Banner

Marathon 3 Wochen nach Windpocken

Marathon 3 Wochen nach Windpocken

1
Hallo,
ich möchte mich erstmal ganz kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 28 und laufe seit ca. einem Jahr. Damals habe ich angefangen mit dem Ziel am 18.06.2006 den Mittelrhein-Marathon mitzulaufen.
Im letzten Herbst bin ich auch schon den ersten Halbmarathon mit einer Zeit von etwas über zwei Stunden gelaufen. Über den Winter konnte ich meine Kondition einigermassen halten und bin dann Anfang März wieder auf so 30-50 Wochenkilometer gekommen. Die letzten 10 Wochen wollte ich nach dem Plan (Zielzeit 4 Stunden) von Steffny trainieren. Vorletzte Woche habe ich meinen ersten 30 Kilometer Lauf absolviert und auch gut überstanden. (3h 8 min)
Letzte Woche Freitag habe ich plötzlich Fieber bekommen und zwei Tage später sind die Windpocken bei mir ausgebrochen :nick: Ich weiss, normalerweise sollte man sich die als Kind abholen.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Woche im Bett verbracht und befürchte das meine Kondition und Kraft dahin ist. Morgen werden ich wieder laufen gehen.
Meint ihr, das ich den Marathon dadurch vergessen kann?

2
Hi frankm,

lass das mit dem laufengehn morgen lieber sein und hol Dir vorher die Freigabe vom Arzt.

Kann total schiefgehn wenn Du dich zu früh belastest. Kann bleibende Schäden am Herz verursachen.

Wenn Du den Marathon lt. Arzt vergessen kannst, nimms hin. Ist besser als den Marathon in 2 Jahren mit tranplantiertem Herz in >6h zu absolvieren.

viele Gruesse!
Chris.

3
Abgesehen von den Windpocken, von denen sich m.E. der Körper erst erholen muss und nach denen man meiner Meinung nach langsam mit dem Training und nicht mit einem WK in 3 Wochen beginnen sollte, finde ich, Du hats ja kaum was trainiert. Ein 30km Läufchen. Viel Vergnügen - ich würd's nicht wagen.

Traumtänzer gibt's ... :nene:

4
Sehe ich genauso.

Verschieb das ganze auf einen Herbstmarathon (Köln, Berlin oder sonst was schönes) und mach lieber noch 5 - 6 Läufe min. 30 km. Dann hast du auch die Form, die du brauchst.

5
Ja, ich werde wohl jetzt am Besten wieder ganz langsam anfangen. Vielleicht im Sommer an dem ein oder anderen Halbmarathon teilnehmen und mich dann in Ruhe auf einen Herbstmarathon vorbereiten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“