeteiligt an dem Lauf nicht (ist halt nur was her). Bin mal gespannt, ob sie drauf angesprochen wird :zwinker2: . Und ich brauche also ein Neues:

HM
Big Biggi
Babycake

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe

39
Ich trag mich auch mal ein. So verbindlich wie NY2012. :zwinker2:

HM
Big Biggi
Babycake

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

40
Na gut, drei Wochen nach dem angedachten M in Wien wird es sicher nur der HM. Da bin ich wenigstens dabei - nicht nur als Zuschauer - und kann euch alle im Ziel empfangen, fotografieren und dann in der Sonne feiern.

HM
Big Biggi
Babycake
19joerg61

M
Tzwen
sapsine

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Neue Laufabenteuer im Blog

41
sapsine hat geschrieben:Auf deiner Homepage kann ich demnächst wieder dein Training nachvollziehen, oder?? :zwinker2:
nö - bei meinem Jobwechsel letztes Jahr hab ich die abgeschaltet :wink: Mein Training ist aber recht einfach - 1 langer Lauf am We und den Rest in der Woche mit GA1-Läufen, Fahrtspielen und/oder Tempodauerläufen auffüllen :wink:

Grüße,
Jens

42
WinfriedK hat geschrieben:Ich trag mich auch mal ein. So verbindlich wie NY2012. :zwinker2:

Ja, das kann ich auch.

HM
Big Biggi
Babycake

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK

43
JensR hat geschrieben:nö - bei meinem Jobwechsel letztes Jahr hab ich die abgeschaltet :wink:

Hmm, schade eigentlich.
Mein Training ist aber recht einfach - 1 langer Lauf am We und den Rest in der Woche mit GA1-Läufen, Fahrtspielen und/oder Tempodauerläufen auffüllen :wink:

Grüße,
Jens

Das liest sich einfacher als es ist... :zwinker2: Wie lang sind denn so deine Langen (in Bezug auf Rennsteig oder auch ganz allgemein)? Welche LID hast du eigentlich??

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
Ich werde in Vorbereitung auf Biel den Marathon starten :-)
Hab gerade zum 2. Mal den SM bewältigt.
Es ist immer wieder schön, dort zu sein.
Gruß an Alle von
Laufmaus Elke

www.laufmauselke.de

46
sapsine hat geschrieben: Das liest sich einfacher als es ist... :zwinker2: Wie lang sind denn so deine Langen (in Bezug auf Rennsteig oder auch ganz allgemein)? Welche LID hast du eigentlich??

Grüße, Sapsi

lang bedeutet für mich in Bezug auf den Rennsteig >=35 - aber nicht jede Woche. Neben den Vorbereitungsmarathons waren meine längsten Trainingsläufe 45 und mehrmals 41k lang. Tendenziell denke ich (für mich), dass hier mehr besser ist. Aber eben wie gesagt nicht jede Woche, dafür beträgt meine Aufbauzeit aber auch 6 Monate seit Anfang Dezember und alles andere ordnet sich da unter inkl Frühjahrsmarathon etc, die nur als Test und nicht voll gelaufen werden.
LID=3 :wink:

Grüße,
Jens

P.S. @Tati solch ein Ziel motivert den ganzen Winter und du wirst sehen - am Ende ists auch nicht viel schlimmer als der Marathon :wink:

47
JensR hat geschrieben:lang bedeutet für mich in Bezug auf den Rennsteig >=35 - aber nicht jede Woche. Neben den Vorbereitungsmarathons waren meine längsten Trainingsläufe 45 und mehrmals 41k lang. Tendenziell denke ich (für mich), dass hier mehr besser ist. Aber eben wie gesagt nicht jede Woche, dafür beträgt meine Aufbauzeit aber auch 6 Monate seit Anfang Dezember und alles andere ordnet sich da unter inkl Frühjahrsmarathon etc, die nur als Test und nicht voll gelaufen werden.

Okay, entspricht meiner (ehemaligen) Philosophie... :wink: Mal sehn, was ich so über die nächsten Monate ab kann... Wie sah das aus, als du dich ausschließlich auf die Marathondistanz vorbereitet hast? Wie lang waren sie da bei dir und auf welche Anzahl bist du gekommen?
Sind wir OT? Nicht, oder?? Okay, ich murmel zur Sicherheit mal Rennsteig, Rennsteig, ... :D Ach, wie schauts denn mit Höhenmetern aus? Hast du Berge in der Nähe, die du gelaufen bist?

Ach nee. Sehr geil ! Die 2 hat Carsten, gelle? :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

48
Mich wollt ihr wohl den Kleinen nicht mitlaufen lassen?
Werde immer wieder von der Liste gestrichen

:weinen: :weinen:
Neue Laufabenteuer im Blog

49
19joerg61 hat geschrieben:Mich wollt ihr wohl den Kleinen nicht mitlaufen lassen?
Werde immer wieder von der Liste gestrichen

:weinen: :weinen:

Du standest nie drauf, oder?? :zwinker2:
Jetzt aba...

HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati

@Tati
Erzähl doch bitte mal, wie die 'optimale Vorbereitung' für dich ausschaut. :daumen:

Grüße, Sapsi

P.S. Sorry, Laufmaus Elke, ich hab dich vergessen !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

50
HM
Big Biggi
Babycake
19Joerg61

M
Tzwen
sapsine
Röntgenläufer
laufmauselke

SM
Ölp-Harnisch
JensR
Dritter Läufer
42bis100
Stephen
Hajka
Lachmöwe
WinfriedK
Tati
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“