Banner

Asics 1100 Vorgänger von ????

Asics 1100 Vorgänger von ????

1
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Asics 2110 als Nachfolger vom 2100

zu kaufen.

Jetzt habe ich den den 1100 sehr günstig gesehen habe aber keine Ahnung

ob das ein ähnliches Modell wie der 2100/2110 ist.

Wäre schön wenn mir einer Auskunft geben könnte, dann spare ich mir den

lästigen Gang ins Sportgeschäft u. ersteigere mir den 1100 im ebay :D



Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Der 1100 ist der Vorgänger vom 1090. Die Schuhe sind nur begrenzt vergleichbar. Die 2er-Serie hat in der Vergangenheit immer eine stärkere Pronationsstütze gehabt als die 1er-Serie. Bei den ganz neuen Modellen soll aber erstmals die 1er-Serie stärker gestützt sein als die 2er-Serie (sagt zumindest http://www.laufschuhkauf.de)

3
http://www.laufschuhkauf.de - die 10er Serie ist weniger gedämpft und für leichtere Läufer gedacht als die 20er. Nur mal so ganz grob, ansonsten siehe Link bzw. auch einfach beim Hersteller. Wer keine Ahnung von Schuhen hat, sollte die nicht bei EBay & Co kaufen sondern den notwendigen Gang in ein Fachgeschäft antreten und den nicht als läsig ansehen.

Grüße - uli -

4
Brigitte43 hat geschrieben:Jetzt habe ich den den 1100 sehr günstig gesehen habe aber keine Ahnung ob das ein ähnliches Modell wie der 2100/2110 ist.
Wie schon erwähnt, sind sie etwas unterschiedlich stark gestützt. Ich mag die 1xxx-Serie etwas lieber, kann aber beide problemlos laufen.
Brigitte43 hat geschrieben:... dann spare ich mir den lästigen Gang ins Sportgeschäft ...
Frauen! :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ach Ihr Männer :zwinker5: ......... eigentlich kaufen ja Frauen für Leben gerne Schuhe :zwinker5:

Ich laufe ja die Asics 2110 u. wusste nur nichts über 10er Serie.

Hatte mir überlegt ob der schon aus dem Programm ist weil der Schuh

(Originalware) bei ebay recht günstig angeboten wird. Ich dachte mir das der vieleicht vergleichbar (jetzt kommt bestimmt so ein Spruch, jaja wenn Frauen schon denken :D ) sein können.

Ich glaube ich probiere *Ihn* aus :nick:


Danke für Eure Auskünfte :handshak:

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Hi,

jau, der 1100 ist schon wieder aus dem Programm - jetzt gibts schon nen 1110er. Ich hab nur Zeit nen 1100er und hab vorher schon einen 1060 und einen 1070 gehabt. Der 1070 ist damals nach ein paar Metern auseinandergefallen :( Als Ersatz für den 1070 hab ich dann einen 2080 gehabt, und der hat definitiv eine stärkere Pronationsstütze als die 10er Serie. Leider war der 2080 garnix für mich - das war mehr der Kurzschluss "teurer also besser als der 1070". Jetzt bin ich mit dem 1100 zurück auf der 10er-Serie und glücklich.
Auf ebay nen unebannten Schuh kaufen halte ich für ein bischen riskant ;)

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“