Banner

Tarsaltunnelsyndrom bei Carpaltunnelsyndrom?

Tarsaltunnelsyndrom bei Carpaltunnelsyndrom?

1
Ja, ich bins,... Wieder mit einer Frage die die Welt nicht braucht :D

Das Thema Plantar fasciitis wurde ja schon mehrfach angesprochen, und letztes Mal hab ich mal in einen Beitrag reingelesen, und mich wiedergefunden.
Die Schmerzen hatte ich schon seit Jahren, immer wieder Mal nach dem laufen, was sich nach zwei/drei stunden aber gelegt hatte.
Nun aber, durch meine Laufschuhumstellung vom gestützten Schuh auf Neutralschuh, hört der Schmerz garnicht mehr auf... irgendwer hatte bei oben genannten Beitrag den Link zu einer Seite angegeben, die ich mir auch zu Gemüte geführt hab.
Gut, die deutsche Fassung ein schrecklicher Kauderwelsch, über den ich mich köstlichst amüsiert hab.. bis ich über das Wort Tarsaltunnelsyndrom gestolpert bin. "HA!", dachte ich, das klingt doch vertraut...
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Da ich in beiden Händen ein Carpaltunnelsyndrom hab, nun die Frage, ob es denn so abwägig sei, somit auch zu einem Tarsaltunnels. zu neigen?

Hab ja am Mittwoch meinen dritten Termin in der Neuro, und da wird gleich ein Test mitgemacht, wegen oben geschilderten Problem.
Mich würd dennoch sehr interessieren, ob das jemand hat, wie es sich bemerkbar macht oder was auch immer :zwinker5:

mit lieben Grüßen, die Bibi, die immer SO viele Fragen hat und alles wissen will :hallo:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Hallo Bibi,

eigene Erfahrungen hab ich gott sei Dank nicht, aber ich kann dich in soweit beruhigen, dass ein Tarsaltunnelsyndrom etwas ungemein seltenes ist (so selten, dass es meistens erst sehr spät diagnostiziert wird) und mit Sicherheit nicht jeder, der ein Karpaltunnelsyndrom hat auch befürchten muss, dass er ein Tarsaltunnelsyndrom bekommt.

Tina

3
oh, danke :o)
Hatte meine Neurologin letzten Mittwoch danach gefragt, und sie meinte denn einfach nur, dass es diesen Mittwoch einfach mal getestet würde, nachdem sie mich schief angeguckt hatte und gefragt hatte, ob ich denn sicher ein CT hab..

blöde Frage, ich nehm mal an, man hätt mich sonst nicht aufgeschnitten *ggg*

danke für deine Antwort, wußte nicht, dass es sowas "spezielles" ist, aber ich scheine solche Dinge ja irgendwie zu sammeln (wie die Thrombose in den Armvenen...*schmunzel*)

mit lieben Grüßen, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“