Banner

ein neues Spiel im Kilometer Spiel

ein neues Spiel im Kilometer Spiel

1
Gibt es Läufer die Ihre Km mit einem FR oder ähnlich Dokumentieren ?
http://www.mikesdesign.at/ad235.html

Auch wenn wir gegen Silberfuchs u. Co. Chancenlos sind,
als Gruppe die Ehrlichen, Incorruptible,
wäre wir eine Gruppe bei der Ehrlich gelaufen, jeder Kilometer auch
nachgewiesen ist, (+/- 2 % Fehler Toleranz, was am Jahres Ende
sicher leicht zu berichtigen wäre).

Nebenbei ein Beitrag zum wieder gesünder laufen,
bewußt meist nicht unter 6 Min., im Training,
am besten zwischen 6 und 7 Minuten laufen.

Erich

2
erich2 hat geschrieben:...Nebenbei ein Beitrag zum wieder gesünder laufen,
bewußt meist nicht unter 6 Min., im Training,
am besten zwischen 6 und 7 Minuten laufen.

Erich
Hallo Erich, das musst Du jetzt aber mal genauer erklären, was das bezwecken soll! Willst Du etwa alle Laufsportbegeisterten über einen Kamm scheren?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Erich, da der VirtuTel wieder offen ist, trag ich dort meine Km ein.

Im Kilometerspiel dann auch meine Wochenkm - das reicht dann auch mit dem eintragen. :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

neue daily soap?

4
"Ehr(l)icher Läufer - Unehr(l)icher Läufer" ?

<°)))><
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Meine Frage war, könnte es mal, besteht Interesse,
eine Gruppe geben beim Km Spiel geben die Ihre Kilometer nicht nur eintragen sondern auch entsprechend nachweisen.

Gibt es Läufer die Ihr Lauftagebuch in solcher oder ähnlicher Form führen,

Das waren meine letzten drei Tage.
http://www.mikesdesign.at/ad235.html

Beim Kilometerspiel, aber auch virtuellen Laufen ist es wie beim Doping,
die Leistungen wurden sauber erzielt, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird ...

Warum Zweifel aufkomen lassen.
(Irgendwer hat mal in diesem Forum über Streakrunner gelästert, die laufen fünf Schritte zum nächsten Automaten ...).

@Kris: V Tel habe ich nachgetragen ...

Grüsse
Erich

6
Naja, ein wirklicher Nachweis wäre es ja auch nicht. Ein FR kann ja auch beim Radfahren, Skaten, spazierengehen und einkaufen die km aufzeichnen.

Außerdem halte ich so eine "Kontrolle" einfach für überflüssig

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Giegi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß das passt, was eingetragen wird, was sonst? Würde ich das nicht tun, würde ich mit dem Spiel aufhör
*rechtgeb*

(Und wenn da ein paar Leute dabei sein sollten, die km dazuschummeln, ist mir das herzlichst wurscht)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Außerdem halte ich so eine "Kontrolle" einfach für überflüssig

So gesehen sind auch Wettkämpfe, Dopingkontrollen, Sportverbände, Olympische Spiele LA Events usw.völlig überflüssig.

Sollten wir überhaupt noch laufen?
wir kaufen uns Best Zeiten, lassen andere für uns laufen, wir tragen einfach nur ein, aber auch nur wenn wir gut dafür bezahlt werden ...

Erich

11
nö erich, das ist was völlig anderes. Und dir zu erklären warum, das ist selbst mir zu blöd

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Pro Lauf würfel ich immer mit 5 Würfeln und trage das Ergebnis ins Kilometerspiel ein :D (Macht ihr das etwa anders?). Bei Wettkämpfen kürze ich ab, wenn ich kann und dann dope ich mich noch mit basica sport. Ich glaube, das ist keine Gruppe für mich :P
Manchmal frag ich mich, wo wir hier sind...
Aber mal ehrlich: ich laufe oft ohne FR (z.B. im Wettkampf) , zum einen, weil er mich einfach stört, zum anderen, weil er in meiner Gegend eh ständig ausfällt.
Liebe Grüße
Birgit

14
Big-Biggi hat geschrieben:Pro Lauf würfel ich immer mit 5 Würfeln und trage das Ergebnis ins Kilometerspiel ein :D (Macht ihr das etwa anders?).
Ja, ich nehme mehr Würfel. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
erich2 hat geschrieben:So gesehen sind auch Wettkämpfe, Dopingkontrollen, Sportverbände, Olympische Spiele LA Events usw.völlig überflüssig.

