Banner

Der neue..

Der neue..

1
Hab mich nun endlich entschlossen hier anzumelden :daumen:

Wo fange ich an? Hab jahrelang Sport gemacht, bin auch die letzten 2 Jahre regelmäßig laufen gegangen aber immer nur Spasshalber so 5km Strecken und dann mußte ich letztes Jahr im Herbst easy machen weil mein Blutdruck mir Probleme machte(Gottseidank nur streßbedingt). Das hat sich wieder eingerenkt und nun bin ich hier, will eben diesmal mit das ganze doch etwas ambitionierter angehen und da ist es doch ganz toll wenn man erfahrene Leute hat die man Fragen kann.

Hab gesehen das hier manche ihre Maße angeben also: 183cm, 80kg(+/- 1kg)

So, hoffe das reicht fürs erste. Bin für alle Anregungen und Tips offen.

2
Hallo!

Willkommen hier im Forum. Wie trainierst du denn aktuell so und was sind deine Ziele?

Viel Spaß weiterhin am Laufen!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

3
Guten Morgen!
Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Fragenstellen!!! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

4
Ach übrigens: ich hab noch gar nicht meine Maße hier angegeben: 90- 60-90! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

5
Na denn willkommen und viel Spaß hier im besten Laufforum der Welt...

@möchte-gern-läuferin: ich schick dir mal meine Tele per PN :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
ja so ist das! kaum geb ich meine maße,wolln se alle mit mir Nummern austauschen!!! Deswegen hab ich so lange damit gewartet,sie preiszugeben!!! :D :D :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

7
Hallo 'Der Olli' (kann man Dich evt. mit Oliver anreden? 'Der Olli' klingt irgendwie schräg im Text)

willkommen im Forum und Grüße aus der fast unmittelbaren Nachbarschaft.
Es werden ja immer mehr aus dem Großraum Nürnberg, vielleicht sollten wir uns auch mal alle miteinander einen See suchen und eine eigene Gruppe gründen .... :zwinker5:
möchte-gern-läuferin hat geschrieben: 90- 60-90!
Einmal, nur ein einziges mal muss ich das auch mal dürfen ...........

:pix: :pix: :pix:

[
Bild

8
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:ja so ist das! kaum geb ich meine maße,wolln se alle mit mir Nummern austauschen!!! Deswegen hab ich so lange damit gewartet,sie preiszugeben!!! :D :D :D
Hat sich erledigt, Britney hat mich grade angerufen, sie will bei mir einziehen... :wegroll: :hurra:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Herzlich willkommen Olli (das "Der" lass ich einfach mal weg, denn es wird sicherlich noch mehrere davon geben).
einfach-Marcus hat geschrieben:Hat sich erledigt, Britney hat mich grade angerufen, sie will bei mir einziehen... :wegroll: :hurra:
Hm, hat sie mir gar nicht gesagt, dass sie schon 'ne neue Bleibe hat, nachdem ich sie rausgeworfen habe.
Naja, so sind sie halt die Weiber.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Ja, das DER kömma weglassen..fiel grad nix besseres ein,hehe..

Also ich laufe momentan nach garkeinem System, das will ich eben noch rausfinden was für mich in Frage kommen könnte/würde. Bin für alle Tipps offen.

Ja Rohar, würde gerne Leute aus meiner Ecke zum Laufen finden..

aus deiner Ecke?

12
Der Olli hat geschrieben:...würde gerne Leute aus meiner Ecke zum Laufen finden..
Hallo Olli,
welche Ecke Nürnbergs meinst du denn?
Wir machen wochentags den Wöhrder See und am Wochenende den Wald rund um den Tiergarten unsicher.
Und wo rennst du?

Typische Termine:
- Freitag 18.30 Uhr
- Sonntag 7.30 Uhr
- Feiertage 7.30 Uhr :D

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

13
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Ach übrigens: ich hab noch gar nicht meine Maße hier angegeben: 90- 60-90! :D
:respekt: Jedes Bein?

14
Ich renn Ecke Wöhrder See rum, kann aber momentan nix machen da Schädelprellung..bin am Samstag gegen Kumpel der so 150-160kg wiegt gelaufen und eigentlich darf ich auch nicht an Rechner oder TV wg. Optik und Hirn :D

Der Doc meinte ich soll ne Woche easy machen also tue ich das jetzt mal aber ich möchte vorab klären das ich da wohl nicht so gut mithalten kann da ich jetzt erst wieder reinkomme bzw. ich nichts überstürzen möchte..
GastRoland hat geschrieben:Hallo Olli,
welche Ecke Nürnbergs meinst du denn?
Wir machen wochentags den Wöhrder See und am Wochenende den Wald rund um den Tiergarten unsicher.
Und wo rennst du?

Typische Termine:
- Freitag 18.30 Uhr
- Sonntag 7.30 Uhr
- Feiertage 7.30 Uhr :D

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Pech für Schwäne,...

15
...Glück für Enten :zwinker5:
Der Olli hat geschrieben:Ich renn Ecke Wöhrder See rum....bin am Samstag gegen Kumpel der so 150-160kg wiegt gelaufen...
...Doc meinte ich soll ne Woche easy machen also tue ich das jetzt mal...
...möchte vorab klären das ich da wohl nicht so gut mithalten kann da ich jetzt erst wieder reinkomme...
Na dann würden ja meine Gruppen von Montag bis Donnerstag bestens für dich passen. Ich wette allerdings(wenn ich wetten würde) , dass die dir zu langsam sind bzw. dass du garnicht so langsam laufen kannst.
Aber das sind halt nur Laufkurse für Anfänger/innen, denen bist du bestimmt schon um Einiges voraus.

Beste Grüße
und gute Besserung

Roland B.
*vom anderen Ende des Wöhrder Sees*

16
Ich wohn übrigens keine 10 MIn vom Wöhrder See, das ist echt praktisch für mich..also ich laufe in einem Tempo wo ich mich unterhalten kann, mehr kann ich dazu nicht sagen..soblad der Schädel wieder alles mitmacht(gegen die Wand laufen,alkoholexzesse...spaaß) gib ich nochmal bescheid!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“