Tach!

1
Hallo Ihr,

ist ja richtig interessant Euer Forum. Schön, dass es hier so viele Laufbegeisterte gibt. Ich bin erst kurz dabei. Habe sonst nur Tennis gespielt und bin reiten gegangen. Mit Laufen hatte ich immer schlechte Erfahrungen. Da war ich immer völlig fertig danach und hab mich alles andere als gut gefühlt.
Ja und vor kurzem hab ich mir ein Buch von dem Struntz bestellt. Das ultraleichtlaufprogramm, oder so ähnlich. Das hat mich zum loslaufen gebracht.
Ja und dann hab ich mir einen Pulsmesser zugelegt und festgestellt, dass ich ja viel zu schnell und mit viel zu hohem Puls unterwegs war. Das hab ich nun geändert und jetzt ahne ich langsam, was Euch so motiviert.

Grüße aus Berlin

2
Schöne Grüße in die Hauptstadt,
schön das wieder jemand das Laufen endeckt hat.
Und auch wenn ich den Herrn Struntz nicht mag...so hat er jetzt was gutes getan...dich zum Laufen gebracht.
Schöne Grüße Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

3
Hallo Thorsten,

der Struntz ist schon ganz schön extrem, aber hat auch gutes. Ich fand es total wichtig, darauf hinzuweisen, mit welchem Puls man laufen soll. Ich hatte das auch schon vorher gelesen, aber nicht begriffen. Das bringt er gut rüber. Ich denke auch an seinem Thema Vitamine und Mineralstoffe ist was dran.
Ich mache seit einigen Monaten Ernährungsumstellung oder wie immer man das nennen mag und hatte immer total brüchige Fingernägel. Jetzt nehme ich da so ein Rundum-versorgt-Pillchen und alles ist schön.
Wie lange bist Du denn so beim Laufen?
Und wie lange und oft läufst Du so?
Ich war total zufrieden mit mir als ich das erste mal 45 min im Stück gelaufen bin. Leider hab ich keine Ahnung wie weit ich gelaufen bin. Das muß sich ändern. Morgen fahr ich die Strecke mal mit dem Rad ab, da hab ich so ein Dings dran, zum Messen.

Grüße, Katrin

4
happyhour hat geschrieben:Jetzt nehme ich da so ein Rundum-versorgt-Pillchen und alles ist schön.
Hallo Katrin! :hallo:

Ich freue mich auch, dich im Forum begrüßen zu dürfen! Immer viel Spaß beim Laufen! Aber wenn du schon was von Ernährungsumstellung schreibst und mit dem Laufen ja auch allgemein ein gesunden Lebenswandel an den Tag legst, meinst du dann wirklich, dass du diese Pillen brauchst??? :confused: Tu dir lieber selbst den Gefallen und ernähre dich abwechslungsreich und vernünftig, dann kannst du dir diese Pillen auch sparen! :nick:

Halt uns über die Fortschritte beim Laufen "auf dem Laufenden"!

Viele Grüße
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“