Sollten wir überhaupt noch laufen?
wir kaufen uns Best Zeiten, lassen andere für uns laufen, wir tragen einfach nur ein, aber auch nur wenn wir gut dafür bezahlt werden ...

Erich

Auch nach dem dritten Durchlesen bleibt mir schleierhaft, was du uns mitteilen möchtest :confused: .

16
Odo hat geschrieben:Auch nach dem dritten Durchlesen bleibt mir schleierhaft, was du uns mitteilen möchtest :confused: .
Und ich dachte schon, das ginge nur mir so. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
erich2 hat geschrieben: wir kaufen uns Best Zeiten, lassen andere für uns laufen, wir tragen einfach nur ein, aber auch nur wenn wir gut dafür bezahlt werden ...
Jessas...in watt für 'nem ehrlosen Verein läufst DU denn...? :haeh: Ist ja infam, was ihr so macht..

18
Erich, immer nach dem Motto: Wer schöner ist als ich, ist geschmickt oder wer mehr läuft als ich betrügt!

19
Würde ich auch gerne, hab aber Angst, dass das auffällt :P
WinfriedK hat geschrieben:Ja, ich nehme mehr Würfel. :hihi:

20
Big-Biggi hat geschrieben:Würde ich auch gerne, hab aber Angst, dass das auffällt :P
Du kürzt ab?

Ich geb meinem Chip nem Läufer mit und seh mir den Lauf im Fernsehen an - wer läuft denn noch??? :teufel:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

21
Gibt es Läufer die Ihre Km mit einem FR oder ähnlich Dokumentieren ?

Das war meine ursprüngliche Frage

Danke für Eure Antworten

Erich

22
HAllo Erich,

ist "benutzen" und "dokumentieren" in Deinen Augen das Gleiche?

Also, ich benutze meinen Forerunner (wie so viele hier auch im Forum) zur Streckenerfassung, aber zur Auswertung benutze ich "Khurrads Laufkalender" von Thomas Naumann.
Hilft Dir diese Antwort jetzt weiter?? :confused:

Fragende Grüße von

Thomas (dem es sch...egal ist, wieviel km andere dazuschummeln, da sich jeder selbst betrügt!)
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

23
Wenn du hier pauschal Unehrlichkeit und Schummelei unterstellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Antworten vielleicht nicht ganz so freundlich und sinnreich ausfallen.
Ich laufe stets ohne Notar und trage meine gelaufenen km ganz altmodisch handgeschrieben in mein Lauftagebuch sowie ins km-Spiel ein. Ich wüsste nicht, was eine Schummelei mir bringen sollte (oder kann man beim km-Spiel hohe Geldbeträge gewinnen? das wusste ich noch nicht)...Mein FR liefert mir keine zuverlässigen Daten und wie Pingu schon sagte, auch das würde nix beweisen.
Gruß
Birgit, die sich immer noch fragt, wo sie eine Bestzeit kaufen kann :confused:

24
Hi Erich,

ich dachte es heißt Kilometerspiel und nicht Kilometerwettkampf ?
Da die Einzelleistungen wegen der unterschiedlichen Tempi ohnehin nicht vergleichbar sind, geht es doch eher um die gepflegte Möglichkeit des Quervergleiches.
Und laufen ist ein sehr ehrlicher Sport ! -> denn wer wenig und uneffektiv trainiert liegt selten vorn. Insofern werte ich Deine Kilometer schon lange als Überdosis .....

Axel
derzeit regenerierend

25
Big-Biggi hat geschrieben:Birgit, die sich immer noch fragt, wo sie eine Bestzeit kaufen kann :confused:
Was zahlste denn? Ich könnte ja mal für dich laufen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
Rymax hat geschrieben: Insofern werte ich Deine Kilometer schon lange als Überdosis .....

Axel
das hat was :nick:

27
Sorry Axel, aber ich glaube, das hier sollte keine Grundsatzdiskussion werden, wer nun richtig trainiert, wer zu langsam ist, etc.

Freu dich, das du so erfolgreich bist und schnell, aber denk auch mal dran, das es Läufer gibt, denen es vielleicht gar nicht wichtig ist, schnell zu sein :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

28
CouchRunning hat geschrieben: Freu dich, das du so erfolgreich bist und schnell, aber denk auch mal dran, das es Läufer gibt, denen es vielleicht gar nicht wichtig ist, schnell zu sein :nick:
Kann sein, dass es diese gibt. Und die lässt man (und Axel sicher auch) ja auch leben. :nick:
Was anderes ist, wenn jemand auf penetrante Weise versucht, zu missionieren und alle anderen Läufer, die schneller als 6 min/km sind oder weniger laufen als man selbst der FALSCHEN Einstellung bezichtigt und denkt, man hat den Stein der Weisen für sich gepachtet. :motz: :klatsch:
Sojemand hat jederzeit ne passende Antwort verdient! :daumen: :teufel:
In diesem Sinne: Bravo Rymax, der hat hoffentlich gesessen!!! :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild

29
Ich glaube ja Erich wollte uns einfach nur kundtun, daß er nun auch einen Forerunner hat! Mehr Sinn seh´ ich nicht in dem Eingangsposting.

@ erich2
:handshak: Glückwunsch und allzeit waldfreien Lauf und guten Empfang, denn wenn der Empfang schlecht ist, gönnst Du uns einen (undokumentierten)Vorsprung :zwinker4: :hurra: :bounce:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

wo kann ich meine Kontodaten hinterlegen???

30
erich2 hat geschrieben: wir kaufen uns Best Zeiten, lassen andere für uns laufen, wir tragen einfach nur ein, aber auch nur wenn wir gut dafür bezahlt werden ...

Erich
Nee Erich, lass es mal weiter ein Kilometer-"Spiel" bleiben. Kann schon sein, dass hier und da mal einer schummelt, aber was soll`s? Derjenige weiß das selbst und kann sich an seinen Ergebnissen wohl kaum freuen, so wie die ehrlichen.
Das Dokumentieren für mich selber wäre es mir schon wert, schon wegen der Motivation. Aber also sklavisch halt ich mich da nicht dran und lauf auch gern mal so ohne alles los (damit meine ich natürlich Polar, Garmin und Co.) :peinlich:

31
ist "benutzen" und "dokumentieren" in Deinen Augen das Gleiche?

Benutzen, ist für mich sehen wie schnell, Höhenmeter, wie weit usw. ich laufe.

Dokumentieren ist den Lauf auswerten, zu Hause einen Plan für z. B. ein 12 Stunden Lauf = 100 Km erstellen,
für Chiemgau, (Laufzeit 32 Stunden) hier habe ich das Problem das die Batterie nur 12 Stunden hält,
nach diesem Trainieren ...

vielleich sollte ich meine Frage anders stellen,
trainiert jemand in diesem Forum mit dem FR für einen Ultra, für 100 Km, 12 Stunden Lauf ?

Danke auch für Eure Antworten wegen dem Kilometer Spiel,
es war richtig das ich nicht mehr teilnehme ...

Erich

32
RalfF hat geschrieben:Erich, immer nach dem Motto: Wer schöner ist als ich, ist geschmickt oder wer mehr läuft als ich betrügt!

Doch doch, das klappt immer! .. und wer schneller ist als ich, bei dem steht halt grad ne Tempoeinheit aufm Programm, aber bestimmt nur ne ganz Kurze :nick:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“